Halo: Nightfall

Fähige Leute kriegen auch aus einem 10 Millionen $ Budget mehr raus als dieser Schund hier. Das ist ja noch schlechter als ich Befürchtet hatte, Gratulation 343i, schon wieder "keine Erwartung" unterboten, dass muss man erstmal können...
 
Also das mit der Tochter is für mich überhaupt kein Problem.
Ich meine schon heute lassen sich Stammzellen aus anderen (Haut?)Zellen zurückbilden.
Nur die natürliche Fortpflanzung is ohne Weiteres nichtmehr drin.
Ich denke, dass Keimzellen durchaus komplexer sind als Hautzellen. Mag sein, dass es in Halo geht. Es wirkt aber, wie scarface schon sagt, für mich wie eine Notlüge, welche Fehler, durch schlechte Entscheidungen, weg wischen soll. Das ist wie mit den Sporen in den Flood Körpern, die erst in H2 die Floodkörper steuerten oder das Hartlichtschild in H4, dass Cortana ganz schnell zusammenstellen konnte um John vor der Explosion zu schützen. Dabei frage ich mich jedoch, wenn die Station dran glauben musste, woher wurde dann die Energie für das Hartlichtschild genommen, egal ich schweife ab.
 
Das sich 343 an der Grenze mit den S-II bewegt ist klar.
Ich muss iwann mal wieder meine Tabelle updated. So viele von den 75 möglichen Slots sind nichtmehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch endlich mal Nightfall nachgeholt. Im Nachhinein hätte ich das lieber gelassen. Wo FuD noch glaubhafte Charaktere hat, und sehr gutes Spannung beim Allianzangriff und beim epischen Finale mit dem Chief erreicht (die Szene am Ende im Pelican is so genial!), fehlt bei Nightfall einfach Alles.

Das ganze wirkt wie ein ganz billiger B-Movie Horrorfilm, wo man nur drauf wartet dass die Leute endlich mal alle sterben. Das ganze hat so rein gar nichts mit Halo zu tun und hat so viele Logiklücken. Seit wann sind Lekgolo Super-Transformer Monster? Und wie überleben die (und die Pflanzen und das Wasser) die tödlichen Tagentemperaturen? Und wie genau soll jetzt die Minibombe am Ende dieses giftige Element zerstören?

Über Locke hat man am Ende auch nichts gelernt. Er ist der 08/15 gute Kerl, der am liebsten alle retten würde. Und dann am Ende, wo genau als die bösen Leutchen umgedreht sind mit den Waffen, stehen sie direkt vor dem Pelican... Och nö, so ein Zufall aber auch...

FuD war für Fans wenigstens noch ganz cool gemacht und irgendwie Fanservice. Für Nightfall hat 343i doch irgendein fertiges billig Script eingekauft und einfach ihre Halo Schlagworte überall reingepackt... :facepalm:

Also wer überlegt die BluRay zu kaufen: Finger weg! Selbst als eingefleischter Fan musste ich mich durch die letzte Stunde durchquälen
 
Zum Release der Halo: The Master Chief Collection, habe ich mir die ersten drei Episoden von Nightfall angeschaut und sofort für schlecht befunden. Wie es sich für einen Halo-Fan gehört, habe ich allerdings doch bei der BluRay zugeschlagen und dachte, naja, vielleicht reißen es ja die letzten beiden Episoden raus, die ich noch nicht gesehen habe.

Dem war allerdings überhaupt nicht so. Ganz im Gegenteil. Nightfall wurde zum Ende hin immer langweiliger und Agent Locke entpuppt sich als (noch nicht offiziell bestätigter - oder doch?) Spartan ohne jegliche Charakterstärke. Mir ist es absolut schleierhaft, wie Agent Locke einmal dem Master Chief in einem Kampf ebenbürtig entgegentreten will. Auf mich machte es eher den Anschein als ob Locke lediglich ein durchschnittlicher Soladt ohne Führungsqualität ist.

Wenn ich mir jetzt so überlege, wie viele Millionen Dollar die Produktion verschlungen hat und das am Ende auch noch Microsoft, 343 UND Ridley Scott ihre Unterschrift darunter gesetzt haben, dann fallen mir nur noch Worte wie Enttäuschung, Schande und Trash-Film ein. Traurig, was mit Nightfall für ein unglaublicher Schund produziert wurde... FuD hatte wenigsten noch das gewisse Etwas und wie schon erwähnt, ein Finale mit Gänsehaut.
 
Wieso hast du die Blueray gekauft, nachdem du die ersten drei Episoden über den Halo Channel geschaut hast? Hättest doch die letzten beiden auch erstmal darüber, kostenlos, sehen können?

Ich bin der Halo-Sucht komplett verfallen. Wenn ich Halo im Zusammenhang mit Steelbook lese, dann schaltet mein Gehirn komplett auf "bestell-das-jetzt. SOFORT!" um. :oops:

Nun muss ich mit meiner Kaufentscheidung leben. Aber wenigstens hat sich meine Halo-Sammlung weiter vervollständigt :lol:
 
@XBU Isildor: LOL!

@samu: Das sind die ursprünglichen Lekolo (die die die Forerunner vor 100k Jahren eingesammelt haben). ;)
Die verbuddeln sich einfach tief in den Ring und gut is. :ugly:

Wann genau kam die BluRay eig raus?
 
Hab gestern auch endlich mal Nightfall nachgeholt. Im Nachhinein hätte ich das lieber gelassen. Wo FuD noch glaubhafte Charaktere hat, und sehr gutes Spannung beim Allianzangriff und beim epischen Finale mit dem Chief erreicht (die Szene am Ende im Pelican is so genial!), fehlt bei Nightfall einfach Alles.

Das ganze wirkt wie ein ganz billiger B-Movie Horrorfilm, wo man nur drauf wartet dass die Leute endlich mal alle sterben. Das ganze hat so rein gar nichts mit Halo zu tun und hat so viele Logiklücken. Seit wann sind Lekgolo Super-Transformer Monster? Und wie überleben die (und die Pflanzen und das Wasser) die tödlichen Tagentemperaturen? Und wie genau soll jetzt die Minibombe am Ende dieses giftige Element zerstören?
FuD war für Fans wenigstens noch ganz cool gemacht und irgendwie Fanservice. Für Nightfall hat 343i doch irgendein fertiges billig Script eingekauft und einfach ihre Halo Schlagworte überall reingepackt... :facepalm:

Dem kann ich zu 100% nur zustimmen. Fand FuD um einiges besser und was mir in Nigthfall besonders gefehlt hat war das charackter building von Locke. Ein Ereignis, welches ihn und seinen Charackter prägt (ähnlich wie Lasky in FuD) oder eine Entscheidung welche er trifft und später wirklich bereut, hätte ich deutlich bevorzugt. Ganz abgesehen von den Lekgolo Transformers :)facepalm:) haben sie wirklich zu viele Dinge in Nightfall versaut.
 
Habe mir den Film heute gegeben. Damals habe ich diesen in Episoden Format (jede Woche eine Episode) angeschaut. Damals fand ich das ständige Intro und Outro furchtbar, was ja im kompletten zum Glück ausfällt.

Das CGI ist nicht besonders (Youtube Niveau) aber der Plot gefällt mir auch heute noch. Vor dem ersten Sehen war ich gespannt darauf, worum es sich eigentlich dreht. Als dann verkündet wird, dass der zerstörte HALO 04 die Kullisse ist, habe ich das echt gefeiert :lol:

Mir gefiel auch, dass das Team aus zwei unterschiedlichen Gruppen bestand. Hier zeichnet sich schon zu Beginn die Differenzen unter den Soldaten heraus. Als diese dann endlich auf dem Planeten ankamen und das Schiff mit der Frachtkapsel fanden - War ich gespannt was als nächstes kommt. Alles war so düster und beklemmend. Pferde? Wieso bringen die Pferde mit? Nach der Verhaftung dann die Offenbarung der Lekgolo und die Antwort auf das Pferd. :eek:hmy:

Ab da finde ich den Film ähnlich wie Riddick :daumenhoch: Ich fand es einfach spannend herauszufinden, welche zwei von den vielen wirklich überleben wird. Aiken und Locké gefielen mir auch sehr gut. Beide würden für ihre Männer sterben - Beide erkennen, dass man Politik in gewissen Situationen nicht in den Vordergrund rücken sollte. Als Aiken die weiße Kugel ablegt und uns zeigt, dass er das Kugelspiel gefaked hat .. Geil :woohoo:

Was mir nicht gefiel waren die zu starken Lekgolo. Wieso sollten sie sich als Hunter zusammenstellen, wenn sie den Chief auch einfach fressen könnten :ugly: Außerdem fehlte mir die Erklärung, wer hinter all dem Kram steckt bzw. wie die darauf kamen, dass es auf HALO 04 ein neues Element existiert, womit man den Menschen schaden kann. (vlt mit H5?)

Insgesamt sehe ich den Film als Gut. Ich kann es verstehen wenn einer sagt, dass er ihn langweilig fand, aber ständig diese Budget und "B,C Movie" Kommentare finde ich daneben. Nightfall ist immer noch besser als alle Resident Evil Filme mit Mila - Die haben alle mehr Budget und Technik - Aber die sind (zumindenst für mich) echt Hirnloser Shit.

Denkt ihr nicht, dass ihr schon zuvor mit so krassen kritischen Augen HALO Produkte (zB HALO 4 / HALO Games die keine Ego Shooter sind) anschaut, dass ihr sie nicht mehr genießen könnt. Was heißt geniesen...mh... schlechtes Wort, aber finde gerade kein Anderes :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon antworten, dann bitte ihn ganzen Sätzen. Nur ein paar Smileys reinklatschen gilt als Spam, also haltet euch bitte daran, um die Gesprächsqualität zu behalten. Ansonsten werden diese Beiträge kommentarlos gelöscht.
 
Ich wollte damit sagen: Wie kann man die Filme nicht mögen :D
Wenn schon antworten, dann bitte ihn ganzen Sätzen. Nur ein paar Smileys reinklatschen gilt als Spam, also haltet euch bitte daran, um die Gesprächsqualität zu behalten. Ansonsten werden diese Beiträge kommentarlos gelöscht.
[strike]Sir, ja, Sir.[/strike] Jawohl, Ma'am!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehe ich den Film als Gut. Ich kann es verstehen wenn einer sagt, dass er ihn langweilig fand, aber ständig diese Budget und "B,C Movie" Kommentare finde ich daneben. Nightfall ist immer noch besser als alle Resident Evil Filme mit Mila - Die haben alle mehr Budget und Technik - Aber die sind (zumindenst für mich) echt Hirnloser Shit.

Kurz OT: Also zu diesen "hirnlosen" Filmen, wie du sie beschreibst (Resident Evil, wahrscheinlich Transformers, Hänsel&Gretel etc.) kann ich nur sagen: Wenn ich gerade keine Lust habe, mein Hirn anzustrengen und mich einfach zurücklehnen will und ein paar Zombies/Roboter aufeinander einschlagen sehen möchte, dann tu ich das und finde die Filme gut. Besonders die Resident Evil-Filme sind einfach genial, weil sie oft lustig sind, weil es übertrieben hirnlos und brutal ist. Vor allem als Gamer muss man sowas doch verstehen, oder? :ugly:
Um den Bogen zu Halo zu spannen: Wenn man die Halo-Kampagnen spielt, fordert das doch auch nicht sonderlich viel Gehirnschmalz. :cheer:

PS: Könnt das ruhig ins Tag/Nacht-Topic verschieben oder sowas. ;) Soll ich solche Beiträge direkt in den OT-Themen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
rediu 1-3 waren richtig geil danach müll

halo nightfall hat mir um ehrlich zu sein auch nicht wirklich gefallen allein aus der Tatsache wie können da legolo leben ???? also wenn da flood fiecher gewesen wären hät ich das noch eher nachvollziehen können als die dinger
 
...

Wenn schon antworten, dann bitte ihn ganzen Sätzen. Nur ein paar Smileys reinklatschen gilt als Spam, also haltet euch bitte daran, um die Gesprächsqualität zu behalten. Ansonsten werden diese Beiträge kommentarlos gelöscht.
Sir, ja, Sir.

Das heißt "Jawohl, Ma'am!".

Die Lekolo sind wie ich schon hundert mal sagte die Ursprünglichen, die von den Forerunnern damals eingesammelt wurden.
Die leben auf dem Ring schon an die 100.000 Jahre.
Nightfall war mir einfach zu platt. Das einzig interessante war der Fakt dieses neuen Materials und das Ringfragment an sich (wovon nur Letzteres wirklich erklärt wurde, das Material wird also in H5 wohl noch ne Rolle spielen).
Die Charakter sind stereotypisch und langweilig. Die meiste Zeit besteht der Plot nur aus blabla und gefressen werden und am Ende passiert das was schon zu Beginn jedem klar war... der S-II stirbtn Heldentot mit der Nuke, wärend die Hübsche und der Quotennega entkommen.
Ein Film im Stile der H4 Cutscenes wäre bei gleichem Budget 100mal besser geworden.
 
Zurück
Oben