Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024752.html

haha :devil:
 
Xbox Spiele werden wohl doch spielen können wenn die Server abgeschaltet werden :
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/spiele-auch-nach-ende-des-konsolenzyklus-weiter-spielbar,200313

Anscheinend will MS die beliebtesten Arcade Spiele für die Xbone portieren
http://www.gameswelt.de/xbox-live-arcade/news/beste-arcade-spiele-der-xbox-360-koennten-auf-xbox-one-laufen,200311

Bei einem Xbl-ban wird man auch trotzdem seine Spiele spielen können:
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/wohl-doch-spielezugriff-nach-xbl-ban,200280
 
Das wäre ja zuuuu schade, wenn Kinect doch noch verboten wird :ugly:
Wobei ich kaum glaube, dass die das wirklich komplett verbieten können. Eher wird da MS mit der Aktivität von Kinect zurückfahren.

@samurai: Bungie hat es einfach drauf Vidocs etc zu machen. Wenn ich mir was von denen angucke ist da fast immer irgendwas lustiges mit bei und man merkt, wie die Spaß dran haben. Zur E3 sag ich da nur: Space Magic! :D :D

Bei 343: hmmm, ja wir waren da, Leute haben sich das angeguckt. Und Jack und Burnie waren da. Yay. :dry:
 
MS hat doch schon gesagt, dass sich Kinect komplett deaktiveren lässt, also sollte das in keinem Konflikt stehen.

@Pachtacker: Die Szene in der Destiny PK wo der Fallen Captain Boss auftaucht: "Noooooooo, Jones! *am rumlachen*" - Die sind einfach lustig drauf :lol:

~update~
Laut Hideo Kojima soll der Leistungsunterschied zwischen der PS4 und One recht klein sein, weshalb er sich da nicht drum schert. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
~update~
Laut Hideo Kojima soll der Leistungsunterschied zwischen der PS4 und One recht klein sein, weshalb er sich da nicht drum schert. Interessant.

Das liest man auf einmal auf fast jeder Seite, das die Dinger sich fast wie ein Ei dem anderen gleichen...und jetzt auch noch von Mr.Kojima.
Ich weiß schon, warum ich nie irgendwas auf das ganze Technik-Gelaber gebe.
Im Endeffekt ist sowas doch eh nur was für Puristen.
 
@samurai
Mit einem liegst du falsch es gibt auch für die 360 ein Familien Goldpaket für 4 Leute wo du auch Freunde auf anderen 360 mit rein nehmen kannst das weiß ich von einem Bekannten von mir

So weit ich mit bekommen habe soll sich Kinect auf der One nicht komplett abschalten lassen und MS kann es jederzeit einschalten ohne das es der Besitzer mit bekommt
 
~update~
Laut Hideo Kojima soll der Leistungsunterschied zwischen der PS4 und One recht klein sein, weshalb er sich da nicht drum schert. Interessant.

Glaubst du doch nicht schon wieder oder?
Die One ist schwächer. Nur weil am Anfang der Gen noch kein Entwickler sich intensiv mit beiden beschäftigen wird, heißt es nicht das sie gleich sind...
Entwickler wie Avalanche hingegen bestätigten ja das die One hinter der PS4 hängt. Andere Devs und leaks bestätigten das Microsoft ziemlich mit den Tools hinterher hängt.
Die bessere GPU und RAM der PS4 werden sich später sehr bezahlt machen.

Zumal die Entwicklung von MGS5 für PS4 und One noch nichtmal begonnen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt aber auch schon mehrmals gelesen das sich die Xbox One und Kinect ganz abschalten lassen dann würde aber Kinect nicht mehr auf Xbox on reagieren und man müsste sie selbst anschalten. Aber Kinect seperat abzuschalten und die Box laufen zu lassen DAS wird wohl nicht möglich sein. Ich würd gern auch ne Quelle angeben doch leider find ich es grad nicht.
 
@samurai
Mit einem liegst du falsch es gibt auch für die 360 ein Familien Goldpaket für 4 Leute wo du auch Freunde auf anderen 360 mit rein nehmen kannst das weiß ich von einem Bekannten von mir
Das kostet aber auch deutlich mehr als ein einzelnes Goldabo ;)

@Jumper: Ist schon klar dass die One schwächer ist :)

Beim Kinectthema denke ich, dass man da genaue Infos abwarten muss. Da drückt MS sich ja wie immer nur schwammig aus, was jetzt Sache ist
 
Ich hab im Gefühl das MS nicht mit klaren Fakten rausrückt weil sie noch überlegen nicht lieber zurück zu rudern. Wobei sie das schnell machen sollten sonst glaubt ihnen niemand mehr irgendwas. Aber ist schon länger so das bei Microsoft das Marketing und die fähigkeit auf die Kunden zu hören total ins hintertreffen gekommen sind...
 
@Jumper: Ist schon klar dass die One schwächer ist :)

Wie soll ich das nun verstehen? Ironisch?
Meinte nur, dass glaube ich jeder im Netz inzwischen weiß, dass die PS4 technisch stärker ist ;)

Ich hab im Gefühl das MS nicht mit klaren Fakten rausrückt weil sie noch überlegen nicht lieber zurück zu rudern. Wobei sie das schnell machen sollten sonst glaubt ihnen niemand mehr irgendwas. Aber ist schon länger so das bei Microsoft das Marketing und die fähigkeit auf die Kunden zu hören total ins hintertreffen gekommen sind...
Joa, ich versteh MS auch nicht mehr. Surface zB ist vom Prinzip ein klasse Produkt. Als es vorgestellt wurde war ich überzeugt, dass ich mir auch sein Surface Pro auf jeden Fall zu Release holen wollte. Aber dann haben sie den offiziell Preis vorgestellt, der einfach nur unverschämt ist - 1100€ wenn man eine Tastaurabdeckung dazukauft :facepalm:

Oha, Deep Down wird erst zur nächster E³ als Spiel vorgestellt, da man noch ganz am Anfang der Entwicklung steht :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso na dann.

Was mich stört das es zu beiden Konsolen mal keine richtige Videos gibt zum OS. Vorallem vom Gaming Teil. Bei beiden würde mich interessieren ob es jetzt immer noch einen Ingame Guide gibt oder ob das OS jetzt immer hin und her wechselt etc.
So Sachen hätte man auch mal präsentieren können. Microsoft hat ja bisher nur die Sinnlosen TV Gimmicks präsentiert vom OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört das es zu beiden Konsolen mal keine richtige Videos gibt zum OS. Vorallem vom Gaming Teil. Bei beiden würde mich interessieren ob es jetzt immer noch einen Ingame Guide gibt oder ob das OS jetzt immer hin und her wechselt etc.
So Sachen hätte man auch mal präsentieren können. Microsoft hat ja bisher nur die Sinnlosen TV Gimmicks präsentiert vom OS.
Das stimmt. Wäre echt mal schön zu wissen wie jetzt die ganzen PMs, Partyeinladungen und so Ingame ablaufen und vorallem, wie schnell die Menüs sind. Das ganze muss imho auf der Nextgen instant funktionieren, momentan muss man ja mit jedem Klick 1-2 Sekunden warten bis man mal vorankommt...
Gut wäre auch zu wissen ob man endlich die Friendlist auch in Gruppen gliedern kann, dass man zB nur von den wichtigsten Freunden die Online Popups bekommt
 
Angeblich hat Kinect bei der Sprach und Gestenerkennung immer noch genau so einen Lag wie zu schlechtesten Kinect auf der 360 zeiten. Hab das über mehrere ecken von einem Developer gehört und die haben wirklich ein problem damit dies in ihren AAA Titel einzubauen und überlegen das schon zu lassen oder es nur für völlig unwichtige funktionen zu nutzen...

Microsoft "ermutigt" die Designer ja dazu das einzubauen (ratet mal womit, nein es ist kein Kuchen... :ugly: )
 
http://www.latenightwithjimmyfallon.com/video/video-game-week-sony-ps4-demo/n38202/

Jimmy Fallon Knack PS4 Demo^^
 
Killzone scheint wohl nur mit 30fps zu laufen und das alte Input Lag aus Teil 2 ist (in der momentan Version) zurück :wand:
When it comes to the tricky issue of control and response, Killzone: Shadow Fall currently delivers a largely 25-30FPS experience with v-sync engaged, where a long overview of the forest tests the hardware most. A strong trace of input lag is felt when turning the analogue sticks - a quirk that hangs over from the Killzone 2 days. It's a delay in response that is impossible to ignore after playing snappier low-latency shooters, and at the default 50 per cent sensitivity for the X and Y axis proved tricky to adapt to. Migrating to the new and more shooter-friendly Dual Shock 4 controller isn't the cause here, as this is the only game we test with such problems. Rather, the issue is likely to be the result of latency being built up over the course of a long and complex rendering pipeline.
 
Killzone scheint wohl nur mit 30fps zu laufen und das alte Input Lag aus Teil 2 ist (in der momentan Version) zurück :wand:
When it comes to the tricky issue of control and response, Killzone: Shadow Fall currently delivers a largely 25-30FPS experience with v-sync engaged, where a long overview of the forest tests the hardware most. A strong trace of input lag is felt when turning the analogue sticks - a quirk that hangs over from the Killzone 2 days. It's a delay in response that is impossible to ignore after playing snappier low-latency shooters, and at the default 50 per cent sensitivity for the X and Y axis proved tricky to adapt to. Migrating to the new and more shooter-friendly Dual Shock 4 controller isn't the cause here, as this is the only game we test with such problems. Rather, the issue is likely to be the result of latency being built up over the course of a long and complex rendering pipeline.

30fps in 1080p ;) War schon seit Februar so... hab ich kein Problem mit.

Das die träge Steuerung wieder da sein soll, stört mich schon. War bei KZ2 total ätzend. Bei KZ3 hatten se das ja etwas zurück gerudert.

Die neue 360 super slim in der review
http://www.ign.com/videos/2013/06/18/unboxing-the-xbox-360-super-slim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben