Halo: Nightfall

Das Video is ja auch ein bissl. überzeichnet damit der Rant gut läuft :) bin natürlich auch ein riesen Halo Fan der sich über nen Halo film freut ^^ Aber wie gesagt ich hätte gern einen echten Halo film gehabt.
Nightfall wirkt wie ein Film wo man nur schnell Halo drauf geschrieben hat.


Cool wäre wenn sich mal ein Film auf dat Intro von Halo 1 beziehen würde :cheer:

Es wirkt alles so hoffnungslos der Krieg scheint verloren und alle Bezugspersonen [Die Intro Typen, die Rettungskapsel Crew, Keys, Johnson usw.] sterben wie die Fliegen obwohl man vll. erwartet hatte dat die ne größere Rolle spielen.

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen einzufangen wie verzweifelt die Unsc. den Krieg weiter führt weil sie halt müssen :tippen:

Ich mein dieses Cole Protokoll is ja auch genau gesehen .....eine Verzweiflungstat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt Nightfall komplett reingezogen: Sagen wir so, ich habe es schlimmer erwartet und fande es ganz ok. Wenn man Halo nicht kennt wird man sich wohl denken: Was ist das für ein Müll aber wenn man an dem Universum interesse hat ist es ok, mehr aber auch nicht.

Bin zumindest nicht eingeschlafen und fand manche Story"wendungen" ganz nett auch wenn sie selbstverständlich vorherzusehen waren.
Locke empfand ich ebenfalls als sehr eintönigen Charakter aber es ist besser als nichts und immerhin hege ich danach ein wenig Sympathie für ihn. :ugly:

Bei weitem kein Meisterwerk aber dafür das ich es kostenlos mir angucken konnte und es sich mit dem Halo Universum befasst sowie einen der Hauptcharaktere von H5 eingeführt wurde (wenn auch nur sehr oberflächlich) fand ich es vollkommen ok.
Den Ring fand ich auch ganz nett animiert. Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste wäre es etwas im 3er Bereich. Als nicht Halo Fan ist es wohl eher unbefriedigend.
 
Wieviel Geld da vepulvert wurde weiß ich nicht, das man einiges hätte machen können steht wohl nicht zur Debatte, worum es mir nur ging: Es hätte deutlich schlimmer kommen können und war als Halo Fan ganz nett mal nebenbei anzusehen, nicht mehr, nicht weniger. :daumenhoch:
 
Ich habe Nightfall auch vor kurzem gesehen und fand es ebenfalls eher mäßig.

Während bei Forward Unto Dawn, Laskys "Backround" die Belohnung ist.
Weiß man von Locke nur, dass er gern pathetische Reden, in den unmöglichsten Situationen, schwingt.

Die größte Schwäche war meiner Meinung nach, dass Zeitdruck-Szenario gepaart mit den andauernden, gemütlichen und sinnlosen Gesprächen.

Nichtsdestotrotz war es vom Unterhaltungswert ok. Bin aber auch der Auffassung, dass man da wesentlich mehr hätte rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch zu viel erwartet. Gähn!













Loke: Das soll der neue Kontrahent zum Cheef sein? Null Autorität zu untergebenen Soldaten. Klassenbester Streber Typ. Der jedem es recht machen will. Fußabtreter für die ONI, wer ist sonst noch so ein blinder Ami Pionier bei uns und will sich Lorbeeren verdienen? Ich mag ihn nicht, passt aber trotzdem zu Story und als Hunter in H5.













Hunter, die zu Pferden werden, wie ein Wechselbalg. Unlogisch






Pferde zu Transport Zweck, weil Technik die Würmer anlockt ist noch OK.






Das sie bei den Temperaturen überleben, ist fragwürdig, dennoch akzeptabel. Wer weis was sie alles drauf haben?






Zeugungsfähige Spartaner? Gut würde durch hormone oder so sterilisiert. Könnte man durch Hormone wiederherstellen oder anderen Med-Techniken, wenn man es wirklich will. S2er und sozial fähig mit Family und so? Die kennen doch nichts als Drill!!!!! Es sei denn, er ist ein gescheiterter, wie osman.






Das Fräulein fand ich noch am sympathischsten und authentischer von allen. Ich mag ernste und starke Mädels. Aber sexy Palmer macht mir Angst.





Fifty Shades of. Ob die sowas mit Lasky treibt? XD

Steht wohl drauf grosse Jungs wie kleine zu behandeln. (hab sie mir größer vorgestellt) "Schutzhaltung"!?

Absolute süss die kleine, eh große.



Osman ist in H4, ist definitiv grausiger.











Bescheidene Produktion und noch schlechterer Erzählstill. Der Typ von Destrict 9 der diesen Halo3 Film o. so machen wollte hätte es besser und mut weniger Budget hingekriegt.





Na ja, jeder muss selber für sich wissen, ob Nightfall, Brücke oder Krücke zu Halo 5 ist.P.S. Mona Lisa ist der beste Plot aus Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartans wurden nicht sterilisiert!

Halopedia schrieb:
Katalische Schilddrüsenimplantate

Die Implantation von kleinen Platinkügelchen stimuliert die Wachstumshormon-Katalysatoren. Das steigerte das Wachstum der Knochen und des Muskelgewebes. Zudem ist es bekannt dafür, dass es sexuelle Triebe unterdrückt und einen schrecklichen Elephantismus hervorrufen kann.

Es wurde ledeglich ihr Trieb unterdrückt. Außerdem hätte Halsey sowas auch gar nicht zugelassen, da die Spartans ja das beste genetische Material der Menschheit sind.

Es gibt auch ein paar Spartans mit Kindern. Ich wüsste auch nicht, warum sie schlechte Eltern sein sollen? Gibt doch genug Elitesoldaten mit Kindern. Die wurden zwar nicht als Kinder entführt, aber es gibt bestimmt manche unter ihnen, welche ne schwierige Kindheit oder so hatten.
 
Spartaner mit Kindern, da hab ich wohl was verpasst. Kannst Du bitte, bitte mir die Quelle sagen.







Sterilisieren war auf jeden, das falsche Wort und selbst dab würde es gehen.







Naomi, kennt auch nur eine Pflicht und Familie. Das ist genau das ding der S2er und deren Psychologisches Profil: zu gewinnen, zu beschützen usw.







Das der alterne Spartaner (wider in seinen Hormonellen Gleichgewichts) wieder Sinn in Vermehrung sieht und seine Lieben beschützen will könnte man akzeptieren. Dadurch hat der Tragische S2 Held, noch mehr Sympathie Punkte bei uns.







Aber mit einen normalen Veteranen kann man die S2er nicht vergleichen.







Et sieht, sagen wir mal nach 45 jährigen Mann aus. Heißt also min 30-35 Jahre Militär 20 davon Front Einsatz, mit den Krassesten Befehlen, welche nicht mal die ODST Jungs überlebt hätten.



Ich kenne Leute die in den 80ern in Afghanistan einmarschiert sind und weniger Einsätze hatten. Sind oberflächlich hart aber herzliche Menschen zum Teil. Doch nach ein paar Gläser Wodka, bröckelt die Fassade. Danach siehst du die Strassen Penner mit anderen Augen.







Sicher, Ausnahmen gibts, doch die hätt ich nicht gerne als Vatter gehabt. Der Drill u. Disziplin sind Lebenseinstellung. Trotz aller Liebe, setzt er es konsequent in der Erziehung durch.

Oh man, jetzt ziehe ich schon den lebenserfahrenen Dady wieder durch. Scrollt es einfach runter, falls euch mein zutexten stört. :\








Den überlebenden traumatisierten Zivilisten, traue ich das eher zu.







Na ja, ich kenne da trotzdem nicht genug um es zu verallgemeinern zu können. Sympatisch ist er mir jedenfalls.





Schlecht fand ich, das der 2,5m Elite so lässig unbemerkt läuft und das die Bombe in seinen Händen entdeckt wird, seine größte Sorge scheinbar ist.


Die Aktive Tarnung wohl zuhause vergessen was?





Wer doch viel cooler, wie in Predator.





Das: "F*ck da ist ein Schimmern in der Luft" und "ich sehe es auf dem Wärmebild" fehlt einfach!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner mit Kindern, da hab ich wohl was verpasst. Kannst Du bitte, bitte mir die Quelle sagen.

Meinst du jetzt zwei Spartaner die zusammen Kinder haben? Ich meinte das nur generell.

Einmal gibts : Randal-037 (der Typ aus Nightfall) und es gibt noch Maria-062.

Ich möchte auch meinen es gibt noch mehr. Ich hab sowas mal in ner Trivia Sektion auf Halopedia gelesen.



zoood schrieb:
Naomi, kennt auch nur eine Pflicht und Familie. Das ist genau das ding der S2er und deren Psychologisches Profil: zu gewinnen, zu beschützen usw.

Das der alterne Spartaner (wider in seinen Hormonellen Gleichgewichts) wieder Sinn in Vermehrung sieht und seine Lieben beschützen will könnte man akzeptieren. Dadurch hat der Tragische S2 Held, noch mehr Sympathie Punkte bei uns.

Meinst du nicht, dass sie eben dadurch gute Eltern sind? Sie wollen ihre Kinder beschützen. Ich denke auch nicht, dass sie ihre Kinder streng militärisch erziehen würde. Zumindest nicht extrem stark. Ich denke ja, dass sie eben ihre Kinder gut/richtig erziehen wollen, da sie ihnen quasi die Kindheit ermöglichen möchten, welche ihnen verwehrt wurde.




zoood schrieb:
Schlecht fand ich, das der 2,5m Elite so lässig unbemerkt läuft und das die Bombe in seinen Händen entdeckt wird, seine größte Sorge scheinbar ist.


Die Aktive Tarnung wohl zuhause vergessen was?

Ich hatte das so verstanden, dass der Planet auf dem die waren zu 70% oder so aus Menschen bestand und der Rest war halt von der Allianz besiedelt. Das gibts ja anscheinend auch öfter. In der Kilo Five Trilogie gibts auch einen Planeten wo alles relativ friedlich drauf lebt (Menschen, Eliten, Grunts, Drohnen, Schakale...).
 
Ich bezweifle nicht, das Sie es wollen, sodern, das sie überhaupt ein halbwegs normales leben führen können. Die kennen das normale nicht mal aus den Fernsehen o. aus näherer Umgebung. Man hat ihnen das Kämpfen als Normal näher gebracht. Kriegsgeschichten waren die einzigen Medien die sie kannten.



Also muss et schon ziemlich früh ausgemustert worden sein, um auf so eine Idee zu kommen.



Oder von den Rebellen gefangen und umerzogen, Aufträge bevor die Rüstungen kammen. So kann man genug normale Lebenserfahrung sammeln u. es sich zu wünschen lernen.



6 Jahre Normalität reichen da nicht aus. Weder vor, noch danach.

Manche kommen mit weniger krasser Kindheit kaum zurecht. Auf Knien, Auf Erbsen o. Salz in einer Ecke Richtung Wand blickend, mehrere Stunden über. Nachkriegs Kinder haben es schwer und deren Kinder und dessen Kinder. Ich kenne echt viele solche Geschichten. Aber das ist dann zu viel zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen nicht wichtig, aber ich bekomme nach gucken der Episoden die Erfolge nicht. Da diese Erfolge aber bei der MCC Avatare und so freischalten, stört mich das schon etwas. Habe auch schon das automatische Abspielen der nächsten Episode umgangen und habe mir den kompletten Abspann mit angeschaut. Kommt am Ende nur dieser Ladekreis und dann passiert nichts mehr. Muss ich für den Erfolg noch etwas anderes machen?
 
Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen nicht wichtig, aber ich bekomme nach gucken der Episoden die Erfolge nicht. Da diese Erfolge aber bei der MCC Avatare und so freischalten, stört mich das schon etwas. Habe auch schon das automatische Abspielen der nächsten Episode umgangen und habe mir den kompletten Abspann mit angeschaut. Kommt am Ende nur dieser Ladekreis und dann passiert nichts mehr. Muss ich für den Erfolg noch etwas anderes machen?
Ich will dir nicht den Mut nehmen aber die MCC ist immer noch ein totales Chaos...ich weiß zwar ausm Kopf nicht genau, welche Erfloge du meinst, mir fehlen aber auch eine ganze Reihe an Erfolgen, die ich zwar erledigt habe, die aber irgendwie nicht gezählt wurden :schulter:
Man kann da nur auf einen Patch hoffen...ich wette aber, dass das Spiel nie zu 100% funktionieren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch gar keinen Erfolg für das Anschauen von Nightfall, da man das nunmal im Halo Channel und nicht in der MCC passiert. Die Nightfall Rüstung wird freigeschaltet wenn man alle Folgen durchlaufen lassen hat (geht auch im Vorspulen), glaube dann kommt im Halo Channel ein kurzes Popup. Und pro Video gab es eine Taste, die die Belohnungen dafür anzeigt (glaube mit X oder so), da müsste dann auch stehen ob man die Nightfall Rüstung freigeschaltet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Erfolge auf der XBOX selbst bekommt, weiß ich jetzt nicht genau. Ich denke aber eher nicht. Wenn man in einer Episode auf X drückt, kommt ja so ne Art Hintergrundinfoseite. Da werden einem weitere Infos, die drei Zusatzsequenzen und auch die möglichen Erfolge angezeigt. Je einen für die 1. und 2. Episode, je 2 für die 3. und 4. Episode, noch einen für die 5. und den letzten für das schauen von allen Episoden. Wären also acht Erfole insgesamt. Ich habe leider keinen der Erfolge bekommen. Von der Nightfall-Rüstung habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen. Schade. Aber ich denke das es was mit der MCC zu tun hat, so wie calberto schreibt. Habe auch so manche Erfolge nicht bekommen, obwohl ich diese erledigt habe, z. B. alle Schädel oder Terminals. Auf einen Patch können wir wohl nicht hoffen. Wäre auch jetzt nicht mehr schlimm wenn sich die Verantwortlichen komplett auf Halo 5 konzentrieren, dies ist mir auch lieber. War nur im Glauben, dass die Erfolge aus der MCC und dem Channel auch einen Einfluss auf Halo 5 haben. Hoffentlich irre ich mich.
 
Das Problem hatte ich auch als ich Nightfall das erste mal geguckt habe.

Dann hab ich einfach die Folgen nochmal 64x schneller durchlaufen lassen und ich hatte die Erfolge. :)

Die Erfolge haben einen Einfluss:
Jede Nightfall Serie gesehen: Nightfall Rüstung

Jedes Level der MCC auf Legendär durchgespielt: Helioskrill Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bei mir jetzt nochmal ausprobiert. Sowohl die ersten beiden Folgen normal angeschaut und alle dann in 64x schneller. Bei den Second Stories genauso. Leider nichts passiert. Der Channel zeigt mir immer noch an, das ich die Folgen noch nicht gesehen habe. Schade. Werde die Sache für mich jetzt abhaken.

Die MCC auf Legendär durchzuspelen für die Helioskrill Rüstung reizt mich schon ein wenig, werde es aber nicht mehr machen. Ich ärgere mich nur hinterher, wenn der Erfolg nicht gewertet wird. Hatte das bei H2A glaube ich, da musste ich noch ein paar Level erneut spielen, damit es gewertet wurde. Das kann echt ein Spielspaßkiller sein.
 
Zurück
Oben