Wie war's im Kino?

Ein 200m großer Spartan und BIg Daddy gegen Space Alien, dazu noch die Stimme von GlaDos :ugly:

Finde zwar Del Toros Filme meist eher schlecht, aber der könnte nen ganz witziger Sommer-Krach-Wumm-Gehirn-Aus-Blockbuster werden :ugly:

Ohje mich erinnert es auch stark an Evangelion. :ugly:
Ich werd mal nen Blick in den Film riskieren, vielleicht ist der ja wenigstens untehaltsam. AUf Evangelion freu ich mich auf den dritten Film der demnächst erscheint.


Ich war am 12.12 im kleinen Hobbit und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Film und von Peter Jackson bin.
An sich ist es ein ganz guter Film, aber er wird den Erwartungen nicht gerecht, vor allem wäre da wirklich mehr möglich gewesen. Der Anfang des Filmes war echt gut gelungen, hat mir sehr gut gefallen, allerdings entwickelt der Film ab ca. der Mitte seine Längen und wirkt mit Absicht gestreckt. Das Ende ist ihm überhaupt nicht gut gelungen, es wirkt einfach als ob der Film unfertig wäre und das Gefühl hatte ich bei den HdR Teilen nicht. Würde ja gerne ein paar bestimmt Szenen nennen, aber dass ist jetzt noch unangebracht, der Film ist erst nen paar Tage draußen.
Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist sind die vielen CGI Effekte und die enorm humorristischen Anteile im Film.
Ersteres fand ich bei vielen Stellen nicht schön und zweiteres zog den Film stellenweise stark in Alberne.
Die Masken aus den HdR Teilen fand ich ziemlich gut, schade dass man nicht dabei geblieben ist.
Man merkt schon dass das Strecken des einzelnen Buches in drei Teile wirklich sehr aus finanzieller Hinsicht geschehen ist, wie sonst so einige Sachen.
 
Wer es noch nicht getan hat, sollte imho unbedingt den Hobbit im Kino gucken. Auch wenn Jackson sich in der ersten Hälfte wieder viel Zeit nimmt die Charaktere vorzustellen (mir gefällt das, aber kenn auch Leute die das zu ausschweifend fanden), passiert im Hobbit einfach deutlich mehr als in HdR. Geht mir auch beim Buch schon so, aber gerade in der zweiten Hälfte des Films gibt es eigentlich kaum Atempausen zwischen den spannenden Momenten.

Für mich ist Hobbit auf jeden Fall der Film des Jahres geworden. Ich hatte ja wirklich damit gerechnet, dass Hobbit kein so guter Film wird, daher kam ich am Ende richtig umgehauen aus dem Kino. Der Soundtrack bleibt auch echt wieder mal im Ohr hängen, hab mir dann kurz nach dem Kinobesuch auch gleich den Soundtrack organisiert :)
 
hmmm...

Den Film finde ich echt gut. Leider habe ich durch die Penner hinter mir kaum etwas mitbekommen von der ersten Hälfte. Gab 'ne Diskussion im Kino und dann stand ich auch noch als Depp da. Aber die Möchtegern-Coolen werden auch noch verteidigt wenn man sich wehrt. :(

Werde ihn daher wahrscheinlich nochmal mit HFR und 3D gucken. Einfach um auch irgendwie einen (wenn auch kleinen) Mehrwert aus der Geschichte zu ziehen.



Ich war außerdem noch in Ralph Reicht's. Ein sehr schöner Pixar-Film. Mit der richtigen Mischung Herz, Kitsch und Retro-Charme. Sehr zu empfehlen für Videospiele-Nerds und deren Freundinnen. Aber bestimmt auch was für jeden der Pixar-Filme generell toll findet.
 
Läuft der bei dir irgendwo in der Nähe mit 60fps? Hier im C1 in BS haben sie offensichtlich nur Standardformat ausgestrahlt, irgendwie kam da auch der 3D Effekt kaum rüber - Was eindeutig an der Runterkonvertierung der Frames leigen muss, denn die Trailer sehen auf meinem 3D-TV zu Haus umwerfend aus, zumal bei Bewegungen das Bild im Kino oft unscharf wurde
 
Ich war außerdem noch in Ralph Reicht's. Ein sehr schöner Pixar-Film. Mit der richtigen Mischung Herz, Kitsch und Retro-Charme. Sehr zu empfehlen für Videospiele-Nerds und deren Freundinnen. Aber bestimmt auch was für jeden der Pixar-Filme generell toll findet.

Ohh jaaaaa ... <3

Da sagst du was! Wirklich ... Klasse Film!

Hab mir den Anfang/Mitte Dezember auch gegönnt ... Zielpublikum ganz klar älter als 12 Jahre. ;)

Und ... eigentlich ein Witz, dass ich das überhaupt erwähne ... DAS waren ja mal klasse Synchronstimmen! Also, ich hab ihn auf Deutsch geguckt! ALLERERSTE SAHNE!! :cheer:

Christian Ulmen, die Fischer, aber auch deutsche Nebensprechrollen wie Kim Hasper und Stefan Gossler dürften (vornehmlich) aus diversen Animations- und Trickfilmen hinlänglich bekannt sein! Gerade Ulmen und Fischer -- ganz großes Kino! Hätte mir keine bessere Besetzung im deutschen Team vorstellen können!

Ein Cameo von Jörg Stuttmann wär noch ganz spaßig gewesen. :p
 
Läuft der bei dir irgendwo in der Nähe mit 60fps? Hier im C1 in BS haben sie offensichtlich nur Standardformat ausgestrahlt, irgendwie kam da auch der 3D Effekt kaum rüber - Was eindeutig an der Runterkonvertierung der Frames leigen muss, denn die Trailer sehen auf meinem 3D-TV zu Haus umwerfend aus, zumal bei Bewegungen das Bild im Kino oft unscharf wurde

Jup, einmal in normal und dann mit 48fps und 3D. Ich habe ihn erst nur in 2D geguckt. Aber war auch schon ne tolle Sache. Bis auf die Störung.

Hobbit (HFR) im Cinemaxx

Und das läuft zu bestimmten Zeiten auch in Wolfsburg.



@Synchro von Ralph Reicht's

Fand ich auch sehr gut und auch die Fehler (unpassenden Stimmen) aus dem Trailern wurden ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Hobbit - Eine unerwartete Reise

Das ist einer der Filme die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann!!!!
Vor allem Leser des Buches werden sich freuen, denn Jackson hat sich wirklich sehr genau dran gehalten und noch ein paar kleine Bonusszenen hineingepackt (sogar die brennenden Tannenzapfen waren dabei^^).
Allein schon der Anfang bei Bilbo ist wie im Buch und als Gandalf auftaucht.

Auch die Umsetzung der Zwerge war wirklich sehr gelungen, durch die vielen Schauspielkünste und Kostüme erhielt jeder seine individuelle Note.

samurai schrieb:
Auch wenn Jackson sich in der ersten Hälfte wieder viel Zeit nimmt die Charaktere vorzustellen
Bei einem Hobbit, 13 Zwerge und einem Zauberer als Hauptcharaktere war ich sehr froh darüber.
So hatte man genügend Zeit alle (oder wenigstens die wichtigsten) kennenzulernen.

Als ich anfangs hörte, dass der Hobbit in Dreiteiler werden soll, dachte ich erst: "Was zum... wie will man ein 332 Seiten langes Buch auf drei Filme aufteilen?"

Und Tatsache, Peter Jackson scheint es zu schaffen. Denn in diesem Film hat er gerade einmal 126 Buchseiten verarbeitet (6 Kapitel von 19) - und der Film war keine Minute langweilig!


Auch die vielen Anspielungen auf Der Herr der Ringe waren gut gemacht (ein Teil war ja schon im Buch, der Rest Eigenkreation)

Zum Beispiel der bleiche Ork:
Im Buch wurde der Ork, der Thorins Großvater getötet hatte nur mal am Rande erwähnt.
Dass die hier gleich eine so große Geschichte um ihn spinnen hat mir sehr gut gefallen.
Den werden wir in den nachfolgenden Teilen sicher nochmal sehen^^

Das mit dem Hexenkönig von Angmar (dem Anführer der Nazgûl) war ebenso schön inszeniert, wie die Schlacht bei Moria oder das Treffen zwischen Gandalf, Saruman und Galadriel, was im Buch nicht direkt stand. Dort war Gandalf nur mal eben weg und später wieder da.
Dass die Orks mal auf der Wetterspitze waren, war auch ein lustiges Easteregg^^

Zwei der 13 Zwerge dürftet ihr übrigesn auch schon aus der Herr der Ringe Trilogie kennen:
Denn Balins Grab fanden die Gefährten in den Minen von Moria und der braunbärtige Zwerg mit der Axt (Gloin heißt er) ist Gimlis Vater.
Darum heißt es im Film auch ständig "Gimli, Gloins Sohn"

Naja genug gefachsimpelt.


Auf jeden Fall einer der besten Filme die ich gesehen habe.
Und was da noch alles auf uns zukommen wird: Beorn, die Spinnen, die unverzollten Fässer^^, der Düsterwald, Seestadt, nicht zu vergessen der Einsame Berg mit Smaug - und und und...
Ich freu mich ja schon auf Bilbos Schwätzchen mit dem Drachen^^
Ich bin auf Smaugs Stimme gespannt!

Ich war auch froh, dass sie Smaug noch nicht komplett gezeigt hatten.
Man sollte ja nicht gleich sein ganzes Pulver verspießen.

Naja freuen wir uns also auf die nächsten Filme

Der Hobbit – Die Einöde von Smaug
und
Der Hobbit – Hin und zurück

:)
 
Gerade auf Smaugs Autritt freu ich mich schon riesig. War ja abzusehen, dass wie bei Gollum in HdR erstmal nur teasern wie Smaug aussieht und man ihn in seiner ganzen Pracht erst im zweiten Teil sehen wird.

Fand die Ergänzungen auch super, gerade dadurch fühlt sich die Welt einfach komplett an und es ist großartig wie sie die Charaktere aus HdR so noch einmal einbinden konnten. Wobei ich hoffe, dass sie gesponnene Fäden, wie den Aufstieg des Hexenkönig von Angmars, auch weiterspinnen und das ganze jetzt nicht ohne weitere Erwähnung so stehen bleibt.

Einzig Radagast fand ich im viel etwas zu überzeichnet, der wirkte dann doch zu durchgeknallt/humorös.

Kam mir das eigentlich nur so vor, oder hatte Gandalf im deutschen eine andere Stimme als noch in HdR und den Hobbit Trailern?
 
Soweit ich weiß soll der dritte Hobbit-Film eine Überleitung zu Herr der Ringe sein.
Es soll jedoch schon ein eigenständiger Film sein, nicht nur ein Lückenfüller...
Aber bis dahin ist es eh noch etwa hin^^

@samu:
Ja, Gandalf hat ne neue Synchronstimme bekommen. In den Trailern war es noch die alte.
Keine Ahnung, warum er eine neue bekommen musste, aber stört ja an sich nicht.

Und Radagast kam schon etwas sehr sonderbar rüber, das stimmt.
Aber es wurde wenigstens nicht die Schwelle des Idiotischen überschritten.
Immerhin war er toternst, als er erkannte, mit was für Mächten er es zu tun hatte.

"Das sind Rhosgobel-Kaninchen!" :lol:
 
Ja, Gandalf hat ne neue Synchronstimme bekommen. In den Trailern war es noch die alte.
Keine Ahnung, warum er eine neue bekommen musste, aber stört ja an sich nicht.

Nope der Synchronsprecher aus Herr der Ringe ist leider 2006 oder so gestorben... Aber ich finde die Stimme die im FIlm verwendet wurde deutlich besser als die, die zuerst im Trailer war, da diese nicht wirklich gepasst hat mMn. Aber ich hatte mich beim gucken sofort an die Synchro gewöhnt :)

Kommt im dritten Teil nicht auch noch die Schlacht der fünf Heere? Weil wenn nicht dürfte der zweite Teil ziemlich gehetzt wirken mit Beorn, Düsterwald, Thal etc. und der Handlungsstrang des Nekromanten wird ja im zweiten auch viel stärker aufgegriffen ;)
 
Ich war dieses Wochenende mal wieder im Kino, dieses Mal in Django Unchained. Zunächst: ich bin großer Tarantino-Fan, mag abgesehen von Inglorious Basterds jeden seiner Filme, insbesondere Resevoir Dogs und Pulp Fiction.
Die Meinungen zu Django, die ich so im Vorfeld vernommen habe, gingen ein wenig auseinander. Er solle entweder nur vom Tarantino-Hype leben oder eben genial sein.
Für mich eher letzteres - ich verehre den Humor, die Detailverliebtheit, die Kameraführung, den Soundtrack und die abwechslungsreiche Art der Geschichtenerzählung in Tarantinos Filmen und all das fand ich auch in Django wieder. Nicht zu vergessen auch die Schauspieler, die immer für die Rollen gemacht zu sein scheinen. Darin sehe ich unter anderem die große Kunst bei Tarantino - er schafft einfach große, stilvolle Unterhaltung für ein breites Publikum - für Casual-Gucker und Filmliebhaber, wenn denn der Geschmack nicht ein völlig anderer ist.

Der Fokus liegt bei Django eher auf dem Humor, was auf Kosten der Abwechslung geht. Auch ist er vielleicht ein wenig zu lang geraten. Christoph Waltz hat hier eine großartige Rolle. Ich denke, dass er dafür auch wieder zahlreiche Auszeichnungen einheimsen wird. Das Thema ist natürlich ein brisantes. Ich möchte nicht spoilern, die Zurschaustellung der Sklaverei ist aber bei allem oder vielleicht gerade wegen dem Humor ziemlich krass. So setzt man sich unwillkürlich neben dem Lachen und dem Bewundern der Landschaften auch mit diesem doch ernsten Thema auseinander.

Kann den Film guten Gewissens absolut weiterempfehlen. "Ich mag keine Western" sollte hierbei kein Gegenargument sein.
 
Hab Django die Tage auch im Kino gesehen, war (bis auf kleinere "Längen" zu Beginn der zweiten Hälfte des FIlms) richtig begeistert vom Film - Es ist halt genau das, was man von einem Tarantino Film erwartet: Klasse Dialoge, übertriebene Blutfontänen, Spannung, die sich durch die Dialoge immer weiter steigert, und vorallem die Spannung, dass in einem Tarantino Film einfach im Gegensatz zu Standardhollywoodkost Alles passieren kann in Sachen Storywendungen. Soundtrack ist auch wieder typisch für Tarantino, was wie immer ein Pluspunkt ist.

Für mich lebt der Film aber wie Inglorious Basterds sehr stark von Waltz seiner aberwitziger Performance. Seine Mimik zusammen mit seinen geschwollenen Art zu sprechen und diese ständig gezwungene Freundlichkeit hat mich im Kino andauernd auflachen lassen.

Ein paar Dinge setz ich mal mit Spoilerwarnung:
Die Szene mit den KKK Leuten ist einfach zum brüllen komisch, sonst ist Tarantinos Humor ja mehr Situationsbedingt, aber die Szene ist wirklich hammer!

Einziger Kritikpunkt am Film meinerseits ist der Ausgang der Verhandlungen zwischen Waltz und DiCaprio. Für mich war es einfach doch etwas zu unlogisch, dass hier Waltz Charakter die Moralapostel spielen will - Auch wenn ich es verstehen kann, dass die Szene klar ausgelegt war, dass man nicht sicher war ob jetzt DiCaprio was im Schilde führt oder eben nicht.

Schade nur dass aufm OST ein paar Lieder fehlen, die im Film vorkommen. Wobei Freedom vom Richie Havens hab ich eh schon Ewigkeiten aufm Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lebt der Film aber wie Inglorious Basterds sehr stark von Waltz seiner aberwitziger Performance. Seine Mimik zusammen mit seinen geschwollenen Art zu sprechen und diese ständig gezwungene Freundlichkeit hat mich im Kino andauernd auflachen lassen.
Finde einen großen Charm macht auch sein total genialer deutscher Akzent aus! Ich hör ihn eigentlich schon lieber im Englischen als im Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von Iron Man 3 gerade ziemlich enttäuscht. Außer ganz am Ende gibt es keine Actionszenen... Und Rockmusik gibts auch keine mehr, dafür Unmengen an Dialogen. Auch wenn Stark weiterhin coole Sprüche bringt, so ist Iron Man ohne Actionszenen doch irgendwie einfach falsch.

Wer den Trailer vom Film kennt, hat eigentlich schon Alles gesehen :pinch:
 
Nach Avengers hätte man auch schwer etwas drauflegen können. Das haben die Produzenten auch zugegeben und haben meiner Meinung nach dennoch einen großartigen Abschluss der Iron Man Trilogie geschaffen. Der Fokus auf die Handlung und den Witz von Robert Downey Jr. ist bei mir genau richtig angekommen.
 
Problem war dass der ganze Film absolut unlogisch ist.
z.B. warum ist die Frau der bösen Organisation genau dann zum Zeitpunkt in Starks Haus wenn der Angriff stattfindet, wo sie doch unentbehrlich für ihn ist?
Oder warum sind Iron Mans Anzüge angeblich nur auf ihn abgestimmt, aber bei Pepper gibts keine Probleme?
Und warum bastelt er so viele Anzüge, aber im Film nutzt er immer nur den nicht ganz funktionsfähigen?
Und warum spricht Killian immer vom Meister zu den eigenen Leuten bevor aufgelöst ist was dahinter steckt?
Und warum kann Killian Feuerspucken, im Endkampf nutzt er das aber einfach gar nicht
Und warum fliegen die zig Iron Man Suits im Endkampf zu 95% nur blöd im Hintergrund durchs BIld, anstatt man großartige Massenkämpfe wie in Iron Man 2 damit macht?
Neeee, für mich ist das ganze Ding einfach zusammenhangslos
 
War gestern im neuen Robocop. So trashig und kultig der alte Film auch ist, das Remake ist absolut großartig. Es distanziert sich klar vom Original, sodass die Story ziemlich abweicht, aber das beste ist, dass die Action sehr in den Hintergrund rückt und sie viel mehr sich auf die Gesellschaftskritik, bzw. die moralischen Fragen, rund um den Einsatz von Maschinen zur Sicherheit und der Charakterentwicklung eines Menschens zum Cyborg darstellen.

Samuel L Jackson und Gary Oldman liefern großartige Performance ab und die Umsetzung ist von Anfang bis Ende ziemlich spannend. Ich finds bei dem Film auch wirklich passend, dass sie sich nicht für einen extremen Gewaltgrad mit ziemlicher Satire der Thematik wie im Original entschieden haben, sondern wirklich Alles etwas ernster und trotzdem mit sehr bitterem Beigeschmack darstellen.

Das ganze ist also nicht eine CGI Superheld Geschichte geworden wie befürchtet, sondern ein sehr guter Beitrag zu momentan wirklich interessanten Entwicklungen in der Kriegstechnologie.
 
Zurück
Oben