Halo: Nightfall

Das ist das zweite Viedeo wo Locke mit den Gebieter redet, dass kann man glaube ich nur auf dem Halo Channel ansehen wo man die Halo 2 cutscenses angucken kann ;D
 
Ich finde die deutsche Synchro wirklich extrem schlimm. Wer auch immer die Übersetzung gemacht hat, hat sich noch nie auch nur ein kleines Stück mit Halo befasst. Covenant, ONI, Jagdwürmer...Die haben keine Ahnung, was die gerade ins Mikro sagen. Ziemlicher Stimmungskiller :S
 
Jagdwürmer? echt??? xDDDDDDDDDDDDDDD
GEEIL ^^
Covenant... ja gut Allianz wäre besser, aber ONI ist und BLEIBT ONI.
NSA, CIA, FBI, ... übersetzen wir ja auchnicht ins Deutsche!

Jo, morgen gibts die nächste Folge.
 
Wie fandet ihr die neue Folge

also ich fand es war ab zu sehen dass der eine die Verrät und zum Arschloch wird .
Hab immer noch Hoffnung für die Flood denke wenn es so weit unten noch wasser und grass bzw moos gibt könnten Sporen bzw Parasiten Formen sicher auch überlebt haben, glaube auch nicht dass die innerhalb von nur 8 Jahren verhungern ;D die Legolo " Jagdwürmer" :wand: find ich als solches irgendwie miese gegner ;D ;D denke da könnte noch ein Story Twist kommen da dass ja erst die vierte Folge war und acht glaube ich kommen sollten ;D
 
DER HALO CHANNEL IS SCHEI********!!!

Wollt den Postinhalt eig dabei belassen. ^^

Navigation ist absoluter Bullshit, man kann nichtmal richtig bis zum Ende der Episode springen (guck mir doch nicht den Ausblick an). Außerdem geht dabei der Controller aus, sodass ich am Ende immer direkt n kurzen Ausschnitt vom Ausblick gucken muss.
Dann kann man oft nicht zurück in die Übersicht, weil nurn Playbutton angezeigt wird. Jetzt is mir die App sogar ganz angeschmiert.
Ich VERLANGE, dass diese unfähigen UI-Designer und verantwortlichen Programmierer UNVERZÜGLICH entfernt werden!

Folge selbst... ka warum aber ich find wie die Lekgolo über die herfallen einerseits entsetzlich, andererseits iwi voll interessant.
 
Die letzte EPISODE ist nun online.

Fazit: Ich wurde trotz Erwartungen nicht enttäuscht. Mich erinnert Nightfall etwas an Pitchblack.

343i schrieb, es solle uns Agent Locke vorstellen. Aber wer ist der "Typ"? Ein Mann mit Ehre und Können. Aber sein Background fehlt mir hier eindeutig. Schade, dass wir bis H5 warten müssen.
 
Ich habe bei der Serie eher gemischte Gefühle. War mal schön was von Scott zu sehen, jedoch gab es immer wieder Dinge, die unausgereift waren. Z.B. die Darstellung des Eliten, die Videoqualität an manchen Stellen und überhaupt der Sound. Es wirkt so, als hatte man kein Bock was richtiges draus zu machen, dafür hat man jedoch Vorspann und Abspann eingeführt, um ja an Video Material zu sparen.
Neben dieser komisch eingeführten humanoiden Rasse, war der Ex Spartan eine weitere Entäuschung. Er hätte die ONI Agenten mit seiner Größe überragen müssen. Auch seine Muskelmasse müsste von der üblichen Abweichen. Das man dafür nur einen kräftig, groß gebauten Menschen nimmt ist billig. Und nun schon wieder der Zufall, das dieser Spartan fruchtbar ist. Ridley Scott, hast du die Bücher gelesen?
 
War mal schön was von Scott zu sehen....
Der stand nicht hinter der Kamera....


....jedoch gab es immer wieder Dinge, die unausgereift waren. Z.B. die Darstellung des Eliten, die Videoqualität an manchen Stellen und überhaupt der Sound. Es wirkt so, als hatte man kein Bock was richtiges draus zu machen, dafür hat man jedoch Vorspann und Abspann eingeführt, um ja an Video Material zu sparen.
Nightfall ist eine Web Serie (die eben als Film zusammengeschnitten wird) und da ist das Budget UNTER einem B-Movie der direkt auf DVD kommt.


Neben dieser komisch eingeführten humanoiden Rasse, war der Ex Spartan eine weitere Entäuschung. Er hätte die ONI Agenten mit seiner Größe überragen müssen. Auch seine Muskelmasse müsste von der üblichen Abweichen. Das man dafür nur einen kräftig, groß gebauten Menschen nimmt ist billig. Und nun schon wieder der Zufall, das dieser Spartan fruchtbar ist. Ridley Scott, hast du die Bücher gelesen?
Also eins gebe ich dir Recht, der Typ so mehr nach Star Trek aus. Dennoch ist das All ja schon extrem groß und es gibt sicherlich viele Arten die uns mehr ODER weniger ähneln.

Zu Aiken (dein Spartan) - Er ist doch nach dem Training abgehauen, bevor er Biologisch verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grossen und ganzen schliesse ich mich Samurai an. Die Serie hatte Potential und ich habe mich auch riesig drauf gefreut, aber irhendwie wirkte das alles dann komisch zusammengesetzt. Ich kann das alles schlecht in eine Bewertung fassen, aber das Bauchgefühl am Ende war doch weniger gut als noch bei Forward unto Dawn. Leider :/
 
War mal schön was von Scott zu sehen....
Der stand nicht hinter der Kamera....


....jedoch gab es immer wieder Dinge, die unausgereift waren. Z.B. die Darstellung des Eliten, die Videoqualität an manchen Stellen und überhaupt der Sound. Es wirkt so, als hatte man kein Bock was richtiges draus zu machen, dafür hat man jedoch Vorspann und Abspann eingeführt, um ja an Video Material zu sparen.
Nightfall ist eine Web Serie (die eben als Film zusammengeschnitten wird) und da ist das Budget UNTER einem B-Movie der direkt auf DVD kommt.
Trotzdem hat die Produktion 10.000.000 US Dollar als Budget, mehr als FUD.

gione schrieb:
Neben dieser komisch eingeführten humanoiden Rasse, war der Ex Spartan eine weitere Entäuschung. Er hätte die ONI Agenten mit seiner Größe überragen müssen. Auch seine Muskelmasse müsste von der üblichen Abweichen. Das man dafür nur einen kräftig, groß gebauten Menschen nimmt ist billig. Und nun schon wieder der Zufall, das dieser Spartan fruchtbar ist. Ridley Scott, hast du die Bücher gelesen?
Also eins gebe ich dir Recht, der Typ so mehr nach Star Trek aus. Dennoch ist das All ja schon extrem groß und es gibt sicherlich viele Arten die uns mehr ODER weniger ähneln.

Zu Aiken (dein Spartan) - Er ist doch nach dem Training abgehauen, bevor er Biologisch verändert wurde.
Also in der Quelle, habe ich gelesen, dass er augmentiert wurde und auch ausgebildet wurde. Jedoch ist er dann bei irgendeiner Mission gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Augmentationen sollen ja angeblich rückgängig gemacht worden sein, weil der MND keinen rouge Spartan haben wollte, der seine physischen Kräfte gegen sie einsetzen könnte, wie es einige SpartanI damals getan haben. Ich tue mich aber schwer damit sowas zu fressen, wenn behauptet wird, dass Augmentationen rückgängig gemacht werden können. Ja wie denn? Die ganzen Knochen rausreissen oder wie? Riecht für mich eher wie eine praktische Notlüge, um 1. keinen zu muskulösen Schauspieler finden zu müssen und 2. dem Spartan eine Tochter geben zu können.
 
Also das mit der Tochter is für mich überhaupt kein Problem.
Ich meine schon heute lassen sich Stammzellen aus anderen (Haut?)Zellen zurückbilden.
Nur die natürliche Fortpflanzung is ohne Weiteres nichtmehr drin.

10 Mio $ sind fürn Film n schlechter Witz. Das Problem is, das das Meiste davon in iwelche Juristenlöcher und das ganze Drumherum fließt.
Die sollen entlich entweder n richtigen oder einen komplett computergemachten Film produzieren in der Quali, wie die gerenderten H4 Cutscenen. Letzteres würden ich und die meisten meiner Kontakte sogar bevorzugen, weils so billger wäre und weniger Probleme mit der "echten Welt" (Schauspielern & Co.) gibt.
 
Oder ein neues Halo Legends. Und ja, Package und Homecoming waren schlecht und von Duel bekam man Augenkrebs, aber verdammt nochmals Prototype war hammer!
Nightfall wirkt auf mich je länger je mehr dahingeschludert, als wolle man Profit aus der Erfolgswelle der Live Acting Trailer von Landfall, We are ODST usw schlagen. Forward unto Dawn war gut aber längst nicht das Hammerteil, was alle wollten. Nightfall hinterlässt bei mir sonen bitteren Nachgeschmack... Das muss besser werden bzw. das Potential besser ausschöpfen und nicht die guten Sachen, wie das Intro und er erste Auftritt der Lekgolo in Pferdeform durch komisches CGI und Yonhet aus Star Trek kaputtmachen...
 
Zurück
Oben