Halo: Nightfall

Die meiste Zeit besteht der Plot nur aus blabla und gefressen werden und am Ende passiert das was schon zu Beginn jedem klar war... der S-II stirbtn Heldentot mit der Nuke, wärend die Hübsche und der Quotennega entkommen.
Ein Film im Stile der H4 Cutscenes wäre bei gleichem Budget 100mal besser geworden.

Mir war das mit Aiken nicht klar, einzig natürlich Locké. Und den "Quotennega" :ugly: zu nennen.. oh Mann. Auftritt von den Lekgolo Würmer fand ich Spitze, aber fürs Universium eben zu krass.

Resi
Ich mag auch Filme, wo ich nicht viel denken muss. Genauso auch Spiele (1x Jahr CoD im Singleplayer :whistle: :pinch: ) Aber Resident Evil .. nä, da bin ich nicht die Zielgruppe für :ugly:
 
Aber mal ehrlich, hat Locke ne Persönlichkeit?
Selbst Palmer wurde in H4 vielschichtiger vorgestellt.
Bislang wissen wir von Locke nur, dass er ein mehr oder minder rationaler, überlegender und iwo langweiliger Charakter in 343s neuem Plot ist.
Man weiß nix über ihn.
Er zollt jedem, dem er muss Respekt aber scheint sonst von sich aus niemandem "anzuhimmeln" (find gerade kein besseres Wort).
Letzteres hat man eig bei jeder tiefgründigen Person. (Hood - UNSC; John - Cortana; Cortana - John; Halsey - Forerunner; selbst Palmer hat, so kommt es mir zumindest vor, John)
Locke ist dagegen bisher und das dürfte er meiner Meinung nach in einem FILM einfach nicht sein, komplett blank. Er hat eine absolut neutrale Persönlichkeit und das kommt denke ich nicht gut an.
Eine Person - ein Weltbild - eine Meinung - ein Charakter - einer Persönlichkeit.
Bei Locke fehlt find ich alles.

Wenn ihr anders denkt, unterlegt bitte warum.
 
Palmer hat eher Lasky und Lasky Palmer. Bekommt man auch ganz gut in den Comics mit (und in H4, als Palmer nicht auf Del Rio hört).

Ansonsten gebe ich dir recht. Aber das kann sich ja noch ändern.
Glaub nicht, dass 343i/Microsoft so viel mit Nightfall zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmer mag ich persönlich nicht. Sie wirkt stets wie die Schauspielerin "Michelle Rodriguez". In jedem Film nimmt sie die Badass-Frauenrolle. Stets mit dem Blick: :angry: Eingebildet und rotzig. Ihre Fähigkeiten sind gut und das weiß sie ganz genau - Das lässt sie voll raushängen. Dennoch würde ich mir nie wünschen wollen, das sie "verschwinden" soll.

Wir bekommen keine Daten über Locké. Hat er Geschwister? Was ist seine lieblings Farbe? .. usw :ugly: ABER! Lockè zeigte mir in Nightfall, das ihm das abschließen einer Mission die höchste Priorität hat. Auch wenn er beim erfüllen der Mission sterben wird, würde er es in kauf nehmen. Zielstrebiger geht es doch nicht? Er gibt einfach nicht auf, bis er sein Auftrag/Mission erledigt hat. Klingt nach Jemand, der selbst mit einem Bein noch dem Chief hinterher "hüpfen" würde. Zusätzlich sahen wir doch, das Locké sich in ein Team einordnen kann, egal welcher Herkunft/Motiv - Würde sogar soweit gehen, dass er noch weiter gehen würde wenn es sich im Großen positiv auf die Mission auswirken wird. Er sagt doch auch oft "Über Politik können wir uns später unterhalten". Würde mich nicht wundern, wenn er Deals mit verschiedenen Fraktionen abschließt, nur um SEINE Mission zu beenden.
 
Wieso nicht wieder motion comics oder animierte Sachen wie bei Halo Legends probieren, wenn man die Realfilme nicht anständig anpacken mag? Da muss man nur den Illustrator bezahlen und kommt sicher billiger als jeder Realfilm und sei er noch so schlecht. Manche denken vielleicht, dass Zeichentrick gleich Kinderkram ist, aber erinnert sich noch jemand an die Halo Evolutions Serien? Dann schaut euch doch mal mein Liebstes Filmchen The Mona Lisa an:


Kann mir keiner sagen, dass das schlecht ist. Im Gegenteil! Das toppt für mich sogar Forward Unto Dawn.
Und wieso sind die nimmer auf dem Halo Waypoint/Channel?! Das war doch das einzig richtig Lohnenswerte :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
:woohoo: :devil:
Is natürlich absichtlich überzeichnet ^^ aber wie findet ihr es
:unsure:
Bin natürlich kein Youtuber war nur aus Spaß ;)



Ein bissl. Diskussion und andere Meinung zum Thema wäre cool
Also eure Meinung zu Nightfall :tippen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile deine Kritik in JEDEM Punkt. ^^
Ich hatte nach FuD gehoft, dass Nightfall vllt mal iwas ist, was man nicht Halo-Kennern zeigen könnte, um zu überzeugen oder einfach mal zu erklären, aber ich stellte fest, dass man DAS da als D-Klasse Movie KEINEM Unbeteiligten zeigen DARF! Halo wäre für die unten durch.
Schon erbärmlich, dass nach all den Jahren die Live Action Trailer Landfall und die Sammlung für Reach immernoch das Beste RL Halozeug da draußen ist!
 
Kleine Anekdote:
Nen Kumpel, der die alten Halo Teile bis 3 regelmäßig gezockt hat, dem aber dann die 360 verreckt ist und er nie wieder zu Halo zurück fand, hat neulich durch Zufall Nightfall geguckt. Er hat mich dann angerufen und gefragt was dieser Mist eigentlich noch mit Halo zu hat. Konnte ihn dann beruhigen, dass Nightfall einfach Mist ist und die Spiele zum Glück weiterhin klasse sind :lol:
 
Jo erstmal danke für Feedback

Zu den Halo filmen wir können ja noch auf den von Spielberg hoffen aber ich glaube der wird ähnlich wenig Halo :/ Aber vll. überrascht uns Spielberg ja :)
 
Nightfall wurde auch mit Ridley Scott als Produzent beworben, trotzdem kam am Ende dieser Trashfilm bei rum. Ob Spielberg wirklich mehr draus macht oder eben auch nur seinen Namen für hergibt, bleibt abzuwarten. Nach der Ankündigung 2013 gab es ja bislang noch kein Lebenszeichen von der Halo Spielberg Serie...
 
Sowieso komisch. Entweder schweigen die das tot oder das wird die längste Serie, die wir je sehen werden. ^^

Spielberg is eh mehr für das Zwischenmenschliche. Hat den Vorteil, dass man nicht so oft von billigem CGI geblendet wird. ^^ Außerdem ließe sich mal eine schicke Thriller-Story im 26. Jhdt erzählen. Da is sowieso so viel ungeschöpftes Potenzial noch. Ich meine bislang hat man eig immer nur die militärische Sicht gesehen.
 
Sowieso komisch. Entweder schweigen die das tot oder das wird die längste Serie, die wir je sehen werden. ^^

Spielberg is eh mehr für das Zwischenmenschliche. Hat den Vorteil, dass man nicht so oft von billigem CGI geblendet wird. ^^ Außerdem ließe sich mal eine schicke Thriller-Story im 26. Jhdt erzählen. Da is sowieso so viel ungeschöpftes Potenzial noch. Ich meine bislang hat man eig immer nur die militärische Sicht gesehen.
Ich wäre für etwas im Stile von "Band of Brothers" oder "The Pacific", einfach eine Serie über eine Marine-Einheit, die sich entweder auf einem der beiden Halos, der Arche oder (wäre sogar mein Favourite) in Old-Mombasa durchschlagen muss! :daumenhoch:
Man könnte natürlich auch eine neue Location nehmen, ich fände es aber seht spannend mal etwas aus den Spielen von einer anderen Seite zu beleuchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man jetzt keine bahnbrechende Story braucht, sondern einfach nur gut die Atmosphäre einfangen muss. Die Serie braucht doch nur einem ODST oder von mir aus auch einem S4 Team folgen und sich irgendwo an den vorhandenen Büchern oder Spielen langschlängeln - Hauptsache sie binden diese Gefühl der "Epic Scale" von Forerunner Planeten oder so ein.

Für Zwischenmenschliche Dramen gibt es genug Serien die das am Ende besser machen. Die sollen wie mit HtT einfach mal Fanservice liefern.

Wichtig ist nur auch ein gutes Budget. FuD ging noch durch, aber Nightfall sieht billiger aus als die ersten Fringe Folgen. Marvels Agents of Shield sollte als Maßstab für Effekte dienen.
 
Sowieso komisch. Entweder schweigen die das tot oder das wird die längste Serie, die wir je sehen werden. ^^

Spielberg is eh mehr für das Zwischenmenschliche. Hat den Vorteil, dass man nicht so oft von billigem CGI geblendet wird. ^^ Außerdem ließe sich mal eine schicke Thriller-Story im 26. Jhdt erzählen. Da is sowieso so viel ungeschöpftes Potenzial noch. Ich meine bislang hat man eig immer nur die militärische Sicht gesehen.
Ich wäre für etwas im Stile von "Band of Brothers" oder "The Pacific", einfach eine Serie über eine Marine-Einheit, die sich entweder auf einem der beiden Halos, der Arche oder (wäre sogar mein Favourite) in Old-Mombasa durchschlagen muss! :daumenhoch:
Man könnte natürlich auch eine neue Location nehmen, ich fände es aber seht spannend mal etwas aus den Spielen von einer anderen Seite zu beleuchten!
Gibt ja eine Szene die im Halo 2 Bonusmaterial drin ist(in der MCC als Cutscene), wo die Marines im Pelikan, welche in Neu-Mombasa vom Scarab abgeschossen werden, bruchlanden und dann von der Allianz angegriffen werden.

Ich fande diese 5 min. Szene besser als die komplette Nightfall Serie und wäre ehr gewillt zu glauben das nur in diese 5 min. CGI 10 Mio. Dollar reingeflossen sind. :ugly:
Wenn die daraus ne Serie machen würden, wäre das mega geil.

Anmerkung zum Video: Ich fands auch sehr gut :daumenhoch:
Aber zu der Allianz und den Eliten: Es gibt ja immer noch Eliten, welche der Menschheit verfeindet ist. Es haben ja nur die Untergebenden des Gebieters offiziell Waffenstillstand.

Und zur Bombe: Es ist ja eine normale Gurellia Taktik, wenn die Aktion z.B. nur von einer kleinen Gruppierung ausgeführt wird. Die haben nicht die Mittel die Menschheit offen anzugreifen.


Ist nicht die Fall of Reach Serie die von Spielberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben