Allgemeines Spieletopic

Betrifft bei Sony wohl vor allem das Londoner VR Studio...

.. nothing of Value und so. VR ist sowas von tot
 
Helldivers 2 ist auch kein Spiel mit Tiefgang. Das is was für Gruppen, nichts für Einzelspieler.
Kampagne gibts ja auch nicht.
Sobald du n gewisses Level und Ausrüstung erreicht hast, machst du das noch max n paar Wochen und dann ist gut.
Ich meine die Entwickler sind von ihrem Erfolg sicherlich genauso überrascht gewesen. ^^
Trotzdem ist es eine geniale Mischung aus Halo's ODSTs und Starship Troopers, was das Prinzip 'Freedom and Democracy' rechtfertigt ALLES auf die Spitze treibt. (Der Realität der letzten 25 Jahre in mancherlei Hinsicht garnicht so unähnlich.)

Stimme ich nicht zu. Das Spiel hat ein grandioses Gameplay und das macht es so besonders - nicht der Kram den man freischalten muss. Es macht einfach Spaß das Spiel zu spielen.
Außerdem ist es als Service-Game konzipiert und es wird jede menge neuen Content geben. Nicht so wie bei Halo wo die für einen Patch Wochen brauchen. Helldivers wird gefühlt alle zwei bis drei Tage gepatchet, wenn Probleme auftauchen. Mal davon abgesehen von dem fairsten Ingameshop den es seit Ewigkeiten gab.
 
Stimme ich nicht zu. Das Spiel hat ein grandioses Gameplay und das macht es so besonders - nicht der Kram den man freischalten muss. Es macht einfach Spaß das Spiel zu spielen.
Außerdem ist es als Service-Game konzipiert und es wird jede menge neuen Content geben. Nicht so wie bei Halo wo die für einen Patch Wochen brauchen. Helldivers wird gefühlt alle zwei bis drei Tage gepatchet, wenn Probleme auftauchen. Mal davon abgesehen von dem fairsten Ingameshop den es seit Ewigkeiten gab.
Fairerweise war Helldivers 2 auch locker ne Woche schlichtweg gar nicht spielbar abends, weil die Login Server überfüllt waren.

Es macht Spaß, aber Habor hat schon Recht, wenn du nicht in einer Gruppe im Coop Spiel hat Helldivers 2 wenig zu bieten. Und wenn man später Solo 10x Missionen abklappern müsste um genug Marken für das nächte Freischalten zu haben, ist irgendwann die Luft raus.

Mein Problem ist aber aktuell die Balance. Ist halt schade dass schlichtweg schade dass man gefühlt 100 Sachen freischalten kann, aber 90% davon ist schlichtweg unnütz/schlecht. was bringen mir einfach Verwendbare Raketenwerfer wenn die weniger Panzerung brechen als ne Railgun mit 20 Schuss... So endet ist in wenigen Meta-Builds, die man halt nehmen muss, weil die meisten Waffen Stürmer oder Titanen gar nicht töten können. Wenn sie daran nicht rechtzeitig arbeiten, wird es halt wie Darktide irgendwann fad.

Im Coop bleibt aber es weiterhin einer der spaßigsten Spiele aktuell
 
Fairerweise war Helldivers 2 auch locker ne Woche schlichtweg gar nicht spielbar abends, weil die Login Server überfüllt waren.

Es macht Spaß, aber Habor hat schon Recht, wenn du nicht in einer Gruppe im Coop Spiel hat Helldivers 2 wenig zu bieten. Und wenn man später Solo 10x Missionen abklappern müsste um genug Marken für das nächte Freischalten zu haben, ist irgendwann die Luft raus.

Mein Problem ist aber aktuell die Balance. Ist halt schade dass schlichtweg schade dass man gefühlt 100 Sachen freischalten kann, aber 90% davon ist schlichtweg unnütz/schlecht. was bringen mir einfach Verwendbare Raketenwerfer wenn die weniger Panzerung brechen als ne Railgun mit 20 Schuss... So endet ist in wenigen Meta-Builds, die man halt nehmen muss, weil die meisten Waffen Stürmer oder Titanen gar nicht töten können. Wenn sie daran nicht rechtzeitig arbeiten, wird es halt wie Darktide irgendwann fad.

Im Coop bleibt aber es weiterhin einer der spaßigsten Spiele aktuell

Nicht für jeden.

Es ist ein Coop-Spiel. Alles ist darauf ausgelegt. Warum sollte man es Solo spielen? Es gibt genug Spiele für Einzelspieler.

Stimme ich auch nicht zu. Jede Waffe hat seine Daseinsberechtigung und kann Situationsbedingt helfen. Raketenwerfer sind besser gegen die Roboter. Du kannst mit dem einfach verwendbaren Raketenwerfer die Bot-Schiffe runter schießen - und sie haben eine geringes Cooldown. Außerdem kann man den Stürmer unterhalb des Hinterteils mit einem Raketenwerfer töten. Endlich hat man mal Trefferzonen und nicht nur einen Lebensbalken. Bei Halo habt ihr hier immer Kritik geäußert wenn es Bulletsponges sind. Man muss nicht alles mit einem Raketenschuss töten können. Wie gesagt alles ist Situationsabhängig nutzbar. Des weiteren ist das ja extra so aufgebaut, dass man mit höherem Level auch bessere Ausrüstung gibt.
Für mich stimmt nur nicht die Balance bei den normalen Waffen. Da muss man definitiv anpassen.
 
Wer sich rechtzeitig einloggt hatte blieb ja im Spiel, soll ja sogar Leute gegeben haben die den ganzen Tag den Rechner angelassen haben um nicht ausgeloggt zu werden, aber hatte mit Freunden fast täglich probiert abends zu spielen und jedes mal nach ner halben Stunde haben wir es abgebrochen, da keiner rein kam.

Sollte auch nicht zu negativ klingen, es ist ein Coop Spiel und darin brilliert es absolut. Gerade weil es endlich auch mal ein Coop Spiel ohne Survival Aufbau Kram ist, sondern einfach nur Action. Und das fair monetarisiert, großartig inszeniert und optisch lecker.

Naja, ich finde die Drittwaffen auch nicht gut balanciert. Flammenwerfer, Schockwaffe, Sniper, etc finde ich alle recht mau. Am Ende brauchst du etwas dass die schweren Gegner tötet. Gegen Bots funktioniert es etwas besser, da die halt offene Weak Spots haben, aber gegen Bugs brauchst du einfach etwas das Panzerung durchschlägt. Der Rücken vom Stürmer ist ja kein Weakspot und frisst ohne Ende Munition, da ist es vergleichsweise schon krass dass man mit Railgun + Breaker einen Stürmer locker innerhalb von Sekunden solo nieder kriegt, da er mit jedem Railgun Treffer auch noch taumelt. In einer 4er Gruppe kann man sich zwar erlauben dass 1-2 Spieler nicht auf solche Waffen gehen, aber in kleineren Gruppen musst du eigentlich Railgun + Oribital Railgun einpacken.

Aber gut, das Spiel ist noch recht frisch, jetzt wo jeder auf die Server kommt haben sie sicher auch Zeit ein paar Waffen zu buffen. Und sie haben ja schon gesagt Balance Patch ist bereits in Arbeit. Ich hoffe eine DMR als Primärwaffe wird dann sinnvoll, da mir das vom Gameplay mehr Spaß macht als Shotguns
 
Nur so, aber ich muss das Spiel immernoch mit meinem Echtnamen spielen, weil die es nicht hinbekommen ne Steamnamensänderung zu übernehmen. Das geht mal garnicht. Zum Glück ists nicht(mehr) meine Emailadresse. (Hab Steam vor >10 Jahren mal kurz benutzt und seit dem höchstens n Singleplayerspiel drauf gespielt.)
Und bei mir geht die Luft schon langsam raus, weils (in Ermangelung von Story oä) doch immer wieder das Selbe ist.
Die meisten Waffen kannst eig nicht nutzen und die höheren Collectables brauchen Schwierigkeitsgerade, bei denen ich regelmäßig verende und eher weniger Spass habe. (Einfach Mist, wenn du direkt im Gegnerhaufen runterkommst, sofort wieder krepierst, dich dauergestuned versuchst davonzuschleppen oder die Waffe mal wieder nicht nachlädt/dauerleer ist.)

Das Spiel ist vergleichweise sehr gut, hat aber halt für mich(!!!) (noch) zu viele nervige Details.
 
@Admiral Habor spielst du das Spiel alleine oder im Coop?

@samurai
Okay ich hatte den Flammenwerfer und die Schockwaffe vergessen. Beide machen definitiv zu wenig Schaden für das was sie da sind. Beide Waffen sind wahrscheinlich zur Massenkontrolle bei den Bugs erdacht, aber töten diese zu langsam.
Die Sniper und DMR habe ich die letzten Tage bei den Bots genutzt und da haben sie eindeutig ihre Daseinsberechtigung. Man kann einen Hulk mit zwei bis drei Schüssen der Sniper erledigen - sofern man genau den Kopf trifft. Die DMR kann sogar die Raketen-Verwüsterer mit einem Headshot erledigen. Beide Waffen sind aber bei den Bugs nicht die beste Wahl, da es dort mehr um Massenkontrolle geht.

Das finde ich ist gerade ein sehr guter Aspekt im Spiel. Waffen und Ausrüstung muss man situationsbedingt nutzen - ob auf den Gegner oder die Mission abgestimmt.

Es gibt vielleicht eine bessere Wahl an Loadouts, aber kein META Loadout. Ich hab das Spiel jetzt 90 Stunden gespielt und probiere seit den letzten 30 Stunden immer mal wieder andere Waffen aus und bemerke wie gut sie zu manchen Situationen passen oder halt nicht.
 
Natürlich Coop. Alleine gehts garnicht, auch wenn die 3-4 Runden mit Randoms garnicht so schlecht waren, ists doch langweilig, wenn man mit niemandem dabei reden und sich nicht koordinieren kann.
 
Danke fürs Angebot, aber ich hab ja schon Leute denen ich jeden Abend aufn Sack gehe und mehr als 4 Leute geht ja leider eh nicht.
 
Jemand Interesse an einer 360?
https://www.alternate.de/Mattel/MEG...cool, aber 150€ ist definitv zu viel :ugly:
Auch wenn das Ding ganz cool aussieht, der Preis ist massiv überzogen. 150€ für gerade mal 1300 Teile... Meine Frau baut gerade das Hogwards Schloss mit 2.300 Teilen, das ist günstiger und das bei Lego...
 
Oh man, man kämpft immer nur gegen einen Gegner gleichzeitig, sind wir hier bei Bud Spencer? Trotzdem wirken die Kämpfe sehr klobig. Und sonst stampft man halt langsam durch die Level, bis das nächste Skript startet. Kombiniert mit der zu erwartenden 5-6h Spielzeit, muss man schon echt etwas geblendet sein, wenn man das Spiel tatsächlich kauft und nicht einfach fix per Gamepass durchzocken
 
Grafisch setzt Hellblade 2 neue Maßstäbe. So ein unfassbar gut aussehendes Spiel, habe ich auf Konsolen noch nie zuvor gesehen.😍

Das Gameplay dürfte, wie beim Vorgänger schon, wieder eher simpel gehalten sein. Das ist auch weniger der große Grund weshalb man Hellblade zockt. Da geht's eher um die Atmosphäre usw. Besonders freue ich mich auch wieder auf die Stimmen über die Kopfhörer. Es wird bestimmt eine mindestens genau so tolle Erfahrung wie der erste Teil.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es beeindruckend wie viel sich Ninja Theory angetan hat, um das Thema psychische Erkrankung realitätsnah und glaubhaft im Spiel darzustellen. Für mich ist u.a. das der Grund, weshalb ich mich sehr auf Teil 2 freue und eben weniger das Gameplay.
 
Ich finde es beeindruckend wie viel sich Ninja Theory angetan hat, um das Thema psychische Erkrankung realitätsnah und glaubhaft im Spiel darzustellen. Für mich ist u.a. das der Grund, weshalb ich mich sehr auf Teil 2 freue und eben weniger das Gameplay.
Das müsste ja die Ingame Doku sein, bei der ich meinte dass die fast besser war als das Spiel. Die Frage ist halt ob sowas nicht eher ein One Trick Pony ist, oder jetzt im zweiten Teil noch mal genauso zieht.
 
Zurück
Oben