Wie war's im Kino?

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.589
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
So, damit man sich auch mal über aktuelle Kinobesuche unterhalten kann.

Spoiler bitte entsprechend mit der Forenfunktion als solche einbauen ;)

War gestern in MIB3 und war schwer enttäuscht. Kaum witzige Stellen (die paar guten kannte man alle ausm Trailer), schlechte deutsche Übersetzungen (statt "High" zu werden um durch die Zeit zu reißen wird "abstürzen" gesagt) und dazu gibt es im ganzen Film gerade mal 3-4 Charaketere. Wo in den vorherigen Teilen noch skurrile Aliens auftauchen, ist hier Alles vorhersehbar und nichts überrascht - Da rettet auch kein Will Smith mehr den Film.
Also die ersten 20 Minuten sind ganz nett, aber danach gibts eigentlich nur noch schnarchige Dialoge. Von den Actionmomenten der alten Teile ist nichts mehr geblieben. Dazu noch keinerlei sichtbarer 3D Effekt (von den 90 Minuten waren vlt 1-2 gut in 3D konvertiert), also den Kinobesuch kann man sich sparen imho.
 
Ich hatte mir Safe angesehen. Schon eine Woche bevor es erschien. Man kann leider keinen echten, tiefsinnigen Inhalt erwarten. Es war jedoch etwas unterhaltsam. Ich empfand, dass die Geschichte kaum richtige Fahrt aufnahm. Sie dümpelt eine ganze weile vor sich hin. Zwischendurch werden Actionszenen reingeknallt wie Jason Statham leute verprügelt und erschießt und ein kleines Mädchen vor der chinesischen und russischen Mafia, sowie der korrupten Polizei rettet.

Die Geschichte ist also recht...nett. Mehr nicht. Und ich hatte leider kein befriedigendes actionreiches Finale gesehen, obwohl man dies anfangs von Safe erwartete.
 
Ich war letzte Woche in ner Sneak, es kam Act of Valor. Hmm. also der Film wurde vom US-Verteidigungsministerium unterstützt, das sollte eigentlich schon alles sagen. Alles in allem könnte es auch eine teure Dokumentation über die Navy Seals sein - mit ner "Story" versehen. ;) Das die Hauptdarsteller echte Seals waren, merkte man an jeder Ecke, absolut keine Empfehlung.
 
War letzte Woche in der Dikator und MIB 3

Diktator: wer Sacha Baron Cohen kennt und mag wird voll auf seine Kosten kommen. Extrem schwarzer Humor und ne Prise Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit. Fand ihn soweit ganz OK, auch ein paar gute Lacher waren dabei. Nur das mit dem Antisemitismus hätte nicht unbedingt sein müssen, aber so ist er ja, siehe Borat.

MIB3: mir hat er im Vergleich zu Samurai ziemlich gut gefallen, 3D-Effekte kann man zwar wie fast in jedem Film vergeblich suchen, aber ansonsten war ich echt positiv überrascht (hatte aber auch keine Erwartungen an den Film, da Teil 2 für mich irgendwie arg in die Länge gezogen gewirkt hat). Am Schluss gabs auch noch ne ziemliche Überraschung.

Just my 2 cents :)
 
Also ich war letzten Sonntag mit ein paar Freunden in Snowwhite and the Huntsman und muss sagen der Film hat mir doch ziemlich gut gefallen. Er hat ne schöne raue, etwas düstere Fantasy Atmosphäre geschaffen und hatte einige gute Kampfszenen dabei. Also wer Fantasy Filme mag ist mit dem Film wie ich finde ziemlich gut beraten ;)
 
MIB3 werd ich mir am wochenende auch mal ansehen. zu dumm, dass unsere kinos nur 2x in der woche MIB3 in 2D bringen... der rest der woche quillt mit diesem 3D-mist über.

die avengers kann man auch ohne 3d-brille gucken, der aufschlag ist es echt nicht wert. aber der film war richtig geil!
vor allem die szene als dr. banner von jetzt auf nachher zum hulk mutiert und das riesen-vieh zerlegt war einfach nur episch :ugly:


wem die darauf basierenden superheldenfilme gefallen haben, der wird diesen film lieben.
ich kann aber wärmstens empfehlen alle entsprechenden filme vorher gesehen zu haben - zumindest captain america und thor sollte man schon gesehen haben.
 
Oh ja, The Avengers rockt. Ich hab ihn mir schon 4 mal im Kino angeschaut. :ugly: Ich war so gehypet für TA und man, hat der Film geliefert.
Hulk vs Loki ist etwas vom genialsten, was ich je gesehen habe. Die Reaktion in meinem Kinosaal (erste Vorstellung in Zürich): jeder war gleichzeitig sich am totlachen, am jubeln und am klatschen. Es war zu geil.

Letztes Wochenende war ich in Prometheus. Hier im deutschsprachigen Raum kommt der Film ja erst in 2 Monaten raus ( :wand: ), aber so lange konnte ich nicht warte. Da nutzt man halt das schweizer Bahnsystem und fährt mal in die Romandie.
Ich liebe die ersten zwei Alien Filme und überhaupt diese Art von Science-Fiction, das ist genau mein Ding.
Visuel allein war der Film die Bombe, wirklich ein Must-See auf der grossen Leinwand. Das Drehbuch könnte jedoch besser sein. Da gibt es echt ein paar grosse Logiklöcher und Charaktere, die sich total unlogisch und blöd verhalten. Und die Trailers spoilern extrem, also so wenig wie möglich davon anschauen, wenns nicht zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, men in black 3 hab ich heute gesehen und muss sagen, dass der film echt klasse war!
die story ist schön und die special effects sind gelungen.
wie erwartet waren die 3d-effekte zwar nicht sooo pralle aber ich hab auch schon schlechteres gesehen.

zeitreisen habens schon in sich, jetzt sehe ich den ersten MIB-film in nem ganz anderen licht :lol:
 
Ich war am Wochenende mit der Familie im Kino und habe eine wunderbare Doku über Deutschland gesehen.
Der Titel lautet ganz schlicht "Deutschland von oben". Und zwar flog der Filmemacher , im Helikopter, über einen Zeitraum von 3 (!) Jahren über Deutsachland und hat eine beeindruckende Doku zusammen gestellt.
Chronologisch fängt der Film im Januar auf der Zugspitze an und endet auch dort wieder im Dezember.

Es sind wirklich beeindruckende Bilder und mir ist dank des Films wieder ins Gedächtnis gerufen worden, wie schön unser Land eigentlich ist...Also ausser hier bei uns im Ruhrpot t :( da habt ihr anderen es alle besser. Na immerhin sind die auch über Duisburg geflogen...

Ich kann diesen Film wirklich wärmstens empfehlen. Wusstet ihr das es in der Lausitz einen Kohlebagger, mit einer Länge von einem (!!!) Kilometer,gibt der Braunkohle abbaut ? Wunderschöne Aufnahmen von unseren Küsten , Gebirgen, Wäldern...und wie sich die Landschaft während der Jahreszeiten verändert, ist wirklich beeindruckend.
Gespickt wird der Film zusätzlich mit Simulationen von Storchen, Robben, Flugzeugen beispielsweise, deren Flug und Schwimmrouten anhand von GPS Sensoren wirklichkeitsgetreu nachvollziehbar sind.

Der Film lief bei uns im Studentenviertel in einem kleinen Kino, ich denke kaum das er in grossen Kinos läuft da es kein mainstream Film ist, aber das waren sehr gut angelegte 7 Euro.
 
Es sind wirklich beeindruckende Bilder und mir ist dank des Films wieder ins Gedächtnis gerufen worden, wie schön unser Land eigentlich ist...Also ausser hier bei uns im Ruhrpot t :( da habt ihr anderen es alle besser. Na immerhin sind die auch über Duisburg geflogen...

Also hier im Osten ist der Boden durch die preußische Agrarwirtschaft total übersäuert und deswegen eine einzige Trostlandschaft mit Gebäuden welche schon in den 70ern baufällig waren. Jedenfalls da wo ich meine Eltern besuche. :ugly: Glaub mir, es gibt auch andere hässliche Orte.
 
ich war Mittwoch drin. und musste es erstmal verdauen. Ich fand ihn heftig. Es ist kein Dark Knight geworden. Besser so. wäre eh nicht daran gekommen. er war auf seine art sehr gut und ist als abschluss der Dark Knight-Trilogie sehr gut. und bringt ohne viel zu spoilern alle filme zusammen.


Hier noch zwei sehr geniale Videos:


Von den Jungs von I'm in Love with Halo. der Batman Rap. neuer Sommerhit?! unbedingt auch die Parts der anderen anschauen.


und hier wird es sehr schön auf die Spitze getrieben wie es mit einem "60er Jahre"-Robin in The Dark Knight Rises wäre:


ab 2.30 wird es ein bisschen hart. aber gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Dark Knight Rises gesehen.

War wirklich gut. Schön düster mit einem gebrochenem Bruce Wayne aka Batman. Kann ich nur empfehlen. :)

Dark Knight Rises möcht ich mir auch bald anschauen. The Dark Knight war schon so überragend.

Wer vom aktuellen Nachrichten-Thema "Facebook-Partys" noch nicht genug hat, kann sich gerne den Film "Project X" anschauen.
Er zeigt so ziemlich, was QUASI möglich ist, wenn die Eltern nicht zu Haus sind und man versehentlich 3000 Leute eingeladen hat.
 
Werde am Mittwoch unser kleines "Indi"-Kino aufsuchen. Die haben zwei Klassiker im Angebot. Und die drei Filme werden schön am Stück reingezogen.


alientripple.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben