Das Xbox One Topic

Die Schnelligkeit war mein Hauptkritikpunkt an der 360. Alles hat zig Sekunden gedauert. Mit der One ist es aber noch schlimmer, da wenn dieses Menü erstmal 10 Sekunden rumrödelt auch nicht mehr zurück zum Spiel kommt. Zwei-drei Freunde einladen dauert da gerne mal ne Minute -.-
 
Die Bedienoberfläche der Konsolen wird mit jeder version schlimmer

Aber da war Microsoft schon immer gut drin, wenn man sich mal was WIn10 Chaos anguckt
 
Jap, weder altbewährtes, noch intuitives. Neu ist bei MS garantiert nicht immer besser. Ein Schritt nach Vorne, zwei Zurück.
 
Am schlimmsten ist das bei MS und der Outlook App aufm Handy. Gab da jetzt ein Zwangsupdate auf eine neue Version, und da geht einfach nichts mehr. Keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Mails, neue Mails ruft er nur ab wenn man die App öffnet, keine Einstellungsoptionen oder festlegen von Regeln (z.B. autom. verschieben in einen Ordner), Mails in Ordnern ruft er gar nicht erst ab, usw. Und die alte App, in der alles wunderbar funktioniert hat, hat MS abgeschaltet, da gab es nur noch eine holländische Meldung man sollte updaten... :wand:
 
und wie dreist die immer noch versuchen unbedarften Usern das schrott Windows 10 unterzujubeln, letzte Tage war das ein "wichtiges Update" was die Autoupdatefunktion wenn sie eingeschaltet ist von selbst installiert.

Dann war es ein so gatarnt als wenn man nur noch die Wahl hätte auf WIndows 10 zu updaten, an die echten Updates kam man nur ran in dem man ganz unten was anklickte,..

bei denen dreht irgendwer völlig durch.
 
Am schlimmsten ist das bei MS und der Outlook App aufm Handy. Gab da jetzt ein Zwangsupdate auf eine neue Version, und da geht einfach nichts mehr. Keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Mails, neue Mails ruft er nur ab wenn man die App öffnet, keine Einstellungsoptionen oder festlegen von Regeln (z.B. autom. verschieben in einen Ordner), Mails in Ordnern ruft er gar nicht erst ab, usw. Und die alte App, in der alles wunderbar funktioniert hat, hat MS abgeschaltet, da gab es nur noch eine holländische Meldung man sollte updaten... :wand:

Das gleiche gilt übrigens für die PC Version. Da werden die E-Mail noch nicht mal abgerufen. Da ist einfach alles leer. Obwohl es auf der Kachel anzeigt, dass es was neues gab.
Das ist eigentlich das einzige was ich gegen Windows 10 bisher sagen kann.
 
Am schlimmsten ist das bei MS und der Outlook App aufm Handy. Gab da jetzt ein Zwangsupdate auf eine neue Version, und da geht einfach nichts mehr. Keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Mails, neue Mails ruft er nur ab wenn man die App öffnet, keine Einstellungsoptionen oder festlegen von Regeln (z.B. autom. verschieben in einen Ordner), Mails in Ordnern ruft er gar nicht erst ab, usw. Und die alte App, in der alles wunderbar funktioniert hat, hat MS abgeschaltet, da gab es nur noch eine holländische Meldung man sollte updaten... :wand:

Das gleiche gilt übrigens für die PC Version. Da werden die E-Mail noch nicht mal abgerufen. Da ist einfach alles leer. Obwohl es auf der Kachel anzeigt, dass es was neues gab.
Das ist eigentlich das einzige was ich gegen Windows 10 bisher sagen kann.

Ich nutze keine Outlook-App, sondern die Website outlook.com, da läuft alles super, kann ich nur empfehlen. :)
Zu Windows 10 kann ich sagen: Ich hatte bisher ein paar Fehlermeldungen, aber ansonsten läuft alles butterweich. Von der Bedienung her ein verbessertes Windows 7.
Das One-Dashboard ist auch nicht mein Favorit, fand aber auch das 360-Dashboard nicht um Welten besser. Ich bin mal gespannt, was Microsoft da zeigen wird.
 
Habe jetzt seit gestern Abend das neue Dashboard. Wieso nicht gleich so Microsoft? Nach einmaligen recht kurzem Laden funktioniert dieses angedockte Guide Dingens für Freunde, Party, Nachrichtungen, usw echt klasse. Insgesamt ist das neue Dashboard wirklich deutlich schneller als das alte, auch die neuen Menüs sind nach einer kurzen Umgewöhnt deutlich besser gelöst. Gerade zu den letzten gespielten Spielen sieht man jetzt auch deutlich mehr Details. Und wenn man sich seine Erfolge anschaut kriegt man serh tolle Stats zu seinem Spiel (z.B. Spielzeit, spielbezogene Dinge wie in Forza wie viele Autos man besitzt, usw) und auch immer Vergleich zu Freunden.

Immerhin wurde ich jetzt noch passend vor Halo 5 in die Preview OS aufgenommen, so kann Halo 5, wo man sicherlich ständig Leute einlädt und Parties bildet, kommen :bier:
 
Gibt es schon 'nen festen Termin, wann das neue Dashboard kommt? Mir schwirrt November im Kopf, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Sag mal fällt euch der Umstieg von PC auf Konsole auch immer so schwer?
Hab die letzten Tage ein wenig mehr PC gespielt da ich kurz vor H5 keine Lust mehr so richtig auf die alten Halo Teile hatte.
Jetzt wo ich den Controller wieder in der Hand hab ist gefühlt jegliche Präzision verloren gegangen. :ugly:

Also wenn ich längere Zeit nicht an der Xbox gespielt hab, fange ich gefühlt wieder bei 0 an.
 
Naja, die Feinmechanik mit dem Controller geht leicht verloren nach der Zeit aber wenn ich im Multiplayer spiele bin dann trotzdem oft besser wie die anderen also kann ich ja nicht so schlecht sein :ugly:

Mich regen immer noch diese Bumper beim One Controller auf, die waren beim 360 Controller leichter zu bedienen. Die Druckpunkte sind zu hart und zu schwer zu halten.
 
Zurück
Oben