Halo: Nightfall

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Da es sicher einiges an Diskussionsbedarf zur Serie geben wird, dient dieses Topic als Sammeltopic für alle Diskussionen rund um die neue Halo Serie, produziert von Ridley Scott.

Die erste Folge der fünfteiligen Serie erscheint am Dienstag, den 11.11, weitere Episoden erscheinen im Wochentakt. Zugang zur Serie erhält man nur über die MCC. Wie FuD ist aber ein BluRay Release denkbar.

Inhatlich geht es um ein Team rund um Jameson Lock, der später zum Spartan IV und Zwei-Protagonisten in Halo 5 neben John wird. Diese werden auf einen rumtreibenden Splitter der Halo Installation 04 (der Ring aus Halo:CE) geschickt, um ein mysteriöses Artefakt zu bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau sie kommt weiß ich nicht, denke aber schon am Dienstag.

Die Reviews der Pilot Folge sind leider mal riiichtig mies.. KLICK MICH :ugly:

Das mit den angeblich miesen CGI's macht mir sorgen.. :unsure:

Naja, mal sehen. Prinzipiell ist für The Verge alles schlecht, wo kein Apfel drauf ist. Oder anders: Halo Forward Unto Dawn war auch kein Meisterwerk in Sachen CGI und Schauspielerische Leistung. Mir hat er dennoch gefallen, und solange Nightfall mindestens genauso gut wird, werde ich auch meinen Gefallen daran finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Was soll das für ne Spezies in der ersten Folge sein die mit dem Elite handelt?

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Wird einfach ohne Erklärung eingeführt, wirkt fast so als ob sie Halo zu einem StarWars/StarTrek machen wollen, wo es viele verschiedene Rassen gibt die immer nur dann eingeführt werden wenn man sie braucht.

"SO WHAT?, die waren immer schon angedacht!"

JA, ne...
 
Bei StarWars/Trek ist die Galaxie aber auch von hunderten "Warpfähigen" Kulturen bevölkert, bei Halo eben nicht, nervig sowas
 
Ich muss sagen ich fande die erste Folge echt gut und schon recht gut in szene gesetzt. Dass CGI wirkte tatsächlich noch etwas künstlich was man bei dem Eliten sah aber trotzdem fand ich es ziemlich gut.
Vorallem während der Serie einfach mal die verschiedenen Charaktere im Guide anzuschauen und über diese zu erfahren finde ich echt toll umgesetzt. Ich bin sehr egspannt auf die nächste Folge.
 
Hier steht was zu dem Charakter der neuen Rasse.
Dass in Halo einfach neue Rassen auftauchen gab's doch aber schön öfter, wie die Drones und Brutes in H2 oder die Skirmisher in Reach

Das Problem hier mit den Yonhet ist nicht dass sie neu sind (normal find ich neue Spezies in Halo ja super), sondern wohl eher, dass sie absolut 08/15 aussehen. Das könnte aus Star Wars oder Star Trek sein. Es ist einfach ein Mensch mir einer Maske, während sonst alles in der Allianz eher weniger humanoid ist. Das was einem Menschen noch am Nächsten kommt ist ein Brute und selbst die erinnern in der Gestalt nur ein Grundzugen an einen Menschen. Es ist einfach sehr einfallslos, da der Humanotyp mit lustiger Maske schon in jedem Sci-fi-Streifen rumschlendert, weils billiger ist, statt mal mit einem originellen Design aufzutrumpfen. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn es Aliens wirklich gibt -und davon bin ich überzeugt- die Chance relativ gering ist, dass sie im Körperbau einem Menschen zu ähnlich sind. Bisher mochte ich an Halo eben gerade dass die Aliens keine einfallslosen Menschen mit Masken sind, sondern der Körperbau immer variiert, trotz bipeder Gestalt.
Gefällt mir garnicht. Lieber zusammen mit den Blutsvätern an Mass Effect abschieben, damit Shepard was neues zum Vögeln hat :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als hätte ein Vorta eine Affäre mit einer Klingonin gehabt, und das Motion Capturing im Gesicht wäre von Iggy Pop gemacht, also richtig scheisse :ugly:

(Und ja Iggy Pop hat in DS9 als Vorta mitgespielt )
 
Naja gut, die Blutsväter müssen uns ähnlich sein, da wir und die Blutsväter den selben Erschaffer teilen.
Mit der neuen Alienrasse bin ich jedoch echt enttäuscht, so etwas ist billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab voll das Problem und kann die erste Folge nicht schauen! Könnt ihr mir helfen?

Ich starte Halo Channel > gehe auf Nightfall > klicke auf "Buy Halo" > Halo MCC öffnet sich > klicke auf "Play Nightfall" > Halo Channel öffnet sich > Halo Channel springt wieder auf "Buy Halo" > Endlosschleife :angry:

Hattet ihr auch solche Probleme?
 
Hab voll das Problem und kann die erste Folge nicht schauen! Könnt ihr mir helfen?

Ich starte Halo Channel > gehe auf Nightfall > klicke auf "Buy Halo" > Halo MCC öffnet sich > klicke auf "Play Nightfall" > Halo Channel öffnet sich > Halo Channel springt wieder auf "Buy Halo" > Endlosschleife :angry:

Hattet ihr auch solche Probleme?

Ja ich hab auch das Problem. Sieht so aus als wäre das Spiel unabdingbar. Du musst es haben ohne kannste es net gucken. Meins kommt angeblich am 14.11
 
Ja ich hab auch das Problem. Sieht so aus als wäre das Spiel unabdingbar. Du musst es haben ohne kannste es net gucken. Meins kommt angeblich am 14.11
Das ist aber kein Problem im eigentlich Sinne. Es wurde von Anfang an gesagt Nightfall liegt der MCC bei. Wer die MCC nicht hat, kriegt also kein Nightfall - Genau wie man ohne MCC auch keine H5 Beta bekommt
 
Ja ich hab auch das Problem. Sieht so aus als wäre das Spiel unabdingbar. Du musst es haben ohne kannste es net gucken. Meins kommt angeblich am 14.11
Das ist aber kein Problem im eigentlich Sinne. Es wurde von Anfang an gesagt Nightfall liegt der MCC bei. Wer die MCC nicht hat, kriegt also kein Nightfall - Genau wie man ohne MCC auch keine H5 Beta bekommt

Nein das ist kein Problem. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen für Nightfall reicht der Channel.
Hat mich dann etwas gewundert.
 
Also in meiner Packung lag ein Code bei um Nightfall freizuschalten. Hab ich eingegeben, wurde runtergeladen mit dem Halo channel, habd en Halo Channel gestartet und konnte es sofort anschauen.
Wenn ihr keine Packung kauft sondern das SPiel per Download erberbt kann es denke ich sein dass ihr den Code zu Nightfall per Email bekommt oder sogar gar nicht.
 
Zurück
Oben