Halo Wars 2 - Allgemeine Diskussion

SC, es gibt neuerdings europäische Server.

Halo 5? Das spielt doch niemand mehr. So wirds Halo Wars 2 auch schnell gehen
 
Können? Ihr tut ja gerade so als wäre Halo Wars die Krone der Echtzeitstrategie (die hat aber Total Annihilation). Halo Wars ist ein absolutes Casualspiel. Den Job macht es allerdings ganz gut.

Halo Wars ist die Krone der Echtzeitstrategie, zumindest auf der One. :p



Ich tippe aber eh drauf das Halo Wars 2 in ein paar Wochen tot ist :schulter:

Halo Wars 1 wurde auch noch bis zum Realease von HW2 noch ordentlich gespielt. Ich hatte nie Probleme Spieler zu finden. Da war auch immer alles dabei, vom Anfänger bis hin zum General Major. Das wird bei HW2, zumindest auf der One, auch so bleiben.

Auf PC hingegen wird es, selbstverständlich, abstinken. HW2 ist halt keine Konkurenz zu Star Craft, und was es sonst noch so an Strategiespielen gibt. Ich denke es würd auf PC sogar eine kleine Spielergemeinde aufbauen, wäre es nicht an den Windows Store gebunden. Aber so ist es, zumindest auf PC, eine Totgeburt eben durch den Windows Store, wobei die Meinungen ja darüber auch recht positiv ausfallen, auf PC.


Noch mal zur P2W Thematik: Halo Wars 2 Blitz ist P2W, da man die Einheiten/Karten aufleveln kann, und so zum Teil einen deutlichen Vorteil hat. Könnte man die Einheiten nicht leveln, wäre es kein P2W. Wobei man aber auch ausreichend Blitz Pakete durch Daily und Weekly Challenges bekommt. Also gibts dort, bis jetzt, noch keine Probleme, für mich.

Dieses P2W System könnte man auch wunderbar durch nen Deck basiertes Matchmaking ausgleichen, sodass nur Leute mit gleichen Decks gegeneinander spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die Spieler auf PC spielen via Xbox Live mit den Xbox-Spielern. Ich spiele auf der XBONE und mein Bruder auf PC. Umgekert habe ich GoW schon gespielt. Zumindest geht es auf Coop so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Keys kann man ja günstig kaufen, also ist es nicht wegen den Preisen. Die Leitung ist die selbe wie bei xbox und man hat die selben Freundes Listen, also Mitspieler. Die Leitung oder Netcode sind wohl die Übeltäter.
Hm, bei SC muss ich mal wieder antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Preis liegt das nicht. Sondern das der Story scheisse ist
Ist auf den Windows-Store bezogen, nicht auf HW2. ;)

Welche Story, HW2 hat höchstens ein kleines Ereigniss wenn auch nur ganz geil in Cinematics inszeniert. Als Lückenfüller zwischen H5 und H6. Die Bedrohung ist da ja eher Kanonenfutter. :p Die werden den Protagonisten ganz schnell in irgend ein Comic sterben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so OK. Geht es bitte auch genauer. Was müsste sich ändern? Was mach die Konkurrenz besser, oder so in der Art.
Für mich ist es das Selbe wie der auf der Xbox, einfach zu langsam und zu unübersichtlich. Filter-Suche fehlt.... Aber kein Grund kein Play Anywhere zu kaufen. Im Gegenteil, ich wünsche mir meine XboxSpiele und Freunde auf meinen Power PC ohne dass ich umsatteln beim Joinen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es reichen wenn ich pro Spiel einen Installationspfad angeben könnte :schulter:
Wozu das denn? Den Pfad kann mann übrigens in den Windows Einstelungen ändern. ;)
Man kann eine Festplatte auswählen auf die alle Apps sollen, mehr nicht. Trotzdem schmeißt Windows dann alle Apps auf einmal in irgendwelche kryptischen Ordnerpfade. Wohlgemerkt alle Apps, das heißt entweder ganz oder gar nicht.

Ich möchte aber pro Spiel gerne sagen, wohin was soll. Gears nach D:\Games\Forza, Apps nach C:\Programme\..., usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, je einfacher es für den Noob gemacht ist, desto eingeschränkter ist es für den Pro. Naja, nach der Instalation (vorzugsweise nicht auf der SSD) ist es doch nur noch wichtig zu wissen, wo der Pin-Start-Button für das Spiel ist.
Schlimmer ist es, dass MS die Systhemsteuerung beim nächsten Update raus pacht.
BTT
Kommt jemand mit der Maus und Tastatur besser zu recht als mit dem Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT
Kommt jemand mit der Maus und Tastatur besser zu recht als mit dem Controller?

Also ich nicht. Ich hab die Blitz Beta auch auf dem PC gespielt, und dort dann zum Schluss sogar den Controller angeschlossen. :ugly: Das Spiel ist halt auch nicht für PC ausgelegt, und das merkt man auch.

Aber am PC gibts eine Einstellung, die ich auf der Xbox vermisse, und zwar kann man dort den Ingame Chat automatisch stummen. Auf der Xbox geht das nicht. Die Einstellung ist einfach nicht vorhanden. :weghauen: Man hört den Ingame Chat sogar, wenn man ne Party aufmacht. Ich musste dann den Fernsehr stummen, weil ich nicht die ganze Zeit ein Babyschreien hören wollte. :pinch:

Ich, Ghostreaper und nen Kollege von ihm sind übrigens auf Platz der am meisten erreichten Firefight Wellen. :lol:
[attachment=284]Screenshot_2017-02-21-20-05-06.png[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht nicht bei jedem Spieler seine Herkunft? Ist doch cool zu wissen gegen wen man Spielt oder von wo die meisten Spieler kommen. ;)
 
Wieso steht nicht bei jedem Spieler seine Herkunft? Ist doch cool zu wissen gegen wen man Spielt oder von wo die meisten Spieler kommen. ;)

Weil das ne freiwillige Angabe auf TrueAchievements ist. Bei mir stehts ja auch nicht. :ugly:



Ich muss sagen der Multiplayer ist mittlerweile echt zu nem wer rusht wen zuerst verkommen. Finde ich supernervig, dass man gezwungen wird zu rushen, weil man sonst selber gerusht wird. Ich hoffe echt, dass da noch ordentlich was gepatcht wird. In Halo Wars 1 sah es ja am Anfang ähnlich aus, mit dem Propheten und den Warthogs. :ugly:
 
Zurück
Oben