[Multi] Destiny - Das neuste Spiel von Bungie

Dass Bungie sich darauf einlässt, zeigt doch nur wie tief sie gesunken sind und damit nicht besser sind wie all der ganze andere Dreck, der da Spiele (nurnoch für Geld) entwickelt.
 
Call of Duty ist von Activision. Und daran sieht man, dass dieser Verein wirklich auf Geld aus ist. Hier und da exklusiv Deals aus und nichtmal schauen, ob es wirklich Sinn macht.

Ich bin echt enttäuscht. Sehr enttäuscht. Bungie wollte doch Freiheit. Gefunden haben Sie einen noch größeren Zuhälter!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ist doch im Grunde normale Politik, fertige Inhalte rausschneiden, extra verkaufen...
 
Das hat doch nichts mit verprellen zu tun.

Die Xbox Spieler bekommen die Editions, die Xbox Spieler bekommen sogar die BETA (auch wenn die 4 Tage bisschen wenig sind), und wegen dem einem Raid, der definitiv keine 10 Stunden lang ist, und ein paar Skins und die ollen Rüstungen und Schiffchen, jetzt groß einen aufzumachen, finde ich , naja, etwas "überholt".
Hier wird ja so getan als hätte man einer Community gleich einen ganzen Planeten, dazu 3 PvP Maps und Storymissionen samt Cutscenes vorenthalten.

Die Exklusivität kam rein mit Activision und Sony zustande. Vielleicht wollte auch niemand Destiny finanzieren, außer Activision, weil niemand in ein Borderlands-mit-bisschen-MMO glaubte (da es spielerisch generell keine Innovationen bringt, was doch nicht gerade wenig kritisieren).
Ich glaube nicht das Bungie sich hier einfach den erstbesten Publisher gekrallt hat. Und ich denke auch mal nicht, das Bungie nicht gänzlich glücklich über diverse Entscheidungen Activisions war. Aber der Vertrag steht jetzt nunmal.

Ich bin ebenfalls kein Fan von Exklusivitäten, sehe das hier aber wenig tragisch, denn man verpasst nichts großes. Weder inhaltlich, noch spielerisch.


Seit froh das EA nicht der Publisher ist.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptspiel sind es ja schon 1 PvP Karte und eines dieser Dungeons. Wenn in den Expansions dann auch Karten/Dungeons fehlen ist das schon ne ganze Ecke, da man nicht weiß wie viele Karten und Dungeons es am Ende überhaupt gibt.

Aber ja, Destiny ist sowieso keine Revolution, dass es dem Spiel jetzt mega Abbruch tut wenn kleine Teile fehlen (gibt ja noch genug mehr zu Ergrinden) - Aber blöd ist diese DLC Politik schon, fehlen nur noch Händlergebundene Inhalte...
 
So hab das Spiel nur zwei Sunde gespielt und bin froh darüber, dass ich es mir nicht vorbestellt habe.

  • Grafik: Ich hab das Spiel auf der One gespielt und muss sagen das es grafisch wirklich überhaupt nicht überzeugen kann. Da gibt es schönere Titel auf der 360. Ob das nun daran liegt das es die Beta ist oder nicht. Hier muss eindeutig noch etwas getan werden.
  • Artdesgin: War und bin ich überhaupt nicht von überzeugt. Jedenfalls was die Landschaften betrifft. Das könnte so aus jedem anderen Shooter sein. Die Gegner und die Skyboxen sehen hingegen echt sehr hübsch aus.
  • Gameplay: Man nehme Halo, Borderlands und CoD, packt es in eine Schüssel und rührt kräftig um. Heraus kommt Destiny. Man sagt ja: Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht. Gegen das Gameplay kann man wirklich nicht viel sagen - es spielt sich einfach wie jeder andere Shooter. Wobei mir aufgefallen ist das der Autoaim echt krass ist.
  • Missionsdesgin: Das Missionsdesgin ist leider so wie ich es erwartet habe. Man kann es mit jedem kostenlosen MMORPG vergleichen - man nimmt einen Auftrag an und muss dann irgendwas töten oder besorgen. Das Ganze wird mit Videosequenzen ummalt, um die Story voranzutreiben. Meiner Meinung der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel.

Das Spiel erinnert mich stark an Deviance nur in einem anderen Setting. Und damit konnte ich schon überhaupt nichts anfangen. Ich bezweifle, dass das Spiel so einschlagen wird wie sich Activison erhofft. Das Spiel hat wirklich ein interessantes Universum, aber das Spielprinzip ist meiner Meinung nach leider absoluter Mist.
 
Ich kam zwar nur gestern ganz kurz zum Anspielen, aber schon vom Anfang bin ich ein wenig enttäuscht. Das Old Russia Gebiet, wo es auf der letzten E³ noch hieß dass man überall dort bis zum Horizont rumlaufen kann, ist eigentlich nur einen Haufen einzelne Schlauchlevel. Und das angeblich so tolle Open Event, bei dem ganz dynamisch das Raumschiff auftauchen sollte ist am Ende doch nur ein festes Scriptevent, statt ein dynamisch Element der Welt.
Auch die Einführung in die Welt ist irgendwie sehr dröge (vlt ändert sich da noch was). Gestört hat mich da eher die Missionen in der ersten Stadt, das wirkte mir einfach extrem MMO-Quest artig aufgesetzt, dass man mit jedem NPC mal kurz quatschen soll (ganz ohne Dialog oÄ).

Ich hoffe das Spiel wird bald weitläufiger und bietet die versprochenen offenen Welten wo Spieler aufeinandertreffen, statt den linearen Leveln.

Grafisch sieht es für mich irgendwie aus wie ein leicht verbessertes Reach. Irgendwie wirkte das in den Videos stimmiger, aber das liegt vlt auch an der noch 900p Auflösung auf der One.
 
Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass es Bungie schafft dem Spiel genug Content zu verpassen :/
Das "Old-Russia" Gebiet lässt sich mit all den Aufgaben an einem Nachmittag gut abarbeiten, zwar war scheinbar noch nicht alles zugänglich, da Bungie einige Bereiche mit unsterblichen Gegnern geblockt hat aber trotzdem denke ich nicht, dass man dadurch viel gewonnen hätte...
Auch die Waffen- und Rüstungsauswahl scheint irgendwie nicht der Bringer zu sein.

Der MP hat mich auch noch nicht umgehauen...die eine Map war ganz lustig aber gerade die Mondmap bringt absolut keinen Spaß...

Die Beta lässt mich also weiterhin ratlos...einige Sachen waren zwar echt gaz lustig (dieser Raid oder Strke?!) aber ob das auf dauer genug ist?
 
Ich bin nach dem Zocken bis Level 7 irgendwie zwiegespalten. Die Storyquest enden in der Beta ja etwas sehr früh, daher kann man da ja wirklich wenig sagen. Auch das Maxlevel von 20 erscheint mir arg wenig, ob danach noch die Itemspirale wirklich zieht?

Der Strike gefällt mir hingegen wirklich gut. Zwar waren meine Mitspieler nicht die schlausten, weshalb die Bosse gefühlt Ewigkeiten standen, aber vom Prinzip fand ich den Strike insgesamt klasse. Man muss schon etwas zusammenspielen um die schwierigen Phasen zu überwinden. Mit Partychat ist das sicherlich großartig. Aber auch da bleibt die Frage wie viele Strikes es final geben wird und wie schnell man sich daran sattgesehen hat.

Das PvP sagt mir leider gar nicht zu. Man bewegt sich ziemlich träge und die Waffenbalance stimmt vorne und hinten nicht, da epische Waffen einfach um Welten stärker sind als normale Waffen.

Da in außer Risen 3 vor Oktober nicht viel erscheint, werde ich Destiny sicher kaufen und eine zeitlang Spaß haben. Aber der erhoffte Überflieger ist es definitiv leider nicht.

Ich hoffe die anderen Planeten werden etwas weitläufiger und die weiteren Rassen bieten noch etwas mehr Spieltiefe. Abseits der Hexen, Knights und Fallen-Captains sind die Gegner doch mehr oder weniger Kanonenfutter bislang.

Aber wo ich jetzt nicht mehr bis zum Betaende zum Destiny zocken kommen, hab ich schon iwie ein wenig Lust weiterzuzocken.
 
Das PvP sagt mir leider gar nicht zu. Man bewegt sich ziemlich träge und die Waffenbalance stimmt vorne und hinten nicht, da epische Waffen einfach um Welten stärker sind als normale Waffen.

Lässt sich bei einem MMORPG leider nicht vermeiden :unsure:
Vielleicht siehts ja bei Level 20 anders aus wenn jeder das PvP-Gear hat. Ansonsten ist PvP echt ok, auch wenn halt momentan die Balance nicht stimmt und der Netcode Probleme macht. Außerdem hoffe ich noch irgendwie auf Open-PvP, wäre jedenfalls cool wenn Bungie einen PvP-Planeten einbaut.
Der einzige Kritikpunkt den ich am PvE habe ist, dass die Welt ein bisschen leer ist und man somit auch keinen richtigen Grund hat die Welt zu erkunden. Ein paar mehr Loot-Kisten oder versteckte Quests könnten da schon ein bisschen helfen.
 
Lootkisten sind schon da. Immer um genau zu sein. Das Problem ist nur man muss eben alle potenziellen Spawnpunkte kennen um ganz sicher eine zu finden wenn man ein Gebiet betritt. Außerdem erscheint sofort eine neue sobald eine verschwindet.
 
65k2edv7.png

Da ich unglaublicher HALO Fanatiker bin (echt jetzt ^^) war ich natürlich sehr gespannt darauf, was die Schöpfer meines geliebten Franchise "Bungie" als nächstes abliefert. Kurz: Wäre DESTINY nicht von Bungie, wäre ich eigentlich gar nicht so gespannt darauf gewesen, das Spiel anzuspielen. Da es aber nun mal von Bungie kommt, verfolgte ich einige Screens und Videos. Zu meinen BETA Eindrücke:

Ich hab schon erwartet, das DESTINY wie HALO (und auch viele Andere Spiele wie zum Beispiel Super Mario) eine Titelmelodie hat, die einem schon beim ersten Mal hören nicht mehr aus dem Kopf geht.
> Fehlanzeige: Bei einem Ratespiel (Errate folgende Melodie eines Videospiels) mehr auf FABLE im Universum getippt Selbst jetzt nach Stunden ... Ich würde sie immer noch nicht erraten können.

Nach der wirklich gelungenen Charakteranpassung und der unauffindbaren Option "Vibration aus stellen" (findet ihr übrigens unter Blick(!)einstellungen) lernte ich "Geist" kennen, ein fliegender Begleiter, der vom Design zwar an einen Illuminaten von HALO erinnert, aber nie dessen stark ausgeprägten "Charakter Eigenschaften" erreicht - Seine Stimme stammt anscheinend auch eines Synthesen aus dem Alien Universum ab.

Die Geschichte wird nur kurz angekratzt (wie schon von HALO1 gewohnt - Da Bungie keine Geschichten mit Anhang erzählen kann (H1,H3, ODST und Reach) und eher mit Bücher,Comics etc. die Story eigentlich füllt), dass was man dann doch vor die Augen bekommt, erinnert mich sehr an HALO 4 (Für nicht Wissende: Dort gab es auch eine große Kugel).

Als ich die ersten Schritte machen durfte und meine erste Waffe bekam, steuerte sich das Ganze wie ein Call of Duty. Zum Glück hat DESTINY aber keine Zielhilfe per LT Taste! Die Granaten benötigen keine Munition? Seriously? Stattdessen ist es eine Fähigkeit, die sich auflädt ... und der Wurf ist 1:1 von HALO. Die Inszenierung der Cutszenen mit der Musik find' ich Top! Jedes Abteil hat ein Namen mit Untertitel (Ja..sry, es wird häufiger vorkommen) = HALO.

Dann war es soweit, ich betrat die "Lobby". Mit dem Digipad kann ich Gestiken machen, die ich schon aus Phantasy Star kannte. Auch die Händler mit ihren Items und meinem Levelaufstieg erinnerten mich zu stark an Borderlands, nur das Borderlands "Humor" in Massen hat, DESTINY sich aber Tod Ernst nimmt - Wer es "ernster" Mag, hat hier sein Ding gefunden - Für mich war das bei Borderlands immer ein guter Lückenfüller, der bei DESTINY nicht da ist..so hatte ich schnell langweile von den Charakteren.

Bei den weiteren Missionen musste ich viel laufen, einige Gegner töten und wieder laufen. Habe auch nach der ersten Mission den Schwierigkeitsgrad erhöht, weil die Level 2 Gegner doch zu billig sind. Meine Munition ist oft bei 200-300 (LKW der hinterher Fährt?) ...ich begegnete viele andere Spieler in der Offenen Welt - Das war cool!

Mein Fazit: Für mich ist DESTINY ein Cocktail aus Spielen, dass vom Glas HALO zusammen gehalten wird. Für mich, der ein ebenwürdiges Franchise zu HALO gern gehabt hätte, ist es nicht ganz der geniale Wurf / Alternative geworden. Dennoch werde ich es mir kaufen, durch spielen und weiter verkaufen .. Ein Platz in meiner Sammlung bekommen aber andere Spiele.

...
......
......... HALO 5 zum Beispiel xD
 
Der Umfang vom Spiel wird ein richtig schlechter Witz:
  • 4 Gebiete (Earth, Moon, Mars, Venus)
  • 6 Strikes (1 Earth, 1 Moon, 2 Mars, 2 Venus. Eine der Mars Strikes ist PS exklusiv)
  • 1 Raid (The Vault of Glass)
  • 16 PvP Maps

4 Gebiete, 5 Strikes auf Xbox und ein Raid. Sorrry aber von einem quasi MMO kann man doch erwarten dass man nicht an einem Wochenende schon alles gesehen hat. Ich dachte der Umfang wird etwa wie der von Guild Wars 2 :wand:

Auch an Items gibts nur gut ein paar Hundert pro Slot. Von wegen nahezu unendlich verschiedene Waffen und Co. Was Bungie hier an Umfang bietet ist ein schlechter Witz. Hier mehr dazu

Die Ganzen Infos von Bungie rund um New & Old Chicago, Mumbai, Europa, usw als spielbare Gebiete sind also Alles Lüge gewesen. :facepalm: :wand:
 
Der Umfang vom Spiel wird ein richtig schlechter Witz:
  • 4 Gebiete (Earth, Moon, Mars, Venus)
  • 6 Strikes (1 Earth, 1 Moon, 2 Mars, 2 Venus. Eine der Mars Strikes ist PS exklusiv)
  • 1 Raid (The Vault of Glass)
  • 16 PvP Maps

4 Gebiete, 5 Strikes auf Xbox und ein Raid. Sorrry aber von einem quasi MMO kann man doch erwarten dass man nicht an einem Wochenende schon alles gesehen hat. Ich dachte der Umfang wird etwa wie der von Guild Wars 2 :wand:

Auch an Items gibts nur gut ein paar Hundert pro Slot. Von wegen nahezu unendlich verschiedene Waffen und Co. Was Bungie hier an Umfang bietet ist ein schlechter Witz. Hier mehr dazu

Die Ganzen Infos von Bungie rund um New & Old Chicago, Mumbai, Europa, usw als spielbare Gebiete sind also Alles Lüge gewesen. :facepalm: :wand:

Ist wirklich ziemlich mager, vorallem wenn man bedenkt dass Destiny mindestens schon seit 4 Jahren in voller Entwicklung ist. Man kann nur hoffen dass Bungie wirklich Content-Updates bringt, obwohl das bei einem Publisher wie Activision unwahrscheinlich klingt.
Andererseits hab ich die Beta ca. 15 Stunden gespielt und das obwohl es nur 1 Gebiet und 4 PvP Maps.

Anderes Thema, hat eigentlich jemand von euch gestern die Mond-Mission gespielt? War bisher so ziemlich die beste Mission der Beta und das Gebiet des Mondes mal eine nette Abwechslung zur Ödnis von der Erde. Unteranderem hat mich dieses Untergrund-Labyrinth auf dem Mond total geflasht.

e: Bezüglich des Umfangs:
This isn't Final. These are just the numbers I got directly from the database and some activities contain nothing more than a link to the activity and are completely empty, again these are rumors.

The website hides activities that do not have a proper name (no name at all or starting with ###), which includes tons of Story missions, and strikes.

Clash: 13
Salvage: 13
Social: 5
Rumble: 15
Explore: 5
Story: 32
Skirmish: 16
Raid: 2
Control: 17
Strike: 23
Story Challenge: 1
Iron Banner: 1
The Crucible: 4
Combined Arms: 1

Total of 148 Activities

Again, this information is from the Beta and does not represent the full game. So this data WILL change over the coming months.
http://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/2bw74e/please_remain_calm_destiny_has_32_story_missions/

Also doch 5 Planeten und 2 Raids.
Und 23 Strikes :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können aber auch geplante DLCs und so sein. Zum Launch würde ich nicht unbedingt damit rechnen dass mehr kommt als die 4 Gebiete. Gerade da Bungie offiziell meinte nur 1 Gebiet pro Planet finde ich das bitter. Die verschiedenen Erdgebiete fand ich mit am interessantesten

Bei mir stand bei allen Sachen auf dem Mond immer nur dass in der Beta der Mond nicht freigeschaltet ist und man sich am 09.09 das Spiel kaufen soll :hm:
 
Von nem 500 Mio $ Budget seh ich nix xD


Aber ich hab mich durch das Game auch nicht hypen lassen, wie viele andere. Das Projekt war dermaßen ambitioniert, es konnt unmöglich all das werdne zum Launch, was Bungie versprach. Für 60€ bekommt man nicht mehr/nicht weniger als ein Boderlands 2, was ich ok finde. Dazu einen PvP den ich verdammt gut finde.

Die Ganzen Infos von Bungie rund um New & Old Chicago, Mumbai, Europa, usw als spielbare Gebiete sind also Alles Lüge gewesen

Muss nicht unbedingt sein. Zwar denke ich auch, das es keine großen Areale wie Old-Russia werden, aber es könnten durchaus PvP Maps werden. Man bedenke das die PvP maps "Rusty Lands" auch auf der Erde spielt, aber diese Location mit viel saftigem Grün und alten Steinmaueruinen (plus paar Werkshallen) nicht in Old Russia zu sehen ist.



Zum Thema wegen den Infos da. Verstehe jetzt grad den Unterschied zwischen Strikes und Raids nicht. Dachte die Strikes SIND Raids (und Bungie nennt das wieder nur anders). Kann mich einer aufklären, was es nun mit den Raids auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben