Wie war's im Kino?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal eine klare Nichtempfehlung von mir: Batman V Superman.

Der Film zieht sich einfach unglaublich in die Länge, da der Trailer ja quasi schon verrät was am Ende passiert. Dazu kam ich mir vor wie in Halo 5: der Film heißt Batman gegen Superman, aber im Film ist das eigentlich nur 5 Minuten mal Thema und auch nur aus einem total sinnfreien Grund.

Affleck als Batman ist zwar an sich gut, aber die Charakterzeichnung im Script ist furchtbar. Sein Groll gegen Superman basiert letzte Endes darauf, dass Batman einfach ein Idiot ist.

Dazu hat der Film Plotlücken, unfassbar. Ein Beispiel:
Die Regierung glaubt Superman hätte die Söldner in der Wüste getötet. Die Söldner wurden jedoch von Kugeln getötet, jeder Forensiker könnte sogar nachweisen dass die Kugeln aus verschiedenen Waffen stammen. die Frage ist doch aber eher wieso Superman wenn er jemanden töten möchte eine Waffe nutzen sollte...

Und das sinnlose Ende:
Sie haben den Sperr der Doomsday und Superman töten kann. Wieso nutzt nicht Wonder Woman den Teil zum Töten von Doomsday, die hätte den mit Leichtigkeit das ins Herz rammen können. Und wieso nutzt Batman erst sau spät sein Kryptonit-Spray?

Zack Synders Filme schwanken eh immer mal in Sachen Qualität, aber dass der Film mich so enttäuscht hätte ich nicht gedacht.

Also lieber das Geld sparen oder Zoomania gucken - Dessen Zielgruppe ist zwar jünger, aber der Film ist trotzdem sehr unterhaltsam. Allein die Referenz auf Breaking Bad hat mich ganz schön überrascht :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das noch krasser als samu und fand Affleck einfach nur furchtbar und völlig fehlbesetzt.

Der Typ kann seichte Komödien, hat aber nicht das Format DES Kindheitshelden vieler Leute schlechthin!

Der sieht irgendwie extrem dümmlich aus. Wie ein ungewaschener, unrasierter Penner.

Mein Lieblings-Batman ist und bleibt Bale (West lasse ich jetzt mal außen vor; der ist was Besonderes ;)). Danach Keaton. Dann Kilmer. Dann Clooney.

In meiner Vorstellung haben im Übrigen auch nicht wenige Zuschauerden Kinosaal verlassen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.

Der Film selbst ist unfreiwillig komisch und so schlecht, dass jede Persiflage an ihm scheitern muss, denb nur gute Filme lassen sich persiflieren.

Das CGI war auch grottenschlecht. Und das 3D von "Zoomania" zehnmal besser!

Spart euch den Film und schaut ihn euch am besten nicht mal im Internet an!
 
Ich fand den Film gar nicht soo schlecht. Bin aber auch nicht in diesem ganzen DC Zeug drin. :ugly:

Vorallem das Intro zu Batman, ist bis auf diese komplett bescheuerte
Schwebe Sequenz
, absolut großartig, auch wenns schon altbekannt ist.

Zudem find ich den Gegenspieler eigentlich ganz gut. Hab vergessen, wie der Typ heißt.

Das Motiv von Batman ist auch absolut nicht nachvollziehbar.

Ich finde es wurde versucht zuviel in den schon recht langen Film reinzubringen. Dann lieber 2 Teile.
 
In Zoomania ist auch nur die Trailer Scene zum brüllen, der Rest ist ganz OK. Den von euch besagten Film werde ich mir bestimmt nicht reinziehen. Nicht noch eine Story, die den schönen Ursprung kaputt macht. Sagt mal, sind die heutigen Storywriter nir noch talentiert den dämlichen Sponsoren ihren Mist aufzuschwatzen!? :p
 
Zoomania war durchweg spitze. Richtiger gesellschaftskritischer Film und daher längst nicht nur für Kinder geeignet.

Und die deutsche Synchro war superb! Gefiel mir sogar noch 'n Ticken besser als die OV und so etwas sage ich - wer mich kennt, weiß das! - echt selten!

Außerdem komme ich nicht umhin, beim Fuchs, Nick Wilde, immerfort an einen der hier aktiven User zu denken! :evil:

Googelt mal "Judy Hopps Cosplay". :ugly:
 
Ich sag ja nicht, dass Zoomania schlecht ist. Das Problem ist ja, das es eine Lehre für die kleinen ist, mit den Witz für Erwachsene. Wie fast bei jedem neuen Blockbuster Zeichentrick. Oft ist es auch durch Grusel und Gewalt Faktoren eine Überreizung für die Kids oder die stumpfen einfach ab. Ist sehr schön gemacht, das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Trotzdem haben die den geilsten Teil im Trailer verbraten und der Rest ist eine wunderschöne Prodi des schon mal Gesehenen Gangster Materials. Man erfährt auch nicht wie in H5, gleich zu Anfang um was es geht. Super inszeniert. Für Kinder würde ich aber alles steht Kopf empfehlen.
P.S. An den Member musste ich auch denken, nur ist er nicht so wuschig der alte Fuchs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben