[Multi] Grand Theft Auto

Kurze Beschreibung: Für Leute die etwas mit GTA anfangen können ist es einfach nur genial.
Wie kann ein Spiel das nur Fans gefällt ein 97%, 10/10, whatever kriegen? Warum kriegt Europa Universalis dann keine 97% Ein Spiel das solche Wertung kassiert MUSS jedem Gefallen.

Aufploppende Gebäude habe ich nach 11 stunden Spielzeit noch keine entdeckt (Warscheinlich spackt deren Leute XBox rum, war bei mir mit LA NOIRE auch so bevor meine alte Box abgeraucht ist).
Blöd, dass war auf der PS3 (einer Nagelneuen...) und LA Noire? Auch Rockstar :ugly:

Das Spiel ist wohl nach 37 Stunden bereits durch, inkl einem haufen Nebenmissionen :unsure:

Ich sagte ja auch nicht Fans, sondern Leute die etwas mit GTA anfangen können.Damit meine ich das Spielprinzip, die Thematik usw.
Wer von vornherein solche Spiele nicht mag, muss jetzt auch kein GTA V zocken nur um mitreden zu können.Wobei "mitreden" noch nett formuliert ist, weil solche Leute eh nur meckern und sich zB über eine verwaschene Textur aufregen. Aber das es in ganz LS und Blaine County zB nicht eine doppelte Textur an Läden bzw Häuserfassaden gibt, das übersehen die einfach :facepalm:

Ok, aufploppende Gebäude gibts, aber extreeeeem selten, absolut kein Vergleich mit dem Vorgänger.
Und erst diese ganzen details in der Spielwelt, einfach nur Göttlich, das kann man nicht beschreiben, nicht in irgendwelchen Lets Plays oder so erfassen, man muss es selbst erleben.
Was Rockstar da aus den aktuellen Konsolen holt, zeigt das sie es einfach draufhaben.
Und Fahrphysik ist zB Geschmackssache...

Ja, LA Noire ist von Rockstar, ja und?Ist auch ein genjales Game, weiß nicht was du damit andeuten willst? Bei meiner alten Xbox hat es einfach mal sehr spät Texturen geladen und es gab sehr viele aufploppende Gebäude. Nachdem ich ne neue hatte, habe ich es nochmal von vorne angefangen und siehe da, keine Spur mehr von den Fehlern...deshalb mein Gedankengang zu GTA V...kapiert?
 
LA Noire hätte in dem zustand sicher keine guten Wertungen bekommen wenn nicht "Rockstar" drauf gestanden hätte.

GTA 5 kann ja durchaus ein gutes Spiel sein, aber 10/10 oder 97% Wertungen sagen aber aus "Das ding gefällt absolut jedem" Nach der Wertung muss es ja ein (fast) perfektes Spiel sein. Wenn jemand der so Spiele nicht mag auch GTA blöd finden kann es ja nicht "perfekt" sein.

Das ist ja das Problem mit solch extrem hohen Wertungen. Diese sind eigentlich nur ein Theoretisches Maximum. Ich fand auch die 96% für Half Life 2 z.b. völlig übertrieben, dass ding ist auch maximal ein mittlerer 80er, mit viel wohlwollen. Umgekehrt kenn ich allerdings leute die Shooter hassen aber trotzdem Halo 2 total super finden. Aber ich kenne niemand der solche Spiele wie GTA nicht mag aber GTA 5 spielt

Das ganze GTA ding ist so dermaßen überhypted, auch von den Magazinen, da ist es irgendwie klar das keiner sich traut eine "niedrige" Wertung von mal sagen wir 90% gibt, nein man überbietet sich gegenseitig.

Ich rätsel ja wie die dann die PS4 Version bewerten wollen was Grafik betrifft? 12/10?
 
Die Leute, die diese Bewertungen schreiben müssen flexibel sein. Jemand der sich nur auf ein Genre beschränkt kann da deutlich besser urteilen. Dazu kommen viele interessante als auch uninteressante Details die berücksichtigt werden müssen und dass dann am besten noch zu früher geprüften Titeln.
Geht natürlich alles nicht, also braucht man sich da auch nicht aufregen.

GTA ist aber wirklich zu sehr gehyped,interessiert mich persönlich auch 0. Das letzte gute GTA war in meinen Augen Vice City.
 
Das Hauptproblem ist eher, die haben so einen riesen Hype generiert, die mussten das gut Bewerten, selbst wenn es ein totaler Rohrkrepierer gewesen wär.

Das war bei Diablo 3 so, bei Gothic 3, bei Halo 4 und und und. daher kann man Wertungen nicht mehr ernst nehmen...
 
Wenn selbst Rockstar schon rausgibt, dass man bitte nicht die zweite Disc installieren soll, wird das aber nicht völlig aus der Luft gegriffen sein :cheer:

Anscheind schon wenn es bei mir und auch anderen funktioniert... ewig irgend so ein Quatsch aus der Luft zu ziehen um das Spiel schlecht zu reden wird echt langsam langweilig.

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200155686-Grand-Theft-Auto-V-Xbox-360-and-PS3-Installation-Requirements

"For optimal performance, we recommend only installing the Install Disc, and not also installing the Play Disc to the Xbox 360 Hard Drive or USB drive via Xbox Home (dashboard). You will be prompted to install the Install Disc the first time you boot the game."

Ich fühle mich gerade ein wenig als Lügner dagestellt...

Nochmal, UND? Nur weils auf der PR Seite steht, heißt es nicht das es so ist. Wie gesagt bei mir läufts ohne Probleme und bei Kumpel und Kollegen aus der Friendlist läufts auch.

Oh und btw, LA Noire ist nicht von Rockstar ;) Team Bondi ist der Entwickler. Die haben auch nicht die R.A.G Engine benutzt. Sondern ihre eigene ;) Rockstar war nur der Publisher.

Fuck sorry, hatte auf "Ändern" statt auf "Zitieren" geklickt. Irgendwer sollte die Buttons weiter auseinander setzen. Habs soweit wieder hergestellt wie es ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn selbst Rockstar schon rausgibt, dass man bitte nicht die zweite Disc installieren soll, wird das aber nicht völlig aus der Luft gegriffen sein :cheer:

Anscheind schon wenn es bei mir und auch anderen funktioniert... ewig irgend so ein Quatsch aus der Luft zu ziehen um das Spiel schlecht zu reden wird echt langsam langweilig.

http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200155686-Grand-Theft-Auto-V-Xbox-360-and-PS3-Installation-Requirements

"For optimal performance, we recommend only installing the Install Disc, and not also installing the Play Disc to the Xbox 360 Hard Drive or USB drive via Xbox Home (dashboard). You will be prompted to install the Install Disc the first time you boot the game."

Ich fühle mich gerade ein wenig als Lügner dagestellt...

Nochmal, UND? Nur weils auf der PR Seite steht, heißt es nicht das es so ist. Wie gesagt bei mir läufts ohne Probleme und bei Kumpel und Kollegen aus der Friendlist läufts auch.

Das würde ja implizieren das auf magische weise deine und die deiner Freunde gegebene Situationen auf den Rest der Welt zutrifft. Warum sollte eine Firma auf Fehler hinweisen welche nicht existieren? Um zu denken "Die Grafik ist so gut, dass es zu Fehlern kommen muss."? Um Trolls zu beruigen? :ugly:
 
Oh und btw, LA Noire ist nicht von Rockstar ;) Team Bondi ist der Entwickler. Die haben auch nicht die R.A.G Engine benutzt. Sondern ihre eigene ;) Rockstar war nur der Publisher.

Das ändert ja nix dran das da "Rockstar" drauf steht, hätte da Paradox oder Bumsfaldera als Publisher drauf gestanden und NICHT Rockstar hätte das ding nie so hohe Wertungen bekommen. Die waren kaum gerechtfertigt...

FUCK, sorry, ich hatte auf Ändern, statt auf Zitieren geklickt. Warum liegen die Buttons auch so nahe beeinander?
 
Ich finde bis jetzt GTA V ganz gut nur stören mich ein paar dinge. Das Zielsystem fand ich in GTA 4 besser, es gibt keine wirkliche möglichkeit während dem freien zielen auf einen Gegner zu schalten. Und als nächstes die Helikoptersteurung oder besser gesagt wie sich die Dinger verhalten, dass ist ja furchtbar, als hätte der Pilot 2 Wodkaflaschen gekippt und die Kameraführung dabei ist auch nicht so toll, ständig schwänkt die kamera da hin wo die schnauze hinzeigt.
Ich fande die Helikopterphysik in GTA 4 ziemlich gut, keine ahnung wieso die dass ändern mussten. Die Autos steuern sich auch ein tick zu Arcadig und Bremsen viel zu schnell runter (mit 200km/h in 15m auf 0km/h :dry: ), da sind Bremsenupgrades überflüssig.
Noch ein punkt ist dass Schadensmodell als wäre jedes Fahrzeug aus Titan gefertigt selbst nach mega unfällen hat dass Auto nur ein paar lackkratzer, selbst in GTA 4 fand ich dass Schadensmodell bei harten aufprällen noch zu schwach aber wenigstens hat man dass gesehen und stellenweise hat sich die ganze Karosserie verbogen wenn man Sprengmunition benutze.

Aber wenn man über dass alles mal hinweg sieht dann ist es immernoch ein ziemlich gutes Spiel.
 
Das Schadensmodell finde ich auch teilweise ein bisschen schwach bei Unfällen, aber wenn man sich mal neben ein Auto stellt und fröhlich anfängt darauf einzutreten, kann man echt jeden Zentimeter verbeulen :lol: .
Aber das Schadensmodell und alles was hier an Kritik aufgeführt wird, sind echt nur Kleinigkeiten bei einem sonst grandiosen Game.

Und das ein Spiel mit einer Wertung von zB 97% jedem gefallen muss, ist auch absoluter Schwachsinn.
Von den Beispielen die hier teilweise als geniale Meilensteine besprochen werden, davon interessieren mich einiege auch kein Stück.
Warcraft 3 hat auch nicht jedem gefallen, aber wohl fast jedem Echtzeit Stategie Fan. Aber auch nicht jedem,wegen dem Setting.
Das ist immer noch Geschmackssache, selbst wenn GTA V 100% bekommen hätte wär es das noch und nicht jedem würde es gefallen.
Das wollte ich nur mal loswerden.

Achso, und ich habe eigentlich so gut wie jedes Open-World Spiel mit ähnlicher Thematik gespielt und GTA V steht deutlich über all diesen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und btw, LA Noire ist nicht von Rockstar ;) Team Bondi ist der Entwickler. Die haben auch nicht die R.A.G Engine benutzt. Sondern ihre eigene ;) Rockstar war nur der Publisher.

Das ändert ja nix dran das da "Rockstar" drauf steht, hätte da Paradox oder Bumsfaldera als Publisher drauf gestanden und NICHT Rockstar hätte das ding nie so hohe Wertungen bekommen. Die waren kaum gerechtfertigt...

FUCK, sorry, ich hatte auf Ändern, statt auf Zitieren geklickt. Warum liegen die Buttons auch so nahe beeinander?

Doch das ändert das euere Kritik gegenüber Rockstar unfair ist. Da die im Prinzip nichts mit dem Spiel am hut hatten abseits des Publishing.
 
Die Folterszene in GTA 5 soll ziemlich, naja sein.
Hab schon öfters gelesen das die mit der MW2 Mission "No-Russian" verglichen wird.
 
Die Flughafenszene war doch total lahm, versteh bis heute nicht was daran so schlimm war. Spielerisch der ziemlich schnarchigste des eh nicht so spannenden Spiels.

Unverständlicher finde ich da, warum man die Folterungen in Splinter Cell rausgenommen hat, die waren in Conviction genial
 
Oder die USK hat sie gar nicht gesehen, weil die Tester das Spiel den Prüfern nur vorstellen. GTA 5 wäre für mich ein absoluter Indizierungskandidat...
 
Es geht ja nicht nur um die Folterszene an sich, sondern um die gesamte Story und deren Kontext. Das fand ich schon bei den anderen GTA teilen ziemlich übel.

(und ja Call of Duty würde ich auch durchaus zumindestens zur indizierung andenken)

Also ich bin jetzt bei besagter Folterszene, verstößt meiner ansicht nach schon gegen §131 StGB, Rockstar setzt die Szene zwar in einen preudokritischen Kontext, aber dass ändert nichts daran das ihr absolute Gewaltverherrlichung vorliegt. Ich werd nachher mal mit der Staatsanwaltschaft Telefonieren, sowas gehört defintiv nicht in Spiele. Rockstar (und auch Activision) haben hier eine absolute Grenze überschritten, es reicht auch mal...

Vor allem hat diese Folterszene im nachhinein überhaupt keinen sinn, nach dem Flughafen wars dann, interessiert keinen mehr, als wenn nichts passiert wär. So designt man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim Telefonieren :facepalm:

Soweit ich weiß,kann ein Spiel auch gar nicht mehr indiziert werden, wenn es durch die USK kommt.
(habe ich zumindest schon sehr oft bei fragwürdigen Titeln so gelesen)

Man kann es auch übertreiben, das gilt für beide Seiten.
Das ist ein Spiel Junge...für erwachsene Bürger.
Und jeder der auch nur einen funken Verstand besitzt, sollte von allein wissen das man so etwas im echten Leben nicht macht ;)

Und unter GewaltverHERRLICHUNG verstehe ich immer noch etwas anderes als diese Szene(wo wird da etwas verherrlicht?Gut man Foltert,aber Verherrlichung?)
Ich sehe das alles etwas differenzierter.Ich zB bin ein völlig normaler Mensch, der weiß was gut und böse ist. Ich habe kein Problem damit so etwas zu spielen.
Andererseits kann ich mir noch nicht einmal eine OP im TV anschauen ohne einen Brechreiz zu kriegen.
Geschweige denn jemanden etwas antun zu wollen wegen einem Spiel.

Menschen die wegen einem Spiel ausrasten(Amok) haben eh einen Schaden und das Game ist nur der Auslöser. Früher oder später würde das bei denen auch ein Film bzw ein Buch schaffen(ja ich weiß das man bei nem Buch oder Film nicht aktiv auf Knöpfchen drückt, und?)
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Außerdem Tropft GTA V nur so vor Humor und Überspitzung, das man die Gewaltdelikte kaum ernst nehmen kann(bis auf die besagte Szene) und so etwas hat bei einer Indizierung so weit ich weiß auch sehr viel Gewicht.

Ok, habe mir das Gesetz nochmal angeschaut und da steht nur etwas von Verherrlichung und Verharmlosung, aber das trifft mMn bei beidem nicht wirklich zu, ist halt ne Definitionssache.
Wie gesagt ich sehe da weder Verherrlichung noch Verharmlosung, aber das ist wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Aber das jemand der von Haus aus was gegen GTA hat, es etwas anders bzw kritischer sieht, kann ich auch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein Ultrabrutales murksspiel mache und hinterher ein paar schlechte Witze einbaue ist das Ok? Na warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen

Und Indizierung? Beschlagnahmung. Und man könnte durchaus das Siegel anfechten, wenn nämlich raus kommt das der USK solche Szenen von den Testern vorenthalten wurden...

Ich werd denen diese Szene jedenfalls mal vorlegen, mal gucken was die sagen

Solche Szenen die Folter als ein Mittel zur Informationsbeschaffung bezeichnen gehören aus dem Verkehr gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben