Wie war's im Kino?

Ich war gestern in Total Recall. Wieder ein Remake. Dachte ich noch und dann wurde ich vom Awesome-Train überrollt. Bild gewaltig und mit frischen Sci-Fi-Technolgie-Ideen (Transportmittel durch die Erde, unten und oben befahrbare Straßen, HANDys und SWAT-Spycams um nur ein paar zu nennen), rasanten Verfolgungsjagden zu Fuß oder mit „fast“ Autos. Dazu noch interessante Anspielungen auf das Original. (z.B.: drei Brüste & Identitätswechsel am Zoll) Irgendwie kann ich die schlechten Kritiken nicht so richtig nachempfinden. Ist halt nicht ganz zu zynisch und selbstironisch wie das Original, aber ein besserer Actionfilm und dank der heutigen Technik kommt durch die schöneren und glaubwürdigeren Sets richtiges Zukunftsfeeling auf. Über die Schauspielerische Leistung kann gerne gestritten werden, aber gegen einen Arnold Schwarzenegger kommt ein Colin Farrell locker an. Und auch wenn er nicht die physische Präsenz des Terminator hat muss er sich auch Oberkörperfrei nicht verstecken. (so könnt ihr eure Freundinnen in den Film locken/überreden. Der Gewaltgrad wurde gegenüber dem Orignal runtergeschraubt, dass liegt aber mehr oder weniger an unserer heutigen Filmlandschaft. Kunstblut und abgetrennte Körperteile werden heutzutage einfach nicht mehr in jeder Szene verwendet, auch eher lustige Splattereffekte wie die berühmten Glubschaugen oder die Nasensonde sind Relikte der alten Zeit.

Beide Filme, das Original und auch das Remake haben eine Daseinsberechtigung. Wer kein Hardcore-Retro-Action-Fan / Arnie-Fan / 80er-Gewaltorgienfan ist kommt hier voll auf seine Kosten und kann sich auf einen tollen Film freuen.

Auch dieser Film bekommt von mir 4 dmXbox X‘

XXXX
 
Also ich find das Total Recall remake nicht so doll.
Da war das Arnie Original besser.

Gibt es übrigens seit dem 8.8. als Uncut auch in Deutschland ab 18. Ist echt zu empfehlen wer das Original noch nicht gesehen hat. Bloß nicht die 16er-Version gucken.


Samurai schrieb:
The Cabin in the Woods
Das blöde ist nur, dass der Trailer zum Film, den ich im Kino gesehen hatte vor ein paar Tagen, schon den Storytwist komplett verraten hat. Warum macht man so einen Mist, schon Shutter Island hab ich mir nie angeschaut weil ich den Twist schon ausm Trailer kannte. Noch schlimmer war nur Prometheus, der für mich ne totale Enttäuschung war, weil man das komplette finale schon im ersten Trailer komplett gezeigt hatte -.-
Ist dem so?! welcher Trailer war es denn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dem so?! welcher Trailer war es denn?!
kA welche das genau war, aber dass irgendwelche Wissenschaftler zu irgendeinem Zweck mittels den ganzen Knöppen und Hebeln die Jugendlichen da umbringen wollen verrät mit Sicherheit den Großteil der Story ausmachen. Warum sie das widerrum tun ist dann wohl nur das kleine Aha :dry:
 
Ist dem so?! welcher Trailer war es denn?!
kA welche das genau war, aber dass irgendwelche Wissenschaftler zu irgendeinem Zweck mittels den ganzen Knöppen und Hebeln die Jugendlichen da umbringen wollen verrät mit Sicherheit den Großteil der Story ausmachen. Warum sie das widerrum tun ist dann wohl nur das kleine Aha :dry:

ne ist nicht so. guck ihn dir an. das die wissenschaftler da was machen ist kein twist und begleitet die story die ganze Zeit parallel. ;)

ist echt sehr nett gemacht, aber tastächlich eher ein gylere Version von Scream, als so Hardcore-Horror-Zeug.

Der Film bekommt von mir 5 X' ! Ohne Erklärung, da jedes Kommentar spoilern würde.

XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht im Kino aber hab bei nem Freund Project X angeguckt, einfach Hammer der Film.
Obwohl ich eher der Metal typ bin fand ich die "partymusik" in dem Film garnichtmal schlecht.
Bis auf dieses Drama mit seiner "Freundin" das wieder mal richtig klischehaft war fand ich eigentlich nichts schlecht an dem Film. nackte weiber :cheer: :ugly:
 
Hab auch jetzt Cabin in the Woods gesehen, aber musste mich echt zwingen den zu Ende zu schauen - Spannend ist was Anderes. Fand jetzt den Film weder besonders witzig, noch war die Story irgendwas Besonderes. Problem war für mich, dass der zu Ernst genommen war um wirklich witzig zu sein, aber zu trashig um Ernst genommen zu werden. Dann lieber sowas wie Planet Terror oder Dead End, da kann ich gut drüber lachen
 
Schade, jetzt bist du aber nicht böse auf mich, oder? :(

ich konnte mich drüber amüsieren und fand ich ihn auch bis zum ende hin lustig. spannend nein. aber unterhaltsam.



Was ist eigentlich mit dem neuen Bourne oder Expendables 2? Hat die schon jemand gesehen? Wie sind die so?
 
Warum sollte ich böse auf dich sein? Im Netz wird der Film ja auch viel gelobt, naja :ugly:

Expandables 2 ist der Hammer! Fande Teil 1 ja ganz gut, also nicht herausragend, aber ganz unterhaltsam. Teil 2 ist jedoch wirklich großartig, da die ganzen Charaktere jetzt viel selbstironischer dargestellt sind und das ganze sich halt nicht mehr so Ernst nimmt.
Gerade Chuck Norris Auftritt und die Dialoge mit Bruce Willis und Arnie sind einfach zum umwerfen komisch. Ersteres will ich nicht spoilern, aber bei Willis und Arnie hagelt es halt ununterbrochen geniale Sprüche welche die alten Filme von denen rezitieren bzw. Anspielungen darauf machen ;)
Für mich auf jeden Fall der beste erwachsene Actionfilm der letzten Jahre, zumal ich halt echt viel gelacht hab :)
Im Freundes und Bekanntenkreis sind auch alle einheitlich begeistert von Expandables 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein freund fand den Film flach unrealistisch und extrem berechenbar.
Ähm, mit was für ner Erwartung ging er denn an Expandables 2 ran? Da geht man rein weil der Film flach und unrealistisch ist. :facepalm:
Wer natürlich Demolition Man, Running Man, Phantom Commando, Rambo, andere klassische Actionfilme oder auch Expandables 1 iditoisch fand, wird natürlich auch Expandables 2 auch nichts abgewinnen können :facepalm:

Da will man nur *KRACHWUMM*, die Actionhelden der Kindheit und nen haufen coole Sprüche und genau das bietet der Film in Bestform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein freund fand den Film flach unrealistisch und extrem berechenbar.
Ähm, mit was für ner Erwartung ging er denn an Expandables 2 ran? Da geht man rein weil der Film flach und unrealistisch ist. :facepalm:
Wer natürlich Demolition Man, Running Man, Phantom Commando, Rambo, andere klassische Actionfilme oder auch Expandables 1 iditoisch fand, wird natürlich auch Expandables 2 auch nichts abgewinnen können :facepalm:

Da will man nur *KRACHWUMM*, die Actionhelden der Kindheit und nen haufen coole Sprüche und genau das bietet der Film in Bestform ;)

Also am geilsten und unlogischsten war ja wohl der Auftritt von Chuck Norris. Ich muss zugeben, dass ich beim Film öfters gelacht habe als so mancher Comedy-Streifen. Ich finde den zweiten Teil viel besser als den ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben