Das Xbox One Topic

Ja, schon. Das wurde hier bereits auch vor geraumer Zeit bekannt gegeben. Allerdings ersetzt das für mich kein vollwertiges Gamepad im Halo-Design.

Und wenn ich mir beispielsweise das D-Pad nachkaufen wollen würde, müsste ich dafür trotzdem wieder zusätzlich blechen!

Aber hey - man kann nicht alles haben! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Controller; weil ein 150 Euro Gamepad keine farbige Kinderzimmertapete benötigt. :p

Habe gerade das neue Dashboard erhalten, ist hier und da zwar noch echt karg und hat gerade wieder ein paar Funktionen weniger als vor der Aktualisierung (Ausblenden von vorgeschlagenen Downloads unter "Meine Spiele & Apps" Stichwort: Beta & Demos), aber es ist echt schnell und Anwendungen sind sinnvoller angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Preview Program nicht auch ein Hinweis, dass, wenn man das neue Dashboard auswählt, später aber zum alten zurückkehren möchte, alles verliert, sofern man im Vorfeld nichts extern gesichert hat, oder täusche ich mich da? Es gab, meine ich, irgendsoeinen Warnhinweis, weswegen ich mich auch gegen das neue Dashboard entschieden habe. Nicht, dass nachher alles weg ist. Wär ärgerlich.

Blöd ist auch, dass meine Festplatte mit > 90 % fast voll ist. Muss ich also alle kostenlosen Titel wie neulich Tomb Raider oder Valiant Hearts runterschmeißen, damit ich Halo 5 überhaupt spielen kann. Ich hab nur eine externe 1 TB-Festplatte von WD und die benötige ich für anderes.

Muss ich mir also entweder 'ne neue externe kaufen oder 'ne zweite Xbone, dann gleich die im Halo-Design! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn du das Daschboard 2.0 hast musst du glaub ich um zum vorherigen zurückzukehren deine Xbox zurücksetzen. Also sind dann alle Spiele futsch. Deine Savegames liegen aber sicher in der Cloud genauso wie dein Profil.

Aber so teuer sind externe Festplatten nun auch nicht mehr. ^^
 
Danke für die Beiträge, aber es hat sich jetzt noch ein anderes - schwerwiegenderes- Problem aufgetan, und zwar erkennt meine One meine externe Festplatte (WD, 3.0) gar nicht, und ja, ich habe alle Anschlüsse bereits ausprobiert. Ich wollte mir nämlich just in diesem Augenblick einen auf meiner Festplatte befindlichen Film ansehen. Gelöst habe ich dieses Problem nun zwar, indem ich betreffenden Film von der externen Festplatte auf mein Notebook gespielt und dann mit entsprechender App auf der One aufgerufen habe, mit dem Ergebnis, dass so alles anzeigbar ist. Diese Lösung ist aber bestenfalls behelfsmäßig; die Konsole sollte schon gleich ein externes Speichermedium erkennen. Leider habe ich derzeit keinen USB-Stick, mit dem ich es alternativ einmal ausprobieren könnte. Ich versuch's gleich mal mit meinem Smartphone (LG G3).

Wenn mit meiner One irgendetwas nicht stimmen sollte und sie generell keine externen Speichermedien erkennt, bringt mir auch der Kauf einer neuen externen Festplatte herzlich wenig.

Noch ein Hinweis dazu: Bei meiner externen Festplatte handelt es sich um dieses Modell hier; sie ist geschätzt zwei bis drei Jahre alt.

Eine Besonderheit der Festplatte ist, dass sie erst via Passworteingabe entsperrt werden muss. Zu dieser Maßnahme habe ich mich meinerzeit bewusst entschieden, falls jemand Unberechtigtes mal Zugriff zu meinem System erlangt haben sollte. Dann ist die externe Festplatte wenigstens noch mal gesichert. Ob das viel bringt, sei an dieser Stelle dahingestellt. Ich sichere lieber allesdoppeltund dreifach ab, warschon immer so. ^^
Denkt ihr, dass der Passwortschutz zu dem Problem des Nichterkennens der Konsole führen könnte?

Zudem war meine WD auch - aus denkbaren Gründen - noch nie mit dem Internet verbunden. Das soll auch so bleiben.

Die WD kostet ja im Moment nur 59 Euro und ich bin, bis auf die Sache mit der Xbox, immer mit ihr zufrieden gewesen und immer noch zufrieden. Eventuell hole ich mir deshalb genau diese Festplatte noch einmal, sobald ich das Anschlussproblem aus der Welt geschafft habe. 1 TB ist zwar nicht die Welt; für H5G und alle nachfolgenden Halo-Titel reicht es aber allemal.

PS: Ja, ich weiß, dieser Beitrag gehört eigentlich in ein anderes Topic; wenn ihn also wer verschieben möchte - gerne! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die externe Festplatte musst du hinten anschließen und dann anschließend für die XBO formatieren lassen, wenn du Spiele installieren willst. Entsprechend lässt sich die Festplatte danach nur als XBO Speicherplatz nutzen, Daten vom PC auf die Xbox ziehen geht so nicht.

Eine Festplatte so anschließen, ohne Formatierung und ohne Möglichkeit Spiele zu installieren, sollte aber auch klappen. Probiere mal die Schritte aus der Problembehandlung

Wenn deine Festplatte zum Erkennen ein Passwort braucht, kann ich mir aber vorstellen, dass das zu Problemen führen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche und kompetente Antwort. Wie man es von dir gewohnt ist. ;-)

Das meiste wusste ich zwar schon (Unterschied USB 2.0/3.0), aber jetzt ist wenigstens klar, dass ich mir so oder so eine neue externe Festplatte zulegen muss, die ich dann nicht mit Passwortschutz versehe und die ausschließlich als XBO-Speicherplatz genutzt werden wird. Die auf meiner derzeitigen WD befindlichen Daten sollen ja weiterhin erhalten und passwortgeschützt bleiben; ein Mischmasch geht, wie du treffend beschreibst, deshalb nicht.

Oder eben das Halo-Konsolen-Bundle. Wobei das ja nicht gerade billig ist.

Mein eingeschaltetes Smartphone erkennt die XBO an beiden Anschlüssen (seitlich, hinten) aber ebenfalls nicht als Speichermedium, ich hab's gerade getestet.

Die Problembehandlung hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Sie war mir im Vorfeld auch schon bekannt.

Bei Bedarf kann ich gerne eine Video machen, in dem ich zeige, wie genau ich vorgehe - und was geschieht beziehungsweise nicht geschieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gern :bier:

Smartphones funktionieren auch nicht, da diese sich heute nicht mehr als externes Medium identifizieren sondern als Mediaplayer - Bei meinem älteren Smartphone konnte ich beim USB ankoppeln noch sagen ob das Handy sich als Speichermedium oder Mediaplayer outen soll. Hatte damit neulich schon Probleme, da das Handy meiner Freundin selbstständig Ordner gelöscht hatte und man dank dieser tollen Umstellung kein Recovery Tool auf den Speicher vom Handy laufen lassen konnte :schulter:

Hast du keinen USB Stick zum Testen parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, derzeit nicht, habe ich ja geschrieben. Man kann aber - und ich habe das getan - in den Entwickleroptionen jederzeit von Medienspeicher auf Speichermedium umstellen. USB-Debugging ist bei mir also aktiv. Trotzdem erkennt die Xbone das nicht.
 
Wenn nicht schreib doch einfach mal den Xbox Support an! Die können dir bestimmt helfen. :)

Du bist ja bestimmt nicht der erste, der eine Passwortgeschützte Festplatte anschließen will.

Kann es eventuell sein, dass die Festplatte mit einem falschen Dateisystem läuft? Normalerweise sollte sie NFTS haben. Vlt hat sie aber Fat/Fat32? Die 360 hatte damit auch Probleme.
 
Das kann nurn schlechter Witz sein.
Wie kann man 130 GB mal eben um die Hälfte komprimieren? Ich meine Texturen werden aktuell komprimiert zur Grafikeinheit geschickt, wo sie von Spezialhardware live bei Bedarf dekodiert werden.
Ka was an DEM Spiel plötzlich so viel mehr Speicher fressen soll. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ES WIRD DIE ZEIT KOMMEN...! :ugly:
Wann kommt dieser Schrott 2.0 dann nochmal auf meinen Schrottcarrier-One?
 
Vorausgesetzt das Zeug funzt dann auch, ist es nichtsdestotrotz erbärmlich, dass es ZWEI Jahre dauert, diese Unmöglichkeit eines Dashboards performanter zu machen.
Selbst für M$ ist das schon eine Zumutung.
Es ist jedes Mal wieder eine Erholung für mich mit dem 360 Guide zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben