Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Die technische Umsetzung dürfte kein Problem sein. Microsofts XBL Politik ist es. Eine PS4 Version wurde durchaus als möglich erachtet, Xbox VCR ausgeschlossen
 
Selbst Seiten wie MMOGA bieten Spiele zu Release teilweise mit 50% Rabatt an + Weekly und Weekenddeal. Zudem kriegt man dort auch alle Spiele Uncut was ab der kommenden Konsolengeneration ja ziemlich erschwert wird. :whistle:
Ja das hab ich in letzter Zeit auch öfter mal zugeschlagen. Wenn auf der One auch russische Keys ohne Probleme in DE aktiviert werden können, könnte man über MMOGA vlt dann auch für ~30-40€ aktuelle Titel für die One kaufen :ugly:

Gerade gelesen die Kinect 2 braucht nur noch 1,4m Abstand. Ist ja schon nen cooler Fortschritt zur 2,5m der 360 Kinect.

@Gabu: DayZ Standalone ist doch eh ne Totgeburt, oder interessiert sich wirklich noch jemand für das Spiel, wenn es dann in 2-3 Jahren vielleicht dann auch mal den Betastatus hinter sich lassen kann? DayZ mit Controller wird doch eh nen Krampf und unspielbar, die Steuerung ist ja schon aufm PC richtig ätzend fummelig

Zumal mich das wundert, es gibt doch einen Haufen Indiegames auf der 360, ich bezweifel dass für diese zT wirklichen billigtitel 5-Stellige Summen an MS gezahlt wurden, da die ja größtenteils von wenigen Personen zusammengeschustert wurden. Für mich wirkt das jedenfalls eher so, als ob es hier um die Arcade Richtlinien auf der One geht mit den Kosten für Updates und Co :hm:
Und ehrlich gesagt: Bei den ganzen Kinectkram fänd ich es dann doch ganz gut wenn da jemand drüberschaut was die Leute releasen, um Datenkraken zu verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ Standalone ist doch eh ne Totgeburt, oder interessiert sich wirklich noch jemand für das Spiel, wenn es dann in 2-3 Jahren vielleicht dann auch mal den Betastatus hinter sich lassen kann? DayZ mit Controller wird doch eh nen Krampf und unspielbar, die Steuerung ist ja schon aufm PC richtig ätzend fummelig

Totgeburt? Da wird sich aber noch wer wundern :ugly: die Steuerung ist eben die selbe wie in Arma. Nichts wirklich schlimmes nur halt noch verbuggt. Auf den Kontroller wird das Leicht zu belegen sein. Nur das Inventarsystem ist noch nicht wirklich ausgearbeitet.. gute Ideen sind dabei wie Waffensenken oder extra rausholen müssen aber der Rest ist zu verbuggt.. guck dir doch einfach mal an welchen Umfang das Spiel haben wird - Minecraft hat auch in der Alpha begonnen Erfolge zu verzeichnen - genauso wie DayZ.
 
MineCraft ist aber eine reine Sandbox der Kreativität, wo die User etwas schaffen und daher ein Endlosspiel.

Von allen die ich kenne die sich DayZ geholt hatten (bzw Arma um DayZ zu spielen) spielt das heute kein einziger mehr, da man halt sich wohl schnell dran sattsehen kann
 
Aber solche Spiele sind es doch die ihr hier im Topic gerade anpreist. Open World Spiele - hast du selbst eigentlich DayZ schon gespielt? Es ist immer spannend. Man ist auf der Suche nach Equipment, wird im Standalone sich mit klügeren Zombies rumärgern, immer mit der Angst von anderen Spielern überfallen zu werden. Die Gefechte sind spannend denn man hängt auch an seinem Leben - und Festungen von Banditen tief in der Map mitte zu erkunden und vorher alles mit seinem Team zu sichern ist extrem spannend. - Man muss nur gucken das man es nicht alleine Spielt.

Das sind die Spiele der Zukunft, nicht 2x2 Meter und darüberhinaus kommt ein 10 Sekunden Countdown. Einfach die Oberfläche schaffen und dann "hier Leute spielt". Es gab doch jetzt schon alles Story und Inszenierungsmäßig.. MMO Shooter mit Basenbau. Die Zukunft des Gamings :ugly:
 
Permadeath ist ne Zeit lang ganz lustig, aber verliert schnell den Reiz wenn man die ersten Spielstunden immer das selbe machen muss - Siehe Dont Starve oder Binding of Isaac.

Wollte mir immer die Standalone holen, aber inzwischen ist der Reiz davon weg. Bis da mal ne stabile Version raus ist, sind die für mich heiß erwarteten Nextgen Spiele wahrscheinlich schon draußen :D
 
Wollte mir immer die Standalone holen, aber inzwischen ist der Reiz davon weg. Bis da mal ne stabile Version raus ist, sind die für mich heiß erwarteten Nextgen Spiele wahrscheinlich schon draußen :D

Die man dann in 4 Stunden durch hat und am liebsten wieder verkaufen würde, was aber nicht geht :ugly:
 
Wollte mir immer die Standalone holen, aber inzwischen ist der Reiz davon weg. Bis da mal ne stabile Version raus ist, sind die für mich heiß erwarteten Nextgen Spiele wahrscheinlich schon draußen :D

Die man dann in 4 Stunden durch hat und am liebsten wieder verkaufen würde, was aber nicht geht :ugly:
Nur blöd dass die DayZ Standalone exklusiv auf Steam erscheint *ba dum tzz*

Meinte damit eher Destiny, Titanfall und The Division, da wird sicher ordentlich Spielzeit reingebuttert bis die Emüdungserscheinungen haben :)
 
und ich sage das zumindesten bei Titanfall der SP nicht länger als 4 Stunden dauert. Man merkt ja das da Call of Duty leute dran rumarbeiten. Alte Engine... und auch bei der Spielzeit wird man das merken

Und The Division ist von Ubi, da bin ich aus prinzip skeptisch.
 
Ich glaube hier muss man mal ein paar Sachen berichtigen.


Es ist die PS4, die mehr Spiele hat, und nicht die One:
für PS4 angekündigte Spiele: 71; für XBO angekündigte Spiele: 51

Um vorauszusagen, welche Konsole im Schnitt wahrscheinlich die besseren exklusiven Spiele haben wird, hab ich hier mal die Wertungen von dem jeweils letzten Spiel der Entwickler rausgesucht (ich weiß das Metacritic und Gamerankings nicht unbedingt die beste Methode sind um Spiele zu beurteilen aber ich wüsste sonst nichts was objektiver ist):

Xbox One
Crimson Dragon -> Grounding Inc. -> Sakura Samurai -> MC: 74 | GR: 71,67
D4 -> Access Games -> Deadly Premonition -> MC: 68 | GR: 69,38
Dead Rising 3 -> Capcom Vancouver -> Dead Rising 2 -> MC: 79 | GR: 80,07
Forza Motorsport 5 -> Turn 10 Studios -> Forza Motorsport 4 -> MC: 91 | GR: 90,66
Halo -> 343 Industries -> Halo 4 -> MC: 87 | GR: 87,61
Killer Instinct -> Double Helix Games -> Battleship -> MC: 38 | GR: 40,67
Kinect Sports Rivals -> Rare -> Kinect Sports: Season Two -> MC: 66 | GR: 67,25
Quantum Break -> Remedy Entertainment -> Alan Wake -> MC: 83 | GR: 83,75
Ryse: Son of Rome -> Crytek -> Crysis 3 -> MC: 76 | GR: 76,73
Sunset Overdrive -> Insomniac Games -> Fuse -> MC: 61 | GR: 63,52

durchschnittliche Wertung: MC: 72,3 | GR: 73,131
Below - frühere Titel vom Entwickler haben zu wenige Tests (GR)
Powerstar Golf - frühere Titel vom Entwickler haben zu wenige Tests

Playstation 4
Driveclub -> Evolution Studios -> Motorstorm: RC -> MC: 78 | GR: 77,95
Galak-Z The Dimensional -> 17-BIT -> Skulls of the Shogun -> MC: 81 | GR: 82,34
Infamous: Second Son -> Sucker Punch Productions -> Infamous 2 -> MC: 83 | GR: 84,37
Killzone: Shadowfall -> Guerilla Games -> Killzone 3 -> MC: 84 | GR: 86,38
Knack -> SCE Japan Studio -> echochrome ii -> MC: 79 | GR: 81,25
The Order: 1886 -> Ready at Dawn Studios -> God of War: Ghost of Sparta -> MC: 86 | GR: 87,40
Super Stardust sequel -> Housemarque -> Super Stardust Delta -> MC: 82 | GR: 82,19

durchschnittliche Wertung: MC: 81,9 | GR: 83,126
Basement Crawl - frühere Titel vom Entwickler haben zu wenige Tests
Deep Down - nicht klar welches interne Capcom Studio es entickelt

So jetzt zum Launch Lineup, das ja angeblich auch besser sein soll bei der XBO:
Playstation 4: 17 Spiele, davon 3 exklusiv (Knack, Killzone Shadow Fall, DriveClub) und 2 konsolenexklusiv (Planetside 2, Warframe)
Xbox One: 17 Spiele, davon 5 exklusiv (Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct, Kinect Sports Rivals, Ryse) und keins konsolenexlusiv

Und wer hat auf der Pressekonferenz mehr Spiele live gespielt?
Also bei Microsoft kann ich mich nur bei Killer Instinct erinnern jemanden mit Controller gesehen zu haben. Bei der Sony-Pressekonferenz wurden viel mehr Spiele live angespielt.

Was das Argument angeht, dass ja eh total viele Spiele online-only sind und es bei denen deswegen keinen Unterschied macht, ob man sie auf XBO oder PS4 spielt: Nope, stimmt nicht. Auf der PS4 hab ich trotzdem kein DRM, selbst wenn die Spiele online-only sind, und kann sie immer noch z.B. auf ebay kaufen/verkaufen.


Aber jetzt mal ernsthaft: Wer zum jetzigen Zeitpunkt sagt, dass er sich auf jeden Fall eine Konsole kauft bei der er ...

- wenn sein Internet mal ausfällt,
- er die Konsole z.B. mal irgendwo hin mitnehmen will, wo er kein Internet hat, oder
- sobald der Support eingestellt wird ...

... kein einziges seiner Spiele mehr spielen kann, egal ob Retail oder Download, SP-only oder MP-only,
sollte sich das ernsthaft nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das bessere Lineup hat, ist immer subjektiv. Da bringen mir persönlich zB auch Metascores nicht, wenn mir ein Killzone trotz hoher Wertungen einfach keinen Spaß gemacht, genauso wie ich Infamous 2 nach kurzer Zeit wieder ausgemacht hat, weils nicht gefunkt hat ;)

Außerdem wurde auf der Sony PK keinerlei direktes Gameplay eines 1st Party Franchises gezeigt auf der Bühne, darum ging es mir. Gameplay von Drive Club, Infamous und Killzone gabs dann nur übers Netz von Redakteueren zu sehen ;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Wer zum jetzigen Zeitpunkt sagt, dass er sich auf jeden Fall eine Konsole kauft bei der er ...

- wenn sein Internet mal ausfällt,
- er die Konsole z.B. mal irgendwo hin mitnehmen will, wo er kein Internet hat, oder
- sobald der Support eingestellt wird ...

... kein einziges seiner Spiele mehr spielen kann, egal ob Retail oder Download, SP-only oder MP-only,
sollte sich das ernsthaft nochmal überlegen.
Ich will einfach nur neben der Arbeit in Ruhe zocken, vom Gebrauchtmarkt mach ich eh keinen Gebrauch, da ich mehr der Sammlertyp bin und einfach aus Prinzip meine Spiele gern behalte. Zur Not muss halt für den 24h Check das Handy als WLAN-Hotspot mit Tethering herhalten, muss es in der Uni auch oft genug wenn das Uni-WLAN abkackt :)

Wenn Blizzard die WoW Server runterfährt ist auch Alles von mir erspielte weg, und da stecken sicher über 150 Spieltage (!!!) an Zeit von mir drin. Aber da Internet- und Rechenkapazitäten weiterhin stark steigen, finde ich es etwas weit hergeholt sich auszumalen was sein könnte, wenn in 10+ Jahren mal MS die Server einstellt.
Immerhin haben DVDs und BluRays auch ein eigenes Verfallsdatum von etwa 20 Jahren, nachdem sie einfach von sich aus nicht mehr lesbar sind. Und hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, dass sich unsere Daten von selbst auflösen?

Wie gesagt, ich finde MS Politik nicht gut, aber an sich will ich nur in Ruhe spielen. Ich hab den ganzen Aufstand vom Anfang bis heute von PC DRMs miterlebt, wie die Einführung von Steam damals zu CS1.6 Zeiten, und denke einfach, dass man da eh zukünftig nicht drum rum kommt. Ich wetter ja eh schon wie viel besser früher alles war, mit dicken Spieleboxen voller INhalte ohne hunderte Euro Aufpreis, wo Spiele von 20h+ zum einmal Durchzocken gebraucht haben und man mit einer gekauften Lizent noch auf mehreren Rechnern im LAN spielen konnte. Von daher, nehm ich es einfach hin. Die Spielebranche ist halt nur noch ein großer Kommerz und viel zu Mainstream geworden, wie so viele Dinge.

Und da meine Freizeit begrenzt ist und Spielen nur ein Hobby, kaufe ich mir halt 100%ig nicht aus DRM-Prinzipien eine PS4 zum Launch, obwohl mir da kein einziger Exklusivtitel momentan zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die SPiele gar nicht sammeln, du besitzt sie ja nicht. Wenn Microsoft XBL abschaltet sind die weg.

WoW ist ein Onlinespiel das nur auf online konzipiert ist, kein SP Spiel...
 
Bevor es kein Modchip gibt der Kinect und DRM rauspatcht kauf ich das nicht nicht mal

Aber da kommt wohl eher ein Xbox One Emulator :devil:
 
Vermutlich muss man da auch gar nichts Emulieren. Heißt ja nicht umsonst DirectXBox, da es auch noch Windows 7/8 ist was auf der Konsole läuft, muss man dem Spiel eigentlich nur vorgaukeln es ist mit Xbox Live verbunden. DAS dürfte kein Problem sein ...

Gut kann ich Halo 5 Spielen ohne eine Xbox VCR zu Kaufen, danke Microsoft :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem sollte im Vergleich zu Emulatoren von den älteren Konsolen bei der neuen Gen kaum Leistungsverluste habe, also sogar recht performante Emulatoren erstellen können. Wird wirklich spannend wie gut man dann One + PS4 emulieren kann :ugly:
Gerade die PS4 sollte ja gark ein Problem sein, da das OS ja keine DRMs nutzt :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem sollte im Vergleich zu Emulatoren von den älteren Konsolen bei der neuen Gen kaum Leistungsverluste habe, also sogar recht performante Emulatoren erstellen können. Wird wirklich spannend wie gut man dann One + PS4 emulieren kann :ugly:
Gerade die PS4 sollte ja gark ein Problem sein, da das OS ja keine DRMs nutzt :daumenhoch:
Gut möglich ist es ja. Schließlich liefen die Spiele die MS gezeigt hatte auch auf PCs :ugly:
 
Zurück
Oben