Tag/Nacht Topic

Seit Beginn dieses Jahres sind ein paar für mich namenhafte Foren geschlossen worden.
So z.B. das Halomaps Forum. Die historische Anlaufstelle für alles an Halo PC mods und maps.
Jetzt soll nach über 20 Jahren das deutsche Battlefield Forum (bf-games.net) zum Ende des Monats schließen.

Was übrig bleibt sind vereinzelte Discord Server, von denen ich nicht ausgehe das die auch nur ansatzweise so lange halten werden.
Ein Glück gibt es noch den HaloOrbit! :bier:

Krass wie das Internet vor die Hunde geht. :hotraurig:
 
Halomaps is tot??!! Awwww....
Verdammte ---

Wenn man nicht von Allem n eigenen Mirror erstellt (hier schwer, da zu viele Daten).
Jetzt muss ich echt gucken, dass ich zumindest Coldsnap und Hugeass (CE Maps) ordentlich sichere und mit Verifikationsdaten versehe...
Muss ich eh mal mit meinen 250GB Halodaten machen.
 
Ein Glück gibt es noch den HaloOrbit! :bier:
Ehrlich gesagt gibt es auch viel zu viele Seiten, die sich auf irgendwelche uralt Forensoftware stützt, die dann wahnsinnig teuer in irgendwelchen Abos drin ist, am besten dann noch unbedingt dieses und jedes Addon an Funktion noch als Jahrsgebühr dazu. Kenne da genug Fälle wo ein Forum betreiben plötzlich 3 stellig im Monat kostet, dann fängt der Mist mit Werbung oder Premium Funktionen an um das wieder einzufangen. Ohne moderne Funktionen wie mobile Ansichten, Push Benachrichtigungen oder Dinge wie Content einbinden ist dann funktional anno 2005. Kein Wunder dass dann irgendwann die Reißleine gezogen wird.

HaloOrbit kostet im Jahr ca 30€. Dazu habe ich einmalig ca. 200€ in Software mal gesteckt, die ich steuerlich absetzen kann. Auf dem Server laufen aber auch andere Dinge, sodass am Ende es gar nicht zur Frage steht HO zu betreiben oder nicht.

Mich freut es immer wieder wenn hier gepostet wird, auch wenn es ja eher ein treuer Kern ist start die große Masse. Aber nach 10 Jahren 343i Halo Titeln, die wenige Monate nach Release ihre Spielerschaft verlieren, ist man da ja auch gewohnt als Halo Fan.
 
Halomaps is tot??!! Awwww....
Verdammte ---

Wenn man nicht von Allem n eigenen Mirror erstellt (hier schwer, da zu viele Daten).
Jetzt muss ich echt gucken, dass ich zumindest Coldsnap und Hugeass (CE Maps) ordentlich sichere und mit Verifikationsdaten versehe...
Muss ich eh mal mit meinen 250GB Halodaten machen.
Nur das Forum. Die Database für Maps und Mods steht weiterhin zur Verfügung.
Gibt aber auch mittlerweile bessere/ größere Archive die direkt über Clienteinbindung im Spiel funktionieren (HAC2/ Chimera, um mal ein paar Namen zu nennen).
Und mit der MCC und dem Steam Workshop steht mittlerweile ja auch einiges zur Verfügung.

Ehrlich gesagt gibt es auch viel zu viele Seiten, die sich auf irgendwelche uralt Forensoftware stützt, die dann wahnsinnig teuer in irgendwelchen Abos drin ist, am besten dann noch unbedingt dieses und jedes Addon an Funktion noch als Jahrsgebühr dazu. Kenne da genug Fälle wo ein Forum betreiben plötzlich 3 stellig im Monat kostet, dann fängt der Mist mit Werbung oder Premium Funktionen an um das wieder einzufangen. Ohne moderne Funktionen wie mobile Ansichten, Push Benachrichtigungen oder Dinge wie Content einbinden ist dann funktional anno 2005. Kein Wunder dass dann irgendwann die Reißleine gezogen wird.

HaloOrbit kostet im Jahr ca 30€. Dazu habe ich einmalig ca. 200€ in Software mal gesteckt, die ich steuerlich absetzen kann. Auf dem Server laufen aber auch andere Dinge, sodass am Ende es gar nicht zur Frage steht HO zu betreiben oder nicht.

Mich freut es immer wieder wenn hier gepostet wird, auch wenn es ja eher ein treuer Kern ist start die große Masse. Aber nach 10 Jahren 343i Halo Titeln, die wenige Monate nach Release ihre Spielerschaft verlieren, ist man da ja auch gewohnt als Halo Fan.
Um ehrlich zu sein versteh ich die Notwendigkeit zum Upgrade von Forensoftware nicht wirklich. Jahrelang hats funktioniert* und plötzlich muss Forensoftware php v9001 her. Und dann geht alles kaputt. (*also auch mit Medieneinbindung, Mobilansicht usw.)
In meiner begrenzten Laienvorstellung von Software und Internettechnik muss doch ein Forum nur Daten ordentlich sortieren und anzeigen können + evtl. nen bisschen Schutz gegen Ddos und Spam. Was wird denn bei Forensoftware im Backend so entwickelt das Abo-Geschäftsmodelle verpflichtend und profitabel macht?

Ich finds halt schade das die Communities wegfallen und irgendwie nichts nachkommt.
So rotiert man dann im Endeffekt nur auf den selben drei Big-Tech/Socialmedia-Seiten wo Community nur in Kommentarspalten stattfindet in denen ganz oben nur das steht was man sehen soll.
 
Mich freut es immer wieder wenn hier gepostet wird, auch wenn es ja eher ein treuer Kern ist start die große Masse. Aber nach 10 Jahren 343i Halo Titeln, die wenige Monate nach Release ihre Spielerschaft verlieren, ist man da ja auch gewohnt als Halo Fan.
Genau da sehe ich auch das Problem, 343i tut nichts um überhaupt eine Community zu halten. Also echt gar nichts, dass wirkt einfach an jeder ecke als wären das Staubsaugerverkäufer.

Wenn ich sehe wie aktiv die High on Life macher auf diversen SocialMedia Accounts sind und 343i? so... nix?
 
Ich bin auch sehr happy, dass es dieses Forum noch gibt, auch wenn Halo gerade keinen großen Stellenwert mehr bei mir hat (wie bei Microsoft dem Anschein nach).
 
Ziehe jetzt bald in meine erste eigene Wohnung und bin komplett überfordert von all den Kaufentscheidungen....könntest ja denken dein weiteres Lebensglück hängt davon ab, die richtige Waschmaschine zu kaufen, wenn du an so nen Berater in nem Elektronikladen gerätst, dabei können gefühlt alle das gleiche. So gehts mir auch jetzt bei nem Fernseher :D finde das wirklich schlimmer als Klausuren schreiben, man wird von der Auswahlmöglichkeit erdrückt, die ja aber auch nur so ne Scheinwahlfreiheit ist, da ich als Laie eh nicht Durchblicke und mich immer auf Dritte verlassen muss, die oftmals Verkaufsinteressen haben
 
Tja, als Verkäufer hatte ich es aber auch nicht leicht, wenn der Kunde nur wusste was er nicht wollte. Noch schlimmer wenn er nicht mal das wusste. Aber sich bei jedem Argument verarscht fühlte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@sn3J Abgesehen von den wirklich notwendigen Dingen solltest du dir Zeit lassen.
Beschäftige dich dann Stück für Stück mit den Dingen und wähle dann aus.
Ich habe den Grundsatz, dass die Dinge, die man am häufigsten benutzt die höchste Qualität haben und einem am meisten gefallen sollten.
Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal.
 
Ja, bei vielen Geräten kann mans ja auch auf die lange Bank schieben, nur in Bezug auf Waschmaschinen oder bestimmte Haushaltsgeräte, die man im Alltag direkt benötigt, hat man nicht so viel Vorlaufzeit. Mir macht es aber auch wirklich keinen Spaß, derartige Gegenstände auszuwählen, da die Verwirrung zumindest bei mir mit der Zeit meist größer als kleiner wird :D jeder Themenbereich bietet ja eine Komplexitätsfülle, mit der man ein Leben ausfüllen kann. Das, was die Menschen sonst so im Bereich des Datinglebens haben, habe ich, wenn es darum geht, teurere Anschaffungen auszusuchen :D
 
@sn3J Waschmaschine Siemens Bosch. Spühlmaschiene die einfachste Miele und blos keine AEG. Herd biliger Induktion. Kein Backofen sondern mini Backofen gern mit microwell Funktionen. Kanne auf Induktion Herd ist genauso schnell wie Wasserkocher. Staubsauger darf billig sein. Auch ein Saugroboter darf ruhig unter 100€ kosten. Senseo ist die günstigste und umweltfreundlichste art Kaffe zu machen, nach Filterkaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei vielen Geräten kann mans ja auch auf die lange Bank schieben, nur in Bezug auf Waschmaschinen oder bestimmte Haushaltsgeräte, die man im Alltag direkt benötigt, hat man nicht so viel Vorlaufzeit. Mir macht es aber auch wirklich keinen Spaß, derartige Gegenstände auszuwählen, da die Verwirrung zumindest bei mir mit der Zeit meist größer als kleiner wird :D jeder Themenbereich bietet ja eine Komplexitätsfülle, mit der man ein Leben ausfüllen kann. Das, was die Menschen sonst so im Bereich des Datinglebens haben, habe ich, wenn es darum geht, teurere Anschaffungen auszusuchen :D
Ich bestell sowas immer bei Amazon.
 
War gestern im Taylor Swift Konzertfilm, eine der witzigsten Kinoerfahrungen meines Lebens :D
Die Crowd went ballistic bei manchen Tracks :D ich finde das Phänomen Taylor Swift allein schon aufgrund der gemeinschaftsstiftenden Funktion unfassbar spannend - und in einer Zeit von so viel Hass und Wut ist eine Frau, die trotz durchmischter Gefühlslagen in ihren Texten so viel Lebensfreude bei ihren Zuhörerinnen und Zuhörer versprüht ein großer Segen. Davon abgesehen ist The Man eine der coolsten feministischen Hymnen die ich kenne.

Wenn ich eine Tochter hätte, wünsche ich mir, sie wäre Taylor Swift Fan. Ich glaube sie ist wirklich ein großartiges role model für junge Frauen.

Call me a Swiftie, I'm not ashamed to admit it.
 
Was ist die Telekom für ein gottloser Scheißverein? Kündige meinen Vertrag und werde telefonisch tyrannisiert. Blockiere die Nummer und werde von einer anderen angerufen. Habe den Dulli am anderen Ende jetzt angemault und gesagt, dass wenn ich noch einen verfickten Anruf von ihnen erhalte, rechtliche Schritte aufgrund von Belästigung einleite und dass ich bereits auf Social Media von den Belästigungspraktiken der Telekom berichten würde. Ist natürlich schwachsinn, aber ich hoffe, diese Arschlöcher lassen mich jetzt in Ruhe. Einfach nur unverschämt.
Da kann der arme Quälgeist der für Mindestlohn diese Anrufe tätigen muss nichts für, aber in dem Moment war es mit meiner Affektkontrolle dahin, als ich den 5 Anruf innerhalb kürzester Zeit erhalten habe.
 
Wer an der RetentionHotline sowas nicht verträgt ist da eh falsch.

Frag mal die Jungs die für die ehemalige GEZ oder für die Schufa telefonieren was die sich jeden Tag anhören dürfen
 
Zurück
Oben