Halo Wars 2 - Allgemeine Diskussion

Obwohl ich ein richtiger noob in hw1 war, freue ich mich auf das Game.
Das einzig doofe für mich, diese Jährlichen Releases.
Aber zum Glück ist es ein "Nebengame".

Ich hab nämlich kein Bock, jedes Jahr mein Haupgame mit samt all den Forge Maps und Gametypes in ein neues Game zu Remaken.
 
Warum denn nicht gleich mit Trailer :oops:

Sonst natürlich ein netter Teaser aber wirklich was mit dem Spiel hat das ja nicht zu tun...Ich hätte bei dem Video eher auf einen Squad/Taktik- Shooter getippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammel doch eh wieder alle in der Basis rum bis sie ihre Super-Einheiten spammen können~ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calberto

Vielleicht bauen Sie ja Kinect sinnvoll ein.

Die meisten Xboxen haben kein Kinect, warum den gerümpel also unterstützen? WUndert mich aber trotzdem das der Teil fortgesetzt wird, immerhin wars der Halo Verkaufsflop bisher

Lustig das es auch für PC kommt, anstatt Halo 5 für PC zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von den Hardcore Fans geliebt wurde. For the Gamers. Playstation wirbt damit, Microsoft macht einfach.

Aber Strategie Spiele sind eher auf dem PC Zuhause, nein anders rum. Shooter haben sich auf der Konsole so stark durchgesetzt, als es je irgendein RTS-Spiel bislang konnte. Logische Konsequenz es kommt auch für den PC und sehr wahrscheinlich verkauft es sich dort besser und dadurch auch insgesamt.

Ein Halo 5 dagegen ist Systemseller und verkauft sich auf Konsole blendend. Und die One braucht ein Zugpferd welches durch Multiplattform-Release verwässert wird. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem sehe ich eher daran, optimiert man die Steuerung für Maus/Tastatur ist es auf der Xbone Unspielbar. Optimiert man es für Konsole ist das Spiel viel zu einfach
 
Problem sehe ich eher daran, optimiert man die Steuerung für Maus/Tastatur ist es auf der Xbone Unspielbar. Optimiert man es für Konsole ist das Spiel viel zu einfach

Genau darin sehe ich auch ein Problem wie ich in der News kommentiert habe. Ich hoffe sie konzentrieren sich auf die Konsole auch wenn es den Verkaufszahlen besser tun würde, wenn sie sich auf den PC konzentrieren. I hate PC-Gaming, NEW FUCKIN HARDWARE EVERY MONTH!!!
 
Oder es gibt tatsächlich 2 Versionen

Mir wärs ja auch lieb wenn beide Fassungen in einer Packung wären, ist ja eh technisch kein Unterschied, ist beides X86, theoretisch 0 Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik in meinen Ohren, Foe Hammer!

DAS wird die beste Nachricht für für viele meiner Kontakte in vielen Jahren sein!
Natürlich auch für mich!
Steuerung MUSS funzen. N Strategiespiel hats eh schon schwer genug aufer Konsole.
Hoffe nur man muss nur einmal bezahlen... aber es wäre nicht M$ wenn....
 
Ach hier klappt es auf einmal mit der alten Mark 4 Rüstung :ugly:

Spaß beiseite, nach dem fetten Clifhanger am Ende und der langen Pause hatte ich einen zweiten Teil schon abgeschrieben, ich bin wirklich gespannt wie er wird und wie sie es vorhaben eine Balance zwischen PC und Xbox zu schaffen.
 
Brauchen vermutlich was um die Zeit zwischen den "Main" SPielen zu überbrücken. 2017 gibts dann Halo 6, und 2018 ODST 2, und 2019 dann Halo 7
 
Hoffe nur die Steuerung bleibt ähnlich wie im ersten Teil.

Wäre wünschenswert.

Ich bin sehr gespannt welchen Einfluss CA auf das SPiel nehmen wird und welche Neuerungen/Änderungen das mit sich bringt. Die Total War-Reihe unterscheidet sich vom Konzept her ja schon deutlich von Halo Wars.
 
Zurück
Oben