Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

auch wenn es schade ist dass die Extraction Playlist verschwindet
Eine ganze Playlist dafür ist auch unnötig. Würde reichen, wenn man Extraktion in die Arena Playliste einfügt. Ich bin mehr für Invasion und Firefight Playlists. :D

Hm, es gibt in Infinite ja gar keine reinen Angriff oder Verteidigung Spielarten.
 
Eine ganze Playlist dafür ist auch unnötig. Würde reichen, wenn man Extraktion in die Arena Playliste einfügt. Ich bin mehr für Invasion und Firefight Playlists. :D

Hm, es gibt in Infinite ja gar keine reinen Angriff oder Verteidigung Spielarten.
Es gibt halt leider keine Objective Playlist, wieso auch immer. Leider sind viel zu viele Matches einfach Slayer, was ich total langweilig finde. Precision Slayer wäre ja noch ok mit BR oder Bandit Startwaffen, aber Slayer macht einfach keinen Spaß mit dem hirnlosen Sidekick gespamme.
 
Es gibt halt leider keine Objective Playlist, wieso auch immer. Leider sind viel zu viele Matches einfach Slayer, was ich total langweilig finde. Precision Slayer wäre ja noch ok mit BR oder Bandit Startwaffen, aber Slayer macht einfach keinen Spaß mit dem hirnlosen Sidekick gespamme.
Was ist mit Sidekick gespamme gemeint?🤔
 
Die H3 Liste ist natürlich auch wieder mit AR/Sidearm starts… kannste echt in die Tonne drücken…
Jepp, einfach nur strunzdoofes Rumgeholze mit gerade mal 1-2 BRs pro Karte... Komischerweise gibt das Matchmaking mir in der Playlist sogar Gegner, wo sie eine quasi 1.0 KD erwartet - Was durchaus für nette Gefechte sorgen würden, wenn nicht trotzdem 1-2 Teammates komplett unterlegen wären während das Gegnerteam aus 3-4 mir ebenbürtigen Gegner zusammengestellt ist... So bist du in Dauer Teamshots von guten Leuten während das eigene Team nichts hinkriegt
 
Zudem sind leider manche Maps wie Lookout mit haufen neuer Gänge verfälscht. Etwas größer wie Construkt, ist ja noch legitim aber 30% anders geht garnicht, wenn mann H3-Maps bewirbt. Egal, es hat mir gestern trotzdem Spaß gemacht.

Eine Map mit den Containern, kenne ich gar nicht in dieser Ausführung.
 

Anhänge

  • H3Refueled.jpg
    H3Refueled.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 2
Zudem sind leider manche Maps wie Lookout mit haufen neuer Gänge verfälscht. Etwas größer wie Construkt, ist ja noch legitim aber 30% anders geht garnicht, wenn mann H3-Maps bewirbt. Egal, es hat mir gestern trotzdem Spaß gemacht.

Eine Map mit den Containern, kenne ich gar nicht in dieser Ausführung.
Ja, auf Guardian ist das auch total blöd dass es neue Gänge und ein riesen Außenareal gibt auf dem man sich komplett vor dem Gegnerteam mit dem Objective einbunkern kann.

Die grüne Map soll an Foundry angelehnt sein, aber ehrlich gesagt haben die so gar nichts mit einander am Hut, außer dass man in einen quadratischen Raum ebenfalls Boxen reingestellt hat
 
Es ist ja eigentlich keine klassische H3 Map. Es ist Schmiede-Map aus der MCC die zur Compettetiv-Playliste hinzugefügt wurde. Athlon heißt die Map in der MCC.
 

Anhänge

  • arturo-perez-athlon-04.jpg
    arturo-perez-athlon-04.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 4
  • arturo-perez-athlon-01.jpg
    arturo-perez-athlon-01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 4
  • arturo-perez-athlon-arturbloodshot.jpg
    arturo-perez-athlon-arturbloodshot.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 4
  • CriticalDewpoint1-6552a15c5fe79.jpg
    CriticalDewpoint1-6552a15c5fe79.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 4
Ich hab auch wieder 1-2 Runden Infinite gespielt aber was ich wirklich grauenhaft finde ist wie elendig lange man braucht um überhaupt ein Spiel anstoßen (!) zu können.

Man startet das Spiel und wartet erstmal 30 Sekunden im Titelbildschirm und dann darf man nochmal eine Minute oder länger warten bis sich das ganze Menü erbarmt hat zu laden mit seinen Playlisten und Werbung für den Battlepass.
Wozu hat man denn überhaupt eine Gigabit Leitung? :ugly:
 
Wo ich mir denke: Zeigt mir doch einfach eine 2D Karte wie in der MCC. Damit kann ich viel mehr anfangen. :ugly:
Am besten eine Karte, die anzeigt was für Waffen diesmal wo spawnen. Es ist einfach ätzend wenn man jedes mal die Waffenpads abklappern muss zum checken wo jetzt BR und Bandit spawnen. Immer schön wenn dann doch nur eine Commando drin liegt :rolleyes:
Mich nervt dieses affige rumgepose vor Matchbeginn
Aber wo sollen die Spieler sonst sehen was für geile Skins jemand gekauft hat? :ugly:
 
Am besten eine Karte, die anzeigt was für Waffen diesmal wo spawnen. Es ist einfach ätzend wenn man jedes mal die Waffenpads abklappern muss zum checken wo jetzt BR und Bandit spawnen. Immer schön wenn dann doch nur eine Commando drin liegt :rolleyes:

Aber wo sollen die Spieler sonst sehen was für geile Skins jemand gekauft hat? :ugly:

Dafür können die wegen mir ne App Entwickeln
 
Die H3 Liste ist natürlich auch wieder mit AR/Sidearm starts… kannste echt in die Tonne drücken…
Gab heute wohl ein Update: Startwaffen sind jetzt wenigstens AR und BR:teabag:

Edit: schaut die Tage mal rein, bringt Sau viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir lieber ein AR/Bandit Loadout gewünscht. Ich finde die BR einfach zu stark. Aber ja, besser als Side Kick gespamme ist es.
Fairerweise spielt es sich so wie H3 mit BR starts, die war auch einfach deutlich stärker als die meisten Weapon Pickups. Bandit Evo auf den Maps ist aber definitiv den Wechsel wert.
Hatte gerade wirklich schön Runden. Anscheinend ist das SBMM auch längst nicht mehr so krass in der H3 Liste, sodass die Spiele jetzt nicht mehr so knallharte Gegner haben.
 
Auch Max Hoberman, ein ehemaliger Entwickler von Halo, weiß ganz genau, was das Problem beim SBMM ist und erklärt auf X.com (ehemals Twitter) wie man es beheben könnte. Hoberman spricht zwei grundlegende Probleme an, die das SBMM in modernen Spielen wie CoD MW3 hat:

Es gibt keine Variabilität im Matchmaking
Es wird bei der Art des Matchmakings nicht in Ranked und Unranked unterschieden
Besonders die fehlende Variabilität im Matchmaking führe laut Hoberman zu Frust und das SBMM versage, weil es versuche, die Anzahl an ausgeglichenen Matches zu maximieren. Das Problem bei einem System mit stets ausgeglichenen Match sei ihm zufolge, dass diese sehr umkämpft und dadurch besonders stressig sind.

Das Versagen des modernen skillbasierten Matchmakings besteht seiner Meinung nach darin, dass es darauf ausgelegt ist, diese perfekten Matchszenarien zu maximieren und die anderen zu minimieren. Wenn es funktioniert, werden die meisten Spiele super eng und super stressig. Dasmacht den meisten Spieler keinen Spaß. Wo bleibt da die Variabilität?

Max Hoberman via X.com
Das System, an dem er damals für Halo 2 und 3 gearbeitet hat, habe im Vergleich dazu drei Spielerfahrungen in Ranked-Matches bereitgestellt:

1. Matches, in denen man überlegen ist
2. Matches, in denen man unterlegen ist
4. Ausgeglichene Matches

Hoberman selbst stellte die Theorie auf, ein guter Mix dieser drei Erfahrungen sei ideal (via X.com)

Außerdem erklärte Hoberman, das Matchmaking von Halo 2 und 3 habe in Ranked und Unranked unterschieden. Lediglich in Ranked habe das System die Spieler anhand ihres Levels gefiltert. In Unranked-Spielelisten wurde beim Matchmaking das Level der Spieler nicht berücksichtigt.

Obendrein habe man den Skill der Spieler nicht übergreifend gemessen, sondern nur pro Playlist. Das habe dazu geführt, dass das Unranked-Matchmaking ein sehr breites Skill-Spektrum zuließ. Dadurch sei das Spielerlebnis laut Hoberman zu einem „zwanglosen Spaß“ geworden, wie es seiner Meinung nach auch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben