Halo Reach - Allgemeine Diskussion

@Habor, Im grossen und ganzen finde ich, dass du die meisten Argumente ziemlich aus dem Kontext ziehst bzw. zu detailversessen bist und kleine Unstimmigkeiten breittrittst. Genauso kann ich Nylund's Bücher durchgehen und Dutzende Unstimmigkeiten finden. Wieso haben alle Allianzler der selben Spezies in seinen Büchern mal blaues, mal rotes, mal schwarzes, mal grünes, mal purpurnes oder was weiss ich was für ein Blut? Oder wieso kommen die Allianzschiffe gleich mit voll aufgeladenen Schilden aus dem Slipspace und in der nächsten Schlacht macht das UNSC sie fertig, weil Allianzschiffe nach einem Sprung angeblich einige Zeit brauchen, um ihre Schilde aufzuladen? Oder wieso werden Spartans auf offenem Feld von tausenden Grunts nicht getroffen, wenn rein statistisch zumindest einer treffen sollte? Oder wieso verzerrt der Kristall alles so, dass die Allianzschiffe sie treffen können, umgekehrt aber nicht entgegen jeder Berechenbarkeit?
Wäre es nicht schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, könnte ich dir noch so einige unsinnige Dinge aufzählen, die Nylund geschrieben hat, aber ich habe weder die Zeit, noch ie Lust akribisch die Bücher nach kleinen Logikfehlern zu durchwühlen, wenn ich meine Zeit besser nutzen kann. Wenn man lange genug sucht, findet man überall Wiedersprüche. Solange sie mich nicht direkt anspringen, sind sie mir egal.

Ich sehe mich selbst als sehr erfahrenen Halofan und zumindest mir sind während des Spiels keinerlei Logikfehler aufgefallen, die das Spielerlebnis für mich beeinträchtigt hätten. Du magst Reach nicht und das ist auch ok so, aber wenn ich deine Kommentare so lese, dann kommt mir das so vor, als würdest du viel zu sehr drauf beharren, dass das Spiel "bullshit" ist und alle davon überzeugt werden müssen. Manche mögen Reach, manche nicht. Ist doch egal, solange du deine Meinung hast. Die brauchst du niemandem aufzubinden. Geniesse deine Zeit lieber indem du die Bücher die du magst liest, anstatt krampfhaft in Reach nach Gründen zu suchen, wieso es schlecht ist. Das ist viel weniger frustrierend.

Letzendlich bleibt es dabei, dass Bücher und Spiele Canon sind, die Spiele aber definitiv über den Büchern stehen.
 
Habor, alles was du so aufzählst sind sehr akribisch gesuchte Punkte, die du in absolut jedem Halo Teil finden kannst. Wenn ich mich richtig erinnere hat laut Fall of Reach die Erde so eine super geniale Abwehr, dass da reine Flotte durchkommen kann - Trotzdem fliegt ein Prophet mit einem Superträger mal eben so dran vorbei. Vor Ort verglast er aber nichts, was New Mombasa innerhalb von Sekunden vernichtet hätte, sondern schwebt nur doof rum bis er nen Sprung zu nem Halo macht - Das ergibt auch so gar keinen Sinn, wenn man sich das genau überlegt.

Hinterher wird einem erklärt, die Allianz hat ja das Portal da gesucht - Was aber keinen Sinn macht, denn die Zündung der Halo Ringe über die Arche wird erst mit der abgebrochenen Zündung von Delta Halo am Ende vom Spiel aktiviert.

Dazu ist der Sprung nach Delta Halo von der Erde aus auch idiotisch, da nur so die Menschen auf Delta Halo kamen und das ganze abhalten konnten. Sie hätten nur von irgendeiner Kolonie schnell ein paar Gefangene nehmen müssen und so nach Delta Halo springen, hätte völlig gereicht und Alles wäre vernichtet.

Guility Spark hat laut Halo 3 auch einen Superlaser integriert, der locker nen Spartan vernichtet. Wieso greift er dann nicht John an, als dieser in Halo CE die Antriebe PoA zünden möchte? Wieso wehrt er sich nicht gegen die Gefangennahme in Halo 2? Auch wieder was, das keinen Sinn ergibt.

Dazu kann man die Charaktere Johnson und Miranda komplett aus der Halo Reihe streichen, da sie keinerlei Einfluss auf den Ablauf der Geschichte nehmen - Das einzige was die machen ist ständig die Ringzündungen für die Allianz zu aktivieren. Bei allen anderen Ereignissen waren es John oder der Gebieter vor Ort, die wichtig waren.

Wie du siehst kann man einfach alles zerreißen, wenn man nur drüber nachdenkt. Bungie hat halt nie so viel Wert auf Logik gesetzt.

Und wenn du mit Physik kommst: Auf der Erde haben wir eine Fluchtgeschwindigkeit von 11,2 km/s. Ich bezweifel sehr stark dass ein Pelican, obwohl sie laut Halo die Umlaufbahn der Erde verlassen können, eine Geschwindigkeit von 40.320 km/h schafft - Und die Besatzung bei der Geschwindigkeit einfach so hinten der Kabine drin sitzt, seitwärs zur Flugrichtung :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mom, samu, dir konnte ich den halben Post lang nicht folgen. Dazu gleich.

@Scarface: Sicherlich findet man, besonders in The Fall of Reach Ungereimtheiten. Das Buch erschien VOR H1 und die wenigsten Dinge bzgl. des Universums standen da noch garnicht fest. Er konnte sich also alles frei aus den Fingern saugen.

1. Blutfrage: Interessant. Ist mir aber noch nie aufgefallen, dass da überhaupt groß über Blut gesprochen wurde. Da würd ich gerne mal Belege. Ich glaube nur bei Brutes gabs da mit grünem Blut Probs, aber auch First Strike erschien VOR H2.
2. Schilde: Öhm Belege? Aso und alles was NACH dem Cortana-"Leak" an die Allianz passiert ist, ist nicht wertbar, weil sie deren Technologien nochmal komplett umgekrempelt hat und wir nicht wissen was und wie schnell sich die Kunde verbreitete.
3. Spartantreffer: Wie soll ein einziger S-II MEHRMALS das Universum retten? Statistisch gesehen...
In diesem Hinblick ist Halo in jedem Fall eine Superheldenstory, ohne die wir aber nicht hier texten würden.
4. 1. ist Cortana 10x besser im Zielen und Ausweichen, als jede organische Lebensform (nimm Gravitationssensoren dazu und du hast zumindest den Hauch einer Trefferchance) und 2. wird die Justice oft genug getroffen! Dabei sterben sogar S-IIs, wenn du das vergessen hast!

Ansonsten ist Reach geil, nur unterscheide ich sehr genau in der Qualität von Story, Gameplay und Technik. Im ersten Punkt hat das Spiel absolut versagt, kann dafür aber in den beiden anderen Punkten aufwerten. Demenstprechend ist alles an Reach bis auf die Kampagne GENIAL!
Storyfehler suche ich schon lange nichtmehr, außer sie springen mir ins Gesicht. zood hat mich lediglich provoziert die früheren Erkenntnisse niederzuschreiben.


Nun zu dir oh großer samurai. ^^
1. Was ist an der Ignoranz von obitalen SuperMACs und der Nichtverfügbarkeit anderer hochkalibriger Waffensystem auf dem größten UNSC Militärstützpunkt gegen einen Allianz Superträger bitte gerade KLEINLICH? JEDER dieser 4 Begriffe ist an sich schon eine Gewalt an sich.
2. Ich habe nur von Reach gesprochen, wenn ich zu den anderen Spielen meine Gedankenkiste öffnen würde, wäre hier Land unter, aber Reach war halt die Krone der Schöpfung.
3. Warum sollte ein HIERARCH bitte überhaupt so beklopt sein und einen mit 300 MACs bepflasterten Planeten mit nur 15 Großraumschiffen angreifen?
4. Verglast hätte ich New Mombasa auch nicht, wenn ich darunter den Eingang in ein riesiges intergalaktisches Portal vermute. o_O
5. Als sich die Indizien verhärteten, sie aber die Stellung nichtmehr halten konnten, müssen sie zusätzlich in die Hände von Halokoordinaten gekommen sein. Hätten sie die vorher schon gehabt, wären sie nicht die ersten auf dem Ring gewesen.
6. In H1 hatte 343 den Laser noch garnicht. Also Bungie hatte ihn da noch nicht "erfunden". ^^
Letztlich war zu H1 Zeiten einfach noch nicht genug klar. Es war das Pilotprojekt. Ich denke da kann man n bissl Toleranz walten lassen. Hätten sie die Neuauflage von The Fall of Reach auch ordentlich dem Spiel angepasst bzgl. der Raumschlacht und S-II Abwurf, würd ich heute auch weniger diskutieren, aber sie haben es nicht repariert bis heute in meinen Augen.
7. Man könnte auch Lord Hood streichen... nein lass uns gleich die Menschheit streichen. Die machen ja eh nix anderes als ständig zu krepieren. "Den hätte man sich sparen können, weil der eh nur Unfug macht.", ist ein unsinniges Argument. Wer sollte es sonst tun? Menschen existieren und tun viele dumme Sache. Das ist Teil ihrer Bestimmung.
8. Bungie hat bis ODST weitgehend eig n guten Job gemacht. Scheint mir iwer anderes hat für Reach die Story geschrieben. Da wäre so viel mehr Potenzial nutzbar gewesen... mir kommen heute noch die Tränen. :wand:
9. Fluchtgeschwindigkeit? Das brauchst du nur, wenn du keine weitere Energie aufwendest. Seit wann erreichen Raketen heutzutage schon beim Start 40 km/s. Du kannst auch aus der Umlaufbahn laufen, wenns n Weg gäbe.
Das wär aber maln geiler Abgang, besonders für die Insassen. :roflrofl:
Der Rückstoßkrater würde wahrscheinlich halb Florida verschlucken.
 
Schreibe schon seit Schicht Anfang mit Unterbrechungen und hoffe es ist halbwegs aktuell, nach allen euren Posts.

@Samurai, ich muss dir widersprechen, das der Roman nichts mit dem Thema zu tun hat. Es hat kaum jemand von den Halo Fans soviel Diskussion bedarf wegen dem Gameplay, als wegen der Story die ja zwangsläufig zu Spiel gehört. Visuell sieht jedes Spiel schnell altbacken aus. Steht alles genauso zu Debatte im Allgemein REACH Diskuss wie alles anderen Facetten des Spiels, denke ich. Vermutlich könnte Harbor auch, genau so ein langen Aufsatz über die schönen Sachen wie, Grafik, Gameplay, Leveldesign MP und Firefight schreiben wenn er es für umstritten hielte.



@Habor, danke erstmal für den Aufsatz. Werde mir bei Zeiten mal die Zeit nehmen und auf die einzelnen Punkte eingehen. Krass das es so viele sind. Mit meinen 36 Jahren, wünsche ich mir auch immer mehr, dass HALO authentische wird, aber auf lange Sicht wird bei dieser Einstellung uns Halo verlieren und wir es. Teilweise gebe ich also Scarface aber Recht. P.S. wolte nur die Diskussion provozieren, nicht persönlich gemeint.



@Scarface, sicher hast du in dem Recht, das Habor das Spiel akribischer bewertet als die meisten. Doch die Annahme das er das Spiel kaputt reden will ist falsch. Gerade weil das Spiel für ihn nahe zu perfekt ist, macht ihn das so fertig. Ist halt seine Marotte alles ins Detail zu analysieren und zu bewerten. Die älteren Teile bewerte wohl jeder eher mit seinem kindlichem ich und verzeiht die kleinen Fehler schneller.



Kreativ, kann man sich alle Ungereimtheiten und Lücken schön denken. Konstruktive und wissenschaftlich, ist es echt schwer bis unmöglich ein Halo, ob Roman oder Spiel, nachzuvollziehen. Würde die Story von Wissenschaftlern geschrieben werden, währ alles schlüssig, nur nicht so Episch und voller sympathischer Unzulänglichkeiten der Charaktere.

Der vereinende Kern ist doch das wir wissen wie und warum John erstand und warum er die Zündung der Halos verhindern musste.

Alles Halo Teile von Halo sind sowas wie Evangelien, die von verschiedenen Personen erzählt wurden. Und irren ist Menschlich, wie auch Fehler finden und drauf Hinweisen. Die Autoren haben halt nach ihren Möglichkeiten, Vorgaben und Talent subjektiv gehandelt.

@alle im Orbit, eure Waffenbrüder haben manchmal Diskusions Bedarf. Leicht zu sagen. Ihr seid einfach zu empfindlich oder akribisch. Argumentiert bitte nach besten Gewissen und klärt auf nach Bedarf.

