Wie war's im Kino?

Kino ist schon nen anderes Erlebnis als zu Hause auf Bluray mit großem Fernseher oder gar Kopie aus Netz. Gehe zu fast jedem Film der mich interessiert ins Kino, weil nur dort wirklich gänsehaut Stimmung aufkommen kann imho. Gerade effektlastige Filme wie Transformers oder HdR kommen außerhalb der Leinwand nie so gut rüber
 
Also ich versteh den hype um Prometheus nicht. Was man so von den berichten gelesen hat hinterher, war der hype umsonst und der Film soll nicht so doll sein.
 
Also ich versteh den hype um Prometheus nicht. Was man so von den berichten gelesen hat hinterher, war der hype umsonst und der Film soll nicht so doll sein.

Liegt daran, das man gar nicht merkt das es sich um einen Alien Teil handelt.
Ohne dieses Vorwissen hätte ich das gar nicht bemerkt. Der Film ist bildgewaltiges Popcornkino mit sehr guten Effekten. Die entscheidenden Antworten, die man von einem Alien Prequel erwartet, bleibt der Film aber schuldig. Schade eigentlich. Zumal der Ansatz über den Ursprung der Menschheit echt Hitpotential hätte. :(
 
So mein Fazit zu PROMETHEUS:

Toller, unterhaltsamer Si-Fi-Film mit ALIEN-Pluspunkt.
Seit langem war ich mal nicht unzufrieden aus dem Kino gekommen... Die Schauspieler waren irgendwie angenehm, nicht so wie in den üblichen Si-Fi-Schinken... Ob er dem Hype gerecht ist, weiß ich net, ehrlich gesagt hab ich vom Hype garnet soviel mitbekommen?! Ich kanns jedem empfehlen der auf Si-Fi steht, ist ja auch ansatzweiße sowas wie bei Halo mit den Forerunnern und Precurser sowie Flood ;-)


Wird auf Blu-Ray geholt B)
 
Ich fand Prometheus richtig. gut und nachdem ich die ersten beiden Alien-Teile vorher gesehen habe, war es im direkten Vergleich natürlich rein visuell ne Granate. :ugly: Auch die Story wusste zu unterhalten!

Aber mal ehrlich. ein Anschluss an den ersten Alien-Film ist so nicht gegeben. Wirkt viel mehr wie ein Reboot der Reihe, so wie bei Startrek nur ohne eine Erklärung wie die Zeitreise in dem genannten Beispiel. Ob der 2. Teil (der definitiv kommen wird) die ganze Sauce aufklärt?! Ich hoffe doch. Will aufjedenfall mehr davon sehen. :)

4 von 5 dmXbox-Xen bekommt der Film von mir ;)

XXXX
 
Aber mal ehrlich. ein Anschluss an den ersten Alien-Film ist so nicht gegeben. Wirkt viel mehr wie ein Reboot der Reihe, so wie bei Startrek nur ohne eine Erklärung wie die Zeitreise in dem genannten Beispiel. Ob der 2. Teil (der definitiv kommen wird) die ganze Sauce aufklärt?! Ich hoffe doch. Will aufjedenfall mehr davon sehen. :)

Ich denke es war der Start einer neuen Trilogie deren Ende erst die Verbindung herstellt. Die Protagonistin hat mich von ihrem Charakter her auch stark an Ripley erinnert.
 
Komme gerade aus Prometheus und ehrlich gesagt kam bei mir zu keinem Zeitpunkt mehr als mittelmäßige Spannung bei raus. Warum muss man absolut jede Szene des Films schon im Trailer gezeigt haben, ja sogar das Ende des Films!? Dazu waren die Handlungsabläufe leider mehr als vorhersehbar, alle Elemente waren entweder wie in Standardhorrorfilmen (warten bis alle Charaktere dann mal brav nacheinander gestorben sind) oder kannte man schon aus früheren Alien Filmen...
Ingesamt würde ich 2,5/5 geben, weil die Effekt cool sind und sofern man frei von jeglichem Trailer geblieben wäre (was aber als Kinogänger unmöglich ist) hätte man wohl ein wenig Spannung gehabt ...
 
Will ich unbedingt gucken:


Stallone war zwar schon sehr cool. Aber er ist auch ein gyler Oneline-Character.

Das Lied am Anfang und Ende ist der Wahnsinn, hab es mir gleich gekauft!

La Roux - In For The Kill (Skreams Let's get Ravey Remix)

We can fight our desires
But when we start making fires
We get ever so hot
Whether we like it or not
They say we can love who we trust
But what is love without lust?
Two hearts with accurate devotions
And what are feelings without emotions?

I'm going in for the kill
I'm doing it for a thrill
Oh I'm hoping you'll understand
And not let go of my hand
(x2)

I hang my hopes out on the line
Will they be ready for you in time
If you leave them out too long
They'll be withered by the sun
Full stops and exclamation marks
My words stumble before I start
How far can you send emotions?
Can this bridge cross the ocean?

I'm going in for the kill
I'm doing it for a thrill
Oh I'm hoping you'll understand
And not let go of my hand
(x2)

Let's go to war
To make peace
Let's be cold
To create heat
I hope in darkness
We can see
And you're not blinded by the light from me

I'm going in for the kill
I'm doing it for a thrill
Oh I'm hoping you'll understand
And not let go of my hand
 
Zurück
Oben