Halo 4 Multiplayer Diskussion

Pistole ist 3 Shot Kill.. BR 4 Shot. In H2/3 gab es keine Waffe abgesehen von den Powerwaffen die gegen die BR ankam.. in Reach war das alles kein Thema weil die Singleshot Waffen so laevherlich random waren.
In Halo 4 ist der Unterschied so minimal, dass es alleine anhand der viele Waffen und zusammenlaufenden Wege unwarscheinlich ist, dass sich zwei Spieler genau im selben moment beschiessen.
Die DMR hat einen Vorteil aber der versaut keineswegs das Spiel.
Und da ist es doof zu sagen Person X trifft aber zu 100%. Das tut Person X eben nicht wenn Person Y nicht ueber offenes Feld rennt und statdessen Deckungen benutzt und Strafig beherrscht. Aber genau an dieser kleinigkeit wird alles niedergemacht.


Du verstehst die Problematik hier nicht ganz, zumindest ist das mein Eindruck. Eine gute Deckung neutralisiert doch nicht die Eigenschaften einer Waffe. Wen dem so wäre, könnte man auch eine Human Sniper als Loadutwaffe in das Spiel verbauen, mit der Begründung, dass man ja Deckung suchen oder ausweichen soll. Und das wäre doch ziemlich albern.
Ein guter Spieler KANN aber eben mit allen Schüssen treffen und tut dies auch, sogar ich, lol. Und ich bin nichtmal ein "Pro Spieler". Von daher wird die DMR immer dominieren im Mitteldistanzkampf, aber dafür ist sie nicht konzpiert worden.
Halo 3 ist kein bzw nur ein schwerer Vergleich, denn hier war die BR nur zu gut, weil sie eben einfach die beste Waffe im Spiel war, da sie die einzige ihrer Art neben dem Karabiner (der aber auch hier zu viel negativpunkte hatte) war. Alle anderen normalo Waffen waren einfach zu schwach und sinnlos. Ich stimme aber zu das Halo 3 nur ein BR Spiel war und das darf sich nicht mehr wiederholen.

In Halo 4 gibt es erstmals mehrere Loadoutwaffen. Und daher sollten die auch alle ausbalanciert sein, was, bis auf Carbine und DMR nicht der Fall ist. Niemand will ein BR only Spiel haben wie Halo 3 (ich auch nicht), aber aktuell ist Halo 4 wieder ein "BR only game", dank der DMR die eine unfassbare Präzision, Feuerrate und Schaden vereint. Und das auf allen Reichweiten EFFEKTIV, was übertrieben ist.


Eine BR ist auf Mitteldistanz gerechtfertigt so stark, da sie eben dafür konzipiert ist, und aber eben auf hohe Distanzen gegen andere Waffen dieser Klasse verliert (wegen des Spreads). Ein Lightrifle ist gerechtfertigt auf hohe Distanz so stark im Zoom, weil sie auch wesentlich langsamer in dem Modus schießt, als alle anderen Distanzloadoutwaffen und im Mittel-/Nahkmapf schwächer ist, sowohl Feuerrate als auch Schaden. Der Karabiner ist fast schon eine Schnellfeuerwaffe, muss aber mit dem Spread der BR auf ihren Einzelschüssen leben, die man nicht kontrollieren kann, was viele Fehlschüsse verursacht.

Und die DMR? Super präzise (selbst im Happy-Trigger Mode) auf hohe Distanz, schießt schneller als eine BR oder LR, und der Schaden ist weit höher als das eines Lightrifles im Burst oder Carbines. UNd das ist ist ein Widerspruch der nicht sein sollte.
Na, hier stimmt doch was nicht? Richtig, die Waffe hat an einem der drei Punkte definitiv einen Vorteil zuviel, was auch ein Grund ist, das sie mit Abstand die meistbenutzte Loadoutwaffe aller Halo 4 Spieler ist.
Ich persönlich bin gegen eine Schadensreduzierung oder mehr Blooming, denn ich will, besonders bei zweiterem, kein Halo Reach Gameplay auf Kopfschusswaffen in Halo 4 sehen. Der Schaden ist ok. Den zu reduzierenwürde die Waffe sinnfrei machen. Aber die Feuerrate muss DEFINITIV herabgesetzt werden, wenn Schaden und Präzision nicht beeinflusst werden sollen. Es ist aktuell eine halbautomatische Sniperrifle die nur ein paar Treffer mehr braucht, ganz Halo 2 eben. Der RoF Nerf ist auch in Umfragen der meistgenannte Vorschlag der Waypoint Communty gewesen. Und dem stimem ich auch zu.

Dem Karabiner würde ich persönlich einen sehr leichten Präzisionsbonus geben. Aber das müsste man testen.
Ach ja, die Boltshot ist auch so ein Fall. Die Instantkill Reichweite von 9,5 Metern für eine Loadoutwaffe ist zu hoch und gehört um einiges reduziert...weil, das kann ja nicht sein, das sie damit zur besten Shotgun im Spiel wird und somit 2 Powerwaffen aussticht. Denn selbst wenn der erste Schuss nicht zu 100% trifft, kann ich noch schlagen danach, für einen Kill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig das die BR nie OP ist und war.
Und die BR hat auch große Karten nie unspielbar gemacht. Da stimmt was mit deiner Logik nicht. Find witzig wie du das Spiel mal wieder total toll findest und verteidigst, und nen anderes mal wieder sagst es ist Mist.

Sry aber deinen Post kann man direkt ab dem Satz "geht doch Halo XY spielen" wieder mal nicht ernst nehmen :)


Und auf deine Logik kann jeder mit ein bisschen verstand auch verzichten ;)

Das ist Halo 4 und es funktioniert besser als viele Shooter der letzten Jahre
Bei dem Satz muss ich mich gerade krummen vor Lachen, danke für den Witz^^

Ich könnte auch einige Post von dir rauskramen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Außerdem hat er auch nie gesagt, dass er das Spiel toll findet. Er hat mehrmals gesagt, dass er das Spiel OK findet, es jedoch übertrieben findet, wie das Spiel hier zu Grund und Boden geflamet wird. Kritik äußern ist schön und gut, aber ständig über alles rumzunörgeln, ist schon etwas lächerlich und unglaubwürdig. Ein anderer Punkt ist, dass sobald mal etwas gutes über Halo 4 gesagt wird, wie z.B. (Ich hatte heute 4 echt tolle Runden auf X mit der Waffe Y) wird man von dir und auch ein paar anderen Usern vollkommen zugebombt, wie schlecht das Spiel sei und man selber keine Ahnung hat. Klar, man will seine Meinung vertreten, ABER NICHT DADURCH DASS MAN 1000 MAL AM TAG SCHREIBT WIE SCHLECHT MAN DAS SPIEL FINDET.

Einfach mal Quatsch zu behaupten liegt wohl an der Tagesordnung.
Ich(oder die anderen) habe nie jemanden angesprochen wenn er in Halo 4 seine Runden hatte. Mich juckt das nicht.
Und mit deinem letzten Satz bist auch du nicht glaubwürdiger als wir alle.
Die Kritiker sowie die Rosaroten Gläser.
Ich schreibe nicht jeden Tag hier etwas. Zumindestens nicht mehr so viel zu Halo 4, weil viele einfach keine Kritik vertragen und immer mit "hater" oder "hier wird nur geflamt und gehatet" um sich werfen.
Hab ich schon erwähnt das dieses Wort "Haten" mich tierisch nervt?

Und was erwartest du? Das wir eine neue Halo Seite gründen und die ganze Zeit wie auf Wolke 7 nur schreiben das Halo 4 total geil ist und 343 der beste Entwickler aller Zeiten ist?
Sowas sind einfach falsche Vorstellungen deiner Seits. Ich habe in meinem Blog schon gesagt "Ich will das Halo, Halo ist und nicht Schatten seiner selbst".
Aber das Realisiert manch einer nicht. Nee man ist nur der pöse Hater ...

Und soll ich dir noch was sagen? Ein Teil vom HO Team findet Halo 4 auch nicht so toll, vor allem wie ich finden sie den MP auch unbalanced und nicht spaßig. Wir sind hier mit Schweiß, Herz und Blut an die Sache ran gegangen. Aber konnte man ahnen das Halo 4 doch nicht so gut wird wie viele für sich Persönlich erhofft hätten?

@Tengu
I dont agree.
Die DMR sollte man im Schaden auf Entfernung nerfen. Daher 6 oder 7 schuss. Und die Feuerrate wie schon erwähnt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tengu
I dont agree.
Die DMR sollte man im Schaden auf Entfernung nerfen. Daher 6 oder 7 schuss. Und die Feuerrate wie schon erwähnt ändern.

Ja, so könnte man das auch machen. Wobei ich nicht weiß, wie tiefgreifend man die Waffen in einem Halo Spiel per Patch ändern kann, ob's die Engine überhaupt zulässt. Die Lightrifle wurde dafür ja konzipiert aber generell gibt's in Halo glaube ich keine Dinge wie in BF3, wo die Waffen auf Distanz alle weniger Schaden machen, aber einer gewissen Meterzahl.

Prinzipiell müsste man der DMR dann im Zoom Modus einen anderen Schadensmodifikator geben, und wenn die das wieder nicht gescheit testen, haben wir dann am Ende einen zweiten Lightrifle Glitch....und das einer DMR(!), holy shit :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Mit BR zieh ich auch so ziemlich jeden in Infinity, denn Infinity spielen doch nur LowBrainer.

Hab gestern auch wieder zum Karabiner gewchselt, ein riesiger Haufen Abschüsse war die Folge. Es liegt vielleicht daran das inzwischen keiner mehr daran gewöhnt ist gegen andere Waffen als DMR und Boltshot zu kämpfen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat das Thruster Pack damit endlich einen Vorteil gegenüber den anderen AAs. Ansonsten ist es ja ziemlich nutzlos. Ausserdem bringt der Glitch nur etwas, wenn die Gegner Sticky Granaten haben, damit treffen, eine Wand in der Nähe ist und man im Eifer des Gefechts auch noch daran denkt zu thrustern.
 
LOL Mit BR zieh ich auch so ziemlich jeden in Infinity, denn Infinity spielen doch nur LowBrainer.

Und du Pseudopro spielst es ja anscheinend garnicht da mimimi kein MLG oder Pro bei ist. Und dafür dann 60€ gezahlt. Soviel zum Thema "LowBrain"... :facepalm:

War das jetzt nötig?! Man kann provozierende Postings auch einfach mal unkommentiert stehen lassen. Und das erwarte ich ab jetzt auch von anderen Usern die denken sie müssten auf den oben geschriebenen Bullshit reagieren.

Ihr nehmt diese ganze MP-Diskussion viel zu ernst. Entweder man hat Spaß oder nicht. Dieses virtuelle Gerangel bringt keinem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wand: Hab eben ein Grifball spiel verlassen weil ich mal wieder 3 mal inerhalb einer halben Minute verraten wurde und dann werd ich durch join-in gleich wiede reingeschikt. Warum sind so viele Blinde bei Grifball die nicht sehn ndas ich vor ihnen und der Gegern 5 Meter weiter weg ist und nicht wissen das ihr Hammer NIE so lang oder groß sein wird. (Und ja ich bin mir der Doppeldäutigkeit bewusst!)

