Allgemeines Spieletopic

From Software interessiert doch von der Gewinnausschüttung her niemanden. Das ist kaum der rede Wert. Bungie allerdings auch nicht, die leben immer noch von "das sind doch die mit Halo..."
 
Bei Microsoft sehe ich aber schon den Mehrwerte der Käufe, da sie die Spiele einfach so in den Gamepass hauen können und der einfach immer konkurrenzloser wird. Bei Bungie weiß ich nicht was man sich groß erhofft, Destiny 2 wird doch schon seit Ewigkeiten verramscht, also hat es eh schon jeder der es kaufen will. Und außer ein Destiny 3, was auch wieder nur ein Destiny 2.5 wird, kommt sicher nichts mehr von Bungie. Und selbst wenn sich ein Destiny 3 gut verkauft und auch regelmäßig MTX bei den Spielern verkauft, glaube ich nicht dass wir hier von Milliardenprofiten sprechen.

Und wieso Bungie selber sich extra aus ActiBlizz rauskauft und nun sich von Sony kaufen lässt, versteht doch kein Schwein. Jetzt sind sie ja doch wieder geknebelt von einem großen Publisher. :ugly:
 
Ich denke mal genau das was Samu anspricht wird der Grund sein, warum der Kauf so teuer war. Bungie gibt nicht leichtfertig seine teuer erkaufte Unabhängigkeit wieder auf.

Angeblich sollen sie für Sony eine neue IP schaffen die in Richtung Hero Shooter und Battle Royale geht. Mit Helden aus dem Bungie Universum. :ugly:
Und Bungie will wohl auch in die Film/Serien Schiene. Da hätten sie durch Sony natürlich immense Vorteile.
 
Und wieso Bungie selber sich extra aus ActiBlizz rauskauft und nun sich von Sony kaufen lässt, versteht doch kein Schwein. Jetzt sind sie ja doch wieder geknebelt von einem großen Publisher. :ugly:

Das war umgekehrt, Activision hat Bungie den Vertrag aufgekündigt und die Abgefunden. Ich vermute viel eher das Bungie mal wieder Pleite.

Aber 3,2 Milliarden ist eine Hausnummer für ein mäßig erfolgreiches MMO. Das großteilig auch noch von Activision bezahlt wurde. Das klingt eher als würde Sony ein Ausrufezeichen setzen wollen an Microsoft mit "guckt mal, wir haben euren ehemaligen Halo entwickler gekauft" Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mit Helden aus dem Bungie Universum. :ugly:

Welche sollen das denn sein?

Halo gehört Microsoft. Marathon gehört wohl auch Microsoft und ist eh völlig unbekannt.
Oni gehört GT Interactive
Myth gehört GT Interactive.

Was bleibt da noch:
Gnop!
Operation Desert Storm (ein Panzer als Held? :ugly: )
Minotaur: The Labyrinth of Crete (nen 2 beiniger Bulle in seinem Dungeon als Held?)
Pathways into Darkness (hatte der Special Force Soldier überhaupt einen Namen)
Odyssey: Legend of the Nemsis (hatte der Hauptcharakter überhaupt einen Namen?)

Bei Abuse, Prime Target, Weekend Warrior und Damage Incorporated machte Bungie nur den Mac Port.
 

Das Game sieht einfach nur grandios aus. Da bekommt man Bioshock Vibes. Hab hier extra den russischen original Trailer reingestellt, weil die englische Synchronisation echt schlecht ist.
Ja der englische Trailer ist furchtbar. Optisch ist das Spiel natürlich mit dem ganzen RTX GI und Co ne Wucht, gibt ja eine kostenlose Tech Demo dafür zum Runterladen. Bin aber froh dass es im Gamepass ist, wäre jetzt nichts was ich unbedingt kaufen müsste
 
Irgendwie spielt meine ganze Steam Freundesliste Lost Ark...
Ich habs bei Game Two gesehen und hab auf so einen endlosen Brocken gar kein Bock :ugly:

Bin immer noch bei der Mass Effect Legendary Edition bei, so langsam nähere ich mich dem Finale bei Teil 2.
Zu erst hab ich aber mal alle Teammitglieder-aufgaben erledigt.

Herrliches Spiel, einfach nur gut.
 
Hast du es nicht schon gespielt? Wollte die Tage mal fragen wie du es findest? Befriedigt es das WoW-Herz?
Nope, die Warteschlangen und Verbindungsfehler beim starten haben bislang dafür gesorgt dass ich es noch nicht spielen konnte.

Topdown RPGs sind an sich nicht meins, gepaart mit den Manga Charakteren und hoher grindlast glaube ich nicht, dass langfristig ein Spiel für mich wird.

Aber Freitag kommt eh Total Warhammer 3 in den Gamepass und nächste Woche dann Elden Ring. Ich kam noch nicht mal dazu God of War zu Ende zu spielen am PC...
 
Ich muss sagen ich bin unfassbar gespannt auf Elden Ring. Das Ding soll wohl laut erstes Reviews richtig richtig gut werden.

Allerdings weiß ich noch überhaupt nicht wie ich spielen will. Mit Ultra Großschwertern alles schnetzeln oder auf die Magie/Wunder Schiene gehen. :winksad: Da ist für mich problematisch das man die Zauber/Wunder natürlich noch nicht alle kennt. :ugly:
 
Infinite ist laut Reviews auch ein 9/10 Spiel :ugly:

From Software hat aber bislang immer geliefert, daher bin ich auch sehr gespannt auf Elden Ring. Wobei mir Sekiro am Ende deutlich besser gefallen hat als die Dark Souls Teile. Ich werde wahrscheinlich - wie immer- auf Schwert & Schild gehen, das macht mir immer am meisten Spaß sich direkt im Nahkampf messen zu müssen. Und das Coop jetzt etwas größer geschrieben wird ist auch klasse, aber mal schauen wie weit das ingesamt geht.

Seit dem Gameplay Trailer bin ich da quasi im Medienblackout zum Spiel, wird eh gekauft, da muss ich absolut nichts zu wissen. Gerade Bosse bei From Software leben ja davon, dass man noch nicht weiß was einen erwartet.

Und nächste Woche Elex 2, ich müsste mal ein Sabbatical anmelden beim Chef um die ganzen Spiele zu zocken :roflrofl:
Ich weiß dass einige über Piranha Bytes schimpfen, aber Elex 1 fand ich abgesehen vom vermurksten Kampfsystem einfach klasse. Das beste Spiel von denen seit Risen 1. Und die Story hatte wirklich einen großartigen Abschluss, der stark an Mass Effect erinnert hat. Muss vielleicht noch mal eine Storyzusammenfassung von 1 anschauen, bevor ich in 2 reinschaue, ist jetzt schon etwas her dass ich das gespielt habe.
 
PB unterstütze ich gerne, daher habe ich es auf Steam sogar vorbestellt. Richtig, die Spiele von denen haben irgendwie immer diesen gewissen Charme, allein die Dialoge und Sprecherauswahl ist halt meist herrlich. Halt so gar nicht auf diesen Hollywoodstil getrimmt, sondern das gute alte "Dann hau ich dir volles Pfund aufs Maul". Einzig störend ist für mich ein wenig, dass alle Fraktionen immer ein wenig kacke sind, so richtig sympathisch ist am Ende nie eine. Zumindest sind ein paar Kumpel davon immer etwas abgetan, weil es halt keine klassische "Heldengilde" in dem Sinne gibt, die einfach mal die Guten sind.
 
Zurück
Oben