Xbox One Elite Controller Topic

Auf Win10 mit der XBOX APP ist es durchaus möglich. Nur lagt es wie sau bei hoher Auflösung. Aber bei niedriger könnte es hinhauen.
 
Auf Win10 mit der XBOX APP ist es durchaus möglich. Nur lagt es wie sau bei hoher Auflösung. Aber bei niedriger könnte es hinhauen.

Das laggen liegt dann aber an deinem lokalen Netzwerk und nicht an W10. Bei mir läuft alles mit maximalen Einstellungen. Man merkt halt nur einen kleinen Input Lag, der aber nicht weiter tragisch ist.
 
Naja, der Urcontroller warscheinlich auch. Jap, das laggen könnte natürlich auch an meinen Netzwerk liegen. ;(
 
Weis nicht Samu was ich falsch mache aber Gestern als ich mit Buschi via Stream zockte, hatte ich deutliche Verzögerungen festgestellt. Die Konsole, der PC und der Rooter stehen alle bei Einander und an den selben Bildschirm angeschlossen. Ich hatte auf den 4K Monitor Bild in Bild Darstellung an, so das ich das gestreamte Bild des PC auf einer Seite hatte und das der ONE auf der andren. Wenn ich auf das Bild der ONE schaute und den den ONE Controller der an der ONE angeschlossen ist spielte, war alles wie gewohnt. Der selbe Bikdschirm mit 360 MLG Controller, der am PC angeschlossen ist, war leicht verzögert. Auf den gestreamten Bild war alles noch mehr verzögert. Wobei, dass mit den an der ONE angeschlossenen Controller es etwas weniger war. Die Bildqualität ist natürlich auch deutlich schlechter. Die Sticks der 360 sind in der Tat, zäher in der Handhabung. Jetzt brauch ich noch den Elite Controller um einen Vergleich zu den Anderen zu haben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
[attachment=263]WP_20160414_005.jpg[/attachment]
Bei mir sind die auch mit Premium LAN-Kabel verkabelt. Die Konsole, der Router und der PC stehen nah neben einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch. Der Monitor hat 4 HDMI und 2 DP Eingänge. Somit kann der 4K Monitor, vier Full HD Quellen gleichzeitig darstellen. Das linke Bild ist die ONE und das rechte, das Windows. So konnte ich beides gleichzeitig testen. ;)
Naja, ich habe mir jetzt den Elite Controller bestellt und hoffe, dass er heute noch kommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber normalerweise lass ich Windows über ONE Guide TV laufen. Ist bequemer und man hat jeweils einen Ganzen Monitor. :D Es sei denn, ich muss etwas hochauflösendes oder Reaktionsschnelles von Windows darstellen. Star Citizen in 4K. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich könnte mir, glaube ich, nicht vorstellen, auf Dauer auf 'nem kleinen PC-Monitor zu zocken. Ich hasse es schon, bei anderen über diesen Filme mitschauen zu müssen.

Im Wohnzimmer hab ich 'n 37 '' für die Konsolen, im Schlafzimmer ein älteres Gerät, das sich ausschließlich nur noch zum Fernsehen, d. h. bei mir Streamen eignet, in 55 ''. Dafür hat letzteres 'nen annehmbaren Sound!

Das ist mein Standard, aber gut: So zockt ein jeder anders von uns! :p

Ich kann mich zum Beispiel auch nicht zurücklehnen und entspannen beim Zocken. Ich sitze kerzengerade auf der Couchkante, vornübergebeugt, die Augen starr auf den Bildschirm gerichtet, voll konzentriert ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich könnte mir, glaube ich, nicht vorstellen, auf Dauer auf 'nem kleinen PC-Monitor zu zocken. Ich hasse es schon, bei anderen über diesen Filme mitschauen zu müssen.

Im Wohnzimmer hab ich 'n 37 '' für die Konsolen, im Schlafzimmer ein älteres Gerät, das sich ausschließlich nur noch zum Fernsehen, d. h. bei mir Streamen eignet, in 55 ''. Dafür hat letzteres 'nen annehmbaren Sound!

Das ist mein Standard, aber gut: So zockt ein jeder anders von uns! :p

Ich kann mich zum Beispiel auch nicht zurücklehnen und entspannen beim Zocken. Ich sitze kerzengerade auf der Couchkante, vornübergebeugt, die Augen starr auf den Bildschirm gerichtet, voll konzentriert ... :ugly:
An einem PC Monitor sitzt man ja auch mit deutlich weniger Abstand, vlt 50cm, während man bei einem Fernseher eher 2m weg sitzt. Entscheidend ist am Ende ja eher die Auflösung und Pixeldichte. Probier mal in Full HD kleine Schrift auf nem Fernseher und auf nem Monitor zu lesen, auf dem TV ist das echt anstrengend, auf dem Monitor ein Genuss. Wobei Monitor ja auch nicht gleich Monitor ist, ich habe nen 24 Zoll Monitor mit FullHD, das ist schon ausreichend. Kleinere Monitore sind da schon nerviger, gerade wenn sie auch kein 16:9 sind und so bei Filmen noch nen Schwarzer Balken dazukommt.

Aber Filme gucken würde ich auch nicht auf dem Monitor mit mehreren, da sitzt man dann wirklich zu weit weg. Wobei ich 37 Zoll für Fernsehentfernung auch zu klein finde, man gewöhnt sich da recht schnell dran wenn man größeres gewohnt ist.

Deswegen finde ich die ganze Grafikauflösungsdebatte und AntiAlaising bei manchen Spielen auf Konsolen völlig fehl am Platz. Ein guter Fernseher hat eh so viel Software mitlaufen die das Bildsignal hochskaliert und glättet, die Frameübergänge weichzeichnet, usw. Da macht es mMn nur wenig unterschied ob man skalierte 900p hat oder 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch immer dicht dran und starr auf der Sofakante, wenn ich im Wohnzimmer auf den 50" zocke. Auf dem Monitor ist es alles viel angenehmer, ich habe mein PC immer am start und die Knabanonie+Getränke immer in optimaler Reichweite. Außerdem stört mich keiner im Arbeitszimmer und die Kids kriegen die Gewaltfantasien ihres Papas nicht mit. :p
 
So, ich habe jetzt auch das gute Stück ausprobiert und ich habe es ganz doll lieb. Kann auch ein Placebo Effekt sein, aber ich kann viel besser Kopfschüsse mit dem machen. Ich habe es auf Multiplayer eingestellt und den Schalter unter den RT umgelegt und schon lief es wie blöde mit den Kopfschüssen. Kann auch an der Verbindung gelegen haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär jemand von euch vielleicht so nett, seine Controller Konfigurationen mir zu empfehlen? Es sind einfach so viele Möglichkeiten und ich hab auch so schon zu wenig Zeit zum zocken, um mir noch selber alles auseinander Tüfteln zu können. :( Ich alter Zocker Noob Daddy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär jemand von euch vielleicht so nett, seine Controller Konfigurationen mir zu empfehlen? Es sind einfach so viele Möglichkeiten und ich hab auch so schon zu wenig Zeit zum zocken, um mir noch selber alles auseinander Tüfteln zu können. :( Ich alter Zocker Noob Daddy :p
Also ich wollte vor allem meinen rechten Daumen nicht mehr vom Zielen, zum Bedienen von X/Y/A/B, abheben müssen. Deshalb liegen die Tasten nun auf den Paddles. (von von Links unten bis Rechts Unten in der Reihenfolge Y-Waffe-Wechseln/B-Ducken/A-Springen/X-Nachladen, hängt natürlich von dem Ingame-Profil ab) Das habe ich einfach nach Gefühl eingerichtet - sprich wie mir das am Besten ingame gefallen hat.
- Springen/Nachladen, also die höher frequentierten Anwendungen, nun mit der Linken auszulösen war sehr befremdlich deshalb sind die auf der rechten Seite geblieben, dementsprechend Ducken/Waffenwechsel...
Nach kurzer Eingewöhnungszeit, ist es heute für mich die einzige legitime Art auf einer Konsole einen Shooter zu zocken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben