Female Tengu
General Grade 3
Pistole ist 3 Shot Kill.. BR 4 Shot. In H2/3 gab es keine Waffe abgesehen von den Powerwaffen die gegen die BR ankam.. in Reach war das alles kein Thema weil die Singleshot Waffen so laevherlich random waren.
In Halo 4 ist der Unterschied so minimal, dass es alleine anhand der viele Waffen und zusammenlaufenden Wege unwarscheinlich ist, dass sich zwei Spieler genau im selben moment beschiessen.
Die DMR hat einen Vorteil aber der versaut keineswegs das Spiel.
Und da ist es doof zu sagen Person X trifft aber zu 100%. Das tut Person X eben nicht wenn Person Y nicht ueber offenes Feld rennt und statdessen Deckungen benutzt und Strafig beherrscht. Aber genau an dieser kleinigkeit wird alles niedergemacht.
Du verstehst die Problematik hier nicht ganz, zumindest ist das mein Eindruck. Eine gute Deckung neutralisiert doch nicht die Eigenschaften einer Waffe. Wen dem so wäre, könnte man auch eine Human Sniper als Loadutwaffe in das Spiel verbauen, mit der Begründung, dass man ja Deckung suchen oder ausweichen soll. Und das wäre doch ziemlich albern.
Ein guter Spieler KANN aber eben mit allen Schüssen treffen und tut dies auch, sogar ich, lol. Und ich bin nichtmal ein "Pro Spieler". Von daher wird die DMR immer dominieren im Mitteldistanzkampf, aber dafür ist sie nicht konzpiert worden.
Halo 3 ist kein bzw nur ein schwerer Vergleich, denn hier war die BR nur zu gut, weil sie eben einfach die beste Waffe im Spiel war, da sie die einzige ihrer Art neben dem Karabiner (der aber auch hier zu viel negativpunkte hatte) war. Alle anderen normalo Waffen waren einfach zu schwach und sinnlos. Ich stimme aber zu das Halo 3 nur ein BR Spiel war und das darf sich nicht mehr wiederholen.
In Halo 4 gibt es erstmals mehrere Loadoutwaffen. Und daher sollten die auch alle ausbalanciert sein, was, bis auf Carbine und DMR nicht der Fall ist. Niemand will ein BR only Spiel haben wie Halo 3 (ich auch nicht), aber aktuell ist Halo 4 wieder ein "BR only game", dank der DMR die eine unfassbare Präzision, Feuerrate und Schaden vereint. Und das auf allen Reichweiten EFFEKTIV, was übertrieben ist.
Eine BR ist auf Mitteldistanz gerechtfertigt so stark, da sie eben dafür konzipiert ist, und aber eben auf hohe Distanzen gegen andere Waffen dieser Klasse verliert (wegen des Spreads). Ein Lightrifle ist gerechtfertigt auf hohe Distanz so stark im Zoom, weil sie auch wesentlich langsamer in dem Modus schießt, als alle anderen Distanzloadoutwaffen und im Mittel-/Nahkmapf schwächer ist, sowohl Feuerrate als auch Schaden. Der Karabiner ist fast schon eine Schnellfeuerwaffe, muss aber mit dem Spread der BR auf ihren Einzelschüssen leben, die man nicht kontrollieren kann, was viele Fehlschüsse verursacht.
Und die DMR? Super präzise (selbst im Happy-Trigger Mode) auf hohe Distanz, schießt schneller als eine BR oder LR, und der Schaden ist weit höher als das eines Lightrifles im Burst oder Carbines. UNd das ist ist ein Widerspruch der nicht sein sollte.
Na, hier stimmt doch was nicht? Richtig, die Waffe hat an einem der drei Punkte definitiv einen Vorteil zuviel, was auch ein Grund ist, das sie mit Abstand die meistbenutzte Loadoutwaffe aller Halo 4 Spieler ist.
Ich persönlich bin gegen eine Schadensreduzierung oder mehr Blooming, denn ich will, besonders bei zweiterem, kein Halo Reach Gameplay auf Kopfschusswaffen in Halo 4 sehen. Der Schaden ist ok. Den zu reduzierenwürde die Waffe sinnfrei machen. Aber die Feuerrate muss DEFINITIV herabgesetzt werden, wenn Schaden und Präzision nicht beeinflusst werden sollen. Es ist aktuell eine halbautomatische Sniperrifle die nur ein paar Treffer mehr braucht, ganz Halo 2 eben. Der RoF Nerf ist auch in Umfragen der meistgenannte Vorschlag der Waypoint Communty gewesen. Und dem stimem ich auch zu.
Dem Karabiner würde ich persönlich einen sehr leichten Präzisionsbonus geben. Aber das müsste man testen.
Ach ja, die Boltshot ist auch so ein Fall. Die Instantkill Reichweite von 9,5 Metern für eine Loadoutwaffe ist zu hoch und gehört um einiges reduziert...weil, das kann ja nicht sein, das sie damit zur besten Shotgun im Spiel wird und somit 2 Powerwaffen aussticht. Denn selbst wenn der erste Schuss nicht zu 100% trifft, kann ich noch schlagen danach, für einen Kill.
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