Halo Wars 2 - Allgemeine Diskussion

Ich hoffe ja echt, dass sie noch ordentlich CGI Sequenzen per Dlcs nachliefern.

Die können sich ihre DLC kacke mal rektal einführen. Ich erwarte komplette Spiele ohne das ich mehr zahlen muss

Stimmt schon, aber leider hat man das heute ja in jedem Spiel. :pinch:


Wie verhält sich es eigentlich mit den Skulls? Hab jetzt schon drei eingesammelt, konnte aber noch nicht raus finden warum. Meine Vermutung ist, wenn man alle optionalen Ziele erfüllt, schaltet man den jeweiligen Skull des Levels frei.

Aber soweit ich das bis jetzt gemerkt habe, muss man glaube auch nur ein bestimmtes optionales Ziel machen, und nicht alle einer Mission, um die Schädel zu bekommen. Ich hab nur in den wenigsten Missionen alle optionalen Ziele gemacht, aber trotzdem fast die Hälfte der Schädel.

Edit: Laut dem Guide von TrueAchievements lag ich mit meiner Vermutung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Ghostreaper und nem Kollegen von ihm übrigens ne Meta für Schlägerei, also diesen Festungen Modus, gefunden. Man brauch 2 Schiffsmeister und ne Anders. Die Schiffsmeister gehen von Anfang an auf Brutes, und Anders auf Sniper. Nach ca 30 sek hat man 24 Brutes und schickt die alle zu ner Gegner Base + die Sniper und wenn einem Gegner gefährlich werden portet man die weg. :ugly:

Wir haben so JEDES Spiel gestern gewonnen. :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig das Halo Wars 2 kürzer ist als 1? Ich brauch für Teil 1 ca. 6 Stunden wenn ich normal Spiele (Ohne CGI angucken) wie kurz ist dann bitte Teil 2? 3 Stunden? :schulter:
 
Also ich hab für beide auf “Normal“ ziemlich gleich lange gebraucht, wobei Halo Wars 2 schon durchaus schwerer war als der erste Teil.

Kann das sehr gut beurteilen weil ich vorher noch die Definitve Edition durchgespielt habe. ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Naja ich Spiel immer Tankrush, gut viel mehr geht in Halo Wars auch nicht

Mit Strategie hat das nix zu tun
 
Naja ich Spiel immer Tankrush, gut viel mehr geht in Halo Wars auch nicht

Mit Strategie hat das nix zu tun

Dan musst du ein anderes HW zocken als ich.

Ohne ausgeklügelte Strategie kannst du die Kampagne auf Legendär sowie jedweden MP total vergessen. Du wirst, wenn du nur auf EINEN Einheitentyp setzt (egal welchen), maximal geowned (selbst, wenn du nur Locusts spamst :p) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ausgeklügelte Strategie kannst du die Kampagne auf Legendär sowie jedweden MP total vergessen. Du wirst, wenn du nur auf EINEN Einheitentyp setzt (egal welchen), maximal geowned (selbst, wenn du nur Locusts spamst :p) ...

Wen interessiert denn bitte MP? Und den Pay2WIn können die sich wohin stecken.

Im SP Spawne ich nicht den gleichen Einheitentyp, ich würfel die schon durcheinander.

HW ist nicht mein erstes Echtzeitstrategiespiel, ich hab die letzten 25 Jahre bestimmt 100 davon gespielt, und JEDES geschlagen (Nimmt man mal gurken wie conquest Earth raus, dass war zwar schaffbar aber stink langweilig.
 
Ganz ehrlich ich weiss echt nicht was dein Problem mit dem System da ist Gabu. Seit wann sind oder hat Halo 5 oder HW2 Pay to Win ?? Pay to Win ist du musst das kaufen um im Spiel weiter zu kommen. Die Req packs kann man kaufen wenn man will oder man schaltet sie durch spielen frei genau wie die Karten Paks in HW 2 du kannst dir die kaufen das einzige was es bringt dass du zeit sparst mehr aber auch nicht und du musst gar nix. Ich persönlich habe mir einmal eins gekauft aber auch nur ´weil ich noch drei euro nach nem store kauf übrig hatte. Und zudem wir das geld was manch einer für ein investiert wir von dene sinvoll in gtatis uptades und add ons genutzt also hat dann jeder was davon. Zugegeben Halo 5 ist von der Story her nicht das beste Halo aber vom Content her ist es generell das beste Spiel aufm Markt also ich kenn kein anderes spiel wo man lange mit gratis Content bekommt
 
