Xbox One Elite Controller Topic

So, ich hatte nun ein paar Stunden Zeit mir einen Eindruck von dem Controller zu verschaffen. Und ich bin froh in mir gekauft zu gaben. Klar, er ist sehr hochpreisig aber er ist es mir wert. Ich bin kein Profi-Zocker. Ich spiele nur zum Spaß. Dennoch möchte ich ein gutes Gefühl, Präzision und Bedienerfreundlichkeit haben. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Für den einen lohnt sich der Controller mehr, für den anderen weniger.

Optik: Der absolute Hammer. Das ist genau mein Ding. Da Schwarz eh meine Lieblingsfarbe ist und dann noch in Verbindung mit silbernen Metall, gefällt mir richtig gut.

Gefühl: Nicht nur das jetzt echtes Metall dran ist, ist auch der restliche Kunststoff ein anderer als beim normalen Controller. Fühlt sich hochwertig und sehr angenehm an. Auf der Unterseite ist eine Gummierung angebracht. Da der Controller etwas schwerer ist, hält er sich trotzdem angenehm und sicher in der Hand. Trotz des höheren Gewichtes habe ich nicht das Gefühl das er zu schwer ist. Ich hatte nach ein paar Stunden keine Schmerzen oder Haltungsprobleme.

Die austauschbaren Sticks usw. lassen sich einfach wechseln und halten, dank Magnet, sicher an ihrem Platz. In der beigefügten Tasche lassen sich die gerade nicht genutzten Teile gut aufbewahren. Einzig bei den Paddles bin ich mir noch nicht schlüssig. Die Idee und der Nutzen sind echt prima, nur komme ich beim halten des Controllers zu leicht an die Paddles dran. Ich denke aber das dies nur eine Gewöhnungssache ist. Die Paddles können im Übrigen, mit zweimaligen drücken des Connectbuttons des Controllers, ein-, und ausgeschaltet werden. Bestätigt wird dies durch eine Vibration. Das sich die Trigger, durch einen Schalter an der Unterseite, in der Druckweite verstellen lassen, finde ich echt gut. Ob es wirklich so ist, mag ich vielleicht jetzt nicht beurteilen, aber ich denke schon das ich jetzt die Möglichkeit habe schneller und direkter zu schießen.

Laut Beschreibung sollte sich die App, nach der Anmeldung an der XBOX, automatisch downloaden. Dies war bei mir nicht der Fall. Die App war aber im Store zu finden. Man kann jeder Taste eine andere Funktion zuweisen. Zusätzlich kann man noch zwei Profile speichern und ganz bequem und schnell, mit der Taste auf der Oberseite, wechseln. Hilfreich wenn verschiedene Spiele gespielt werden. Ich denke aber auch das dies bei den verschiedenen Modis von Halo 5 von Nutzen sein kann. Zusätzlich sind bereits Profile in der App gespeichert. Vier von Halo 5 und zwei glaube ich von Forza. Es sind auch noch welche von anderen Spielen drauf. Diese können bestimmt auch erweitert werden. Auch kann man die Vibrationen einstellen. Der Controller scheint 4 Vibrationszonen zu haben. Jede kann man einzeln nach seiner Intensität einstellen. Auch die Sticks können in ihrer Empfindlichkeit angepasst werden. Damit muss ich mich aber noch mal auseinandersetzten.

Bein Play & Charge Kit sowie mein Headset passten ohne Probleme. Ich hatte anfangs Sorge, dass Microsoft einen noch dazu nötigt, das Zubehör neu zu kaufen. Gut das es nicht so ist. Im Lieferumfang ist auch ein USB Kabel dabei, wie beim normalen Controller auch. Nur ist dieses etwas länger und mit ``Stoff´´ überzogen, wie bei einem Kabel von einem Bügeleisen. Finde ich persönlich auch sehr schön.

Ich hoffe das ich jetzt nicht zu viel geschrieben habe. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe, ob er oder sie sich den Controller kauft. Also von mir gibt’s :daumenhoch:
 
Hat irgendwer mal ein Halo-spezifisches D-Pad für den Elite Controller ausfindig machen können? Gibt es das? Von GoW und Forza existiert ja eines ... :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nicht gehetzt oder ungeduldig erscheinen, dmXbox! :)

Mal abwarten, was sich bis zum Ende des Jahres tut, hm? Erschienen ist der Elite Controller ja schon längst.

Wenn ich aber wetten müsste, würde ich sagen: Jo, da kommt noch was! ;)

Dass es für 343i-Mitarbeiter einen exklusiven Halo Elite Controller geben soll, ist mir zwar zu Ohren gekommen. Ich kann es aber nach wie vor durch keine Quelle belegen. Für mich bleibt's eine sehr zweifelhafte Auskunft, die ich auf der Xbox Celebration erhalten habe. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, qualitativ und optisch ist der controller 1a.
Die Paddles zerstören aber mein ganzes Aiming und die Art wie ich den Controller anfasse.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als wären die Paddles nicht so das wahre.
Sie sind echt leicht zu drücken. Man muss nur den Controller in der Hand halten und ... wie soll ich das erklären... Reflexartig mit den Händen zucken und schon drückst du immer beide Paddles pro Seite runter.

Ich spiel seit Jahren Bumper Jumper und hab gemerkt, dass in Halo 5 die Steuerung echt nicht mehr passt und bin auf Standard tatsächlich gewechselt.

Und hatte schon diverse Controller Schemen a la Bumper-Standard Hybrid zu machen, oder die Paddles sinnvoll anzupassen.

Auf der anderen Seite denke ich auch, ich Spiele seit Halo 1 mit einem Standard Controller und habe nun solche Paddles die natürlich total ungewohnt sind...

Naja wer weiss...

Also mit dem Controller hatte ich bis jetzt glaub ich kein Spiel mit einer plus K/D. Zumindest fällt mir keins ein.
 
Nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe will ich auch einen :ugly:
Aber leider ja überall ausverkauft oder für über 300!!!!!€ :weghauen:

Habe heute noch irgendwo gelesen, das Woechentlich neue Lieferungen angekommen, dass aber immer noch nicht ausreicht. Und ab Dezember soll wohl der erste Bedarf gedeckt sein und der Controller wieder verfügbar sein. Dann schlage ich auch zu
 
Es geht nicht darum, dass die Paddles zu viel sind oder ungelegen liegen.
Ganz im Gegenteil. Sie liegen perfekt und selbst mit Paddles ist das Handling perfekt.
Sie sind viel zu leichtgängig. Und ich bin jemand, der den Controller echt doll in der Hand hat.
Hätten tick mehr Widerstand haben sollen, wie ich finde.

Wenn es später wo ich Zocke nicht besser läuft, überlege ich die ab zu machen.
 
Hab mit den Elite Controller ebenfalls zugelegt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was natürlich herraus sticht sind hinten die pedals grad für forza super aber auch die Schulter knöpfe sind jetzt viiieeel besser bei meinen alten Gamepad musste ich nach ner Zeit LB bissi fester rein drücken weil der Knopf schon ein wenig ausgelutscht war. 150 Eus sind zwar viel aber ich denke es lohnt sich auch ins sachen Haltbarkeit und eben Wertigkeit ist das ding viel besser. Was jetzt nicht bedeutet das der normale Xbox controller schlecht ist...
 
Haltbarkeit? Ich reibe mei meinem Controllern immer die Gummierung runter, da hilft auch nix gegen dass hatte ich schon immer

Und das wird bei dem Elite nicht anders sein
 
Ich sehe es schon kommen, 2 neue Sticks für 15€ :ugly:
Wenigstens wieder etwas bei dem sich 3. Anbieter zeigen können.

Ich werde ihn mir vorerst nicht kaufen, da ich es aktuell noch nicht einsehe für einen Controller so viel auszugeben wie für eine halbe Konsole, dafür spiele ich dann doch zu wenig auf der One.
 
Bei mir schon, aber das betrifft nur die mittlerweile fast 10 Jahre alten Gamepads und bei den 3-5 Jahre alten sieht man leichte Abnutzungen. Aber nur an dem Gummi der Sticks. Die Pads sind sonst voll funktionstüchtig und nicht ansatzweise ausgeliefert oder sonst wie defekt. Im Gegensatz zu den ganzen teuren 3rd Party Gamepads (Razer Onza, MLG Pro von Madcatz, usw.) die bereits nach kurzer Zeit irgendein Defekt hatten.

Apropos Third Party Zubehör. Ich kaufe mir doch keinen 150€ Controller um ihn dann mit billig Sticks auszurüsten.
 
Zurück
Oben