Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

So mal hier ne Frage am Rande was haltet ihr von der neuen Xbox One?
Ich bin ganz erlich gesagt kein Fan von ihr ich möchte doch nicht die ganze Zeit von Microsoft ausspioniert werden und auch denn onlein zwang finde ich nicht gut.
Und wie ist das gemeint wenn sie sagen man kann ein Spiel immer nur für ein Spieler nutzen was macht eine Familei mit zwei oder mehr Kindern?

Halo 5 und alle wo danach kommen werde ich wohl leider verpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal hier ne Frage am Rande was haltet ihr von der neuen Xbox One?
Ich bin ganz erlich gesagt kein Fan von ihr ich möchte doch nicht die ganze Zeit von Microsoft ausspioniert werden und auch denn onlein zwang finde ich nicht gut.
Und wie ist das gemeint wenn sie sagen man kann ein Spiel immer nur für ein Spieler nutzen was macht eine Familei mit zwei oder mehr Kindern?

Halo 5 und alle wo danach kommen werde ich wohl leider verpassen
Habe deinen Beitrag hier hin verschoben.

Eine Familie hat mit der One deutlich mehr Vorteile auf der 360.
Auf der 360 muss jedes Profil einen eigenen Goldaccount haben, um online spielen zu können. Andere Mitspieler können sonst nur die ätzenden Gastaccounts nutzen. Auf der One hat jedes Profil auf der Konsole ein Goldabo, das heißt alle können ihre eigenen Erfolge, Gameplayfortschritte und sowas vom Multiplayer im Profil speichern, obwohl nur einer pro Konsole den Goldaccount besitzt.
Auf der 360 kann man innerhalb der Familie über mehrere Konsolen außerdem nicht zusammen spielen, für jede Konsole muss eine extra Disc gekauft werden. Auf der One kann mit einer gekauften Disc immer der eigentlich Käufer und jeweils einer gleichzeitg von 10 Familienmitglieder (Freunde gehen auch) das Spiel des Käufers spielen. Das heißt mit einem gekauften Spielen kann man zusammen mit zB seinem Bruder über zwei ganz andere Konsolen online zusammen spielen
 
So mal hier ne Frage am Rande was haltet ihr von der neuen Xbox One?
Ich bin ganz erlich gesagt kein Fan von ihr ich möchte doch nicht die ganze Zeit von Microsoft ausspioniert werden und auch denn onlein zwang finde ich nicht gut.
Und wie ist das gemeint wenn sie sagen man kann ein Spiel immer nur für ein Spieler nutzen was macht eine Familei mit zwei oder mehr Kindern?

Halo 5 und alle wo danach kommen werde ich wohl leider verpassen
Habe deinen Beitrag hier hin verschoben.

Eine Familie hat mit der One deutlich mehr Vorteile auf der 360.
Auf der 360 muss jedes Profil einen eigenen Goldaccount haben, um online spielen zu können. Andere Mitspieler können sonst nur die ätzenden Gastaccounts nutzen. Auf der One hat jedes Profil auf der Konsole ein Goldabo, das heißt alle können ihre eigenen Erfolge, Gameplayfortschritte und sowas vom Multiplayer im Profil speichern, obwohl nur einer pro Konsole den Goldaccount besitzt.
Auf der 360 kann man innerhalb der Familie über mehrere Konsolen außerdem nicht zusammen spielen, für jede Konsole muss eine extra Disc gekauft werden. Auf der One kann mit einer gekauften Disc immer der eigentlich Käufer und jeweils einer gleichzeitg von 10 Familienmitglieder (Freunde gehen auch) das Spiel des Käufers spielen. Das heißt mit einem gekauften Spielen kann man zusammen mit zB seinem Bruder über zwei ganz andere Konsolen online zusammen spielen

Sry aber dieses Familien Sharing ist wirklich nicht gut IMO.
Ob ich nun ein Spiel nochmal holen muss ist doch sowas von egal. Wenigstens hat man dann was in der Hand und kann sofort loslegen ohne irgendwas zu instalieren.
Beim Family sharing muss das Spiel dann auch erst runtergeladen werden wenn es nicht an der selben Box usw.
 
Auf der One kann mit einer gekauften Disc immer der eigentlich Käufer und jeweils einer gleichzeitg von 10 Familienmitglieder (Freunde gehen auch) das Spiel des Käufers spielen. Das heißt mit einem gekauften Spielen kann man zusammen mit zB seinem Bruder über zwei ganz andere Konsolen online zusammen spielen
Hast du dafür eine seriöse Quelle? Hatte das so verstanden, dass ein Spiel nur von einem Spieler zur Zeit gespielt werden kann?!
 
Auf der One kann mit einer gekauften Disc immer der eigentlich Käufer und jeweils einer gleichzeitg von 10 Familienmitglieder (Freunde gehen auch) das Spiel des Käufers spielen. Das heißt mit einem gekauften Spielen kann man zusammen mit zB seinem Bruder über zwei ganz andere Konsolen online zusammen spielen
Hast du dafür eine seriöse Quelle? Hatte das so verstanden, dass ein Spiel nur von einem Spieler zur Zeit gespielt werden kann?!

Ich und die meisten Amerikaner die ich kenne haben das auch so verstanden, es kann nur einer Gleichzeitig spielen, Microsoft soll sich endlich mal korrekt äussern nicht immer rumsülzen... ein einfaches "Ja" oder "Nein" kann ja nicht so schwer sein...
 
Im Major Nelson interview von AngryJoe wurde das auch gesagt das nur einer spielen kann.

Btw nochmal was zu Xbox One und die Spiele der E3
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-xbox-one

Dead Rising 3 lief auf einem PC, hatte tearing und nichtmal 30fps :ugly:
Gute Voraussetzung für einen Launch Titel wenn dieser noch nicht mal auf der eigentlichen Hardware läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von Phil Spencer können zwei Leute spielen. Und die offizielle Beschreibung spricht auch von zweien:
You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.
"Du kannst immer deine Spiele spielen, und eine Person deiner Familie kann gleichzeitig von deiner Shared Library spielen"

@Jumper: Family Sharing ist großartig, dass kann man nicht abstreiten. DRM ist trotzdem blöd, ich sehe beide als differenzierte Features ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 3 lief auf einem PC, hatte tearing und nichtmal 30fps :ugly:
Gute Voraussetzung für einen Launch Titel wenn dieser noch nicht mal auf der eigentlichen Hardware läuft.

Nunja, er lief auf der Hardware wofür er geschrieben wurde, aber wenn er da schon so mies läuft... :devil: Zumal Dead Rising nun wirklich alles andere als ein tolles Spiel ist
 
Find ich nicht großartig.

Und ich lese da "zu einem gegebenen Zeitpunkt". Da steht nicht das zwei gleichzeitig spielen können. ;) Gegebenen Zeitpunkt = wenn der Hauptbesitzer gerade nicht spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das der Hauptbesitzer immer spielen kann ist einfach zu lösen, der "Liberyspieler" fliegt halt raus. :devil:
 
Die One hat btw keine Ländersperre innerhalb der PAL Region:
Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen.
Quelle
Also wieder ein Panikmache Gerücht aus der Welt :daumenhoch:

@Gabu: Okay, das könnte Sinn machen. Aber mal sehen wann MS das klar stellt. Vermutlich werden die jetzt aber erstmal nen Monat warten bis die Shitstorm ruhiger wird und dann die Features erklären, wenn Leute auch bereit sind zuzuhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Microsoft Österreich weiss was Microsoft Deutschland tut. Ich bleibe dabei, sobalt ein Spiel Indiziert wird, wird es nicht aktiverbar sein in Deutschland.

Was mit denen passiert die schon aktiviert wurden, ich reisse mich dazu hin zu sagen "Die werden nachträglich Zensiert oder Deaktiviert". Technisch ist das überhaupt kein Problem. Steam kann das auch, und Hersteller lieber solchen DRM.

Ganz davon ab hätte Microsoft von anfang an gesagt was geht oder nicht, und nicht "Das haben wir uns ja noch gaaarnicht überlegt" wäre der Shitstorm wesentlich kleiner gewesen, so sind die Pappköppe um "Major Nelson" selbst schuld. Den sollte MS sowieso erstmal feuern damit da ruhe reinkommt, dass wär seit... äh Windows 7 die beste Entscheidung die man in Redmond getan hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CliffyB sollte man bei vorsichtig bei Sony Aussagen seien, weil sie gerade nur den Shitstorm ausnutzen:
You cannot have game and marketing budgets this high while also having used and rental games existing. The numbers do NOT work people.

I'd bet Sony has some similar stuff up their sleeves they're just playing on the internet outrage for free PR. You're all being played!

Sony just bought us dinner.

MS scheint jedenfalls sehr bemüht den Kunden entgegenkommen zu wollen:
"Wir haben gesehen, dass die digitalen Spiele auf der Xbox 360 sehr gut bei den Usern ankamen. Sie können diese weiterhin auf der Xbox 360 spielen. Allerdings suchen wird auch nach Mitteln und Wegen, die Lieblingsspiele der User auf die neue Xbox zu bringen - derzeit können wir dazu aber noch nicht mehr sagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
CliffyB ist nichts weiter als ein Idiot, der findet ja auch die DRM Maßnahmen supertoll, und fungiert nur als erweiterter Microsoft Pressesprecher? Und KEIN Mensch braucht Marketingbudgets die 5x höher sind als das Entwicklungsbudget. Höchstens miese Spiele wie seine machwerke brauchen sowas. Sonst würd den Schrott ja keiner kaufen wenn die Werbung nicht sagen würde "ist toll!" Man kann ja mal vergleichen Marketing Budget Minecraft und Marketing Budget Gears of War, und dann Verkäufe Minecraft und Verkäufe Gears of War, sieht schlecht aus ... für Gears of War... Dieser CliffyB mit seiner unqualifizierten Gülle ist NOCH unsympatischer als Major Nelson, so unbeliebt ist der türkische Staatschef ja nicht mal :devil:

Was war noch mal das letzte gute Spiel von dem? Achja Jazz Jack Rabbit.

Wenn ein Spiel wirklich 100 Millionen $ in der Entwicklung kosten würde, ok. Aber das ist dann das Marketingbudget, die Entwicklung kostet dann gerade mal 20 Millionen und weniger. Alleine was so ein SuperBowl spot (Call of Duty(!)) kostet, dafür könnte man mehrere(!) neue engines Lizenzieren :ugly: Die Spieler/Käufer haben von Marketingbudgets gar nichts. Wing Commander 4 galt bis vor einiger Zeit als das teuerste Spiel, dass kostete 20 Millionen $, ich würde sagen 90% aller Titel heute kosten noch wesentlich weniger. Als diese 20 Millionen. Ein GTA5 kostet vielleicht soviel, spielt das aber 10x wieder ein. Viele Spiele die verlust machen dürften gar nicht von den Entwicklungskosten so teuer gewesen sein, sondern vom Marketingbudget (Medal of Honor *hust* )

Klar Microsoft muss eine möglichkeit finden die 360 Inhalte auf die XboxVCR zu kriegen, weil Sony es tut. Wenn auch nur über den "Streaming" Umweg. Bzw den PS Store. Das wird im Endeffekt bei Microsoft wohl so aussehen das die, die sich gut verkauft haben noch mal neu Programmiert werden, und den rest lassen die wegen "geht nicht" unter den Tisch fallen.

Bei Sony ist das ja so das die kleinen Entwickler keine riesigen Gebühren an Sony zahlen müssen, wenn die ihre Spiele für die PS4 anbieten wollen, da kann es sich durchaus lohnen auch für kleine Teams noch mal eine PS4 version zu kompilieren, wenn man den Source hat, dürfte das gar kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute von Digital Foundry und Phil Spencer bestätigen noch einmal, dass am Downclock Gerücht nichts dran ist. Die Konsole fasst etwa 8x mehr Rechenleistung als die 360.

@Gabu: Ich versteh diese Werbebudgets auch nicht. Aber scheinbar geht die Rechnung ja auf. Die informierten Gamer sind ja leider nur noch ein Bruchteil der Käufer, viel ist Massenmarkt von Idioten. Man muss sich nur mal angucken was für Leute heute auf der Gamescom rumtreiben, das war früher angenehmer, wo nur wirkliche Gamer unterwegs waren und man sich über Games unterhalten konnte mit den ganzen Fremden.
 
Naja ob das wirklich so aufgeht?

Wenn ein Spiel floppt (aka das Werbebudget nicht einspielt) ist es ja jeder Schuld (Raubkopien, Spieler, Testberichte, das Wetter, die aktuelle politische Lage der mittleren Mongolei, Griechenland, Ausserirdische... ) und nie das viel zu hohe Werbebudget weil ein BWLer Amok lief...

Man bekommt ja fast nie mit wie hoch das Werbebudget/Entwicklungsbudget wirklich ist, nur in den fällen wo man es kennt bzw. abschätzen konnte war das Werbebudget mindestens doppelt so hoch wie das Entwicklungsbudget. Bei GTA 4(?) war das Werbebudget etwas über 100 Millionen (!) €, dass Entwicklungsbudget lag bei in etwa 30 Millionen. Hätte GTA 4 nur 40 Millionen eingespielt wär zwar das Entwicklungsbudget mehr als drin und die Entwickler könnten Feiern. Aber die Werbefuzzies hätten jeglichen Gewinn verbrannt... (ohne jeden Mehrwert für Spieler und Entwickler wohlgemerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel floppt (aka das Werbebudget nicht einspielt) ist es ja jeder Schuld (Raubkopien, Spieler, Testberichte, das Wetter, die aktuelle politische Lage der mittleren Mongolei, Griechenland, Ausserirdische... ) und nie das viel zu hohe Werbebudget weil ein BWLer Amok lief...
made my day :rofl:

Vorallem finde ich, dass die Werbemaßnahmen zu spielen größtenteils wirklich schlecht umgesetzt sind. Nehmen wir Halo 4 als Beispiel: Diese sinnlose Lichtenstein Event, über das auch keine Sau berichtet hat, diese völlig verkorksten Launch Events, wo die Besucher vor Mitternacht wieder abgehauen sind, weil sie das Spiel nicht für 70€ kaufen wollten, und dieser CGI Film, wo man extra für teures Geld David Fincher engagiert, der dann aber nen 1-2 Minuten Clip abliefert der abgrundtief schlecht und nicht-atmosphärisch war. Und die öffentlichen Werbespots (zB fürs TV) zu Spielen sind ja auch meist zum Fremdschämen. Oder die sinnlose Geldverbrennung für extra Werbespots für GameStop Preorder Boni und CO :facepalm:
 
Das Hauptproblem ist hier wohl das Leute die Werbung buchen und planen völlig Genrefremd sind. Die machen Werbung für Computerspiele quasi 1:1 genau gleich wie die für Scheidenpilzcreme Werbung. Klar das das zum Fremdschämen führt.

Das zieht sich durch sämtliche Werbespots/Maßnahmen die Computerspiele betreffen. Keiner kriegt das wirklich hin. Die Entwickler die Werbung selbst machen lassen, da traut sich niemand dran...
 
Ich finde dass ist eines der Punkte, wo ich Bungie für schätze. Deren Vidocs wirken für mich jedenfalls immer sehr natürlich, wie die Leute da im Studio drauf sind. Bei anderen Entwicklern, allen voran 343i, wirken die Vidocs immer so von Werbefirmen zusammengestellt, vor allem auch die Texte die gesagt werden :pinch:
 
Zurück
Oben