Warzone und Blitz sind ja wohl eindeutig Pay2Win. Oh toll, mit 1000x Stunden Spielzeit könnte man die ganzen Karten auch bekommen. Trotzdem ist derjenige klar im Vorteil, weil gleich zu Beginn zig Euro in Pakete investiert und so schon alle Blitzkarten voll upgegraded besitzt oder eben alle Waffen/Fahrzeuge im Überfluss in Warzone.

Der normale MP ist davon zwar nicht betroffen, trotzdem kann man nicht leugnen dass man eben in den bestimmten Modi klar im Vorteil ist wenn man die Pakete per Echtgeld kauft. Allein Warzone Firefight, man verbrennt viel mehr Karten wenn man gewinnen will als man je über Ingame Währung in dem Zeitraum zurück bekommt. Ohne zig Fahrzeuge ist das ganze ja unschaffbar
 
Komisch, dass ich in Warzone relativ gut bin obwohl ich sogut wie nie reqs einsetzte, weil ich sie meistens verkaufe und trotzdem relativ viele spiele gewinnen kann. Und wenn man in Blitz strategisch gut seine Karten setzt und nicht einfach alle raushaut, bringen die guten Karten auch nicht viel. Aber der Blitz modus ist meiner Meinung nach ganz nett aber mehr auch nicht ich spiele, da auch lieber die normalen matches.

Aber abgesehen davon ist wie schon erwähnt der Content den wir bekommen schon Top und wenn das so wie bei Halo 5 auch bei Halo Wars 2 ist freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Monate.
 
Halo Wars 2 hat aber einen Season Pass, das heißt Extra Content kostet eben auch noch mal extra. Und der Season Pass beinhaltet neben neuen Anführern eben auch neue Einheiten für den Normalen MP und Blitzkarten, die man ohne Season Pass nicht bekommt.

Zumindest anhand der Beta würde ich mal stark bezweifeln, dass man faire Chancen hat wenn der Gegner alle Einheiten schon hochstufig hat und eben die legendären Karten wie den Mega Scarab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ganz bei Schwänky. Sein können kann man sich nicht kaufen, da helfen mir meine REQs auch nichts. Freischaltungen sind immer noch mit Können verbunden.
Man kann ganz normal ohne extra Geld spielen. Wenn man aber "Extras" braucht, ist es auch in Ordnung draufzuzahlen. Wenn einem das normale schon nicht schmekt, braucht er auch nicht weiter zu gehen und noch etwas dazu zu kaufen. Und das ist die perfekte Quitung für ein Spiel. Wenn dass Spiel schlecht ist, kauft sich auch niemand mehr noch etwas an "Extras".
Ein halbes Halo Spiel, hab ich noch nie bekommen. Und jetzt brauch ich in H5 nicht mal mehr extra Maps zu kaufen und es haben die auch noch alle Freunde ohne je ein REQ gekauft zu haben. Wenn es besonders enthusiastische Fans unbedingt bezahlen wollen, kann es dem gemäßigten Fan da doch nur recht sein. Eigentlich ist es mit dem gestückelten Spiel keine schlechte Idee. Würde man jeden Kampagne Mission einzeln für 5€ kaufen, würde es noch transparenter sein ob es den Leuten gefällt. Die reinen MP Spieler würden sich nur den MP kaufen, die Story Fans nur die Kampagne oder noch besser, nur die Cutscreens. :p Aber man müsste nie wieder im Gesamtpaket Sachen mitkaufen, die einem nicht gefallen. Am besten gleich ausleihen, ähnlich wie bei EA und alles ausprobieren. Keine Spiele mehr kaufen, wenn mann XBlive Goldmitglied ist, FERTIG! Einfach ein sorgenfreies Abo, ohne Extrageld. Gut, die Enthusiasten können sich dann vieleicht noch REQs für unser aller freien extra DLC hinlegen. ;)
Meiner Meinung nach, sind eher die Partys schuld an den unausgeglichen Matches in MP. Clas ballern alles über den haufen und der Erwachsenen Gelegenheits-Spieler ist frustriert. Weil er eben weder Zeit noch das Können dagegen bieten kann. Also sollte es Party freie Spiellisten geben oder das Machmacking System sollte es streng trennen. Party mit Party und wenn, ob es nur 2, 3, oder 4 Leute in der Party spielen und wass sie füe ein können haben. Die MLGs sollen bitte unter sich bleiben und sich nicht über Noobs und Kämper Taktiken aufregen und einen beschimpfen.
Zum grösten teil versucht es ja dass neue Systhem schon ganz ordentlich. Das einzig Gute was 343i sofort im eingefürt hatte. Es gibt da durchaus wichtigere Sachen zu bemängeln. WTFitch
Aber dazu später. Guten Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Können? Ihr tut ja gerade so als wäre Halo Wars die Krone der Echtzeitstrategie (die hat aber Total Annihilation). Halo Wars ist ein absolutes Casualspiel. Den Job macht es allerdings ganz gut.

(Kommt mir jetzt nicht mit Starcraft, dass ist Map auswendig lernen und schnell klicken und hat wenig mit Strategie zu tun)

Von mir aus kann man den ganzen Multiplayergerümpel auch weg lassen und mir das Spiel dann für 20€ verkaufen. Bei Star Citizen geht das auch. Aber gut das ist jetzt ein Vergleich von Kirchenfenstern zu Altglas... (wobei Star Citizen natürlich das Kirchenfenster ist und alles andere Altglas)

Ich tippe aber eh drauf das Halo Wars 2 in ein paar Wochen tot ist :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, alls Strategie-Spiel ist es eher zu einfach gehalten. Muss aber auch nicht gleich kompliziert sein um Spass zu machen. Die Controller Steuerung ist für so ein schnelles Gamplay zu unpräzise und HW2 spricht da auch nicht unbedingt den Hardcore-Strategen-Kliente an. Es ermöglicht den Halo-Fans truppen zu befehligen und Spass auch mal anders im Halo Universum zu haben, als on einem Shooter. Wie du Gabu schon sagst, ein Casual vergnügen. Nicht die Krönung aber in eine Halo Gan Forum ist es doch normal so ein Spiel eher als ein schönen Snack zu halten als Vollwerige-Halo-Kost. ;)
Wie gesagt, Pay to win ist nicht der Kritikpunkt bei H5 und HW2.
Star Citizen wir genauso unsinig Pay to win vorgeworfen. Und es ist genauso nicht war. Wer kein Bock oder keine zu Grinden hat, soll sich doch ein Schiff kaufen. Wenn er es an die Wand fährt, bewart ihm nichts davon sich wieder alles aufbauen zu müssen.
Da wird wieder das Clan-Problem durchsetzen. Wenn du viele Freunde durch viel Spielzeit hast, bist du auch im Vorteil. So ein Einsamer Wolf mit geringen Fähigkeiten, sollte sich da mit Kampagne Bots begnügen.
Zweites Manko, wieder keine Europäischen Server, was dazu führt das man im Ping benachteiligt wird. Trotz der liebe zum Detail, hat offrnbar jedes Spiel ähnliche Probleme mit dem Zeitgeist der Spiele-Geselschaft.
Für ein Europähischen Server, würde icj sogar gerne extra Geld bezahlen. Nur damit es venünftig läuft verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H5 oder SC?? So weit ich weis und selber beurteilen kann, kann man kaum was treffen. Weder KI Piraten noch Gegner im MP.

H5 sind die Server wohl ziehmlich leer oder es will keine mehr mit disem Ping ernsthaft so lange warten um venüftig zu zocken. Ich hoffe nur dass SC nicht das gleiche Schicksal teilt und ich für umsonst seit Jahren mit Bauchweh darauf hinfiebere.
Woran liegt es eigentlich, das HW2 hin und wieder so ruckelt? Egal ob auf PC oder der XBONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben