Star Wars (Filme, Bücher und die Macht)

Naja sowohl in der Original als auch der Prequel Trilogie hat Tatooine eine mehr oder minder zentrale Rolle eingenommen..finde es gar nicht schlecht den ersten Teil der Sequels auch an diesem bekannten Ort starten zu lassen!
Hat in meinen Augen auch weit mehr Flair als Coruscant oder so...
 
Ich befürchte das ganze wird zu viel Fanservice. Die ganzen alten Charaktere, und dann auch noch wieder Tatooine. Sorry aber wie wärs mal mit neuen Planeten, gibt ja genug Planeten im SW Universum auf dem was passieren könnte. Ich wette da gibts dann wieder irgendwas in der Mos Eisley Cantina
 
Vor allem scheint das ja ein größerer Teil zu sein

Jabbas Palast ist da nämlich auch bei :facepalm: Jabba ist tot, weg, gekillt, explodiert, verbrannt. ABer sicher ist das wie bei StarTrek sowohl Drehbuchfuzzies als auch nixkönnerregisseur haben nicht eine Folge/Film gesehen und schludern irgendwas hin :facepalm:
 
Was für ein Prequel?`Es gibt nur 3 Filme :devil:
Touché :D


ABer sicher ist das wie bei StarTrek sowohl Drehbuchfuzzies als auch nixkönnerregisseur haben nicht eine Folge/Film gesehen und schludern irgendwas hin :facepalm:
Am Drehbuch saß, soweit ich weiß, unter anderem auch Lawrence Kasdan und der hat auch schon bei Ep. V und Ep. VI Feder geführt ;)


Angeblich sind auch schon Filmteams in Island und es gibt Gerüchte über anstehende Drehs in Schottland..sollte also kein Tatooine Overkill werden ;)

Ich mache mir eher Sorgen über den neuen Antagonisten der neuen Filme...
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch noch nicht auf eine bestimmte Person bezogen sondern allgemein auf was für Ideen die da kommen!
Die müssen es ja irgendwie schaffen etwas "Böses" zu finden/erschaffen, das mächtig genug ist um sich über 3 Filme hinweg zu ziehen, nicht schon bekannt vorkommt und auch die Fans für sich gewinnt!
 
Alter Schwede..da gibts wohl entweder ein riesen Loch in der Produktionsfirma oder die ganzen Leaks sind gestaged...
Falcon und X-Wing Modelle während der Herstellung
millennium-falcon-star-wars-spoiler-sneak-peek-behind-the-scenes-photos-0122-480w.jpg

Der X-Wing wurde einmal überarbeitet...also mir gefällts, dass men diese ikonischen Dinge in den neuen Episoden behällt und nicht ohne Sinn und Verstand neue Modelle etc. reinklatscht!


Wobei Episode 6 genau genommen lächerlicher ist als Episode 1 und 2, ich meine das galaktische Imperium wird letzten Endes gestürzt von Ewoks... :facepalm:
Naja da kann man sich wohl drüber tot diskutieren... die Ewoks haben ja nur auf Endor die (zugegeben wichtige) Schlacht gewonnen und nicht das ganze Imperium auseinander genommen!
Dass es nicht unbedingt unrealistisch ist, dass die eigentlich mächtigere und besser ausgerüstete Militärmacht nicht unbedingt erfolgreich aus solchen Konflikten mit Ortskundigen Aufständischen herausgehen muss sieht man ja im realen Leben an Situationen wie dem Vietnamkrieg oder bedingt in AFG. ;)
Aber wie gesagt, man kass es sehen wie man will,ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen! ;)
 
Vor allem scheint das ja ein größerer Teil zu sein

Jabbas Palast ist da nämlich auch bei :facepalm: Jabba ist tot, weg, gekillt, explodiert, verbrannt. ABer sicher ist das wie bei StarTrek sowohl Drehbuchfuzzies als auch nixkönnerregisseur haben nicht eine Folge/Film gesehen und schludern irgendwas hin :facepalm:

Hmm. Muss man jetzt nicht negativ sehen.
Das Tantooine dabei ist, find ich gut und macht auch viel Sinn, vor allem wenn an bedenkt, dass es der Anfangsort der Geschichte ist. Außerdem kennt fast jeder diesen Planeten. Sowohl alt eingesessene Fans, als auch welche die nur die Hauptfilme gesehen haben, also ein guter Anschluss, vor allem storytechnisch. Luke und Darth Vader kamen beide von diesem Planeten. In fast jedem Film kommt Tatooine vor, oder zumindest eine Eiswüste. :lol: Vielleicht lebt Luke da in Abgeschiedenheit? Bis auf 1-2 "Städte" gibt es auf Tatooine ja nichts. Passt zu einem Jedi, betrache man mal Obiwan, der dort Jahre lang lebte und die sonstige Verbinduung von Luke zu Tatooine macht der Planet an allen Ecken und Kanten Sinn. Auch kann der Planet zu Informationszwecken dienen, Rebellen scheinen ja immernoch Probleme mit dem Imperium zu haben.
Vielleicht brauchen die auch nur den alten Stoff von Obiwann. :lol:
Ich weiss nicht wo du das mit Jabbas Palast her hast, aber der wird wohl nur im Hintergrund zu sehen sein. Alternativ kann ich mir den noch als Platz für einen neuen Jedi-Tempel vorstellen. Der Palast war ja vorher ein Kloster, würd zumindest passen. Glaub aber nicht daran, dass besonders viel Zeit dort verbracht wird, also auf Tatooine.
 
Ich glaub eher wenn man den Jedi Knight spielen folgt, hockt Luke in seinem Tempel auf Yavin 4 rum^^
Aber ich lass mich mal überraschen was da im neuen Star Wars Film fabriziert wird.

Nein so einfach ist das leider nicht ;)
Disney hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass der alte Kanon mit allen Büchern, Spielen etc nicht mehr als Kanon zu sehen ist!
Man bedient sich zwar eventuell an einigen Dingen die man noch brauchen kann aber im großen und ganßen ist alles bis auf die 6 Filme (und ich glaube diese komische Clone Wars-Serie) nicht mehr relevant für die neuen Filme!
Neue Spiele, Bücher etc werden dann einen neuen offiziellen Kanon aufbauen ;)


Edit: Würd es sich nicht evtentuell anbieten die ganzen letzten Star Wars Kommentare gesammelt in einen extra Star Wars-Thread zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Spiele etc nie Kanon waren, nur Semikanon. Geht auch gar nicht anders. Oder hat ein Rookie One den Todesstern gesprengt? Oder ein Azzaameen? :D
 
Star Wars Rebels- die ersten 7 Minuten

Trifft leider absolut nicht meinen Geschmack...der Design- und Grafik-Stil geht gar nicht, diese ganzen Selbstgespräche wirken einfach lächerlich, das ganze sieht mega steril aus...aber die Kids werden wohl wieder drauf abfahren :/
Nachdem sie jetzt die Zuschauer in der Alterklasse 6-8Jahre bedient sind, können die aber gerne den ersten EP VII Teaser zeigen!! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die düsteren, ernsteres Teile des SW Universums sind großartig. Warum kommt da ständig so ein Kinderquark? Clone Wars hab ich wegen dem grausamen Grafikstil mir auch nie angetan... :S

Hoffentlich werden Episode 7 - 9 mehr erwachseneren Fokus haben.

Das Clone Wars und Rebels eher Kinderserien sind war von Anfang an nicht anders zu erwarten. Ist halt die Zielgruppe. Grade die möchte man ja an Star Wars herranführen und daran verdienen.
Wenn die tatsächlich die Realserie rausbringen wird diese wohl an ein erwachseneres Publikum addressiert sein. Die Filme werden ein zwischending werden. Vergleich mal die Original Triologie. Die sind ja auch für fast alle Altersschichten intressant.
Frage ist auch was du unter "Erwachsen" verstehst. Im Gegensatz zu dem EU waren die Filme nie nur auf Erwachsene ausgerichtet. Befürchten tu ich hier aber nicht viel. Denk mal man wird hier wieder ein gutes Mittelteil finden.
Rebels denk ich wird auch für das Disney Franchise herhalten und die Filme werden ihre eigene Sparte bekommen.
Mehr Sorgen mach ich mir um die Spiele. Grade um Battlefront, aber auch um das was noch kommen soll. Hoffentlich nicht nur so Kindersachen wie das Spiel zur Rebelsserie, sondern auch mal nen neues tie-Fighter oder so.
 
Das wärs ja noch, wenn Battlefront 3 dann den Comicstil aufgeklatscht bekommen.

Ok Episode 6 war auch schon immer ein Kinderfilm. Episode 5 ist da schon düsterer. Ich hätte aber gern mehr was der Atmosphäre von KOTOR oder Jedi Knight, gerade auch dass es mehr Mysterien gibt. Von der Aufmachung und Atmosphäre fande ich Episode 3 sehr gut, daran sollten sie sich bedienen.
 
Ok Episode 6 war auch schon immer ein Kinderfilm. Episode 5 ist da schon düsterer. Ich hätte aber gern mehr was der Atmosphäre von KOTOR oder Jedi Knight, gerade auch dass es mehr Mysterien gibt. Von der Aufmachung und Atmosphäre fande ich Episode 3 sehr gut, daran sollten sie sich bedienen.
Spielst du da nur auf die Ewoks an oder hast du noch andere Kriterien?
Wenn das für dich so schwerwiegend ist möchte ich dir da natürlich nicht reinreden aber ich fände das doch recht kurzsichtig!
Halo ist doch auch kein Kinderspiel nur weil man gegen quitschbunte Aliens kämpft, die sich teils auch echt drollig verhalten oder doch? ;)
Natürlich sind kleine Teddys jetzt nicht das männlichste und gefährlichste was man sich ausdenken kann aber ich finde sie fügen sich gut ein und wirken nicht zu tollpatschig oder fehl am Platz (siehe Gungans)
Aber im Endeffekt kommt es halt drauf an was man als "erwachsen" definieren würde und was nicht!
Ich finde die SW Filme sind eigtl etwas "Generationenübergreifendes"! Keine Kinderfilme aber auch keine knallharten, typische "Erwachsenenfilme"..
Und ich finde, EP VI passt sehr gut in dieses Schema!
Dass Das aber bei Rebels, und ich glaube da sind wir uns alle einig, nicht der Fall ist, ist glaube ich klar...

Was mir gut gefallen würde, wäre eine Mini-Serie im Stil von Band of Brothers aus Sicht einer Sturmtruppen oder Rebelleneinheit, die dann auch von Vorne bis Hinten auf Erwachsene abgestimmt ist!
 
Hier gibts einmal die ersten durchgesickerten Bilder der neuen Sturmtruppenhelmen :woohoo:
wpid-st-helmet.jpg

stormtrooper-helmet-2-2.jpg

The sequel Stormtrooper helmet feels like a natural continuation from the original, but there are distinct differences. The helmet is not symmetrical – there’s only one breather/vent on the bottom near the mouth, on his left side. The black “mouth” area under the white nose plate appears to be a cloth/mesh (which you can better see in the detail shot below). The eye lenses are still separate, but set into a black frame to connect them and give the illusion of one single piece.


Dann gabs noch dieses Bild
wpid-jt-sun.jpg

A couple people have referred to this as a “Jungle Trooper,” but I have a few good reasons to believe that this is actually an update to the Empire Strikes Back’s Snowtrooper. This new helmet has a flared dome and a single thin horizontal eyepiece to it (as we first saw described at Making Star Wars) and appears to have a removable face mask.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben