Tag/Nacht Topic

Neidisch lese ich deine Zeilen. Irgendwann will ich auch so etwas unternehmen. So ein Insider Wissen, ist natürlich cooler als ein Stadtführer.
 
Hallo liebes HO Forum/Team

Habe mal bezüglich Gaming TV's eine Frage an euch und versuche mein Anliegen so kurz wie möglich zu halten, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, zudem war ich mir nicht ganz sicher, wo ich es Posten sollte :/

Also, bezüglich der Anstehenden Xbox "SCORPIO", habe ich mir den "Panasonic tx-50dxw734" TV zugelegt. Ich bin nicht der Experte was solche Dinge angehen. Aber mir fällt auf, dass ich eine Störende Verzögerung spüre, obwohl ich den Spielmodus an habe. Also im Panasonic Forum wurden "45ms im Game Mode" genannt

Und da richtet sich auch gleich meine Frage an euch und zwar, welchen 4K TV könnt ihr mir weiterempfehlen, der quasi fürs Gamen absolut geringe/kaum spürbare INPUT LAG werte aufweist? Zudem muss der TV natürlich Technisch gewappnet für die SCORPIO sein, sprich:

- echtes HDR10
- echtes 4K
- kaum spürbaren input lag
- und worauf es sonst halt noch so ankommt (vllt könntet ihr was ergänzen? :) )
- Was ist besser, IPS Panel oder VA Panel? Und wozu dient das? Lese überwiegend das ein VA Panel besser sein soll...


Binja eigentlich Mega zufrieden mit dem TV nur stört mich diese Verzögerung extrem...

Ich wäre euch absolut mega dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Mfg
 
Warte doch erstmal ab bis diese pseudo4k Konsole zum Premiumpreis kommt, dass einzige was definitiv fest steht das diese mit ihren 6 Teraflöppchen kein echtes 4k kann. Kauf dir lieber einen guten HDTV statt einem billigen 4k. Man hat ja nicht mal Infos über dieses Scorpio dingen, nichts. Nur das 6 Teraflöppchen nicht für 4k Ausreichen und das 6 Teraflöpchen schon wieder veraltet sind. Meine GPU hat 9 ...

4k lohnt sich aktuell an keiner stelle erst recht nicht bei Gammelkonsolen. Ausser natürlich du hast einen 2400 Euro PC den du da anschließen willst. Da fehlen die dann allerdings die Spiele die echtes 4k können :ugly:


Ironie, der "friedliche Schwarze der nur in seinem Auto gesessen hat und ein Buch gelesen hat" hatte illegale Drogen bei sich UND eine Schusswaffe die er beim Aussteigen in den Händen hielt und auf Anweisung auch nicht runter genommen hat. Klar den hätte ich auch erschossen als Polizeibeamter!

Und was gabs wegen so einem Arschlochdrecksack? Randalierende Vollidioten die anderen das Leben zerstören aus "Protest" Die hätte man einfach reihenweise erschießen sollen. Der passende Englische Begriff für solche Leute ist "Subhuman" das könnt ihr euch selbst übersetzen. :knueppel:

Mich wundert überhaupt nicht das Leute Trump wählen wollen, nach Obama. Die Clinton ist nämlich noch schlimmer als Obama...
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR Bildschirme sind noch sehr teuer.
Wie mit Festplatten kauft man sowas nicht auf "Vorrat" n Jahr vorher, sondern wirklich erst dann, wenn mans unbedingt braucht. Sonst wirft man bei den rapiden Preiskämpfen wirklich Geld zum Fenster raus.
Außerdem mag die Scorpio vllt 4k unterstützen, aber was glaubst du kommt da bei den ersten Spielen für Grafik raus?

Wenn Geld für dich jedoch keine Rolle spielt, nimm iwas ab 1500 Euro.
 
Also, bezüglich der Anstehenden Xbox "SCORPIO", habe ich mir den "Panasonic tx-50dxw734" TV zugelegt. Ich bin nicht der Experte was solche Dinge angehen. Aber mir fällt auf, dass ich eine Störende Verzögerung spüre, obwohl ich den Spielmodus an habe. Also im Panasonic Forum wurden "45ms im Game Mode" genannt

Und da richtet sich auch gleich meine Frage an euch und zwar, welchen 4K TV könnt ihr mir weiterempfehlen, der quasi fürs Gamen absolut geringe/kaum spürbare INPUT LAG werte aufweist? Zudem muss der TV natürlich Technisch gewappnet für die SCORPIO sein, sprich:

Alter ne Reaktionszeit von 45ms. :eek:hmy: Das ist schon echt nen Brocken. Normalerweise werden ja bei (Gaming)-Bildschirmen Werte um die 10ms empfohlen, damit es keinen spürbaren Input Lag gibt.

Ich würde sagen schicke den zurück und kauf dir nächstes Jahr im Sommer einen, da ja da die Technik weiter sein sollte.

Ansonsten soll wohl die HU6900 Reihe von Samsung eine recht schnelle Reaktionszeit haben.
 
S Prob was ich dabei wieder sehe is, dass 343 sich uU wieder auf diesen Marketingmist einschießt und dann mit Hängen und Würgen 4k zu 60 FPS rauspressen will.
Ergebnis wäre wohl Halo 1 Grafik.... hmm garkeine so schlechte Entscheidung, wenn ich drüber nachdenke. ^^

Letztlich kann auch eine Handygrafikeinheit auf 4k rendern, nur kann man nurnoch 3 Polygone in die Renderpipeline schieben, weil der Fragment-Shader mit den zig Millionen Pixeln zugange ist.

Es ist alles eine Sache der Rechenpower. Aber für 400/500 Euro sind 6 TFlop + Laufwerk + CPU + Mainboard + 1 TB Speicher (liegt nahe) garkein schlechtes Angebot. Nur sollte man nicht mit PC-Masterrace vergleichen, die normal mindestens das 3fache kostet.
4k ist eindeutig noch keine Sache für Konsolen und eig nur PCs vorbehalten. Wer der Meinung ist mit der Scorpio n 4k HALO rauszubringen, sollte gesteinigt werden.
Das ist reines Marketing/Profitgier, da Kaufargument für die Dummen.
N 1080p Halo, was tatsächlich mal neue Maßstäbe setzt, wäre mit der Scorpio dagegen drin.
(Wenn man die Engine entschlackt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bezüglich der Anstehenden Xbox "SCORPIO", habe ich mir den "Panasonic tx-50dxw734" TV zugelegt. Ich bin nicht der Experte was solche Dinge angehen. Aber mir fällt auf, dass ich eine Störende Verzögerung spüre, obwohl ich den Spielmodus an habe. Also im Panasonic Forum wurden "45ms im Game Mode" genannt

Und da richtet sich auch gleich meine Frage an euch und zwar, welchen 4K TV könnt ihr mir weiterempfehlen, der quasi fürs Gamen absolut geringe/kaum spürbare INPUT LAG werte aufweist? Zudem muss der TV natürlich Technisch gewappnet für die SCORPIO sein, sprich:

Alter ne Reaktionszeit von 45ms. :eek:hmy: Das ist schon echt nen Brocken. Normalerweise werden ja bei (Gaming)-Bildschirmen Werte um die 10ms empfohlen, damit es keinen spürbaren Input Lag gibt.

Ich würde sagen schicke den zurück und kauf dir nächstes Jahr im Sommer einen, da ja da die Technik weiter sein sollte.

Ansonsten soll wohl die HU6900 Reihe von Samsung eine recht schnelle Reaktionszeit haben.



Erstmal danke für eure schnellen Antworten :daumenhoch:

Das Problem ist, dass ich meinen "Philips Ambilight 3D full HD TV" verkauft habe, um mir jetzt einen neuen 4K TV zuzulegen. Habe also keinen TV z.Z, was natürlich nicht geht und ich Schlussfolgernd einen neuen, am besten 4K TV, kaufen muss :(

Den Pana den ich jetzt hab, soll ja richtig gut sein, was ich so jetzt auch was Bildquali und Einstellmöglichkeiten angeht bestätigen kann. Habe bis morgen Zeit den zurückzusenden. Zudem soll der echtes HDR10 bieten und der Test bei Chip ist auch ne Note 2.

@Gabu: Meinte der gute Phil Spencer jetzt nicht iwan, dass die SCORPIO DEVINITIV echtes 4K bieten wird im Vergleich zur PS4 Pro ( was ja alles nur auf 4K hochrechnet)?

@Habor: Also die ersten Spiele die HDR unterstützen sinnt Forza Horizon 3 & Gears 4. Wenn nicht jetzt einen UHD TV zulegen, wann dann? Zudem ist mein alter TV jetzt wie gesagt verkauft... :(

@Dante: Ja, krasse 45ms soll der im Game Mode haben :facepalm: Offiziell steht es zwar nirgends, aber wurde im Panasonic Forum erwähnt. Dazu kommt, dass ich diese Verzögerung sowohl in Halo 5, Blops 3 und BF4 bestätigen kann, obwohl ich den Game Mode an habe.

Hat denn keiner nen 4K TV der Erfahrungsberichte vorweisen kann?
 
Also wenn du jetzt unbedingt n TV brauchst, brauchst du wohl einen. Und wenns noch unbedingt HDR sein MUSS (was eh die wenigsten wirklich sehen), daaaannnn haste n Problem. :ugly:

In jedem Fall sind 45 ms unhaltbar fürn Gamingmodus.
Schick das Teil in jedem Fall zurück und schau nochmal nach was Ordentlichem.
Wieso hast du den Philipps eig vertickt, eh das neue System steht?
Naja der Menschen lernt am besten durch eigene Fehler. ^^
 
Phil Spencer ist ein lügner

Die erste Xbox kann auch FullHD, wenn man die Grafik runterschraubt bis zum geht nicht mehr kann auch die Xbone S 4K

Mein Monitor hat 2ms :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du jetzt unbedingt n TV brauchst, brauchst du wohl einen. Und wenns noch unbedingt HDR sein MUSS (was eh die wenigsten wirklich sehen), daaaannnn haste n Problem. :ugly:

In jedem Fall sind 45 ms unhaltbar fürn Gamingmodus.
Schick das Teil in jedem Fall zurück und schau nochmal nach was Ordentlichem.
Wieso hast du den Philipps eig vertickt, eh das neue System steht?
Naja der Menschen lernt am besten durch eigene Fehler. ^^


Tja, da hast du Recht :dry:
Weiß nicht, habe iwie voreilig reagiert UND war mir absolut sicher, dass der Pana das Ding wird wonach ich suchte...
Und wie gesagt, dass Gerät ist auch absolut spitze, was die Bildquali, sprich: "HDR/4K Upscaler/local Dimming" angeht.
Nur dieser verfluchte Input Lag von 45ms, macht die ganzen PRO's des Geräts zu einem tief sitzenden CONTRA, der in allem dominiert.

Schicke den Pana morgen selbstverständlich wieder zurück. Schade eigentlich, denn auch was Preis/Leistung angeht, soll der wie alle Tester berichten unschlagbar sein. 1000€ kostet einen der ganze Spaß. Aber ok, ich wäre nicht ich, wenn ich noch einen Plan B hätte...


Gut Preislich ist das natürlich ne andere Liga, aber das nehm ich GERNE in kauf :side:


1- Samsung UE-50KS8090 Preis: 2000€ 21MS/Va Panel/100hz nativ/PQI 2300/10 Bit Unterstützung
2- Samsung UE-50KS7090 Preis: 1500€ 21MS/Va Panel/100hz nativ/PQI 2100/10 Bit Unterstützung/ HDR 1000
3- Samsung UE-50KS7590 Preis: 1700€ 21MS/Va Panel/100hz nativ/PQI 2200/10 Bit Unterstützung

Also das sollen DIE UHD TVs fürs Gamen sein, weil zum einen die Unterstützung der Bildwiederholfrequenz von 100hz gegeben sind, dazu kommt das der Input Lag sagenhafte 21ms beträgt. Egal wo ich gestöbert habe, alle waren einstimmig.

Ah und es sei gesagt, dass das genannte Modell KS7590 eine Curved Technology hat. Gewöhnungsache oder unnötig werde ich wohl morgen im MM feststellen. Die Frage bleibt nur für welchen dieser 3 UHD TV's ich mich entscheiden sollte :kaffee:
 
Sie wollen halt nur mit der Scorpio die ersten SPIELE in 4k auf die Box bringen, weil das bisher noch viel weniger Sinn als ohnehin schon hat.
Problem ist, dass die erst mit ihrem 60fps und jetzt 4k Wahn den grafiktechnischen Fortschritt aufer Konsole lahmlegen. Inovationen kommen jetzt wohl wieder mehr vom PC (siehe Star Citizen).
 
Und wenns noch unbedingt HDR sein MUSS (was eh die wenigsten wirklich sehen)
Laut diesem Internet kann man auch weder zwischen "kein HD" und 720p, noch zwischen 720p und 1080p Unterschiede sehen, 30fps und 60fps sind angeblich auch alle gleich und doch erkennen die meisten nach der ersten Skepsis mittlerweile an, dass diese Werte einigermaßen wichtig sind...aber du wirst schon recht haben, HDR wird einer der wenigen neuen "Technik-Hypes" sein, der wirklich von den meisten nicht bemerkt wird und untergehen wird ;)
Ich persönlich finde diese HDR-Entwicklung auf jeden Fall interessanter als das ewige Auflösungshochschrauben...

In Sachen TVs bin ich puristisch (wie irgendwie in so vielen DIngen :ugly: ) hab mit vor zwei Jahren nen neuen Samsung gekauft, kein 3D, kein Internetfirlefanz und kein super fancy on-board Computer der mir Kaffee kocht :ugly:
Bin bis jetzt immer gut mit Samsung gefahren, selbst mein erster uralt HDready hatte keinen merkbaren Input Lag oder sonst was...wenn ich so sehe wie andere mit ihren Geräten stress haben bestätigt mich das in meinem Kaufverhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drehst die Beobachtung um.
Wenn du von "weniger" kommst, ist der "Aufstieg" meist bei Weitem nicht so drastisch, wie der Abstieg. Ich persönlich habe 30 zu 60 FPS kaum erkannt. Schalte ich jetzt allerdings zurück, merke ich es heftigst.
Jede dieser "Verbesserungen" hat außerdem ihre Berechtigung. Nur sollte man seine persönliche Meinung selber bilden und nicht durch Marketing und Werbung bilden lassen, um so selbst abschätzen zu können, was den Aufpreis wert ist.
Die Menschen sind aber (schon immer) zu faul / haben zu wenig Zeit, um sich eigene Meinungen zu erstellen. Sie lassen die Medien entscheiden und spielen den braven Konsumenten, der möglichst jeder scheiß neuen Entwicklung hinterherrennt. Und weil das so gut funktioniert, stellen sich die Produzenten darauf ein und rühren gerade genug Finger für eine "Neuentwicklung", dasses sich ebensogut verkaufen lässt, wie der Vorgänger (siehe Apple). Genau DAS sehen aber Menschen mit eigener Meinung und sind so extrem angepisst. Womit sie bei der restlichen Bevölkerung als Miesepeter angesehen werden.
Sollen sie in ihren Konsum-Abfällen ersticken, Ausbaden dürfens nur leider immer Menschen, wie in Afrika, die eh schon am Nullpunkt leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, angenommen die Scorpio kommt in ca. 1 Jahr raus. Dann würde meine 2 Jahre alte Technik, die in meinen PC steckt und 4K mit 60FSP schaft, schon drei Jahre alt sein. Ich hatte alle Teile im Einzelpreise erworben, für unter 1500€. Die teuersten Componente waren die Nvidia 970 für unter 400 und der i7 mit 4X4.5 GHz für unter 500€. H5 in 4K scheint in nicht mal anzustrengen. Ist ja warscheinlich auch hoch scaliert. Doch Star Citizen läuft auch ordentlich. Wenn man auf eine Massenanfertigung setzt und eine 3 Jahre alte Technik, kann man schon eine ordentliche und erschwingliche 4K Konsole anbieten. Natürlich wird es mit den Highend PC bis dahin nicht mithalten können, doch so ein H5 brillant darstellen. Für jeden der mehr will, gibt es dann, die Platform übergreifende Lösung hoffentlich. Die inhalte kommen schon noch, wenn der Markt so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja (ausser Star Citizen) noch keine wirklichen 4k Spiele

(Und ich mein sogar das SC noch 4k Texturen etc fehlen)
 
Ja, ich weiß auch nicht seit wann das genau bei mir ist, aber ich sehe mittlerweile in jedem Spiel, sehr schnell alle möglichen Grafikprobleme.
Das muss mit dem technischen Grundverständnis zusammenhängen, dass ich mir vor 1-2 Jahren angeeignet und verinnerlicht habe.
In SC sind Texturen und HUD im Cockpit das Schlimmste und halten mich immer wieder von Sessions ab.
Fluch beim Spielen, Segen in der Entwicklung.
 
Im SC sehen für mich nur die Planeten schlimm aus, sonst sieht alles auch im Full HD super aus. Es muss nicht alles überladenes 4K sein, um einen visuell zu beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Planeten sind ja auch noch Prealpha. Was die Engine da schon leistet ist erstaunlich, und nicht so gerümpel wie No Mans Sky. Das war ja wohl der größte Flop dieses Jahr überhaupt...

Apropos Flop: Gibt es eigentlich überhaupt noch ein Spielemagazin wo nicht jedes Preview und Review schreit "Och der Publisher war Nett zu uns!"? Das wird langsam Grotesk. Gamestar hat tonnenweise Werbung für Mafia 3, wohlwollende Previews/Werbeartikel. Zögert den Test fast ne Woche raus und vergibt dann Zaghafte 72% mit sehr wohlwollendem Text...

Bei den anderen siehts kaum anders aus, 4Players würfelt Wertungen auch nur aus.

Apropos gekauft und flop, hat irgendwer gedacht das sich REWE und Edeka einig Werden bei Kaisers Tengelmann? Rewe passt es gut in den kram das Edeka das nicht übernehmen kann und Edeka will nicht das REWE als größte Konkurenz die Märkte bekommt. Und da hampelt dann eine Vollnull wie Gabriel von der Verräterpartei mit rum? Als wenn sich irgendwer um die Arbeitsplätze kümmert...
 
Hmmm, folgendes Szenario:
Im russischen Fernsehen wird über die Opfer Mossuls und weiter von der Militäroperation Aleppo gesprochen.
Im deutschen Fernsehen wird über die Militäroperation Mossul und weiter von den Opfern Aleppos gesprochen.

Worin liegt der Unterschied? Richtig. "Wir sind die Guten!"
 
Zurück
Oben