Ansonsten find ich es schön das sich so viele beteiligen und diskutieren. ;) Mögen die Ringe uns einen! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand irgendwie nur die erste Mission, "Speerspitze" und "Lange Nacht des Trostes" wirklich gut. Bei letzterem sogar nur die erste Hälfte der Mission, als man die Einrichtung des Sabres stürmt.

Was mich an Reach am meisten stört ist, dass es keine Entdeckungen oder gar eine spannende/mysteriöse Story gibt. Das ist der komplette Bruch im Gegensatz zu den anderen Spielen. In Reach arbeitet man quasi einfach nur Operationen ab. So wie es bei Call of Duty immer der Fall ist. Das ist erstmal nichts Schlechtes und wurde in Reach wirklich gut umgesetzt, aber für mich war es dadurch einfach etwas langweiliger als die anderen Teile.
Damals war es jedenfalls eine gelungenen Abwechslung und hat mir viel Freude bereitet, aber ganz so warm bin ich nie mit Reach geworden. Wobei die selbst gebauten Maps und Modi wirklich viel Spaß im Multiplayer bereitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Nylund das Buch ja vor Halo 1 geschrieben hat "verzeihe" ich ihm ja die Fehler dadrin (nicht aber den miesen Schreibstil) aber genau daher ist auch das Buch kein Kanon sondern das Spiel.

Und natürlich hat auch Halo Reach sicher Logiklücken, jeder verdammte Haloteil hat die. Warum sieht Delta Halo eigentlich aus wie zur Steinzeit erbaut? Warum sieht jeder Kontrollraum anders aus (Besonders der von Delta Halo) wieso hat Installation 05 keine Lichtbrücken, Installation 04 aber schon? Wo kommt auch Installation 05 der See her der da gar nicht sein sollte. Wo kommt die Flood an soviele Körper auf Installation 05?
 
Gerade das Bild gefunden, wo ich im Trailer gesehen hab wann Kat stirbt :ugly:

spoilerx.jpg
 
Gerade das Bild gefunden, wo ich im Trailer gesehen hab wann Kat stirbt :ugly:

spoilerx.jpg

Ziemlich gut beobachtet :daumenhoch:

Anderes Thema: Allgemein bekommt Halo Reach, besonders auf Waypoint, sehr wenig Liebe ab obwohl es immernoch eine höhere Spielerzahl als zum Beispiel die von der Community so hoch gelobten H2&3 4 Jahre nach ihrem Launch aufweisen konnten. Was denkt ihr woran das liegt und wie sieht eure Meinung zu Reach aus?

Für mich persönlich ist es der gelungenste Ableger der Serie, gefolgt von CE und 2.
 
Das ist doch aus dem Spiel, ich dachte das der Trailer es verraten bzw. angedeutet hat.
[attachment=224]Unbenannt.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aus dem Spiel, ich dachte das der Trailer es verraten bzw. angedeutet hat.
[attachment=224]Unbenannt.jpg[/attachment]

Das ist aber nur der "Deliver Hope" Trailer, der zeigt wie der originale Noble 6 stirbt und Kat ihren Arm verliert. Der Trailer den Samurai verlinkt hat ist aber ein Trailer mit Szenen aus dem Spiel :)

Edit: Okay Samurai war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOBLE FOUR, schön das noch ein Fan von REACH sich in HO beigetreten ist. :daumenhoch: Wenn du den Topic überfliegst, wirst du feststellen das auch hier die Meinungen und Ansichten auseinander gehen. Für die Meisten aber, scheint aber der Drop des Themas gelutscht zu sein. Gerne nähmen wir auch deine Eindrücke in die Chroniken auf. Wenn du das bitte erläutern könntest, was genau du gut und schlecht fahndest. Sonst ist es nur ne Randnotiz weißte. ;)

Ach der Originale, jetzt verstehe ich. Kannst du dann ein Link zu deinem Video schicken? :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOBLE FOUR, schön das noch ein Fan von REACH sich in HO beigetreten ist. :daumenhoch: Wenn du den Topic überfliegst, wirst du feststellen das auch hier die Meinungen und Ansichten auseinander gehen. Für die Meisten aber, scheint aber der Drop des Themas gelutscht zu sein. Gerne nähmen wir auch deine Eindrücke in die Chroniken auf. Wenn du das bitte erläutern könntest, was genau du gut und schlecht fahndest. Sonst ist es nur ne Randnotiz weißte. ;)

Ach der Originale, jetzt verstehe ich. Kannst du dann ein Link zu deinem Video schicken? :popcorn:

Nun ja was mag ich, was mag ich nicht? Schwierige Frage, denn das Spiel hat mich einfach fasziniert und das in Vielerlei Hinsicht...

Einerseits fand ich den Aufbau der Story sehr gut, diese permanente Verzweiflung und Ausweglosigkeit die immer ein Teil der Story war. Man ballert sich durch Horden von Feinden, zerstört etwas großes nur um von etwas noch größeren Niedergeschlagen zu werden (getreu dem Motto "Es gibt immer einen größeren Fisch") und nebenbei sieht man seine Teamkameraden, die ich sehr interessant fand aufgrund ihrer komplett verschiedenen Charaktere und der Tatsache, dass sie trotz allem ein super Team gebildet haben, mehr oder minder als Helden sterben was ziemlich gut zeigt wie der Krieg sein kann. Mal kann man im Kampf mit Ehre sterben, mal wird man einfach aus dem nichts ausgeknipst.
Und genau das ist der einzige Negativpunkt den das Spiel für mich hatte, die Art und Weise wie dein Team systematisch ausgerottet wird. Beim ersten durchspielen war ich einfach nur begeistert, beim zweiten mal habe ich sehr oft den Sinn mancher Szenen gesucht...
Zum Beispiel fand ich das typische "die Bombe muss manuell gezündet werden" Gehabe sehr sehr schwach, wenn eine Bombe kaputt geht geht dabei meist alles kaputt oder sie detoniert aber komischerweise wird meist nur der Zeitzünder getroffen, aber das ist eher ein Problem von Filmen und Games allgemein.
Dann Kats Tod, sehr mitreisend und wirklich überraschend. Ich saß vorm Fernseher und habe ich gefragt "Was ist gerade passiert?". Aber dann kamm die wichtige Frage, Warum hält man unzählige Schüsse aus dem Needle Rifle aus ohne das es mehr tut als am Schild zu kratzen, aber ein einziger Schuss reicht aus einen Spartan mit einem Schild (der by the way nicht mal reagiert hat), einer Titanrüstung mit der Mann Nadeln zerstören kann (FuD) und Knochen die hart wie Stein sein sollen einfach einen glatten Durchschuss zu verpassen? Aber egal es wird ja noch schlimmer
Carter und Emile ja, schwieriges Thema. Ich denke jeder versteht warum ich mit diesen Abgängen nicht klar komme, denn sie sind unglaublich schwach geschrieben. Warum springt Carter nicht aus dem Vogel, warum führt sich ein Spartan der vorher bitterernst war auf wie ein 14 Jähriger?
Aber selbst damit kam ich klar, aber ernsthaft warum in aller Welt schickt der gute Kapitän Keyes welcher in allen Büchern als Genie dargestellt wird,nicht seinen Trupp von Marines an die MAC sondern einen Spartan der als der 2. tödlichste gelistet ist? 6 hätte den Weg frei machen können und die Marines hätten den Rest erledigen können. Aber naja immerhin führte das zu einer Mission, die es geschafft hat mir Tränen in die Augen zu treiben (das hat noch kein Game zuvor und seitdem geschafft), denn es war einfach so verdammt mitreisend immer weiter zu kämpfen ohne eine Chance zu gewinnen. Ich habe eine Stunde auf Heldenhaft überlebt bis ich langsam realisiert habe, dass es keinen Ausweg gibt, keine plötzliche Rettung. Nein Mann kämpfte nur um möglichst viele Feinde mit in den Tod zu reißen. Einfach das beste Level aus allen Halo Games (wenn man vom ersten playtrough ausgeht)

Und das wars auch schon mit allem was ich zu bemängeln hatte, alles andere war perfekt. Die Grafik finde ich heute noch geil, der Multiplayer ist noch gut besucht und ist als Gesamtpaket in meinen Augen der beste der Halo Reihe. Und das was ich am besten fand: Die Spartans.
Man kann sich seinen eigenen Super Soldaten basteln und das mit so verdammt vielen Details, Farben und geilen Rüstungen, einfach Hammer und so sollte es in Halo 4&5 eigentlich aussehen, denn HR war das einzige Halo wo Spartans aussahen wie Super Soldaten und nicht wie Plastik Puppen... Gerade die Ausrüstung sah gut aus, solche Details fehlen mir in den neuen Halos.

Naja ich hoffe meine Ausführungen genügen, ansonsten müsste ich das per Aufnahme erklären :D
 
Danke für deine Ausführungen, kann man durchaus so untertreiben. Die Story ist in der Tat sehr effektiv auf emotionaler Ebene, aber leider auch sehr kontraproduktiv auf der Logik und Canon Ebene.
Ausser dem genanten in diesem Topic, find ich die Perks und deren Präsents, sehr genial. Leider konnte man sich da auch ein wenig hochmogeln, was die Motivation gedämpft hat. Bei den neuen sieht man nicht direkt gegen wem man kämpft und Weis das man mit dem Erreichtem klein Eindruck macht.
 
Warzone entwickelt sich bei mir langsam in meinen Lieblingsmodus nach Invasion, da die beiden ja doch gewisse Parallelen haben. Gerade durch die regelmäßigen Mitspieler hat es was von 2010, wo ich immer wieder mit den gleichen Leuten Invasion gesuchtet habe.

Nur die absurden Rüstungen sind in Halo 5 tatsächlich merkwürdig. Von mir aus können sie per REQs gerne viele Halo Reach Rüstungen nachreichen. So muss ich jetzt auf meine Noble (wieso auch immer in Halo 5 eine andere Rüstung Commando heißt) Rüstung hoffen.
 
So, gestern is mir abends der Kragen geplatzt. XBL Party funzte nicht mehr und wurde ausm Spiel geworfen (Connection lost). Ich war zwar schon lange über meinem abendlichen Zenit, aber habe trotzdem mal die 360 gestartet. Next Gen kotzt mich an!
Ich war überrascht dann doch mal in den ersten 10 Minuten massiv die 30fps zu spühren.
Jeder der also zu einem Reach Teebeuteln kommen will in Zukunft, sollte vorher schonmal wieder spielen.
Nach spätestens 2-3 Spielen sah ich das aber nichtmehr. Reach liefert 30 Frames, der Kopf die anderen 30. ^^
Was das Gameplay angeht... GEIL. Diese DMR... Dieser Rückstoß... Dieses Controller-Feedback... Selbst die Pistole... GEIL.
Mit Ausnahme des letzten Spiels (war dann doch schon recht spät) immer im Plus gewesen und um meine 1.2er K/D. H5 können sie behalten. Ich geh back to the roots!
Abgesehen von den FPS und dem fehlenden Anti-Aliasing ist die Grafik in Reach auch viel ansehnlicher.

Reach 00:00 Uhr: 12000 Spieler online!
Gut dass die für die One keine Statistiken mehr rausbringen. Die würden sich blamieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach 2 Monaten H4 Release, auch auf REACH umgesattelt und habe mich wie ein Fisch im Wasser gefühlt. Lag aber am meiner begrenzten Freizeit, die ich nicht fürs Matchmaking verschwenden wollte. Bei MCC war das genau so gewesen. Schön das noch eine Alternative zu H5 für dich gibt, mein Freund. Halte aus, kehre bald auch wieder Heim nach REACH, wenn H5 garnicht mehr rockt. Wolltest Du eigentlich eine Antwort auf deinen Logikfehler Beitrag? Ich habe Bedenken gehabt, dich mit Plausibilitäten zu kränken. ;)
 
Ich glaub sobald Reach auf der One verfügbar ist werde ich auch von Halo 5 recht schnell umsatteln und dann zwischen Reach und Wars hin und her wechseln. Warzone als Invasion Ersatz macht einfach nicht glücklich mit nur 3 Karten. Halo 5 kommt dann wieder ins Laufwerk, wenn die neuen Maps da sind. :lol:
Bzw gabs nicht mal Reach und Wars gratis? Bei Wars werd ich zugeschlagen haben. Nur bei Reach bin ich mir nicht sicher. Dann muss ich nicht mal die CD wechseln. :ugly:
Dann kommt ja noch dazu, dass man die geilsten Momente dann mit nem Clip festhalten kann. :woohoo: :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben