Xbox One Elite Controller Topic

Für Interessenten aus Baden-Württemberg gab es heute ein ganz gutes Angebot.

Ich habe mich trotz Angabe des Verkäufers mal nach einem möglichen Versand erkundigt. Bisher ohne Feedback. Wahrscheinlich kommt auch keines.

Es ist stark anzunehmen, dass sich die Offerte wirklich auf den heutigen Tag und auch nur auf eine Abholung des Artikels bei Versandausschluss beschränkt. Schade. Aber solche Angebote kommen und gehen! :)
 
War der gebraucht? Wenn ja, ist da nichts gespart. :p

Angeblich eine Stunde in Gebrauch, sprich, so gut wie neu. Angeblich. :ugly:

Wobei ich mich aber auch frage, warum der Typ das Gerät für 140 Tacken rausgehauen hat, wo doch jeder andere mindestens 180 Euronen dafür haben will, und dann auch partout nicht verschicken wollte.

Auf meine Nachrichten kam zudem auch bis heute keine Antwort. Stattdessen hat der Verkäufer sein Inserat einfach still und heimlich rausgenommen.

Es stimmt, wenn man sagt: Das stinkt drei Meilen gegen den Wind! :ugly:

Ein Angebot unter 100 € wäre natürlich grandios! Abwarten, ob M$ wirklich noch am Preis schraubt ... wait. :rofl:
 
Kann ich mir nicht vorstellen das der Preis sich auf kurze und mittlere Sicht reduziert. In den freien Handel kommen die Controller erst Anfang bis Mitte Dezember. Also wird das dieses Jahr bestimmt nichts mehr. Und wie heißt es auch so schön: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und die Nachfrage ist ja im Moment enorm hoch. Aus kommerzieller Sicht wäre das also keine gute Entscheidung, da sich hier offenbar gutes Geld umsetzten lässt. Zumal wenn die den Preis so früh ändern würden, verärgern die garantiert die Käufer, die den hohen Preis bezahlt haben. Ich denke das frühestens zum Ostergeschäft was am Preis gemacht wird.
 
Wird sich wie mit der Konsole selbst verhalten, die Nachfrage bricht ab und die Überproduktion/Ladenhüter begünstigen den Preisverfall. Die haben mit dem Ansturm nicht gerechnet, weil die ONE sich so schleppend verkauft hat. Gut das der Controller so flexibel einsetzbar ist. Das zeigt dich das Exklusiv, nicht immer eine gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den freien Handel kommen die Controller erst Anfang bis Mitte Dezember.

Noch nicht mal.

Ich war derweil nämlich bei MediaMarkt, Saturn und Co. Alle diese Elektrofachmärkte bekommen den Elite Controller de facto erst Anfang nächsten Jahres (ein genaues Datum ist unbekannt) und nicht bereits schon im Dezember, wie angenommen, zumindest bei uns in NRW. So wurde es mir von etlichen Mitarbeitern bis dato kundgetan. Blöd, was? :dry:
 
Nächste Woche Montag bekomme ich endlich meinen! Ein sehr anständiger Mensch auf eBay Kleinanzeigen hat mir seinen aus dem Bundle für 150 € inkl. Versand gestern Abend verkauft! :)

Ich werde also pünktlich zum Release von Reach auf der One, einem Spiel, was mir zur Abwechslung Spaß machen wird, dann loslegen können! :daumenhoch:


EDIT

Jetzt, wo ich mir den normalen Elite Controller gekauft habe, sehe ich gerade, dass es doch tatsächlich auch SO EINEN gibt! :rofl: :sabber: :bow:

f-standard-green.png

Also: Wieder verkaufen und neu kaufen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein dritter Post in Folge, aber immer noch kein Spam, yeah! :weghauen:

Ich hab mit dem Elite Controller jetzt ausgiebig gezockt und bin leider zu dem traurigen Schluss gelangt, dass ich die Extra-Features gar nicht wirklich brauche bzw. mir diese keinen nennenswertwen Vorteil bringen, zumal ich die Tastenbelegung u. ä. mittlerweile ja auch mit dem herkömmlichen XB1-Controller via App ändern kann.

Es gibt sogar einen alles entscheidenden Nachteil am Elite Controller, der mir so auf der GC – vermutlich aufgrund mangelnden Vergleichs zum normalen Controller – gar nicht aufgefallen ist, und zwar find ich das Zoomen per Joystickrunterdrücken durch und durch beschissen. Das geht mit dem Elite Controller viel durchs magnetische Einrasten der Joysticks viel schwerer, wodurch sich meine – eh nie großartig vorhandene – Treffsicherheit nochmals deutlich reduzierte. Hab ich keinen Bock drauf.

Und den Zoom auf 'ne Pedale umzulegen, hab ich durchaus versucht, war aber nicht meins.

Die Vibration hat mich auch nie gestört, aber ich kann verstehen, wenn man sich dran gewöhnt, ohnr zu spielen, und irgendwann besser ist. Das kann gut sein. ^^

Unterm Strich hatte ich den Elite Controller also irgendwie besser – effizienter – in Erinnerung!

Ich brauch ihn, wenn ich ganz ehrlich soll, einfach nicht und komme mit dem normalen Controller genauso gut – wenn nicht gar einen Ticken besser – zurecht! :)

Drum hab ich ihn heute Abend gleich an den Mann gebracht!

Gekauft für 150 €, verkauft für 200 €. 50 Seitenraufrufe innerhalb weniger Stunden auf eBay. So muss das! :supergrins: Verkauf habe ich ihn aber auf eBay Kleinanzeigen.

Außerdem bin ich auf demselben Wege gleich noch meinen Titanfall-Controller losgeworden. Hab meinem Handelspartner 'nen Mega-Rabatt gemacht und beide Controller zusammen für 230 € rausgehauen.

Ich darf sagen: Ich bin zufrieden! :devil:

Was ich wirklich an technischen Gerätschaften bräuchte, wäre so ein CronusMAX-Adapter, damit ich meinen Xbox 360 Controller an meine Bone anschließen kann. Das wäre ein absoluter Gewinn für mich, denn den 360 Controller finde ich nach wie vor besser! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich hier sehr genau umgehört habe. Hier ist man ja nicht mal willens, 150 Tacken für das Teil hinzulegen, was ich verstehen kann, da das der Controller auch nicht wert ist, aber ich will ja schon ein wenig Profit rausschlagen. ^^

Ich glaub', die Mehrheit des Forums hätte mich lynchen können oder sich halb totgelacht, hätte ich den Controller hier für 200 € offeriert, was ich, wie gesagt, auch voll und ganz verstehen kann. Drum hab ich's gleich bleiben lassen. :ugly:


[hide]Ich hab aber, als gewissenhafter Sammler, mein Geld gleich wieder brav in Halo-Kram investiert, um auch ja nicht allzu arg im Plus herauszugehen, und zwar 25 € für FoR und Nightfall Steelbook Blu-ray sowie 45 € für den Spartan Locke Controller neu in OVP mit unbenutztem DLC, alles inkl. Versand.

eBay Kleinanzeigen rules. :supergrins:[/hide]
 
Geld ruiniert Freundschaften. Geschäfte macht man besser außerhalb des Freundeskreises.
Gute Entscheidung Bruti.


[hide]Also in DAS hätte man nun nicht unbedingt investieren müssen. Wieso nicht MC Controller?
Einerseits kritisieren und dann doch nicht anders sein, als der Rest. Das hab ich ja gern. <.<
[/hide]
 
Geld ruiniert Freundschaften. Geschäfte macht man besser außerhalb des Freundeskreises.
Gute Entscheidung Bruti.

Danke, ja.

[hide]Also in DAS hätte man nun nicht unbedingt investieren müssen. Wieso nicht MC Controller?
Einerseits kritisieren und dann doch nicht anders sein, als der Rest. Das hab ich ja gern. <.<
[/hide]
Weil ich den MC-Controller schon habe, mein Freund. ;)

[hide]Und den Spartaner-Lockenkopf-Controller dann nun eben bald auch.

Ich hab aber diese Nacht noch mal ausgiebig mit dem Elite Controller gezockt und muss meine Meinung teilweise revidieren, ich war da etwas zu harsch in meinen Formulierungen, denn wenn man sich einmal an das Gamepad gewöhnt hat, läuft's doch margnal - marginal! - besser.

Aber ganz im Ernst, wie du selbst schon sagtest, dafür 150 Tacken ausgeben? War'n Fehler! Geb ich unumwunden zu!

Ich hol mir diesen Controller noch mal, wenn er gebraucht so bei 70 - 80 € liegt, dann schlag ich wieder zu. Oder aber ich bin bereit, etwas mehr dafür auszugeben, und hol mir den Elite Controller im Halo-Design. Eines von beidem. [/hide]
Aber hey, ich bin dick im Plus, hab Geld für Weihnachtsgeschenke übrig, alles gut!

Frohen Nikolaus euch allen! :winkhappy:
 
Ich befürworte auch deine Entscheidung Malte, wenn du ihn zum Ladenpreis an uns verkauft hättest, würden wir einen gebrauchten, du nur Umstände haben und es gebe nur von beiden seiten Unzufriedenheit. Der Bericht über die Erfahrung mit dem Controller, ist ein grösserer Dienst an die Community. ;) Danke, jetzt weiß ich woran man mit dem Ding ist und warum du uns das nicht zumuten wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich hier sehr genau umgehört habe. Hier ist man ja nicht mal willens, 150 Tacken für das Teil hinzulegen, was ich verstehen kann, da das der Controller auch nicht wert ist, aber ich will ja schon ein wenig Profit rausschlagen. ^^
Ich hätte ihn vlt gekauft :supergrins:

Schon in Ordnung, bin ja sogar am überlegen meinen jetzt abzubestellen, gerade auch nach deinem Feedback. In H5 komme ich eigentlich gut genug zu Recht, dass ich nicht unbedingt einen Elite Controller brauche. Und so ernste spiele ich das Spiel eh nicht, dass es darauf ankommen würde.
 
Ich bitte dich, samu. Aber doch garantiert nicht für 200 Euro … :unsure:

Und noch weiter runter wäre ich mit dem Preis nicht gegangen. Überhaupt den Controller für 150 € zu kaufen, folgte schon wirtschaftlichen Beweggründen. Ich hatte schon eine Ahnung, dass mir der Controller eventuell auf Dauer gar nicht zusagen oder keinen deutlich spürbaren Mehrwert einbringen würde. Mir war dann aber auch klar, wie leicht es sein würde, den für viel mehr wieder zu verkaufen. Und genau so ist es dann auch geschehen.

So hab ich ein paar Stunden mit dem Teil gezockt und meinen Spaß gehabt, mehr oder weniger, mich –hoffentlich – aber nicht allzu sehr an den Luxus, den der Elite Controller fraglos bietet – allein die schmucke hochwertige Verarbeitung mit Echtmetallteilen verglichen mit dem viel leichteren, beinahe schon billig anmutenden XB1-Plastik-Controller –, gewöhnt.

Du bekommst ihn doch auf eBay Kleinanzeigen „schon “ quasi regelmäßig für 170 € „hinterhergeschmissen“. Oder, wer ihn wirklich haben will, hat seine Augen und Ohren überall und wartet auf so ein „Bomben-Inserat“ wie das meinige: 150 € inkl. Versand. Denn ja, es gibt sie tatsächlich noch: ehrliche und anständige Menschen, die so ein Gerät für den Ladenpreis raushauen; doch sie sind rar gesät. ;)

Ich erinnere mich außerdem ganz unzweifelhaft daran, dass die allermeisten hier lauthals krakeelt haben, dass das Gamepad für 150 € noch zu teuer sei: eine Meinung, der ich nicht mal geneigt bin, zu widersprechen. Ja, es ist viel Holz. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Na ja, so hab ich jetzt irgendeinen Jugendlichen aus Niedersachsen zu Weihnachten bis über beide Ohren glücklich gemacht. Der Bengel konnte sein „Glück“ anfangs kaum fassen, hat immer wieder nachgefragt und nachgehakt, ob ich den Preis für beide Controller auch wirklich ernst meine, mich nicht verschrieben hätte, ob es sich bei den Gamepads um Originale handele usw. usf., aber nachdem ich einmal alle Zweifel glaubhaft aus dem Weg geräumt hatte – Ruhe! :ugly:

Und, wie gesagt, es funktionieren ja auch noch beide Controller. Die weisen beiden nicht einen Schönheitsfehler auf. Es gehört sich nämlich meiner Meinung nach, solche Unzulänglichkeiten auszuweisen.

Die einzigen Controller, die ich meinen Lebtag je verschlissen habe, sind meine vier N64-Controller, aber die haben eine so lange Reise hinter sich, dass man ihnen, in den einstweiligen Ruhestand geschickt zu werden, nur gönnen kann. Ich denke, was N64-Controller anbelangt, hat jeder, der jemals Super Mario 64 gezockt hat, ein Quäntchen Nachsicht! :ugly:

Ach, Admiral Habor, du hattest geschrieben, Geld ruiniere Freundschaften und Geschäfte mache man besser außerhalb des Freundeskreises. Beides zutreffend, gewiss, doch möchte ich Bekanntschaften, derer ich durch die drei Jahre auf HaloOrbit vieler gewonnen habe und echte Freunde, die mir mitunter tagtäglich zur Seite stehen, differenziert wissen.

Hier im Forun habe ich partout keine Freunde. Ich kenn euch doch – bis auf drei Ausnahmen – gar nicht. Und das ist völlg in Ordnung. Zum gemeinsamen Zocken und Spaßhaben reichen andere Faktoren – dasselbe Interesse im Grunde; wie ich an Admiral Habor festgestellt habe noch nicht einmal dieselbe Motivation – vollends aus.

Wobei ich natürlich nicht auszuschließen vermag, dass sich hier im Forum die einen oder anderen im echten Leben kennen und auch miteinander befreundet sind. Schön, wenn es so etwas gibt. Ich für meinen Teil hab’s nicht und brauch’s auch nicht, zumal sich das mit dem gemeinsamen Zocken vor einem Fernsehgerät durch Wegfallen des Splitscreens eh für alle Zeiten erledigt hat. Freiwillig zuschauen – da kenne ich meine Freunde gut – möchte niemand!

Zurück zum Thema: Lässt sich irgendjemand von euch, seinen Controller von der Controller-Chaos-Truppe [strike]verunstalten[/strike] aufhübschen oder ist das eher unwahrscheinlich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens der Elite Controller von der Seite ist ultraaaa hässlich. Erinnert mich an den Playmobil-Mongoose-Controller der H3-360-Konsole.

Zweitens ich liebe den Elite Controller. Schon alleine wegen den Sticks hat sich der Controller gelohnt. Nicht wegen den magnetischen Austauschgeräten, sondern wegen der glatteren Führung und deren direkter Annahme von Befehlen. Die Sticks sind Welten besser als die vom Standard-Controller.

Die Paddels sind nach 14 Jahren Xbox zocken sehr gewöhnungsbedürftig. Zwei (bei Halo Schubdüse/Springen) nutze ich dennoch mal mehr mal weniger. Alle vier Überfordern mich tatsächlich.

Das Profil habe ich auch seit Anfang an nicht gewechselt. Daher brauche ich bislang den Switch unter dem Guide nicht. Aber dafür ist der Trigger-Begrenzer samt der Konfigurations-App um die Aktivierungsbereiche der selbigen zu verändern genial.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen und behaupten ich hätte den totalen Vorteil durch den Elite Controller. Aber er ist halt ein Handschmeichler und bringt einige nette Details mit die das Ding auch für Gelegenheitsspieler mit dem Hang zum Luxus interessant macht.

N64, hmmm. Mario Party. Aber davon mal ab, sind die Dinger im Vergleich zu den Xbox Gamepads aller Generationen der übelste Schrott.
 
Ich meinte, dass es für N64-Kenner erst recht verständlich ist, 'nen N64-Controller zu verschleißen, bei den Spielen, die es damals auf dem Markt gab. Da kenne ich wirklich keinen einzigen, der seine Controller nicht gegen die Wand oder auf den Boden oder sonst irgendwowohin vor Frustration geschmissen hätte. Welches Kind hat sich bitteschön so gut im Zaum halten können? Das macht doch keinen Spaß! Und klar, die N64-Controller sind übelster Schrott im Vergleich zu allen Xbox-Gamepads, die es je gegeben hat. Gerade deshalb ist man als Kind ja auch so liederlich mit den Dingern widerfahren. Das sind und waren seit jeher Wegwerf-Controller – und so sehen sie auch heute aus! :ugly:

Der Elite Controller an sich ist geil und bringt nem routinierten Spieler schon gewisse Vorzüge; nicht allen, aber vielen Gamern. Wenn der Preis also – eventuell vielleicht mal – irgendwann bei so 70–80 € liegt, hol' ich mir auch sicher 'nen neuen! :daumenhoch:

EDIT

Für Leute, die noch einen Elite Controller (ab dem 04.01.16) für 149 € suchen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/***-xbox-one-elite-controller-***-neu-ovp/392102222-279-6640
 
Zuletzt bearbeitet:
cb971b4902edf0fa5ca3c2d076e18ab4.jpg
767cb95cbcb7ac56e32995a464e259df.jpg


Gestern beim Spielen, merkte ich auf einmal als ich hinter eine Deckung Trustern wollte, wie meine lb Taste klemmt, und als ich mir das mal kurz angeschaut habe...scheint irgendwas gebrochen zu sein...ich könnte brechen, dass das bei meinem Elite Controller vorkommen kann. Ich bin so pflegsam mit dem umgegangen, meine 360 Pads sind mir andauernd auf den Boden geflogen und nie ist irgendetwas kaputt gegangen.

Anscheinend muss ich meine Geräte erst beim Microsoft Support registrieren bevor ich irgendwas machen kann, richtig?
 
Zurück
Oben