Halo Reach - Allgemeine Diskussion

Ex-HO-Staff

Knight Battlewagon
Beiträge
3.075
Ihr spielt noch gern die Kampagne oder wollt einfach allgemein weiter über Bungies letztes Halo diskutieren? Dies könnt ihr hier tun!


- Euer HaloOrbit Team
 
Soweit ich weiß wurde ja fast das ganze Noble Team ausgelöscht auf Reach, außer einer. Genauer gesagt Spartan Jun-A266.
Bisher weiß ich das er Halsey eskortiert hat, aber was danach ist wird nicht geschildert. Auch ein Todesdatum gibt es nicht. Lebt er noch ?

Soweit ich weiß, gibt es noch weitere Spartan III die noch leben.

- Jun-A266
- Lucy-B091
- Tom-B292
- Ash-G099
-Mark-G"Unbekannt"
- Olivia-G"Unbekannt"

Es gibt sogar noch einige Spartan II die noch leben, dabei sollten die doch alle tot sein oder etwas nicht ?! o_O

Bzw. was ist mit der Spirit of Fire ? Da waren ja auch noch einige Spartan IIs. Treibt die immer noch im Weltall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde ja fast das ganze Noble Team ausgelöscht auf Reach, außer einer. Genauer gesagt Spartan Jun-A266.
Bisher weiß ich das er Halsey eskortiert hat, aber was danach ist wird nicht geschildert. Auch ein Todesdatum gibt es nicht. Lebt er noch ?
Jun ist am Leben~ und ist derzeit für die Spartan IV zuständig soweit ich weiß. ^^

Wenn ich mir die Cutscenes mit der Langen Nacht des Trostes nochmal so anschaue~ scheinbar hat es die gesamte Allianze Fregatte komplett irgendwo hintelepotiert. Also könnte Jorge überlebt haben. Es hat ja nur die Trostes in 2 Teile zerissen. Hoffentlich erweckt 343 oder irgendein Autor ihn wieder zum Leben. Denn Jorge hat echt viel Potenzial.

Die Spirit~ mhh kA ob ihr verbleib noch irgendwann mal aufgegabelt wird. Aber ich denke eher nicht.
 
Thread dazu auf. Also packt ruhig alles zu den Figuren, Repliken, oder was auch immer hier rein, was euch am Herzen liegt.

ccna-training ccna training
brain-dump ccna dumps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Püppchen hier sicher nicht reingehören :ugly:

Warum hat Reach eigentlich schon wieder Backtracking?
 
Ich bin mit dem heutigen Tage ein Stück weit glücklicher, da ich meine Webseite um die Halo Reach Radio Transmissions und Data Pads erweitern konnte.
Wer noch nie etwas oder lange nichtmehr davon gehört hat, kann ich nur wärmstens empfehlen sich da mal durch zu lesen/hören.
Es werden eine ganze Reihe von Stories erzählt. Unter anderen geht es um den weiteren Verbleib von Spartan Team Red auf Reach.

Radio Transmissions
Data Pads

* Die Seite akzeptiert Chrome oder Firefox.
 
Na hier ist ja was los, man will ja gar nicht mehr weg hier. Habor deine Seite hört sich echt gut an, werde bei Gelegenheit reinschnuppern. Ich dachte immer du wärst: " contra REACH "





Na dann versuche ich das mal zu ändern. ;) Sorry bin neu hier und deswegen die späte post von mir. Steht alles im Vorstellungs Topic.





So, es ist, ich denke bei vielen so gewesen, das Halo Reach die Hornung einer Fall of Reach Umsetzung nicht mal genährt hat.


Ich dachte mir damals: Geil! Aber wie wollen die das Umsätzen" Shooter allein würde nicht gehen.

Dann kam die News:" mehrere Spartaner" Geil, John Kelly u. Co. Träume: " Openning mit Halsey u. Kees bei John als Sequenz. Dann Boot Camp zum Eingewöhnung der Steuerung. Sequenz Rückblende: "Entführung und Klone. Boot Camp Mission Abwurf u. Heimkehr. Sequenz Johns Leader Beförderung. Mission: Team blau gegen rot. Sequenz Augmentation u. Tod. Mission ODST Boxkampf. Sequenz Ausbildungs Collage. Mission Rebellen Entführung. Sequenz Cortana u. Rüstung. Mission Test. Sequenz Aliance. Mission Team blau erkundet u. Erforscht die Wächter. Sequenz Kees Manöver. Mission Team Gelb. Sequenz Aufbruch zu Forschungs. Mission Koordinaten.


Epilog gleich Prolog Halo 1.

Dann die News S3er. Wiso auf Reach? OK da waren ja alle Truppen hinbeordert worden.

Als es sann raus war: Alis unbemerkt auf Reach!? Ok Vorhut mit Tarnung. wurde so im Roman nicht erwähnt. Danach Landungstruppen überall, im Orbit nix. Landung auf Corvette auf der Brücke alle die Ruhe selbst. Der Cheef als gefrorenes Easteregg. Da muss man sich ganz schön vas zusammenreimen um den Canon zu folgen. :(



Was hat euch gefallen und gestört an der Story? Wo sind eure canon brüche?

Gerne auch Wertungen wie folgt:
KAMPANIE
Maps 10/10 ; Missionen 6/10; Design 10/10 ; Charaktere 10/10; Story 8/10 Canon 7/10; Ironie 1/10; Atmosphäre 6/10-9/10
MP
Maps 8/10; Perks 5/10 (Firefight Koppelung) Matchmaiking 7/10 kurze Wartezeiten viele Noobs Gäste; Rüstungen 10/10; Spezialisierungen 9/10 gute Balance nur nicht vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir zuliebe und weil ich diese Kritik, seit 5 Jahren mittlerweile immer wieder zum Besten gebe: ^^

Reach ist qualitativ das beste Halo!
Canon ist aber von VORNE BIS HINTEN BULLSHIT und da diskutier ich auch nichtmehr!

Fängt an beim "Reinschleichen" der Allianz(-invasion), geht über "leere Nukedepots" und UNSC-Kriegsschiffe, den Nichteinsatz der SuperMACs fast überall, die unsinnigen Tode der Mitglieder bis hin zum Landen, Umbauen UND Starten der Pillar of Autumn am SELBEN TAG mit diesen lächerlichen Miniraketen da. Könnte da noch präziser werden, aber ich habe genug Aufsätze darüber aufgesetzt.

Außerdem hat Reach meinen Clan zerstört (>10 Mann), weil viele der "neuen Features" (ja, auch ua Sprint!) die Mitglieder einfach vergrault haben, weil sie es nichtmehr als Halo empfanden... und NEIN es ist kein Einziger von damals mir wirklich geblieben, mit dem ich noch öfters spiele.
Is persönlich, ich weiß, aber dennoch für MICH n Grund!
 
Für mich ist Halo Reach der beste Teil der Reihe. Ich hatte im Multiplayer einfach über mehrere Jahre eine wirklich geniale Zeit. Gerade die ganzen "Das Spiel braucht keinen Skill mehr" Schreie kann ich so überhaupt nicht unterschreiben, finde das Spiel extrem anspruchsvoll mit dem Timen der Schüsse (ja, manchmal haben Sprayer Glück...).

Die Story fand ich auch gut, wenigstens mal was düsteres. Die Tode vom Noble Team und die Canonmacken sind natürlich ungünstig. Dafür ist das Leveldesign, das Gegnerdesign, die KI und nahezu Alles an der Kampagne für mich vom Gameplay perfekt. Das ganze ist quasi ein "Best of Halo Kampagnenlevel", und darin ist es perfekt.

Und die Funmodi im Multiplayer, herrlich! Duck Hunt, Cat & Mouse, Warthog Derbys, usw, das hat zwar nix mehr mit Halo an sich zu tun, macht aber sowas von viel Laune. Dazu noch das geniale Rüstungscustomizing und die wirklich gelungenen Spartan Rüstungen (mal mit Ausnahme vom Toasterhelm-Gungnir).

Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, wenn Reach in diesem Monat endlich auf One spielbar ist. Die ganzen Kampagnen in der MCC sind mir einfach zu ausgelutscht.
 
Da wird mir ja glatt warm und traurig ums Herz, wenn ich so den alten Fanboys lausche.

@Samurai schön zu wissen, das jemand genau so viel Spas an REACH hatte wie ich.

@Admiral Habor bei mir ist die Situation im MP ähnlich verlaufen. Zu dem sieht sich meine Generation zu alt fürs Nimmerland. Mit Ü30 ist man eh zu schlecht für Clans. Ich bin sehr interessiert an deinen Aufsätzen. Trotz der schlechten Literatur Kritik, ist Fall of Reach, mein wichtigstes Halo buch und Urcanon für das Halo Universum. Der Grundstein für die tiefe der Story.
Bei REACH fand ich das unzureichend eingebunden und dargestellt. Ich sag mir dann ist nur ne Wahrnehmungsstörung meinerseits und ist es so wie im Buch

Bitte schike mir ein link zu deinen Aufsätzen. Das Glass ist mehr wie halbvoll. ;)

Jetzt hab ich wieder bock auf Roman u. Game bekommen. :D (Hausaufgaben) ;)
 
Dann lies dir diesen Beitrag und die nächsten beiden durch. ;)
http://www.haloorbit.de/index.php/forum/13-die-klassische-trilogie-halo-merchandising/31625-die-halo-formel?start=60#43814

Fliegen bestimmt noch iwo andere große Beiträge rum, find ich aber nichtmehr... vllt auch in einem anderen Forum oder so.

Reach hatte Vieles, das schlecht und Vieles, das gut war. Die Story war ein No-go und hat außerdem so verdammt viel Potenzial verschwendet, dass mir immer wieder die Worte fehlen. Letztlich waren die Stories aus den Radio Transmissions besser als die eigentliche Kampagne. ^^
http://habor.bplaced.net/EF#RadioTransmissions

Der Multiplayer wurde durch Firefight, die unglaubliche Schmiede, herrliche Spieltypen und die Challenges wieder gut ausgeglichen. Dennoch haben damals EXTREM viele das Handtuch nach einiger Zeit geworfen. Damals hat Halo einen ansehnlichen Teil seiner Community verloren. H4 war der nächste Wellenbrecher (und hat mir auch den letzten Rest alter Kontakte geraubt). Seit zwei Jahren schwimme ich nun mehr oder weniger ziellos allein umher. Ich hab zwar n paar gute Kontakte, aber letztlich ist es nichtmehr das Selbe, wie eine feste zugehörende Gruppe zu haben. Außerdem nehmen die Leute, dass sieht man ja auch hier im Forum, Halo nichtmehr so "ernst" wie früher. Einen verlässlichen wöchentlichen Spielzeitpunkt zu setzen, ist nichtmehr möglich, wenn da mehr als 2 Leute aufschlagen sollen. Das hat natürlich auch mit weniger planbarer Zeit zu tun, die man im fortgeschrittenen Alter hat... verdammt seien die Weiber, die euch die Köppe verdrehen! -.-
Die vielen Rückschläge der letzten 5 Jahre (1/3 der Halozeit insg.) haben ihre sichtbaren Spuren hinterlassen und dafür mache ich zum Großteil Bungie und 343 verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Habor, den Ringen sei dank hab ich wieder Anschluss zu Domäne. Das Schicksal hat mir einen Router beschert und ich kam auf die Kluster deines Wissens zugreifen.





Den Clans geht es oft nicht um HALO, die sind E-Sportler u. auf Erfolg fixiert. Keine waren Halo Gläubigen o. Spartaner die niemals sterben. Wie lange wir auch als vermisst gelten, wir kehren steht's in unsere Reihen zurück.





Möge das Licht der Ringe sie reinigen und frieden überallem bringen. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte von Reach lieber eine HD Version als die ranzige alte Fassung, aber gerade der Teil kommt ja nur als simples neukompilieren
 
Gibt es die Radio Transmissionen auch auf deutsch oder auf englisch gescriptet?

So wie ich es verstanden habe, stört es in Reach: 1. Das die Alis unbemerkt sind; 2. Die Anzahl der Schiffe; 3. Der einsame Supercarier; 4. Saiber Programm; 5. Unbemerkte Invasionstruppen; 6. Der Hangar.

Hab ich noch etwas vergessen?
Wie könnte man, das sich schön reden?
Wie hat das überarbeitete Buch es ausbessern können?
 
Zurück
Oben