Halo Reach - Allgemeine Diskussion

Reach gabs auch mal als Games with Gold für 360, habe da bei der digitalen Version zugeschlagen glaube ich.

Ich merke auch langsam dass ich H5 fast nur wegen dem REQ Sammeln spiele, nicht wegen dem Spiel an sich. Reach mal wieder im MP probieren werde ich auf jeden Fall. Gerade dass die kostenlosen H5 DLC Maps alles nur billige Schmiede Maps sind ist ziemlicher Betrug an den Fans
 
Reach gabs auch mal als Games with Gold für 360, habe da bei der digitalen Version zugeschlagen glaube ich.

Ich merke auch langsam dass ich H5 fast nur wegen dem REQ Sammeln spiele, nicht wegen dem Spiel an sich. Reach mal wieder im MP probieren werde ich auf jeden Fall. Gerade dass die kostenlosen H5 DLC Maps alles nur billige Schmiede Maps sind ist ziemlicher Betrug an den Fans

Wunderbar! Ich war mir nicht mehr zu 100% sicher. Hoffentlich hab ich mir das auch noch per Download geholt.

In Reach gabs ja im MP, vorallem Invasion, auch Schmiedekarten, aber ich fand die waren alle sehr gut ausgearbeitet und auch noch nach dem x.ten spielen gabs da was neues zu entdecken. Und die sahen auch noch gut aus. :ugly:

Das mit den Req Karten sammeln reizt mich nicht so. Hab das ja am ME3 MP gesehen, der ja ein ähnliches Prinzip hatte, dass ich solange spiele bis ich das habe, was ich haben wollte, und dann wirds schnell langweilig.
Bei Reach waren halt die Credits nen netter Bonus für das spielen eines Spieles, das Spaß gemacht hat.


Ist es nicht egal, ob ich das Spiel digital oder physisch habe, wenn ich es eh auf die One neu downloaden muss, dann brauche ich doch die physische Version nicht jedes mal einlegen, oder?
Doch die Disc musst du im Laufwerk haben, um das spielen zu können. Das ist ja dann der Nachweis, dass du das Spiel auch tatsächlich besitzt. Per Download bleibt einem halt die Disc wechselei erspart. Ist halt schön bequem. B)
 
Ich weiß noch wie damals fast alle Leute Reach gehatet haben und so glücklich waren das ein neuer Teil raus kommt. Das war sogar noch viel schlimmer als bei Halo 4. Und jetzt das hier :D

Reach werde ich jedenfalls nicht mehr anrühren. Hab das damals bis zum erbrechen gespielt. Was mich am meisten angekotzt hat ist, dass im Matchmaking ausschließlich die Froge-Maps waren. Ich meine - für was hab ich mir damals alle Kartenpakete gekauft, wenn ich die nicht einmal online spielen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie damals fast alle Leute Reach gehatet haben und so glücklich waren das ein neuer Teil raus kommt. Das war sogar noch viel schlimmer als bei Halo 4. Und jetzt das hier :D

Reach werde ich jedenfalls nicht mehr anrühren. Hab das damals bis zum erbrechen gespielt. Was mich am meisten angekotzt hat ist, dass im Matchmaking ausschließlich die Froge-Maps waren. Ich meine - für was hab ich mir damals alle Kartenpakete gekauft, wenn ich die nicht einmal online spielen konnte?

Zu den Leuten habe ich Gott sei Dank nie gehört – im Getenteil! Und an den Karten hatte ich auch nie großartig viel auszusetzen! Aber nicht falsch verstehen: Noch vor Reach, so sehr ich das Spiel liebe, steht bei mir die Ur-Trilogie – und wird es auch immer! :)

Das einzige, was mir in Reach tierisch auf die Nerven ging, war – nicht mal die nur 30 FPS, sondern – das Tearing. Story (von den Logikfehlern und Kanonbrüchen, die Admiral Habor alle detailliert dargelegt hat, einmal abgesehen), Gameplay und Multiplayer empfand ich immer als sehr, sehr fein! :>

Vielleicht schaff ich’s, sobald Reach endlich geportet ist, ja noch irgendwann einmal, Erbe zu werden! Das wäre mir als Ziel um einiges bedeutsamer, als in H5G alles vollständig zu haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe REACH vom Release bis H5 Regelmäßig gezockt. Hatte mir von MCC ein Tapetenwechsel erhofft und hatte richtig Bock auf die allten Maps und Gameplay. Leider war das Matchmaking so schlimm das man noch länger als in H4 auf ein Match wartete. In H5 ist es alles noch flott und frisch und man hat Leute die das sogar gerne spielen. Die Perks sind aber auch für mich keine Motivation in H5, ich zocke es eher zum Spaß um abzuschalten, wie ich es vorher auch bei Reach machte. Es reizte mich aber doch schon oft in Reach, die Herausforderungen zu schaffen, was mir in H5 zwar fehlt und doch gut ist. Weil man sich jetzt auf die Primere Team-Aufgabe konzentriert und nicht mehr so sehr Abschüsse und Co. farmt. Das ist kein reines EGOismus-Shooter mehr, auch wenn man versucht nur die Bosse zu killen, gewinnen wird mehr belohnt. Ob dieses Gleichstellung Gamplay mehr/länger Motivier, ist fragwürdig. Manche sind gleicher als Andere, weil ihr Ziel ist, durch Leistung hervorzustechen. Das kommunistische Systhem ist ein zu nobles Ziel und für den Homosapien nur wiedernatürlich und wird sich nur durch Cortanas noblen Diktatur realisieren lassen. So ein aufgezwungenes Regime kann man Haten, doch zum Glück ist es uns selber überlassen, ob wir H5 zocken wollen oder nicht. Etwas haten was man nicht mögen/tuen gezwungen ist, ist doch töricht und kindisch. Wenn ein junger Mensch alles verändern und beeinflussen möchte, dann ist sein Blut noch heiß, wild und voller Kampfeslust. Wenn er es mit 40 immer noch versucht, hat im das Leben nichts gelehrt. Ich versuche mehr und mehr die Dinge pragmatischer zu sehen und nicht schwarz, weiß zu urteilen.

Hassen kann man nur etwas was einen mit Vorsatz schadet. ;) In den meisen Fällen ist man das selbst. :p Denkt positiv und es kommt alles positiv. :D
Soll aber keine Verurteilung meinerseits sein, keiner kann aus seiner Haut und das respektiere ich.
Man ist das ne langweilige Nachtschicht, wird echt Zeit das ich ein Halo-Philosophie Topic erstelle und so ein Kram dort ablade, statt euch hier zuzumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt positiv und es kommt alles positiv.
Ernst gemeint? Soll ich jetzt 343 schönreden? :huh:
So bleibt auch die CDU die ganze Zeit an der Macht!

Was Halo Philosophie angeht, musst du nur unter verwandten Themen deiner philosophischen Ausschweifungen suchen, wie z.B. Halsey's Topic. Da wurde sich schon ordentlich gekabbelt.

Ich suche abends immer nach Reach Spielern. Alle würden gerne, können dann aber doch nicht von H5 ablassen, "weils ja noch was zu tun gibt". Die Leute spielen H5 echt eig nurnoch wegen der REQs.
Nur sehr Wenige sind davon nocht wirklich überzeugt.
 
Krass wie viele jetzt doch auf Reach anspringen, meiner Halo Begeisterung hat das Spiel damals einen starken Schlag versetzt...ich werde mir nicht mal die Mühe machen, das Teil auf der XBO zu installieren :augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir auch gestern Abend beim zocken mit jemandem zsm aufgefallen ist dass wir uns in jedem Spiel sehr stark über die Verbindung (und nen paar andere Sachen) aufregen, ist H5 dann auch bei uns so lange tod bis die mal nen paar Sachen verbessern.

Also eben auch mal wieder Reach angeworfen und ja die 30FPS schmerzen schon recht gut am anfang. Aber naja, man gewöhnt sich ziemlich schnell wieder daran und ans fehlende AA.
Die Maps fühlen sich deutlich größer an als in H5, was sehr angenehm ist. Dadurch und da die Maps nicht so offen sind, entsteht bei FFA kein komplett unüberschaubares Chaos trotz 8 Spielern.
Die Spielerzahlen klingen mit 15k Leuten online deutlich schöner als es ist, da ich beim durchgucken der Playlists nur in Teamslayer und Infection mehr als 1k gesehen hab. FFA mit <150 Spielern und Snipes mit knapp 400 Leuten ist dann doch nichtmehr die größte Basis. Das erste Suchen nach Spielern dauert entsprechend ne gute Weile, aber nach dem Spiel bleibt man dann halt zusammen und hat somit 4-6 Spieler schon dabei und die Suche geht recht zügig weiter.
In den 7-8 Spielen die ich gespielt hab hatte ich in einem einzigen Spiel nervigen Lagg wo Schüsse nicht sauber trafen etc. Dasselbe Niveau hatten bisher 90% meiner H5 Spiele... In einem Spiel war ich vermutlich Host, da traf alles 100%. Ansonsten war halt ne leichte Verzögerung zu spüren, aber die Schüsse wurden alle sauber erkannt und mir ist nicht aufgefallen dass ich zu schnell/hinter ner Wande o.Ä. gestorben bin.

Werde in nächster Zeit wohl noch nen paar Runden mehr spielen um mit mehr Sicherheit was sagen zu können, aber bisher lief das ganze Spiel deutlich besser als H5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielerzahlen klingen mit 15k Leuten online deutlich schöner als es ist, da ich beim durchgucken der Playlists nur in Teamslayer und Infection mehr als 1k gesehen hab. FFA mit <150 Spielern und Snipes mit knapp 400 Leuten ist dann doch nichtmehr die größte Basis.
Hatte es ja schon mal angesprochen, zählt der Spieler-Counter in Reach nicht alle Spieler der letzten 24 Std oder so?
 
Die Spielerzahlen klingen mit 15k Leuten online deutlich schöner als es ist, da ich beim durchgucken der Playlists nur in Teamslayer und Infection mehr als 1k gesehen hab. FFA mit <150 Spielern und Snipes mit knapp 400 Leuten ist dann doch nichtmehr die größte Basis.
Hatte es ja schon mal angesprochen, zählt der Spieler-Counter in Reach nicht alle Spieler der letzten 24 Std oder so?
Halo 3 zählte immer die Spieler der letzten 24 Stunden, Reach ist da schon etwas genauer (etwa die Spieler der letzten Stunde). Daher hatten die ganzen Kiddies auch anfangs immer behauptet Halo 3 hätte so viel mehr aktive Spieler als Halo Reach gehabt :wand:
 
Denkt positiv und es kommt alles positiv.

Ernst gemeint? Soll ich jetzt 343 schönreden? :huh:

Nein, mein Freund, du sollst dich nur nicht so vom Negativem aufzehren lassen. Das Leben ist ein Witz, fragt sich nur wieviel Humor hast du!? ;)

So bleibt auch die CDU die ganze Zeit an der Macht!

Wer besser, wenn nur einer den Brei kocht.



Was Halo Philosophie angeht, musst du nur unter verwandten Themen deiner philosophischen Ausschweifungen suchen, wie z.B. Halsey's Topic. Da wurde sich schon ordentlich gekabbelt.

Danke für den Tipp. Geiler Scheiß! :headbang:



Ich suche abends immer nach Reach Spielern. Alle würden gerne, können dann aber doch nicht von H5 ablassen, "weils ja noch was zu tun gibt". Die Leute spielen H5 echt eig nurnoch wegen der REQs.

Nur sehr Wenige sind davon nocht wirklich überzeugt.

Geduld, es wird sich schon alles füge. Ich hab 2x360 slim betriebsbereit angeschlossen und 2XH3editionen auf Reserve bereit stehen. Diesen Freitag werde ich meinen Noob Kumpels, wieder Halo missionieren und dazu brauch ich alles mal vier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht das News Topic weiter zuzuschreiben:

Folgenes sind die Probleme bei der Xbone Version:

- Crashes beim Starten des Spieles (sieht dann aus wie Ameisenfußball auf dem Bildschirm, oder es bleibt schwarz.

- Es ruckelt und zuckelt vor sich hin, stellenweise mit genau 0 FPS, man kann dann zurück ins Dashboard und wieder rein, dann gehts für eine Minute und wieder geruckel, ganz schlimm im Splitscreen

- Soundbugs

- Ewig lange Ladezeiten

- Mehrspieler mit Monsterlags unspielbar, zudem kommen die obrigen Probleme noch dazu

- Grafikdowngrade (extrem sichtbar im Mehrspielermodus

Faktisch ist das teil Unspielbar, einen Workaround gibt es auch nicht, was soll sowas? :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktisch ist das teil Unspielbar, einen Workaround gibt es auch nicht, was soll sowas? :schulter:
Habe es im Single-Player durchgespielt und hatte nichts bis auf Sound-Bugs und schlechte FPS. Meiner Meinung nach weit entfernt von "unspielbar". Schade, dass es bei dir so schlecht läuft.
 
"Schlechte" FPS ist was im Bereich von 25-30 fps aber nicht runterkrachend auf 0-15, und dass immer und immer wieder.

Das ist nicht "schlecht" das ist "unspielbar"

Auf der 360 war die Performance schlecht, aber auf der One ist es Katastrophe.

Da wurd schlicht wieder was ohne irgendwelche Tests rausgeworfen, da wurd scheinbar nicht einmal das Spiel auf eine One geladen und abgespielt dann wäre das sofort aufgefallen das es nicht nur "nicht ganz rund, sondern bestenfalls eckig läuft. So braucht diesen "kompatiblitäts"schwachsinn echt niemand.
 
"Schlechte" FPS ist was im Bereich von 25-30 fps aber nicht runterkrachend auf 0-15, und dass immer und immer wieder.

Das ist nicht "schlecht" das ist "unspielbar"
Das stimmt, so niedrige FPS sind unspielbar, allerdings hatte ich solche Probleme nicht. Schlechte FPS sind für mich angepeilte 30FPS die auf bis zu 20-25 runtergehen, was bei mir der Fall war.

Allgemein würde es mich aber auch interessieren wie die Abwärtskomptabilität nun wirklich umgesetzt wurde.
 
Wäre es echte Kompatiblität würde man einen Allgemeinemulator haben wo alle Spiele drauf gehen und nur ausnahmen nicht

Wie bei Xbox auf 360, da laufen die meisten Spiele zufriedenstellend direkt von Disc, hier ist es anderes, man muss einmal das komplette Spiel runterladen und nur ausgewählte gehen. Hier werden die Spiele verändert, daher muss man diese auch vollständig neu Laden.

Die Kampagne ist im Splitscreen erst recht unspielbar, von Online reden wir da noch garnicht
 
Also ich hab die Kampagne jetzt auch fast durch bin jetzt bei der Pillar of Autumn.

Ich hatte ähnlich wie Ahab, kurz mal ein paar Soundbugs, immer in Cutscenes. Und 2-3 mal ein paar Framerinbrüche, aber frames unter 20 hatte ich nie, so fühlte es sich nie an.

Alles in allem lief die Kampagne ganz gut, hab allerdings auch nur allein gespielt.

Genau kann man ja nicht sagen wie der Emulator läuft, ein Emulator läuft aufjedenfall besser, wenn man diesen nochmal speziell auf das Spiel anpasst.
Für einen allgemeinen Emulator ähnlich bei der 360 zur Xbox, ist die One einfach zu schwach. Das liegt schon an der niedrigen Taktfrequenz der One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben