Halo Reach - Allgemeine Diskussion

So hab es nochmal geprüft die Kampagne läuft problemlos. Über xbox gold gibt es manchmal das Spiel für Lau. Ich glaube man kann auch gebrauchte Spiele für 360 auf Disk, auf die ONE übertragen. Ich meine ich hatte die 360 Disk perfect dark, einfach in die ONE gesteckt und dann hat die ONE es als Update komplett runtergeladen gehabt. Die disk musste drin bleiben. ;)
 
Danke für den Tipp, ich habe einen Key für den selben Preis (+ Steuern) kaufen können (bei Amazon wären 3 € Versand dazugekommen). Die Aktivierung auf der Konsole hat geklappt und der Download läuft.
Dann werde ich mich mal überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft, beim Start muss man jedoch wirklich Geduld haben. Am besten Spiel starten, in Ruhe Kaffee holen und irgendwann gehts los. Ich habe nur mal kurz in die erste Mission reingeguckt. Das Fahrzeug lässt sich schon mal besser steuern als in Halo 1 (richtig zickig dort der Warthog).
 
Joa, ist normal dass die 360 Spiele lange starten. Da Reach 8 Jahre nach Halo 1 entwickelt wurde ist es natürlich auch ausgereifter.
 
Warthogfahren lässt sich m. E. trotzdem nach wie vor am besten in HCE. Keine Ahnung, was du hast, Anton. ;)

Ich bin mehr so der Grobmotoriker und Autorennspiele sind mir ein Graus. :lol:

Mir kommt es nur so vor, dass sich der kleine Transporter (gleich anfangs in Reach) etwas sanfter steuern lässt, der Wagen übersteuert nicht so schnell oder ich komme mit den Sticks nicht so gut klar.
In Elite Dangerous geht es mir auf der XBOX mit dem Buggy auf Planeten ebenfalls so. Ich bin vielleicht schon ein bissl alt und da lassen doch die Reaktionen nach, hab bitte Nachsicht.:supergrins:
 
Yeah! Ich bin echt happy. Halo Reach auf der ONE mit der 360 via System Link ist doch möglich und funktioniert einwandfrei. Meine LAN-PARTYS sind gerettet, selbst wen die 360 nicht mehr ist. :D Schade, dass die anderen Halo Teile nicht einzel rekompatibel rausgebracht wurden. Also nicht in der MCC. H5 oder 6 muss so etwas unbeding wieder einfüren. WZ mit 12 Mann im Wohnzimmer, wäre echt cool und mit System Link plus Spleetscreen, sogar mit nur 3 XBoxen möglich. Dann kann man immer schön alle Noob Freunde zum Halo missionieren. ;)
 
Immer wenn ich an Halo Reach Spiel Story denke, kommen mir Parallelen zum dritten Halo Roman "Erstschlag" vor Augen. Oder auch umgekert, wenn ich den Roman lese, habe ich sofort die Kulissen von Reach und der Alianze-Schiffe vor Augen. Als hätte Bungie es als Vorlage genommen und Verdreht oder einfach nicht geschnallt, dass es sich da um eine Zeit Anomalie handelt und sich deswegen "Schlacht um Reach" zeitlich mit Freds und Kellys Einsatz aus "Erstschlag" überkreuzen.

1. Nobel Actual
2. Notfallplan Winter
3. MND Schwertbasis
4. Dämmerung
5. Speerspitze
6. Lange Nacht des Trostes
7. Exodus
8. New Alexandria
9. Das Paket
10. Die Pillar of Autumn
11. Einzelgänger

So sieht bekantlich der Plott zu Story von Halo-Reach-Spiel aus.

Nun zum Roman

Der Master Chief birgt/rettet nahe den aus dem ersten Halo Spiel Kampf um die Zukunft zerstörten Halo-Rings, Sergeant Jonson, noch ein paar andere Marines und Linda in Cryo-Retungskapsel die schwer verwundet ist.

Sie kappern ein Alianze-Schiff und fliegen nach dem beharen von John 117 nach Reach. Bei der Ankunft empfängt Cortana den Spartaner-Notruf "Holly Molly oxen free"

Durch die Zeit-Anomalie ist seit John seine Kameraden aus Team Blau Kelly und Fred in den Einsatz geschikt hat um Tem Gelb zu unterstützen, nur sehr wenig Zeit vergangen.
Den Wärend John mit der Pillar of Autumn Manschaft auf dem Halo beschäftigt war, landete Kelly(Kat) und Fred(Kater) auf Reach. 5 Mission Speerspitze, wo die abstürzen.
Dannach 1. Mision Nobel Actual Kontakt mit Team "gelb" (statt nobel) und Kontakt zu einem Hohem Offizier "General Wintcom" der ihnen ihn zu unterstützen befiehlt.
Kelly und Fred sabotieren die Invasion in Dämmerung und wo der Pylon zusammenbricht, Mission.
So jetzt kommen wir zu 3. Schwert Basis und 9. Das Paket zu Halsey nach unten in das Labor und zu den Ausgrabungen wo das Paket natürlich der Kristall ist und nicht etwa Cortana, die schon mit John das System vor der Invasion zu ihrer speziellen Aliance Mission unterwegs war.
Wir fliegen auf die Corvett bzw dem Schiff wo Cortana auf Chief mit Halsey und Co schon warten. Dort gibt es wärend der Reparaturen ein Kamp im Vakuum.
Ja jetzt muss der Rubbel Asteroid kommen, da könnte man die Forschungsstationen aus Halo 4 recyclen.
Den Erstschlag Kulissen gibt's noch nicht. Obwohl ich mich vom Gefühl im Missions Ende Team Blau, wenn ich mit den Benshee fliege an den Ertschlag erinnert sehe.
So könnte Reach von Canon funktionieten. New Alexandria und die restliche Missionen müsste Team Gelb als Verteidiger erlebt haben.

Also ich für mein Teil würde REACH lieber als ein Teil zwischen H1 und H2 sehen. Mit viel Fantasie, überhören und übersehen von anderen Logikfehlern, ist es auch irgendwie für mich. Ich denke man könnte es zumindest als Film schneiden, neu zusammenstellen und vertonen.
Eigentlich würde ich mir ein überarbeitete Reach Story und Gameplay mehr wünschen als ein H3 Aniversary Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man ein schrottiges Buch über die Spiele stellen?

Das wird wohl eher umgekehrt gelaufen sein, es gab einige Scripte, Skitzen zu Reach (Man bedenke das Bungie 6 Monate vor Release nie spiele hatte) und Nylund hat sich da einfach dran bedient und seine dämliche Quarkstory rausgemacht.

Der einzige der mit Bungie zusammengearbeitet hat, war William C. Dietz. Oddys und ich hatten damals ein Interview mit Nylund gehabt und der Kerl wusste nichts von Halo.

343i soll blos ihre Siffgriffel von Halo 3 und Reach lassen, die können eh nichts gescheites
 
Nylund und Staten haben doch zusammen an den Roman Story gefeilt!?
Die story von Reach kam lange nach den Romanen und besonders gut ist die nicht. Widerspricht den ersten und den dritten Roman und die Logikfehler die Habor schon mal angesprochen hat, erst.
Für mich wirken die Romane meist interessanter ausgetüftelt als die Storys in Halo Spielen.
Ja vielecht sollte 343i es jemand von der alten Truppe machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss kann Staten Nylund nicht leiden, den ollen feierabendautor.

Der kam doch da nur ran weil der zufällig bei Microsoft gesessen hat und einen pfosten suchten der möglichst billig was schreibt. Die haben die Schrottbücher doch sogar noch mal korrigiert um die gröbsten Fehler auszumerzen wenn ich mich recht erinere :roflrofl: :roflrofl:

Bungie hat sich NIE um diese Bücher geschehrt, deswegen kackt Reach auch drauf, dass ist absicht, Bungie wusste genau was sie taten :knueppel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch Gabus Meinung. Spiele stehen über den Büchern, und sind im Zweifelsfall das wichtigere Medium. Auch wenn das Buch vlt. nen Monat vor CE released ist, ist egal, da sich 95% der Spieler eh nicht um die Bücher scheren, und die Story aus den Spielen so die, im Zweifelsfall, richtige ist.
 
Dann sollen die Spieleschmieden aber auch dafür sorgen dass es vernünftige im Spiel umgesetzt wird, ohne dass man es fahrlässig in Romane auslagert, den Story Tiefe verleiht und dann vom begeisterten Fan, der Zeit und Geld investiert hat zu verlangen, dass er es über den Haufen alles wirft. Nur weil die Verantwortlichen Spieleetwickler auf einmal das Halo-Universum ganz anders sehen!? Das ist der selbe Bullshitt den 343i jetzt mit den Bungie Halo Sachen abzieht. Das ist verantwortungslos gegenüber den Fan die die Marke Halo durch Spiele und neben Produkte mitfinanziert. :wand:

Ist klar, dass das was man zuerst konsumiert hat Spiel oder Buch auch einen richtig vorkommt. Da mach ich euch auch kein Vorwurf und Halo-Story ist ja auch in erster Linie aus einen Spiel entstanden. Aber wenn man sich entschließt dem Spiel mehr Tiefe zu geben und durch Romane zu ergänzen, muss man auch davon ausgegangen sein, dass es für die selben Halo-Spiel-Fans ist, die auch weiter Spielen und lesen könnten! :knueppel: Und nicht gerade für den Mainstream alles verwerfen. Ja Bungie wussten was sie taten, und zwar wie man sein Produkt abstößt, weil man kein Bock mehr auf Halo hat und endlich was neues und innovatives machen wollte. Sie würdigten selber ihre eigene perfekte Zusammensetzung aus kreativen Enthusiasten nicht. Reach ist etwas Schönes aber abstrakt von Halo geworden. Man spürt das Bungie es drauf hat, aber sich von Halo lösen/abgrenzen will. Destiny ist auch etwas Schönes und hat nur sehr entfernt noch etwas mit dem zutuen, was Bungie mit Halo geschaffen haben. Nein, Bungie ist genauso rücksichtslos an Profit und Selbstverwirklichung wie 343i interessiert. Man kann Bungie da auch kein Vorwurf machen, die haben es auch ehrlich zugegeben. Im Gegensatz zu 343i, die es ja angeblich bewahren "wollen". Halo war zufällig ein geniales Baby und seine Eltern sahen nur die Ausbeute, nicht die Einzigartigkeit der Story, was Millionen von unterschiedliche Menschen begeistern konnte. Wie die Zieheltern 343i es jetzt auch tuen. Es wir von sehr vielen übersehen, das die Story sehr wichtig für ein Spiel ist und zwar in ihrer Gesamtheit. :schulter:
Ich bin bezweifle ob Bungie mit Desteny 2 den Halo Erfolge irgendwie nahe kommt. Und zwar was Spieler-Zahlen und deren Spielzeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingt das bei dir so, als sei die alleinige Story von Reach, sprich ohne andere Medien zu kennen, unlogisch und das sie keinen Sinn macht. Das stimmt aber mMn nicht. Sie ist in sich logisch und geschlossen (Jun und Halsey mal außen vor gelassen).

Das eine Kampagne aus 15 Missionen keinen planetenweiten Krieg darstellen kann, zudem Reach glaube 2-3 mal größer, als die Erde ist, sollte klar sein.

Wo hast du denn her, dass Bungie Halo abstoßen wollte? Völliger Murks. Die hatten irgendein Streit mit MS, was Gabu hier auch schon x mal geschrieben hat. So gut wie alle von Bungie wollten an Halo weiter arbeiten, haben ja schließlich die Reihe groß gemacht und sich ihren Namen verdient. Heute sind sie, siehe Destiny, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kann denen aber egal sein, da sie noch mind. 7-8 Jahre unter Activions Griffeln stehen. Und sofern die nicht deutlich was an Destiny ändern, oder deren Vertrag verlängert wird, werden die geschlossen. :ugly:

Zudem wollte Bungie mit Reach ein Meisterwerk und krönenden Abschluss abliefern, was sie laut der Community auch geschafft haben. Wird von sehr vielen, als bester Teil der Serie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn her, dass Bungie Halo abstoßen wollte? Völliger Murks. Die hatten irgendein Streit mit MS, was Gabu hier auch schon x mal geschrieben hat. So gut wie alle von Bungie wollten an Halo weiter arbeiten, haben ja schließlich die Reihe groß gemacht und sich ihren Namen verdient.
Sicher?! Hab das auch irgendwie eher so in erinnerung, dass Bungie im Großen und ganzen kein Bock mehr auf Halo hatte und endlich mal wieder was neues auf die Beine stellen wollte. Sieht man finde ich auch sehr gut an ODST und Reach, beide bewegen sich recht weit weg von Halo, mal in Sachen Atmo/Setting (ODST), mal in Sachen Gameplay (Reach)...


Zudem wollte Bungie mit Reach ein Meisterwerk und krönenden Abschluss abliefern, was sie laut der Community auch geschafft haben. Wird von sehr vielen, als bester Teil der Serie geschafft.
Laut welcher Community?! :dry:
Reach hat der Community einen enormen Schaden zu gefügt...
Reach war der Wendepunkt, bis H3 wurde die Gruppe der Fans immer größer (ob man jetzt H3 als spielerisches Highlight der Serie sehen will, muss jeder selbst entscheiden...), mit Reach hat man einem Großteil der Spielerschaft den Mittelfinger gezeigt, es sind aber immer noch genug neue nachgekommen, da die Marke Halo an sich noch einen guten Ruf hatte, dass Reach jetzt so hoch im Kurs steht liegt vor allem daran, dass die meisten HCE-H3 Spieler nun mal irgendwann, nach 8(?) Jahren schlechter bis mittelmäßiger Spiele, die Schnauze voll haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch in Erinnerung dass Bungie schon seit Halo 3 eigentlich an einem neuen Franchise arbeiten wollte, aber MS dann immmer wieder mit so viel $$$ gewedelt hat, dass sie sich zig mal wieder zu Halo hinreißen lassen haben. Muss man suchen ob ich dazu noch Quellen finde.

Auf jeden Fall waren die Grundideen von Destiny schon lange in Planung, siehe dazu das Easteregg in Halo ODST. Reach war mMn für Bungie auch eher ein Gameplaytest für was Neues, gerade mit der Einführung von Skillsets (Loadouts + Armor Abilities)

Schade nur dass Destiny am Ende so ein Zusammengelogener, hingeschusterter Asia-Grinder ist ohne Tiefgang oder gar Story :facepalm:
 
Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist. Jedenfalls empfinden, die meisten, die ich kenne, und auch Halo spielen so.

