[Multi] Destiny - Das neuste Spiel von Bungie

Also doch 5 Planeten und 2 Raids.
Und 23 Strikes :blink:
Da sthet irgendwas von "Duplicate"..was genau das jetzt bedeuten soll weiß ich nicht aber 5 Planeten kann man wohl ausschließen..


Zum Thema wegen den Infos da. Verstehe jetzt grad den Unterschied zwischen Strikes und Raids nicht. Dachte die Strikes SIND Raids (und Bungie nennt das wieder nur anders). Kann mich einer aufklären, was es nun mit den Raids auf sich hat?
Meine mich zu erinnern, dass das eine eher kurz ist und für kleine Teams ausgelegt sein soll (war in der Beta) und das andere eine richtig schwere Herausforderung die auch größere Teams zulässt und gerne (angeblich) mehrere Stunden dauern soll!
Unterm Strich aber mehr oder weniger das gleiche...



Für 60€ bekommt man nicht mehr/nicht weniger als ein Boderlands 2, was ich ok finde. Dazu einen PvP den ich verdammt gut finde.
Wo bekommt ihr denn bitte neue Next-Gen-Spiele für 60€ her?! Spiele gerade mit dem Gedanken mir ne XBO zuzulegen (Media Markt macht ja gerde diese 19% Aktion) und bin ein wenig geschockt, dass selbst Battlefield 4 noch so sau teuer ist :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Hype habe ich bei Destiny auch nie gespürt. Die Ideen klangen gut, aber davon wurde jetzt ja am Ende eigentlich nichts umgesetzt.

Ein Raid ist ein schwierigerer Strike, der für 6 Spieler statt 3 ausgelegt ist. Wahrscheinlich wird man erstmal Items in den Strikes farmen dürfen bis man im Raid erfolgreich ist.

Würde es 10+ Strikes geben, würde ich mir den Kauf sogar noch überlegen trotz aller Rückschläge, da der eine wirklich ganz spaßig war (auch wenn manche Bosse nur Bulletsponges sind). Aber von 6 Strikes auch noch eine Playstation exklusiv zu machen ist einfach bitter und mit 5 Strikes hat man einfach viel zu wenig Content.

Das Konzept, das Teamplay eines MMOs in ein Shootergenre zu verlagern, hat auch Destiny nicht geschafft. Es ist nen simpler Coop Shoooter mit Itemspirale statt Tiefgang.

Aber warum bei vielen das PvP gut ankommt verstehe ich nicht. Durch die Items hat das PvP nicht viel mit können zu tun sondern mit Lootglück.

@calberto: Einfach im US XBL Markt kaufen, genießen dass es kein Regionlock gibt und nur 51€ zahlen (69USD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shooter der neuen Generation hat den noch etwas mit könnten zutun? ;)
Hab mich im mp von destiny auch ab und zu gefragt wozu man ein Schutzschild hat.Die Killtime war ja in H4 schon gering aber Destiny übertrifft es.Deshalb fand ich den H4 MP schon scheisse ...und naja Destiny halt auch....
 
Find die Killtimes ok. Man bedenke, das es nicht nur Semi Auto Guns hier wie ne BR sind, sondern auch relativ präzise ARs zur Verfügung stehen. Habe schon oft dennoch durch springen und gezieltes strafen Duelle (das ADS ist nicht zwingend bei allen Waffen notwendig) gewonnen. Ist alles Gewöhnungssache. Noch mehr Health würde IMO hinderlich sein, da man dann echt keine Duelle mehr gewinnen würde, wenn man ewig draufschießen muss, das sich schon Teamkameraden des Gegners dazugesellen.

Die Levelvorteile sind deaktiviert im PvP (bis auf das eine Ironbanner Event).

Man kann mit einer Level 1 Galahad-B eine Level 8 Galahad-B im Kampf bestehen. Es werten im normalen PvP lediglich Skills und auch Waffenskills. Man muss nicht zwangsweise nur mit grünen Knarren im PvP rumlaufen. Und selbst wenn, die findet man auch noch schnell. Die geben meistens immer Scopes mit Präzisionsvorteilen (und aber einen Malus auf andere Stats) und prinzipiell wäre eine common gun dann gegen eine uncommon gun unterlegen, aber wie gesgat, grüne Knarren, findet man schnell. Auch die Angriffswersteigerung ist bereits in grünen Waffen enthalten und diese fallen nicht niedriger als bei wie bei blauen Waffen aus (aber diese STeiergung gibt keinen Bonus auf "Schlagkraft" sondern ist der reine Schadenswert für PvE, der aber durchaus im Ironbanner Event greift).

Die blauen, lilanen und exotischen (orange) Waffen bieten nicht mehr wirklich viel weitere Skills. Man bekommt prinzipiell nur noch eine Auswahl, was man für Munition man verschießen will (wozu man dann diese items auch braucht, bei denen man von einigen nie weiß in der BETA wozu sie gut sind).

Man ist also, selbst man Levelvorteile aktiviert hat in Specialevents, auch mit grünen Waffen gut gewappnet, denke ich. Zumindest hab ich hier auch schon mit common guns die Gegner platt gemacht, obwohl diese uncommon guns hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 10-15 Stunden ist ja schon ganz gut. Ich meine in H1/2/3/R/4 haben viele Leute beim ersten Mal bestimmt auch nicht länger gebraucht.
Man ist ja mit der Zeit so gut geworden, dass viele Dinge einfach schneller / leichter gehen als früher. Wenn ich mich erinnere was ich früher in H2 Kairo geschwitzt habe.... 2 Stunden manchmal auf Legendär gebraucht... mittlerweile geh ich da durch wie Butter.
Und den Schwierigkeitsgrad nur den Hardcoregamern anzupassen, ist auch Mist, weil man nicht 20h mit gedrückten Abzug durchs Spiel laufen will und außer Gegnern nix sieht.
 
Die Kampagne ist in etwa wohl 8 Stunden lang, die ersten haben das ganze Bereits soweit durch.

Seit der Beta hat sich da wohl auch nicht viel getan, die Welten sind immer noch recht klein und sehr Inhaltsleer. Zudem soll das Gegnerrespawning wohl schlimmer sein als in FarCry 2. Sprich man verlässt quasi den Raum kommt wieder und Gegner wieder da. Daher werden die Shooter sequenzen auch sehr schnell eintönig und öde.

Auch das Rollenspielsystem soll wohl nur wenig motivieren. Am meisten wird Kritisiert das Bungie ja behauptet "ach so viel Geschichte und Mythen" ausser ein paar Kryptische Videosquenzen gibt es nichts erzählt. Da würde Halo noch mehr von der Story preisgeben (Teil 1 wohlgemerkt!) Zudem riecht man wohl schon das jede menge (kostenpflichtige DLCs) kommen werden.

Dem Hype wird das Spiel keinesfalls gerecht, dass scheint so ein 7x% Titel zu sein. Bungie ist halt ein One Trick Pony. Oder der Name Halo hat die durchschnittlichen Spiele kaschiert kann auch sein.

Habe ich jeweils unabhängig von mehreren so gehört und gelesen.
 
Die Server sind erst gestern um 13h unserer Zeit gestartet, mir erscheint es daher sehr unseriös wenn jemand jetzt schon Reviews von sich gibt, da man niemals die ganzen Strikes, den Raid und das PvP intensiv anschauen konnte. Aber die "Kampagne" hat das Wort wirklich nicht verdient, ne wirkliche Story gibt es dabei nicht - Außer man reimt sich wie in Dark Souls Alles selbst irgendwie zusammen

Ich habe meine Erfahrung auf der Schwesterseite gepostet:

Ich habe gestern bis fast Level gespielt, die Erde und den Mond fast durch und schätze das Spiel bislang wie folgt ein:

Positiv:
  • Die Grafik ist insgesamt sehr stimmig und besser als gedacht, nur Old Russia sieht irgendwie etwas mau aus.
  • Die Soundkulisse und Musik ist wirklich großartig.
  • Die Itemspirale funktioniert bislang sehr gut.
  • Eine geniale Mondmission zeigt was für Potenzial das Spiel hat, wenn man Abwechselung einbringt. Ich spoiler mal nix, ihr werdet merken welche ich meine.

Negativ:
  • Die Ladezeiten sind furchbar lang, gerade wenn man nach ner Mission nur kurz beim Turm seine Challenge abgeben will hängt man gefühlt mehrere Minuten in Ladescreens bis man wieder zurück in den Kämpfen ist.
  • Die Waffenbalance stimmt noch lange nicht, meine Sniper Onehittet selbst große Gegner wie Hexen, Ritter, oÄ, während gleichwertige Fusionswaffen oder Schrotflinten quasi nix anrichten
  • Es gibt leider kaum eine Story. Die Missionen hängen eigentlich nicht zusammen und Cutscenes sucht man nach der ersten Mission bislang vergebens.
  • Die offenen Gebiete sind sehr leblos. Außer den paar seltenen Rohstoffen, Truhen und toten Geistern gibt es außer generierte Nebenquests nix zu tun.

Insgesamt macht mir das Spiel sehr viel Spaß, ich freue mich schon total die nächsten Wochen weiterzuzocken, einfach weil die Itemspirale und das Gameplay sehr gut funktionieren. Aber ich hatte mehr gehofft, dass man eine zusammenhängende Kampagne erlebt mit Cutscenes.
Aber noch stehen ja die Strikes und der Raid dann später noch bevor, ich hoffe die bieten guten Anreiz wiederholt erledigt zu werden.
 
Naja das sind halt ersteindrücke nach 10-20 Stunden Spielzeit. Für vollständige Reviews ist es sicher noch zu früh.

Die Tendenz geht aber dahin das Destiny ein sehr generischer Coopshooter ist der zwar Spass macht aber dem eben sehr viel zu einem "Top Spiel" fehlt. Es würde nichts geben wo das Spiel wirklich herausragend ist, dafür sehr viel durchschnitt. Früher hätte man sowas mit 75% Bewertet. Und das kann nicht der Anspruch sein den ActivisionBlizzard an das Spiel hat. Mal sehen ob Bungie überhaupt noch ein Destiny 2 machen darf. :devil:

Diese generierten 08/15 Missionen kommen auch nicht gerade gut an. Das ganze ding scheint viel zu wenig Inhalt zu haben. Da fragt man sich was Bungie die 5 Jahre so getan hat. Ausser jetzt ehemalige Angestellte rauszuekelen. :ugly:

Ein großer Wurf wie damals Halo scheint das ganze jedenfalls nicht zu sein. Bungie ist eben doch nur eine durchschnittsfirma, und diesmal hilft kein "Halo" im Namen. Zudem hat Bungie wie immer sehr viel Versprochen, nur diesmal ist da keiner mehr mit "Aber ist Halo !!!111einseinself"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber schon sagen, dass Destiny besser ist als Borderlands, auch wenn man den Splitscreen Coop vermissen kann. Die Item/Levelspirale zieht jedenfalls ganz gut. Ich denke ab Maxlevel 20 wird man noch ein wenig seine Waffen weiteraufleveln, aber ab da an wird es sicher etwas abfallen vom Spielspaß.

Ich denke ich werde sicher meine 30-40h Spielspaß mit dem PvE haben, bevor es dröge wird. Und für nen Shooter ist das ein wirklich guter Wert, finde ich. Nur am Umfang hätte Bungie wirklich mehr liefern müssen (halt ihre versprochenen zusätzlichen Städte und Welten), die beiden Planeten die ich gemacht habe (Erde + Mond) sind imho nicht größer von der Spielfläche als 3-4 Halo Kampagnenmissionen.

Ich ich stimme dir zu, dass der letzte Tropfen zum Top Spiel bislang fehlt. Aber den Maßstab hat auch kein Spiel in den letzten Jahren verdient. Besser als jedes CoD oder Battlefield der letzten Jahre ist Destiny aber auf jeden Fall.
 
Mal 1-2 Wochen abwarten

Titanfall wurde damals auch als das Übersuperspiel abgetan, heute spielt das kein Schwein mehr. Für so spiele wie Destiny wäre das fatal, und es scheint kein High Level Content zu geben, super Idee für ein MMO Gedingse wo man nach 20-30 Stunden auf MaxLevel ist :ugly:

Das ganze firmiert doch als Mehrspielererfahrung, nur fehlt die wohl genauso wie ein Umfangreicher SP. Das ganze Konzept geht nicht auf. Die Marke soll ja 10 Jahre leben, nur wenn dann nach 2 Wochen die Spielerzahlen schon in den Keller gehen wäre das etwas... unpraktisch für Activision. Ich glaube nicht das das Spiel die halbe Milliarde (!)$ so einfach einspielen kann. War die halbe Milliarde nicht nur das Grundbudget?
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Millionen waren für das gesamte Franchise gedacht, soweit ich mich erinnere.

Aber ja, ich sehe auch das Problem dass Destiny sicherlich sehr kurzlebig sein wird. Ich denke wenn man alle 4 Planeten und die paar PvP Maps alle einmal gesehen hat, wird es halt nicht viel geben was einem am Spiel hält, außer jemand hat wirklich Lust die Ruffraktionen zu grinden.

Ich denke ich werde mit der MC Collection und dem WoW Addon im November eh dann andere Spieleprioritäten haben :)
 
Die Server sind erst gestern um 13h unserer Zeit gestartet, mir erscheint es daher sehr unseriös wenn jemand jetzt schon Reviews von sich gibt, da man niemals die ganzen Strikes, den Raid und das PvP intensiv anschauen konnte. Aber die "Kampagne" hat das Wort wirklich nicht verdient, ne wirkliche Story gibt es dabei nicht - Außer man reimt sich wie in Dark Souls Alles selbst irgendwie zusammen

Ich habe meine Erfahrung auf der Schwesterseite gepostet:

Ich habe gestern bis fast Level gespielt, die Erde und den Mond fast durch und schätze das Spiel bislang wie folgt ein:

Positiv:
  • Die Grafik ist insgesamt sehr stimmig und besser als gedacht, nur Old Russia sieht irgendwie etwas mau aus.
  • Die Soundkulisse und Musik ist wirklich großartig.
  • Die Itemspirale funktioniert bislang sehr gut.
  • Eine geniale Mondmission zeigt was für Potenzial das Spiel hat, wenn man Abwechselung einbringt. Ich spoiler mal nix, ihr werdet merken welche ich meine.

Negativ:
  • Die Ladezeiten sind furchbar lang, gerade wenn man nach ner Mission nur kurz beim Turm seine Challenge abgeben will hängt man gefühlt mehrere Minuten in Ladescreens bis man wieder zurück in den Kämpfen ist.
  • Die Waffenbalance stimmt noch lange nicht, meine Sniper Onehittet selbst große Gegner wie Hexen, Ritter, oÄ, während gleichwertige Fusionswaffen oder Schrotflinten quasi nix anrichten
  • Es gibt leider kaum eine Story. Die Missionen hängen eigentlich nicht zusammen und Cutscenes sucht man nach der ersten Mission bislang vergebens.
  • Die offenen Gebiete sind sehr leblos. Außer den paar seltenen Rohstoffen, Truhen und toten Geistern gibt es außer generierte Nebenquests nix zu tun.

Insgesamt macht mir das Spiel sehr viel Spaß, ich freue mich schon total die nächsten Wochen weiterzuzocken, einfach weil die Itemspirale und das Gameplay sehr gut funktionieren. Aber ich hatte mehr gehofft, dass man eine zusammenhängende Kampagne erlebt mit Cutscenes.
Aber noch stehen ja die Strikes und der Raid dann später noch bevor, ich hoffe die bieten guten Anreiz wiederholt erledigt zu werden.

Kann ich bisher so unterschreiben. Das größte Plus ist aber, dass der Kampf einfach extrem viel Spaß macht. Unterschiedliche Gegner, kraftvolle Waffen und schnelles Movement. Da stört mich das auch nicht, dass die Missionen eigentlich alle recht gleich sind abseits von den Umgebungen. Left 4 Dead z.B. hat auch nicht viel Missions-Vielfalt, macht aber extrem Laune und ist perfekt für Coop, ähnlich wie Destiny.
Ein +90%-Titel ist das aufjedenfall nicht, da fehlt halt die Abwechslung und eine gute Story, aber was soll man bei einem Bungie-Spiel in den Bereichen auch erwarten.
Mal schauen wie jetzt der Patch-Support abläuft. Evtl. ein paar neue Strikes, Bosse oder Mini-Missionen wären ganz cool.
 
Alles in Allem also hervorragene Voraussetzungen für Halo. :ugly:

Danke Bungie, weiter so! Treib Activision in den Ruin! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben