[Multi] Destiny - Das neuste Spiel von Bungie

Also ich muss schon sagen von der Story hab ich wirklich mehr erwartet! Bin jetzt ungefähr halb mit dem Mond durch und glaub nicht das da Story technisch noch irgendwas großes passiert.

Aber das Gameplay bzw. die Kämpfe find ich super und lenken gut ab von dem mieserablen Story telling.
 
Hab das heute mal ne Stunde angespielt, kommt das nur mir so vor oder ist das technisch sehr mau. Ich mein das sieht von der Technik her aus wie ein etwas optimiertes Halo Reach. Das Artdesign holt da natürlich etwas raus aber wirklich Frisch sieht das nicht aus.
 
So nachdem ich mich gestern irgendwie festgezockt habe, schreibe ich auch mal meine ersten Eindrücke.
Ich bin mittlerweile irgendwas im Bereich Level 14/15 und habe die zweite Venus Mission hinter mir, hab aber bis jetzt alles Solo gespielt...

Positiv:
- Grafik und Design insgesamt besser als erwartet!
- Gameplay macht sehr viel Spaß in den PvE-Bereichen
- mein Item-Jagdinstinkt wurde erstaunlicherweise gewekt


Negativ:
- MP konnte mich noch nicht überzeugen
- Ladezeiten sind doch enorm lang, gerade wenn man nur kurz was dekodieren will, nervt das wirklich! Den Turm hätte man sich um ehrlich zu sein auch sparen können...
- Story nimmt zwar nach dem Mond zu, bleibt aber doch recht belanglos denn...
- ... die Missionen sind ehh alle sehr generisch, da rettet diese lockere "Story" die sie verbindet auch nichts mehr..
- Patrol-Modus reizt mich sehr wenig, da die "offene" Welt ja eigtl nur eine Hand voll normaler Schlauch-Level sind die lediglich zusammenhängen (oder gibt es wirklich Gegenden, die man nicht in Missionen/Raids/Strikes sieht?!)


Fazit:
Ich sehe das Spiel immer noch sehr kritisch!
Auf der einen Seite bringt es einfach Spaß, das darf man nicht unter den Tisch fallen lassen!
Das Gameplay und die doch recht liebevoll designte Welt trösten über den recht tristen Missionsablauf und die Inszenierung hinweg aber die Frage ist wie lange es noch so bleibt...
Sobald man alles einmal durch hat sehe ich da ein großes Problem!
Ich habe es schon selbst gemerkt, dass mir die Abschnitte, die ich schon aus der Beta kannte, nicht mehr ganz so viel Spaß gemacht haben beim jetztigen Durchgang und es fehlt dann doch an so kleinen Details, die einmen mehr in die Welt ziehen (veränderte Schwerkraft wäre z.b. etwas was das alles ein wenig auflockern würde)
Unterm Strich bin ich froh, dass das Spiel bei meiner Box beilag, da es (noch) Spaß bringt aber gekauft hätte ich es mir wohl nicht!

Hab aber bis jetzt erst allein gespielt, vielleicht findet sich ja hier jemand der mich mal aufnimmt :whistle: :ugly:
 
Bislang wurden an die Händler ja wohl 500 Mio Euro/Dollar (Umsatz) geliefert. (Nicht die Verkaufszahlen an Privatpersonen.)
Scheint sich für Activision also leider schon bald gelohnt zu haben. Ich freu mich auf weitere Zahlen in nächster Zeit.

€dit:


Wehende Kleidung aufm Mond?? ... da hat jemand geschlammpt. Ansonsten nett gemacht, aber anscheinend so inhaltsvoll, wie das eigentliche Spiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Läden stehen mit Destiny voll. Hab ja auch Freunde die das im Mitternachtsverkauf(!) gekauft haben und die haben das Spiel schon wieder in die ecke gelegt, weil Story durch, grinden macht keinen Spass :ugly:

Auch Wertungen sind bestenfalls(!) durchschnitt, Activision wusste wohl warum sie keinen Betatest möchten. Das Spiel ist ziemlich belanglos und bietet nicht mehr als so einige Pay2Win spiele.

Das Problem was daraus resultiert ist, der Name Bungie ist nun verbrannt, der Name Destiny auch, wieso sollte die Marke 10 Jahre existieren? Momentan sind ja die Server noch recht voll, aber was passiert denn wenn jetzt die Weihnachts AAA Titel kommen? :ugly: Jemand hier der für ein Destiny 2 wieder 70€ ausgeben würde, einfach so? :ugly:
 
Das Video trifft dem Nagel auf den Kopf!
Der Grund warum ich es immer noch zocke ist, dass das zumindestens Gameplay echt laune bringt und ich leider kein EA Access bekomme da XBL mein PayPal nicht akzeptiert und EA mein Microsoftguthaben verweigert :ugly:

Aber die Frustmomente nehmen dank des Lootsystems gerade enorm zu... (3 (!) Legendäre Item, alle für die falsche Klasse, sonst nur Müll)

Gerne hätte ich mich tiefer in das Universum eingefuchst aber da gibt es schlicht nichts...

Aber ich will es jetzt nicht schlechter machen als es wirklich ist! Das Gemaply macht, wie schon dutzendfach gesagt, echt Laune! Und das Art-Design tröstet (noch) darüber hinweg, dass da sonst nicht viel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Universum eigentlich da erfährt man wenig/gar nichts

Das ist so als würde man keinen Halo teil kennen und mit Halo Legends anfangen :ugly:
 
Bungie war komplett in Zeitnot, daher sind die ganzen Storyfetzen auch nur in den Grimmoire Cards, die man nur über Bungie.net oder aufm Handy lesen kann. Laut Bungie war das die letzte Möglichkeit das zu implementieren, da die Zeit für eine Ingame Implementierung nicht gereicht hat.

Ich finde es zB auch ziemlich nervig dass sie erst ankündigen, dass man Clans gründen kann, aber außer den Clannamen im Nameplate hat man nichts davon - Eine Ingame Liste wer gerade vom Clan online ist kann doch net so schwer sein :hm:

Mir macht Destiny auch Spaß, aber jetzt mit 23 merkt man schon, dass es jetzt nur noch ums Grinden geht, was ein wenig das Interesse dämpft. Die Bosse der Strikes hätten imho Loottables aus blauen Items haben müssen, damit man vernünftig aufsteigen kann. Das wirklich Alles vom RNG (Random Number Generator) abhängt ist wirklich sehr ungünstig gelöst.

Es wundert mich doch sehr stark, warum Bungie über Acti nicht ein wenig Erfahrung von Blizzard sich ins Boot holen konnten - Wobei Bungie, wie ich sie kenne, zu arrogant dafür wären.
 
Zeitnot? Haben die wieder so chaotisch gearbeitet wie zu Halozeiten? Das da nicht mal wer sagt "Wir müssen im Zeitplan sein!" aber vermutlich würde der dann sofort von der arroganten Studioleitung entlassen werden. Blöderweise gibt Activision aber wohl echte Deadlines :ugly:

Ich sehe jedenfalls nicht wo Destiny eine 10 Jahre Marke sein soll. Mal sehen wann das Free2Play mit Itemshop wird :ugly:

Aber irgendwie ist Destiny weder Fisch noch Fleisch, für ein MMO isses zu wenig umfang und viel zu klein, als Shooter ist es zuviel MMO und Grinden. Für Storyspiel gibt es zu wenig Story. Das kommt davon wenn man Genres kombinieren will die nicht zusammenpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass das Gameplay wirklich Laune macht und im Coop macht echt viel Vergnügen mit dem Spiel hat. Die Itemspirale funktioniert auch ganz gut. Aber man wird den Eindruck nicht los, dass das Spiel in wenigen Monaten zusammengeschustert wurde. Wenn man bedenkt, dass sie die Engine beim Halo Abschiedsvideo schon kurz gezeigt haben, verstehe ich beim besten Willen nicht was die da 5 Jahre lang gemacht haben.
Vom reinen Content ist das Spiel wirklich nicht größer als ein Borderlands.
 
Mich würde es wirklich nicht wundern wenn das tatsächlich so gelaufen wäre. Kennt man doch noch von Halo 2 z.b. wo die tausend experimente gemacht haben etc und nur ausm Quark kamen als plötzlich da ein Releasedatum stand.

Borderlands ist wohl sogar noch größer als Destiny. Und das nach 5 Jahren Entwicklung, und ist das Team nicht sogar noch größer als bei Halo 2?
 
Ich wusste, dass das Spiel nichts wirklich Großes wird. Ein Glück hab ichs mir nicht vorbestellt. Schön 70 Euro gespart :silly: Vllt gibts das Spiel dann mal irgendwann gebraucht für wenige Geld.

Ich würde jetzt echt mal gern das Gesicht von Jumper sehen. Der hat das Spiel doch sooooo übertrieben gehypt :lol: Der würde das sicher immernoch schön reden.

Aber am Ende sieht es echt gut aus - aber halt nur das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass das Spiel nichts wirklich Großes wird. Ein Glück hab ichs mir nicht vorbestellt. Schön 70 Euro gespart :silly: Vllt gibts das Spiel dann mal irgendwann gebraucht für wenige Geld.

Ich würde jetzt echt mal gern das Gesicht von Jumper sehen. Der hat das Spiel doch sooooo übertrieben gehypt :lol: Der würde das sicher immernoch schön reden.

Aber am Ende sieht es echt gut aus - aber halt nur das...
Schlecht reden würde ich Destiny aber nicht. Es ist immer noch ein wirklich gutes Spiel, auch wenn es das eigene Potenzial stellenweise verschenkt. Trotzdem hat man mit Destiny sicher 30-40h Spielspaß bevor eintönig wird (vergleicht das mal mit üblichen Shootern). Für mich ist Destiny trotz der Mängel eines der besten Shooter der letzten Jahre, da am Ende die Multiplayer Bereiche (Coop und PvP) einfach stimmen.

Jedenfalls hat jeder mit dem ich zusammen gezockt habe schon gesagt, dass er zwar auch die üblichen Kritikpunkte findet, aber trotzdem das Spiel suchtet und nur drauf wartet weiter in der Itemspirale mitzuschwimmen.

Zum Vergleich: Borderlands ist sehr ähnlich wie Destiny. Nur hat Borderlands keine Strikes, kein PvP und viel weniger Itemjagd, da man ja nur Waffen sammelt (die man nicht mal upgraden kann) - Und da beschwert sich keiner, dass es kaum ne Story gibt und man eigentlich nur von Gebiet zu Gebiet ballert bis das Spiel einen woanders hinschickt. Trotzdem kostet beide Spiele das gleiche, und da finde ich Destiny einfach rundum besser gelungen (nur der Splitscreen fehlt bei Destiny starK!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Borderlands auch nicht mit "epische Story" angekündigt wäre. Hätte Bungie nicht mal wieder das blaue vom Himmel gelogen (aka. Versprochen) wäre sicher einiger Shitstorm erspart geblieben.

Wie sehr das ganze bei den Spielern ankommt wird man sicher erst im Dezember sagen können, wenn da noch wer Destiny spielt oder ob die Server aussehen wie die Sahara. War ja bei Titanfall auch so.

Posting 4000 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurai
Ich will es auch gar nicht groß schlecht reden. Ich kann nur von mir selber sagen, dass mir das ewige Grinden überhaupt keinen Spaß macht. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit MMOs noch nie wirklich warm geworden bin. Vergleichbare Spiele wie Defiance oder Borderlands habe ich auch nie bis zum Ende durchgespielt. Ersteres habe ich sogar nach gut 2 Stunden weggelegt. Bei Bordarlands war die Story auch nicht wirklich berauschend. Jedoch gab es diesen krassen Humor, der mich bei Laune gehalten hat.
Destiny hab ich schon in der Beta nach wenigen Stunden liegen gelassen. Deshalb: Gebraucht für mich sicher mal ganz okay, aber als Neuware? Ich glaube nicht.

Mich motiviert einfach die Story in einem Spiel und nicht ob ich x oder y Helm habe um aufzusteigen.

@Off
Jumper hat mir auf meinem Beitrag sogar ne Antwort per Live gesendet. Erspar dir und mir bitte noch eine Nachricht :)
 
Zurück
Oben