Also auf die Schnelle hab ich ein Interview auf The Verge gefunden, wo gesagt wird, dass sie etwas neues machen wollten und wegen des Geldes gegangen sind, da zu der Zeit auch Epic mit Gears of War erfolgreich wurde, und die Entwickler sich eine goldene Nase verdient haben, während Bungie keine Boni o.Ä. bekommen hat. Also haben sie ihren Vertrag erfüllt und sind gegangen. Wtf Bungie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich untersteiche ja auch, dass Bungie mit Reach ein handwerkliches Meisterwerk ist. Mein Lieblingsspiel sogar. Dennoch bricht Bungie mit dem teaditionellen Gamplay und seinen durch Romane vorgegebenen Canon.
Das Bungie mehr Geld durch mehr Plattformen und Mainstream Klientee sich zu verdienen erhoffte, ist das eine und von mir auch angedeutet. Das andere ist dass der Kopf von Bungie auch wie jeder der gerne etwas erschafft, nicht gerne auf der stelle tritt und nach neuen Herausforderungen und Ideen sich sehnt. Es ist alles mit vielen glücklichen Zufällen verbunden, dass Halo mit genau diesen Entscheidubgsträgern und Kreativen und Konstruktiven Leuten, so groß geworden ist. Da hattre weder Staten noch Marty noch sonst wer, die eine ausschlaggebende Idee durchgedrück gehabt, der alle gefolgt sind und Halo so groß gemacht hat. Es haben sich sehr viele Leute etwas genialles einfallen lassen. Doch der Kopf von Bungie hat eben andere Pläne und Träume verwirklichen wollte und so brach die geniale Manschaft. Es sind bestimmt nicht die Besten zu 343i gegangen, sondern die die auf nun mal sicher gehen wollten. Motto: " Halo wir schon mich durchfüttern, ist ja schon ein selbstlaufer :p ".
Ich meine sogar, dass Halo nich von Bubgie aus ein Shooter geworden ist, sondern Microsoft in den Shooter-Markt mehr Gewinn/Kundschaft gesehen hat. Bungie und M$ soll durch ihr Handeln den Shooter-Markt überhaubt Mainstream fähig gemacht haben. Halo 2 war unschlagbar und konkurrenzlos, so vielen Leuten publik und zugänglich gewesen zu sein. Mit H2 konnte Bungie sich so richtig austoben. Sie hatten freie Hand und machten H2 zu dem was sie vermutlich schon mit H1 machen wollten. Sie haben Vieles verbesser gemacht, statt einfach zu ändern und etwas komplett neues zu machen. In H3 kam dan die Arche und ein paar Pickups. Reach und ODST kommen komplett ohne Blutsväter-Technologie, ohne Master Chief aus und man führt SAs als permanente Pickups ein. Story mit den 3er Spartaner wäre auch perfeckt gewesen, wenn man die Schlachten authentischer ohne Überraschubgs Aliance, Pillar of Autumn und Cortana gemacht hätte. Es leuchted doch nicht jeden ein warum die PoA zum Halo fliegt oder warum das Aliance-Eintreffen übersehen wird! Ansonsten ist es ja bis auf die Logikfehler aisreichend bis eine gute Story.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass es Parallelen zu Erstschlag gibt, was story Ideen in Reach angeht.
Halsey bei den Ausgrabungen ist da ganz auschlaggebend. Das mit Bungie hab ich aber schon öffter gelesen, dass sie von Halo weg wolten. Zum Teil gehören die doch noch zu Microsoft bzw hat M$ Firmenanteile oder so. Bungie wollte endlich freie Hand und pleite mit M$ im Rücken dürften die wohl nicht so schnell gehen. Eher wird M$ durch das Versagen der Beiden Firmen irgendwann veranlassen, dass sie sich wieder zusammen tun und zusammen arbeiten. Und das wird kein Zufall mehr sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch in Erinnerung dass Bungie schon seit Halo 3 eigentlich an einem neuen Franchise arbeiten wollte, aber MS dann immmer wieder mit so viel $$$ gewedelt hat, dass sie sich zig mal wieder zu Halo hinreißen lassen haben. Muss man suchen ob ich dazu noch Quellen finde.
Wäre es was mit der brüchtigten ur-H2 Kampagne geworden, hätte es doch nicht mal H3 gegeben, zumindest meine ich mich da an Berichte während der H2 Entwicklung zu erinnern in denen man behauptet hat, nach H2 wäre Schluss :ugly:
 
Zurück
Oben