Halo Reach - Allgemeine Diskussion

Die Taktfrequenz sagt überhaupt nix aus, wir sind nicht mehr in den frühen 90ern wo ein SX33 wesentlich langsamer war als ein DX40 ...

Probiert mal Splitscreen aus aus spass
 
Die Taktfrequenz sagt überhaupt nix aus, wir sind nicht mehr in den frühen 90ern wo ein SX33 wesentlich langsamer war als ein DX40 ...



Probiert mal Splitscreen aus aus spass

Hier muss ich dir leider widersprechen, man kann natürlich Taktfrequenzen nicht mehr mit früher vergleichen, aber einen PowerPC von 3,2 Ghz mit 3 Kernen zu emulieren, schafft man nicht so einfach mit 8 mal 1,7, oder waren es 1,75? in der X86 Architektur.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber immerhin Informatiker und soviel verstehe ich auch davon.
 
einen PowerPC mit 3,2 GHz bei 3 Kernen kann man auch mit mehreren Core I7 nicht Emulieren, erst recht nicht mit der Xbone wo auch noch 2 Kernel mit irgendwelchelm kram belegt sind. Alleine deswegen schließt das schon "Emulation" aus, dass ist technisch nicht möglich die 360 auf dem System zu emulieren. Das hat aber nix damit zu tun das eine CPU mit weniger MHz mehr Leistung haben kann als eine mit mehr MHz

Auch Virtualisieren geht da nicht wirklich...

Das ist ja auch das Problem was ein 360 Emulator auf dem PC hätte, Leistung fehlt. es macht ja schon Probleme einen Dreamcast zu emulieren, oder die erste Xbox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. ich weiß auch warum. Überall, fast ausnahmslos ÜBERALL werden heute iwelche riesige Alleskönnerframeworks/-bibliotheken verwendet, die das Programmieren angenehmen machen sollen. Jede Sprache hat da ihre eigenen. Ich habe in den letzten paar Monaten erst wirklich C++ "gelernt" (davor konnte ichs eig nur "lesen"). Schon allein was in der Standardbibliothek (std) an zwar netten, aber eigentlich viel zu langsamen Strukturen drin sind... unmöglich. Ich schreibe meine OpenGL Engine gerade auf Lowlevel und konnte sie allein durch die Herausnahme oder Ersetzung von Standardstrukturen in kurzer Zeit um über 1000% beschleunigen und da geht noch mehr. Die rohe Power is da auch sowas, wie einer 360 die Emulations-/Virtualisierungsgrundlage zu geben. Nur würde dies einen gewissen Mehraufwand und Entschlackungskur für die Entwickler bedeuten.
Da diese heutzutage aber mehr oder weniger nach schnellen sichtbaren Ergebnissen bezahlt werden, wird das nur noch schlimmer werden.
Die Rechenpower nimmt zwar zu, aber die Leistung der Software nicht im selben Maße.

Wenn IRGENDEINEM mit Befugnissen da oben, etwas wirklich an Halo liegen würde, dann würde Reach, wie auch schon die Spiele der MCC, jetzt BESSER und nicht SCHLECHTER laufen.
Aber ALLE gucken heute nurnoch aufs Geld und wie man möglichst noch mehr Geld damit verdienen kann, nicht was man damit erreichen könnte, wie es in Star Citizen passiert. Das ist auch der Grund warum viele es so schlecht reden, weil sie mittlerweile die Alternative nichtmehr für Möglich halten und überhaupt kein echtes Verlangen nach Verbesserungen haben, was eh schon nur sehr wenige, meist sehr junge Menschen, mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht, nächste Woche nur Vormittags, die Woche darauf auch wieder von ca. 19-22 Uhr.
 
Das Spiel läuft bei mir immer noch im Modus "C&C 1 auf einem 386er".. stellenweise mit 1fps sowohl Offline als auch Online :schulter:
 
Das Spiel läuft bei mir immer noch im Modus "C&C 1 auf einem 386er".. stellenweise mit 1fps sowohl Offline als auch Online :schulter:
Also Solo gehts noch immer bei mir, aber nach meinen neuerlichen Erfahrungen mit dem Koop-Modus kann man es schon ein Trauerspiel nennen. Gerade in den actionreichen Szenen wurde es in der ersten Mission extrem ruckelig. Auf Legendär eher ne Geduldsprobe :eek:hmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo ist es besser geworden ja, aber ich möchte Splitscreen spielen, da bringt mir nix wen der Solo etwas stabiler läuft :schulter:

"Extrem" ist aber schön ausgedrückt, ich nenne das "Diashow bei Tante Erna" :devil:

Der Multiplayer ist in der Xbone Version gar nicht spielbar, auf der 360 läuft er wie geschmiert (Und besser als Halo 4/5/MCC)
 
Entschuldigt bitte, wenn ich den Thread wieder ausgrabe.
Ich habe von Problemen mit Halo Reach auf der XBOX One gelesen (schlechte Performance - Ruckeln) und dass es noch einen Patch geben soll. Ist das Spiel mittlerweile gut lauffähig? Ich würde es mir gern noch für die XBOXE One zulegen.
 
Kampagne geht, der Multiplayer ist eher daß Problem. Ich probiere es mal gleich aus. Wenn du es auf der 360 hattest, brauchst du es für die ONE nicht extra erwerben.
Mist muss ich erst wieder Runterladen. Das dauer erstmal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampagne geht, der Multiplayer ist eher daß Problem. Ich probiere es mal gleich aus. Wenn du es auf der 360 hattest, brauchst du es für die ONE nicht extra erwerben.
Mist muss ich erst wieder Runterladen. Das dauer erstmal ein wenig.

Ich habe das Spiel noch nie gekauft, bin doch erst vor kurzem in die Halo-Welt eingetaucht! 24 EUR über den XBOX-Account sind mir nur ein bisschen heftig.
 
Zurück
Oben