Tag/Nacht Topic

Oh man, oh man, oh man - das war gestern ein absolut chaotisches Formel 1 Rennen :D
Verstappen und Hamilton gehen punktgleich (!) (das erste mal seit mehr als 30 Jahren) ins letzte Rennen. Leider hat Mercedes die deutlich bessere Rennpace gegenwärtig, aber diese Saison ist so viel verrücktes passiert - we'll see what happens.
Wer sich also so ein bisschen für Motorsport interessiert, es aber in den meisten Fällen zu langweilig findet: einen derart historischen Titelkampf hat es lange, lange nicht gegeben -> einschalten!

Ich drücke weiterhin Verstappen die Daumen, der Typ ist, sobald er hinter dem Lenkrad von einem Rennauto sitzt, leicht kernschrott in der Birne, auch gestern waren da grenzwertige Manöver bei..aber er hat das langsamere Auto und muss wie ein Löwe fighten. Dass da die Gemüter hochkochen, kann ich ihm nicht verübeln. Wer mal bei einem Kreisliga-Fußballspiel zugeguckt hat, wie hitzig da die Stimmung ist (ohne, dass es um irgendwas geht), kann es glaube ich keinem Rennfahrer verübeln wenn bei ihm die Sicherung durchbrennt, nachdem er die ganze Saison dominiert hat und nun aufgrund eines langsameren Motors die Meisterschaft Rennen für Rennen aus seinen Händen gleiten sieht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Formel 1 sag ich aktuell nur das Verstappen disqualifiziert gehört... wie ich diesen Typen einfach nur hasse "Ohhh der will überholen crash ich halt rein" und dann auch noch dieser dreckige Rennstall dahinter vor allem Helmut Marko... bäh

Verstappen ist nicht die sicherung durchgebrannt, dass war Kalkuliert. Wenn HAM ausfällt geht VER mit 7 Punkten vorsprung ins letzte Rennen. Gut das der Mercedes Stabil ist, schade das Verstappen nicht der reifen kaputt ging
 
Das war meine erste Reaktion als ich es Live gesehen habe, nach mehr und mehr Perspektiven verstehe ich jedoch genauso wenig, was Hamilton da gemacht hat. Er hätte Verstappen problemlos überholen können. Ja, Max ist nicht ganz nach rechts außen gefahren, aber es war links (auf der racing line) genügend Platz um an Verstappen vorbeizuschießen. Er wollte aber offenkundig Verstappen kein DRS auf der Geraden geben. Es war deppert von Verstappen und die Strafe ist rechtens, ich würde ihm aber nicht vorwerfen wollen, Hamilton an der Stelle bewusst in sich reincrashen lassen zu wollen. Er wollte ihm schlicht und ergreifend am denkbar schlechtesten Punkt der Strecke vorbeilassen um auf der Geraden wieder vorbeizuziehen.

Moment des F1 Wochenendes für mich:
:supergrins:

Nun, jetzt aber mal an die Arbeit, bin momentan wieder schrecklich unproduktiv. Home Office und Digitale Lehre bringt mich noch ins Grab.
 
Das war meine erste Reaktion als ich es Live gesehen habe, nach mehr und mehr Perspektiven verstehe ich jedoch genauso wenig, was Hamilton da gemacht hat. Er hätte Verstappen problemlos überholen können.


Verstappen hat ohne Grund runtergeschaltet, als Hamilton dann Links überholen wollte hat Verstappen noch einmal gebremst so das Hamilton gar keine Chance hatte mehr auszuweichen. So lässt man keinen die Position zurücktauschen.
Man fährt rüber, nimmt den Fuß vom Gas und lässt den anderen durch. Aber man schaltet nicht auf der Ideallinie 5 Gänge runter.

Ausserdem bestand für Hamilton die Gefahr das wenn er Links oder Rechts vorbei fährt das Verstappen rüberzieht. Genau DEM ist sowas nämlich zuzurtrauen. das wäre ein absoluter Vorteil für ihn gewesen


Das Headset was der Toto da zertrümmert kostet übrigens 1000€ :ugly:
 
Verstappen hat wohl einige Formel 2 Rennen von Mazespin gesehen. :ugly:

Und sein Vater findet ja ganz toll was er macht... der olle Drecksack. War ja auch lustig als der behauptet Schumacher hätte in seinem Auto illegale hilfen gehabt. Blöd das Schumacher den Verstappen auch im T-Car bügelte...

Das Faherische Talent muss Max Verstappen ja auch von seiner Mutter haben, das nicht unter kontrolle haben vom Vater
 
Also in wen ich als Leihe großes Talent sehe ist Yuki Tsunoda. Der war ja schon in der Formel 2 ein fantastischer Fahrer.
 
Gestern auch gesehen, großartig.
Ich habe die letzten Wochen mehrere YT Videos geschaut, die die Halo Story ausführlich erklären. Ich weiß nicht, ob ich ein Brett vor dem Kopf habe, aber viele Dinge habe ich aus den Videospielen alleine nie verstanden. Geht mir aber ähnlich in WoW, auch da habe ich ab Cataclysm das Gefühl die Story nicht mehr zu raffen. Ich weiß nicht, ob die Spiele schlechtestes Storytelling haben oder ich einfach bescheuert bin. :ugly:
Halo 4 und insbesondere Halo 5 habe ich wirklich hinten und vorne nicht verstanden rein durch die Spiele. Ich wusste am Ende von Halo 5 überhaupt nicht was ich da gespielt habe.

So richtig habe ich Halo 2 und 3 auch nicht gerafft damals, aber zumindest der grundsätzliche Konflikt und Spannungsbogen war für mich ersichtlich. Was das aber mit dem Gravemind soll ist mir nie klargeworden, kann aber auch einfach sein, dass ich falsche Erwartungsmaßstäbe für Science Fiction Angelegenheiten habe und Erklärungen erwarte, die es einfach nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk gerade einfach, wir sehr ich die Story von 1-3 noch im Kopf habe und 4-5 einfach komplett gelöscht hatte :D
Was hatten die damals eigentlich geraucht um auf solche Ideen zu kommen?:facepalm::ugly:
Das passiert wenn man denkt man könnte ein Franchise neu erfinden, welches eigentlich schon eine stabile Basis hatte, aber man jetzt noch jede Menge unnötigen Sci Fi Kram einbauen will. Als eigenständiges Spiel mit eigener Story welche nichts mit Halo zu tun hat, wären das wohl ganz gute Storygames gewesen, aber mit Halo hatten die Teile nichts mehr zu tun.
 
Morgen 14:00 - das letzte Rennen der Saison. Verstappen auf Pole mit einer mega Runde.
Auf die Gefahr hin, dass Gabumon mich bannt: Daumen sind gedrückt für Max morgen. Bin mega gespannt auf das Rennen!
Auch wenn ihr sonst keine F1 Fans seid, morgen könnte es sich glaube ich lohnen einzuschalten. :ugly:
 
Die MaFIA manipuliert also Verstappen zum Titel.

Tja ein Titel der nichts Wert ist also. Wenn Mercedes klagt fällt das ganze FIA Konstrukt um Masi komplett zusammen
 
Also zuerst einmal: ich bin froh, keinen Herzinfarkt bekommen zu haben. Sowas könnte man als Regisseur nicht dramatischer schreiben :D
Ich verstehe nicht ganz, was da jetzt abgegangen ist und was in den Regularien steht. Jedenfalls wird man Verstappen diesen Titel nicht mehr nachträglich aberkennen, davon gehe ich aus.
Das war wohl die spannendste Saison seit langer Zeit! Noch nie haben so viele Leute in meinem Umfeld die F1 verfolgt. Bin sehr gespant auf die neuen Regs in 2022 und hoffe, dass Ferrari neben Mercedes und RB wieder ganz vorne mit dabei ist.
 
Also zuerst einmal: ich bin froh, keinen Herzinfarkt bekommen zu haben. Sowas könnte man als Regisseur nicht dramatischer schreiben :D
Ich verstehe nicht ganz, was da jetzt abgegangen ist und was in den Regularien steht. Jedenfalls wird man Verstappen diesen Titel nicht mehr nachträglich aberkennen, davon gehe ich aus.

Natürlich geht das, denn wenn man tatsächlich auch nur einen furz auf die Regeln gibt müsste die letzte Runde Annuliert werden. Das was Masi da gemacht hat ist quasi als würde es 1:0 für Bielefeld bei Bayern gegen Bielefeld stehen in der 90 Minute. Der Schiedsrichter aber meint "Verlängerung wäre viel cooler" und 120 Minuten spielen lässt UND bei Biefeld noch 4 Leute eine Rote karte gibt. Damit auch der Verein gewinnt den er gerne siegen sehen möchte

Wieso wurden die Autos zwischen Hamilton und Verstappen weggeschickt, die zwischen Verstappen und Sainz nicht? Sainz hätte auch noch eine Chance auf Platz 1 oder 2 gehabt. Dahinter ging es auch noch um Positionen. Man hat der Show die Regeln und somit den Sport geopfert. Da überrundete vor Sainz waren musste der seinen vorher sicheren 3. Platz gegen Tsunoda(!) verteidigen.

Verstappens WM wird IMMER den Schatten von "der FIA Manpuiliert" haben... Wäre es nämlich nach den Regeln gegangen wäre der kein Weltmeister.

Ich glaube Mercedes und auch Red Bull sind sich in einem Punkt einig. Die Rennleitung gehört komplett überarbeitet. Gut das Red Bull da mit Ausstieg droht ist lächerlich, sollen sie doch... Am Ende tun die es eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben