CliffyB ist nichts weiter als ein Idiot, der findet ja auch die DRM Maßnahmen supertoll, und fungiert nur als erweiterter Microsoft Pressesprecher? Und KEIN Mensch braucht Marketingbudgets die 5x höher sind als das Entwicklungsbudget. Höchstens miese Spiele wie seine machwerke brauchen sowas. Sonst würd den Schrott ja keiner kaufen wenn die Werbung nicht sagen würde "ist toll!" Man kann ja mal vergleichen Marketing Budget Minecraft und Marketing Budget Gears of War, und dann Verkäufe Minecraft und Verkäufe Gears of War, sieht schlecht aus ... für Gears of War... Dieser CliffyB mit seiner unqualifizierten Gülle ist NOCH unsympatischer als Major Nelson, so unbeliebt ist der türkische Staatschef ja nicht mal
Was war noch mal das letzte gute Spiel von dem? Achja Jazz Jack Rabbit.
Wenn ein Spiel wirklich 100 Millionen $ in der Entwicklung kosten würde, ok. Aber das ist dann das Marketingbudget, die Entwicklung kostet dann gerade mal 20 Millionen und weniger. Alleine was so ein SuperBowl spot (Call of Duty(!)) kostet, dafür könnte man mehrere(!) neue engines Lizenzieren
Die Spieler/Käufer haben von Marketingbudgets gar nichts. Wing Commander 4 galt bis vor einiger Zeit als das teuerste Spiel, dass kostete 20 Millionen $, ich würde sagen 90% aller Titel heute kosten noch wesentlich weniger. Als diese 20 Millionen. Ein GTA5 kostet vielleicht soviel, spielt das aber 10x wieder ein. Viele Spiele die verlust machen dürften gar nicht von den Entwicklungskosten so teuer gewesen sein, sondern vom Marketingbudget (Medal of Honor *hust* )
Klar Microsoft muss eine möglichkeit finden die 360 Inhalte auf die XboxVCR zu kriegen, weil Sony es tut. Wenn auch nur über den "Streaming" Umweg. Bzw den PS Store. Das wird im Endeffekt bei Microsoft wohl so aussehen das die, die sich gut verkauft haben noch mal neu Programmiert werden, und den rest lassen die wegen "geht nicht" unter den Tisch fallen.
Bei Sony ist das ja so das die kleinen Entwickler keine riesigen Gebühren an Sony zahlen müssen, wenn die ihre Spiele für die PS4 anbieten wollen, da kann es sich durchaus lohnen auch für kleine Teams noch mal eine PS4 version zu kompilieren, wenn man den Source hat, dürfte das gar kein Problem sein.