EDIT:
Gott verdammte ******* wie wahrscheinlich ist es bei 6000 Spielern das ich nach 20 minuten warten wieder auf die selben a- ver- be-, ok inkopenten Spieler treffe? :wand: Enrsthaft ich..... ich dreh durch ....... der eine Spa** hat mich für denn Ball verraten.... ich... ich...... :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo eben mit SR 1 Acc. 3 Runden TD gespielt (natürlich alle gewonnen) und ich muss sagen, dass der Modus mir mit abstand am besten gefällt! Die vielen Powerwaffen nehmen definitiv Skill aus den Zweikämpfen aber es gibt durchaus noch genug Situationen in dem die bessere BR oder DMR entscheidet.
Spielersuchen fail ist jedoch, dass ich als SR 1 mit einem SR 33 gegen SR 87 und SR 130 kämpfen musste.
Positiv ist jedoch, dass ich gegen diesen tollen SR130 fast auf Wahnsinn gekommen bin und wieder hater notes ala "Fucking Second Account bekommen habe". Mein gott, mein Gold ist abgelaufen und mein Freund hat noch ein Jahr :lol:


Sind diese extrem hohen Herausforderungsbelohnungen eigentlich normal oder Rangabhängig? Gibt ja für jeden Mist 10k Cr. :ugly:
 
Sind diese extrem hohen Herausforderungsbelohnungen eigentlich normal oder Rangabhängig? Gibt ja für jeden Mist 10k Cr. :ugly:

Ich bin ganz froh darüber, man muss nicht immer Spartan Ops spielen um ohne Probleme eiin bis zwei Ränge pro Tagu aufzusteigen

Ich finde es doof, so werden die Ränge noch mehr endwertet. War ja genauso in Reach - anfangs nur in einigen Wöchentlichen Herraufsforderungen mal 7000cR und dann 34300 für irgendeine LASA Missions oder sowas.
Muss man sich noch mehr SR130 antun die ihre Spielerfahrung nur aus SO haben und vllt. mal 1 Tag ins MM geschaut haben.
 
Sooo eben mit SR 1 Acc. 3 Runden TD gespielt (natürlich alle gewonnen) und ich muss sagen, dass der Modus mir mit abstand am besten gefällt! Die vielen Powerwaffen nehmen definitiv Skill aus den Zweikämpfen aber es gibt durchaus noch genug Situationen in dem die bessere BR oder DMR entscheidet.
Spielersuchen fail ist jedoch, dass ich als SR 1 mit einem SR 33 gegen SR 87 und SR 130 kämpfen musste.
Positiv ist jedoch, dass ich gegen diesen tollen SR130 fast auf Wahnsinn gekommen bin und wieder hater notes ala "Fucking Second Account bekommen habe". Mein gott, mein Gold ist abgelaufen und mein Freund hat noch ein Jahr :lol:


Sind diese extrem hohen Herausforderungsbelohnungen eigentlich normal oder Rangabhängig? Gibt ja für jeden Mist 10k Cr. :ugly:
Du hast nicht allen ernstes einen neuen account für Halo 4 erstellt oder? Lol
Und du weisst doch hoffentlich das diese SR Raenge rein Garnichts mit der Spieler Vermittlung zutun haben oder? Halo 4s matchmaking sucht nach Verbindung und Trueskill (nein das sind nicht die sr raenge)
 
Sind diese extrem hohen Herausforderungsbelohnungen eigentlich normal oder Rangabhängig? Gibt ja für jeden Mist 10k Cr. :ugly:
Du hast nicht allen ernstes einen neuen account für Halo 4 erstellt oder? Lol
Und du weisst doch hoffentlich das diese SR Raenge rein Garnichts mit der Spieler Vermittlung zutun haben oder? Halo 4s matchmaking sucht nach Verbindung und Trueskill (nein das sind nicht die sr raenge)[/quote]

Hab ich das iwo geschrieben? Der Account bestand schon.
Habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe angemerkt das es eben nutzlos ist.
 
Warum sollte man nach SR gematcht werden? Genau wie die Reach Ränge sagt der SR Rang nichts über das Können eines Spielers aus. Das wird im Hintergrund aufgezeichnet im TrueSkill. Und wenn das TrueSkill eines SR130 und eines SR30 ähnlich ist, dann gehören die zusammen gematcht
 
Zurück
Oben