[Multi] Grand Theft Auto

Also ich kann deinen Standpunkt mittlerweile nicht mehr so ganz nachvollziehen.
Man merkt in jedem Satz von dir, das du das Spiel einfach nicht abkannst und deshalb versuchst es mit allen Mitteln schlecht zu machen.

1. Ist GTA V kein Murksspiel, sondern mit dem was es macht "fast" perfekt.
2. Sind die Witze nicht schlecht sondern sehr gut und teilweise sehr Gesellschaftskritisch. Aber dennoch Geschmackssache. Hör mal genau hin,aber wahrscheinlich hörst du nur "FUCK FUCK FUCK" in den Dialogen.
3. Sind die Tester auch irgendwie von der USK. Das Spiel hat nicht nur einer getestet. Ich denke schon, das sie die Szene zu Gesicht bekommen haben. Irgendjemand wirds den alten Säcken schon gezeigt haben.
4.Denkst du denn allen ernstes, das du der einzige Mensch in der BRD bist, der sich an dieser Szene stört? Da wird es auch schon andere Bürger geben, die wider einmal versuchen erwachsene Leute ein stück mehr zu entmündigen :facepalm:
Spar dir lieber die Energie, du wirst absolut nichts erreichen damit, das wird bei jedem GTA diskutiert.

Ich verstehe nicht, warum du angeblich ein Spiel spielst das du schon Wochen vor release rund wie´n Buslenker machst, es jetzt "angeblich" zockst, nur um es noch schlechter zu machen? Hast du zuviel lange Weile? Kein Plan, ich verstehe sowas nicht, wenn ich ein Spiel nicht mag lass ich persönlich die Finger davon, so einfach ist das.
Vllt kannste mir ja mal deine Logik dahinter erklären?

Pollunder hat mir ein link zu nem Video geschickt, deren Top-Kommentare es sehr genau treffen!!!

Warum störst du dich zB nicht an dem LiveInvader Anschlag? Das hat mich persönlich mehr schockiert als die Folterszene.

So und dabei belasse ich es jetzt auch, habe kein Bock mit jemanden über GTA zu reden, der GTA einfach nicht als ganzes verstehen will.
Ich gehe jetzt jedenfalls wieder in den Spiegel unserer Gesellschaft schauen, den im Gegensatz zu dir, macht es mir sehr viel Spaß es zu spielen :headbang: :bow: :sabber: :daumenhoch: :dafuer: :devil: :popcorn: B) :cheer: :woohoo: (nur ein paar Emotionen die Ich beim zocken von GTA V habe :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint weit weg von "fast Perfekt" zu sein, nachdem der Hype weg ist gibt es auch kritische Stimmen... aber egal

Du weisst scheinbar NICHT wie die USK funktioniert. Die Prüfer testen NICHT. Die Prüfer bekommen das Spiel von Testern vorgestellt. Diese Tester arbeiten NICHT bei der USK. Das sind ehrenamtliche. Die kriegen 10€ pro Stunde aufwandsentschädigung... Was die Tester den Prüfern zeigen, dass ist ihre Sache. Wieviele Tester das Spiel vorstellen kann durchaus unterschiedlich sein. Normal sind es 1-2 ...

Interessant auch das Leute die 30-40 Jahre sind als alte Säcke bezeichnet werden. Schön das die meisten Spieleentwicler wohl alte Säcke sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die lieben Kritiker die sich so dermaßen über Kleinigkeiten aufregen das man am liebsten Kotzen möchte aber nicht ins Klo, sondern in deren Gesicht!!!
Die Leute vergessen immer was alles in dem Game drin steckt und was man alles machen kann.Und dann wird sich über Kantenflimmern bei ner 8 jahre alten Konsole aufgeregt, so was lächerliches!
Anstatt sich darüber zu freuen was die Herren Und Damen noch aus so einer alten Gurke zaubern,wird über diese und jene Kleinigkeit gemeckert, da möchte man sich schon gar nicht mehr "Gamer" nennen so peinlich ist das teilweise.

Und ich habe auch Youtube Videos gesehen bei denen sich die Spielwelt erst komplett aufbaut und der Char quasi im nichts steht.Aber sorry deren Box oder PS muss einfach ne Macke haben.Soetwas habe ich nach 58 Spielstunden noch nicht erlebt und kenne auch niemanden bei dem so etwas vorkommt.

Apropos 58h, solange habe ich gebraucht um es durchzuspielen und ich habe noch etliche neben Missionen zu machen. Also die Leute die behaupten es nach einem Tag durchzuhaben, lügen entweder, oder die haben schön auf Peppen durch gesuchtet diese Idioten (kenne selbst ein paar von solchen COD Typen)

Für meinen Geschmack ist es das beste GTA und dem Hype vollends gerecht geworden.Ich sehe es noch weit über Vice City, und nichts geht über Vice City.(geile Logik,wa?)

Und ich weiß genug über die USK, mach dir da mal keine Sorgen.Ob die Tester Ehrenamtlich sind spielt da keine Rolle, es sind trotz alledem mehrere Tester und irgendjemand wird die Szene denen schon präsentiert haben, immerhin bist du ja nicht der einzige Mensch, der sich an so etwas zu stören scheint.

Ein Segen, das es immer wieder solche selbsternannten Scheriffs gibt, die die Menschheit vor solch üblen Schund bewahren will. Gott segne Euch :daumenhoch:

Jetzt habe ich schon wieder so ein riesen Text geschrieben, obwohl es absolut nichts bringt...
 
Entweder ihr bessert den Umgangston und hört auf euch aufzuführen, als wenn man euch auf den Schlips getreten sei, bei jeder Kritik oder gegenteiligen Meinung, oder der Thread wird gesperrt.
 
Was denn nun schon wieder?
Wir unterhalten uns doch nur etwas lebhafter :huh:

Darf man hier gar nichts mehr sagen?
Laut euren Regeln ist alles noch im Rahmen.
Oder ihr müsst die Regeln noch genauer definieren bzw verschärfen, dann können die user sich auch besser drann halten.Ich sage extra user, weil es nicht nur Gabumon und mich betrifft.

Auf meinen Schlips ist niemand getreten, aber ich werd ja wohl noch meinen Standpunkt vertreten dürfen?
Und off-topic war auch nur die USK Sache, obwohl es ja mehr oder weniger mit dem Spiel zu tun hatte...Ich bin auf seine Argumente mit meinen Argumenten eingegangen.Ist das nicht so üblich bei einem Gespräch, oder läuft das neuerdings anders?
Das mit den "alten Säcken" wurde auch mal wieder falsch verstanden...tut mir leid, wenn meine Art von Humor nicht jedermann teilt.Ich bin übriegens selbst schon 29! und müsste mich demnach dazu zählen...soviel zu meinem Humor,sorry das er etwas schwärzer ist als von den meisten Menschen, kommt warscheinlich davon das ich lebe :headbang:
Manchmal verstehe ich hier einiege Leute einfach nicht,

schönen Abend noch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon ab ist es völlig egal ob die Hardware der Konsolen veraltet ist, dass ding HAT Kantenflimmern, dass Spiel HAT Texturaufplopper.

Eine (ordentlich Programmierte, nicht hingekotzt wie GTA4) PC Version des Spieles hätte sowas nicht, daher kann man sich sehr wohl über solche Dinge beschweren. Ich wüsste nicht das Rockstar gezwungen worden wäre das Spiel auf Konsolen zu veröffentlichen :devil: )

Und obs besser als Vice City/San Andreas ist, nun da hab ich genug andere Meinungen gelesen. Da ist eine ziemliche Divergenz zwischen PC und Konsolenspieler, erstere Sagen viel öfters "naja könnte besser sein" als Konsolenspieler. Technisch beeindruckend ist das ganze für PC Spieler jedenfalls nicht. Vielleicht daher die andere Meinung. Ich hoffe trotzdem das keine PC Version kommt, schon alleine wegen den "Fachredaktionen" die sich die wieder herbeischreiben wollen wie bei RDR.

(Bei der USK prüfung haben genau 2. (ehrenamtliche) Tester das ganze vorgeführt, die USK hat wohl Personalmangel) Aber das ist ein typisches Problem, fast 90% der USK Ratings sind viel zu niedrig, zudem fehlt ein "Ab 8" "Ab 10" "Ab 14"

Bleibt auch dabei, die Folterszene geht wesentlich zu weit, ging schon diese in Call of Duty, und die war weniger Interaktiv, und weniger extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT:

Ich habe jetzt 60% Prozent des Spiels durch. Und werde immer langsamer damit ich das Spiel so richtig genießen kann. Mittlerweile habe ich mein Ingame-Telefon in den Schlafmodus versetzt und erlebe San Andreas 2013 wieder wie San Andreas 2005. Einfach nur durch Cruisen, Fliegen und zerstören.

Dieses GTA ist ein Traum für jeden GTA-Fan. Und zeigt wie man eine Reihe fortzusetzen hat. Das hier ist definiiv das ultimative GTA. Und andere Spielereihen brechen sich schon viel früher das Genick und driften ins Belanglose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mit solchen Urteilen lieber bis das Spiel durch ist. Den fehler machen viele. (und mittlerweile auch Computerspieleseiten/Magazine)

Mit dingen wie "Das ultimative" wäre ich vorsichtig, sonst hat man bei dem Nachfolger kein superlativ mehr :ugly:
 
OK, Kritik ist angekommen und ich versuche mich zu bessern, auch wenn mir wiedermal niemand genau erklären kann was eigentlich schief lief.

BTT:

Dieses GTA ist ein Traum für jeden GTA-Fan. Und zeigt wie man eine Reihe fortzusetzen hat. Das hier ist definiiv das ultimative GTA. Und andere Spielereihen brechen sich schon viel früher das Genick und driften ins Belanglose.

Das habe ich den Leuten schon vor etlichen Posts versucht zu erklären, aber da hier anscheinend fast nur GTA Kritiker schreiben stößt man damit auf taube Ohren. Sieht man ja an den Antworten die mir geschrieben wurden.Bei deinem Post ja auch wieder! Egal was man positives über das Spiel sagt, man bekommt gleich wieder einen Dämpfer.

Ich kann dir nur sagen, habe keine Angst. Das Spiel geht genauso weiter wie es Anfängt R* schafft es das Niveo übers komplette Spiel zu halten, wenn nicht sogar noch zu steigern.
Die Story ist auch wieder einmal sehr genial und R*-typisch gemacht. Ein Traum für jeden der auf Gangsterfilme oder diese Thematik steht.

Ich habe übrigens ne Fahrradtour quer durch SA gemacht, sehr zu empfehlen. Ohne Musik einfach mal gemächlich durch die Lande radeln.Da merkt man erst mal wie Detail verliebt das ganze Spiel ist, herrlich einfach mal die Landschaft so zu genießen ohne Stress und co.

Ich mache gerade die Sekten Missionsreihe mit Michael (Kifflom,mein Bruder,Bruder :D ) einfach nur geil wie die abgehen.Was man dort für ein Schwachsinn machen muss um anerkannt zu werden-Genial. Einige werden wieder sagen, das zB: 8Km zu Fuß durch die Wüste rennen langweilig ist, aber ich sage es passt zu der Questreihe und ist deshalb absolut legitim.
Bin mal gespannt was da am Ende noch passiert? Wer die Sekten Missionen machen will, sollte genug Geld parat haben, sonst kommt man nicht sehr weit ;) ich schätze einfach mal grob, das man ungefähr eine halbe Million haben sollte.

Aber ist schön zu sehen das hier auch mal jemand schreibt, dem das Spiel gefällt.

Kifflom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist man immer gleich ein "doofer Kritiker" wenn man sich kritisch mit Spielen auseinandersetzt?

Da das die Presse schon nicht mehr tut, (ausser die Spiele haben kein Werbebudget) muss das ja wer machen.

Die Gewaltdarstellung im Spiel ist durchaus zu kritisieren, und auch technisch gibts da durchaus dinge. Damit müssen auch Fanboys leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist man immer gleich ein "Fanboy" weil man über die guten Dinge im Spiel feiert und die Fähigkeit besitzt über kleinere Mängel hinweg zu sehen?
Oder ein "Tryhard" wenn man versucht ne gute KD zu haben?
Oder ein scheiß Kiddy wenn man etwas anders spielt als es die "Pros" von einem erwarten...warum?

Natürlich darfst du kritisieren, hab ich ja nichts dagegen. Nur, entschuldige wenn ich das so sage, hört sich das bei dir des öfteren so an, als wenn alles was du nicht gut findest einfach der absolute Dreck wäre.

Und Fanboy bin ich nicht, sonst hätte ich jedes GTA gefeiert, hab ich aber bei weitem nicht ;)
Man sollte aber auch mal langsam erkennen das GTA V ein sehr gutes Spiel ist, ob man es nun mag oder nicht und R* bis auf kleinere technische Mängel nicht zu viel versprochen hat.
Ich mag zB kein Forza oder COD, aber trotzdem sind es sehr gute Spiele(ich hätte auch andere Beispiele nehmen können) und ich versuche nicht alles daran schlecht zu reden nur weil ich die nicht mag...na gut außer bei COD ein bisschen :whistle:
 
Warum ist man immer gleich ein "doofer Kritiker" wenn man sich kritisch mit Spielen auseinandersetzt?

Da das die Presse schon nicht mehr tut, (ausser die Spiele haben kein Werbebudget) muss das ja wer machen.

Die Gewaltdarstellung im Spiel ist durchaus zu kritisieren, und auch technisch gibts da durchaus dinge. Damit müssen auch Fanboys leben

An dem Spiel gibts aber halt nichts zu kritisieren außer die technischen Mängel, welche ja für R* typisch sind. Die Gewaltdarstellung ist Geschmackssache, mich hat die Folterszene jetzt nicht so geschockt und fand die auch nicht anstößig, ist halt ein Spiel ab 18. Da ist ein Gears 3 (ich weiß, extrembeispiel) wesentlich brutaler.
 
GTA IV konnte man sogar schon nach 20-25 Stunden durchspielen, je nachdem wie gut man ist. Gab ja auch diesen 30h Erfolg und selbst wenn man den machen wollte, konnte man sich noch gut Zeit lassen.
GTA IV fand ich übrigens auch nicht so gut, tolles Spiel aber nix besonderes.
Außerdem hat sich der Vierer auch selbst zu ernst genommen, fand ich.
Teil 5 ist deutlich lustiger...

Ich fand die Hauptstory bei GTA V schon recht lang. Ohne Nebenaufgaben werden es wohl so um die 40 Stunden gewesen sein, da kenne ich Rollenspiele die man deutlich früher durch hat.
 
Also nach 35 Stunden hatte ich das Spiel durch und kaum ein GTA war länger als 40 Stunden und hatte dabei auch noch so abwechslungsreiche Missionen wie GTA 5
Also ich fand Vice City Stories sehr abwechslungsreich~ :side:
Zu GTA 5 kann leider nichts sagen.
Wieso macht man hier nicht einen allgemeinen GTA Thread draus? ^^
 
Naja, entweder will er nur trollen oder er hat einfach keine Ahnung...ich tippe auf die erste Variante.

Sachen wie: "Technisch wie GTA 4 und San Andreas einfach nur kopiert." sagen ja schon alles.

Vor allem kauft man sich ein Spiel nicht 2x wenn man sich vorher nicht optimal informiert^^
Vor allem hat R* ja nicht zuviel versprochen was GTA V angeht im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern heutzutage...der wird schon wissen worauf er sich da eingelassen hat.
Warscheinlich zockt er grad fleißig GTA Online :lol: .

Immer diese Berufstrolle...warum verschwenden die ihre wertvolle Zeit ständig mit solcher Grütze?
 
Zurück
Oben