Allgemeines Spieletopic

Protag hat eines über den Kopf bekommen. Zurück zum Teenyboy der jetzt rausfinden muss ob er danke sagt oder alles und jeden hasst. :ugly:
Ich hoffe wircklich das entweder ein echtes Kampfsystem in Elex2 ist oder ich die blöde Perma-Stungun wieder früh finde.

Ich hatte aber erstaunlich viel Zeit nach der Story von Elex einfach so in der Spielwelt verbracht. Rumlaufen, Mutanten jagen, die eine hübsche Rüstung tragen.
 
Ich muss sagen ich bin unfassbar gespannt auf Elden Ring. Das Ding soll wohl laut erstes Reviews richtig richtig gut werden.

Allerdings weiß ich noch überhaupt nicht wie ich spielen will. Mit Ultra Großschwertern alles schnetzeln oder auf die Magie/Wunder Schiene gehen. :winksad: Da ist für mich problematisch das man die Zauber/Wunder natürlich noch nicht alle kennt. :ugly:
Metascore bei 98... 😨
 
Heute morgen mir ne halbe Stunde genommen mal in Elden Ring reinzuschauen. Spielerisch und von der Atmo 100% From Software halt. Also für mich absolut top.

Aber PC Version ohne Ultrawidesupport, 60 fps Begrenzung und Frame Stutter sind echt nicht zeitgemäßig in 2022 für einen so großen Titel 🙈
 
Vom ersten richtigen Boss wurde ich mal so richtig geschlachtet. :ugly: Bekomme ihn maximal auf die Hälfte an Leben runter. Das heißt ich muss erstmal an den optionalen Bossen Leveln. Mittlerweile habe ich auch die erste Pyromantie und bewerfe Untote mit Feuerbällen. :devil:
 
Vom ersten richtigen Boss wurde ich mal so richtig geschlachtet. :ugly: Bekomme ihn maximal auf die Hälfte an Leben runter. Das heißt ich muss erstmal an den optionalen Bossen Leveln. Mittlerweile habe ich auch die erste Pyromantie und bewerfe Untote mit Feuerbällen. :devil:
Ich glaube bei dem bin ich auch gerade angekommen. Langsam habe ich ein wenig Strategie gegen den raus, aber bislang scheitere ich bei ca 30% HP.
 
Ich glaube bei dem bin ich auch gerade angekommen. Langsam habe ich ein wenig Strategie gegen den raus, aber bislang scheitere ich bei ca 30% HP.

Ich hab ihn vorhin gelegt. Als Tipp kann ich mitgeben Gut zu Leveln (mindestens 20) und Vorallem deine Waffe auf +3 zu bringen. Darüber hinaus dann Sprungangriffe auszuführen weil ihn das zum Taumeln bringen kann. Ansonsten hat es mir geholfen diese Qualle zu beschwören (Ashe of War?). Die kann gut Angriffe tanken und ihn vergiften. Die Wölfe sollen wohl auch hilfreich sein. Habe ich aber nicht probiert.
Im Worst Case gibts auch einen geheimen Händler im Startgebiet der ein Item verkauft das helfen kann. :)

Mal sehen wann ich weiterspielen kann. Wohl erst am Sonntag. :ugly:
 
Wie siehts mit der Performance aus? Hab oft gelesen, dass die am Arsch ist. Das Spiel sieht nicht mal soo gut aus und läuft nicht flüssig? Vom Game Design bin ich selbst auch überzeugt, aber mir ist die letzten Jahre Performance wichtiger als Grafik geworden.

Ich überlege mir gerade ob ichs für die S hole oder den PC. Weiß nicht wie weit ich da mit einer 1060 komme. Normalerweise sollte es da keine Problem geben, bei der "grafischen Pracht". Hab aber Angst erneut unoptimierte Grütze zu kaufen.
 
Durch das 60fps Cap ist meine 3080 knapp unter 50% Auslastung bei maximalen Details in 3440x1440. Also durchaus ok, aber leider gibt es ab und zu kleine Framedrops.

Grafisch ist es rein technisch natürlich kein Überflieger, aber From Software weiß wie man mit dem, was man hat, ultra viel erreichen kann. Die Atmosphäre zusammen mit Sound und Musik ist genial.

Elden Ring Screenshot 2022.02.25 - 10.11.23.94.png
Elden Ring Screenshot 2022.02.25 - 11.18.18.09.png
Elden Ring Screenshot 2022.02.25 - 20.58.07.68.png

Bin jetzt auch am ersten richtigen Boss vorbei. Muss aber sagen dass ich ihn spielerisch eher unfair gestaltet fand, was eigentlich nicht zu From Software passt. Gerade in seiner zweiten Phase hat er nicht so richtig eine Schwachstelle, stattdessen hat er einige Kombos wo er nach einem Treffen einem im Stunlock bis zum Tod halten kann.
Als ich gemerkt habe dass man direkt vor dem Boss aber diesen Magier beschwören kann, war der Kampf plötzlich ganz einfach.

Als Warnung für alle: Lasst euch nicht von 10/10 Wertungen blenden. Elden Ring ist ein richtig geiles Spiel geworden, aber es ist weiterhin ein wirklich heftiges Souls Game. Ich würde sogar sagen vom Schwierigkeitsgrad eher so knackig wie Sekiro, Dark Souls 2 und 3 waren erheblich (!!!) leichter. Einsteigerfreundlich ist hier wirklich gar nichts. Wer nicht bereit ist regelmäßig zu sterben, Gegner und Umgebungen zu analysieren und auswendig zu lernen, und Kampftaktiken selbstständig zu erproben und lernen wird keinen Spaß haben.
 
... ich weiß nicht. Während ihr euch da mit euren Grafikkarten, so teuer wie Autos, in diesen überhypten Spielen selbst auspeitscht, bin ich in meinem 22 Jahre alten Earth, jetzt der Moon Projekt Erweterung, unterwegs und hab auf jeden Abend so viel Vorfreude, wie seit den alten Halozeiten nichtmehr. ^^
Mein neuer 38" UHD Monitor kommt mir dabei nur ein bissl verschwendet vor. Besonders, da ich nur in 4:3 spielen kann und daher links und rechts schwarze Balken habe. xDD
Aber immerhin ist das Programmieren damit der Wahnsinn.... könnte fast noch breiter sein. ^^
 
Also bei mir ist Warcraft III (wenn auch als Reforged wegen neuen Fun Map Versionen) immer noch wöchentlich gespielt mit Freunden, da es einfach nichts vergleichbares gibt wo man so fix so viele unterschiedliche Spielmodi zocken kann. Also mir brauchst du da nichts erzählen von alten Titeln :ugly:

Neu heißt ja nicht automatisch schlecht. Immerhin trifft dieses "Modern Gaming" Kram mit Battle Pass und Co nicht auf Elden Ring zu. Das ist ein abgeschlossenen fertiges Spiel. :daumenhoch:
 
Warte mal bis du zum zweiten richtigen Boss kommst. :devil: Der war für mich eine ziemlich harte Nuss. Habe erstmal zwei andere Gebiete abgegrast um gut zu leveln, bis ich den geschafft habe und zwei gute Talismane besorgt. Zudem ist es wirklich wichtig seine Waffen upzugraden. Nur Schade das ich das Claymore und den Zweihänder erst so spät gefunden habe (die aber eigentlich früh zu bekommen sind) und viele Shards verplempert habe. Aber zum Glück kann man die Farmen. :ugly:

Was ich von der Open World bisher halten soll weiß ich auch nicht so wirklich. Selbst wenn man alle Dungeons abgrast bekommt man gefühlt insgesamt deutlich weniger Waffen und Ausrüstung als in vorherigen Teilen. Das ist insbesondere Schade wenn man schon weiß was man spielen will und nur auf die Items wartet. :ugly: Allerdings hat es den großen Vorteil, dass wenn man irgendwo nicht weiterkommt den Boss nun umgehen kann und im nächsten Gebiet einfach weiter macht. So werden die richtigen Bosse nur noch für das Fortschreiten in der Story relevant aber man kann auch ohne diese zu besiegen ohne Probleme weiterspielen und später zurückkommen. Das ging bisher nicht. Wer weiß wie viele an Ornstein und Smough verzweifelt sind und nicht weiterspielen konnten obwohl sie es wollten.

@Leed Ich würds für die Xbox empfehlen.
 
Den zweiten Boss hab ich direkt im zweiten Versuch gelegt. Der war dank der beschworenen Kriegerdame irgendwie recht simpel, da er echt träge ist. Schön in den Rücken boxen und ein schönes 100% Körperschaden Abwehrschild zur Sicherheit ziehen. :ugly:

Die offene Welt gefällt mir gut, da es keine typische Ubisoft Formel ist. Aber gefühlt ist das zweite Gebiet schon stark gestreckt im Vergleich zum ersten, oder ich find dort einfach nicht so viele interessante optionale Dungeons.

Mein Hassmoment war bislang diese Walze wenn man direkt am zweiten Bonefire den Steinschlüssel nutzt beim Nebel. Der Boss dort war dann aber wieder ganz gut machbar.

Kämpfe übrigens noch mit meiner +3 Startwaffe, dem Katana. Ich befürchte aber die kriege ich nicht auf +4, da es dafür keine Option gibt... Muss wohl langfristig mal schauen wo es ein gutes Schwert für die Zukunft gibt.

Einzig wirklich störend find ich dass man nun nicht mehr Y als Hotkey hat für Waffe als Zweihänder nutzen. Stattdessen muss man jetzt Y + RB dafür drücken. Ich verstehe den Mehrwert, aber in Bosskämpfen ist das jetzt eine ordentlich Fummelei und damit kaum noch nutzbar. In DS Spielen war es immer meine GoTo Strategie mit Abwehr ranzulaufen und an den Schwachstellen dann fix als Zweihänder bearbeiten...
 
C&C im Mehrspieler ist solange toll bis einer dieser Spreedrunner kommt und die partie gerade mal 4 Minuten dauert :ugly:

Noch besser ist wenn der Speedrunner an den Teslaspulen die man gerade so gebaut hat nicht vorbei kommt :ugly:
 
C&C im Mehrspieler ist solange toll bis einer dieser Spreedrunner kommt und die partie gerade mal 4 Minuten dauert :ugly:

Noch besser ist wenn der Speedrunner an den Teslaspulen die man gerade so gebaut hat nicht vorbei kommt :ugly:
Die Balance der alten Teile war auch einfach ein Traum, allein die Reichweite der Kreuzer in C&C 2 :ugly:

Ich persönlich fand C&C Generals im MP immer genial. Haben das früher echt massiv gezockt, gerade gegen Bots macht das auch ultra Laune. Leider ist das Spiel heute unspielbar. Haben da schon zig Versionen und zig Tipps im Netz probiert, es endet immer damit dass die Multiplayerpartien irgendwann abbrechen weil das Spiel angeblich unsynchron wird.
 
Ja RB + LB + Y finde ich auch ziemlich kacke um auf den zweihändigen Modus zu wechseln. In alten Teilen habe ich das immer gut genutzt aber in Elden Ring lasse ich das bleiben :ugly:

Weiter als +3 kannst du beim Schmied in der Tafelrunde leveln. :daumenhoch: Das geht auch mit deinem Katana. Mein Claymore habe ich mittlerweile auf +8 glaube ich. Den Zweihänder lasse ich jedoch wohl sein, da der nicht wirklich mehr Schaden macht aber dafür viel mehr wiegt. Das heißt ich rüste jetzt erstmal noch meinen Fingerzeichen auf. Dafür muss ich aber Runen Farmen. :ugly:
 
Die Balance der alten Teile war auch einfach ein Traum, allein die Reichweite der Kreuzer in C&C 2 :ugly:

Ich persönlich fand C&C Generals im MP immer genial. Haben das früher echt massiv gezockt, gerade gegen Bots macht das auch ultra Laune. Leider ist das Spiel heute unspielbar. Haben da schon zig Versionen und zig Tipps im Netz probiert, es endet immer damit dass die Multiplayerpartien irgendwann abbrechen weil das Spiel angeblich unsynchron wird.

Wird echt zeit das EA TIberian Sun und Alarmstufe Rot 2 als Remaster bringt. Mehr will ich doch gar nicht, ich kauf das auch gerne wieder 3x
 
Ich kann dem souls Prinzip von elden Ring ja nichts abgewinnen.
Bin wohl nicht leidensfähig genug :LOL:

Hab dafür mittlerweile mass Effect 2 abgeschlossen mit quasi allen neben Mission und jetzt bei mass Effect 3 angefangen. Die Trilogie ist einfach zum dahin schmelzen. Perfekte Mischung zwischen ballern und sabbeln für mich :D
 
Zurück
Oben