Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Kurzes Update zum Aim Assist. Anscheinend tritt das am PC nur auf, wenn man sich per Bewegungstasten bewegt aber die Maus nicht berührt. Sobald man mit der Maus zielt, ist das Aim Assist weg und man hat das von 343i erwähnte Friction (Verlangsamung der Maus über Gegnern).

Ich meine sie sollten das Aim Assist trotzdem entfernen, da man so wie am Controller massiv per Gegenstrafen schießen kann ohne selbst zu zielen, aber gut zu wissen dass es beim Zielen nicht auftritt

Insgesamt muss ich aber wirklich sagen, dass sich das Spiel mit Maus jetzt mega heftig anfühlt. Gerade die Stalker Rifle ist eine absolute Killer-Waffe, ich hatte gestern beim Teebeuteln mehr Perfects damit wie in meinen 1.500 Infinite Matches zuvor :ugly:
 
Kann man ohne einen BP gekauft zu haben den Battle Pass nicht wechseln? Das Winter Update habe ich inzwischen auf 30. Scheinbar kann ich aber nicht auf Season 1 oder 2 wechseln.🤔
 
Kann man ohne einen BP gekauft zu haben den Battle Pass nicht wechseln? Das Winter Update habe ich inzwischen auf 30. Scheinbar kann ich aber nicht auf Season 1 oder 2 wechseln.🤔
Sobald eine Saison vorbei ist kannst du nur noch zu gekauften Pässen zurückwechseln. Der vorherige Free Pass Pfad wird dann in den Kauf Pass Pfad integriert
 
Ich finde großartig, dass man durch den CGB endlich mal ein paar Runden ohne Sweatlords durch SBMM spielen kann. Heute einfach mal ein paar Runden auf Valhalla gehosted, Snipers only und einfach eine gute Zeit gehabt. Der aktuelle Guardian Remake macht auch Laune, man merkt jedoch, dass die Map für H3 konzipiert worden ist. Bislang habe ich auch nicht viele Probleme beim Hosten von Spielen gehabt, meine Lobbies haben sich meist auch sehr fix gefüllt.
Ich habe in dem Jahr, in dem Halo:Infinite nun draußen ist, knapp 700 MP Partien gespielt - wie viele sind es bei euch?
 
Laut Halotracker ganze 35 Spiele bei 5h 21min.
Nur in Halo Wars 2 (0 Onlinespiele) hab ich weniger.
Mit dem 'warum' hab ich euch oft genug genervt. ^^
 
Tipp: Der Halotracker ist übrigens direkt bei Beiträgen unter dem Profilbildern als Link auf den XBL Gamertag verknüpft, falls man seinen Gamertag angegeben hat. Aber Halo Tracker weicht bei mir von den Stats in Infinite selber stark ab.

Laut Infinite habe ich 1.564 Matchmaking und 82 Custom Games gespielt. Insgesamt mit allen war das Spiel laut XBL 536 Stunden an. :ugly:
 
Über den Custom Game Browser und mit der kreativen Forge Community macht es richtig Spaß. Hier und da ist die Menüführung etwas krakelig, dieses ganze Feuerteam-Gedöns verstehe ich z.B. nicht so richtig (bzw. dessen Mehrwert) und bleibe dauernd in Lobbies hängen, wodurch ich das Spiel reseten muss. Insgesamt aber auf jeden Fall ein Grund, das Spiel wieder häufiger anzuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald eine Saison vorbei ist kannst du nur noch zu gekauften Pässen zurückwechseln. Der vorherige Free Pass Pfad wird dann in den Kauf Pass Pfad integriert

Danke für die Info. Gestern habe ich mir den BP zur Season 2 gekauft. Da sind in den Belohnungen eh 1.000 Credits dabei, mit denen der BP zur Season 3 hoffentlich finanziert wäre.
 
Ja genau das ist die Idee dahinter, du bekommst wenn du einen Pass gekauft hast zumindest ab Season 2 das Geld in ingame Credits wieder, sodass man sich die nächste Season und damit quasi alle Seasons in Folge kaufen kann. Denn realistisch geben die meisten dann wohl doch ihre Ingame Credits für Cosmetics aus und so verdient 343i doch noch was.
 
Ja genau das ist die Idee dahinter, du bekommst wenn du einen Pass gekauft hast zumindest ab Season 2 das Geld in ingame Credits wieder, sodass man sich die nächste Season und damit quasi alle Seasons in Folge kaufen kann. Denn realistisch geben die meisten dann wohl doch ihre Ingame Credits für Cosmetics aus und so verdient 343i doch noch was.
Ich habe mir den BP eigentlich nur gekauft, um eine Progression zu haben. Das Winter Update ist durch und somit wäre bei mir jetzt nichts mehr passiert bis Season 3. Auf die alten BP kann man ja nicht zurück wechseln ohne sie gekauft zu haben. Um die Cosmetics geht es mir da gar nicht, aber irgendwie ist es befriedigender neben dem spaßigen Gameplay eine Zahl immer höher klettern zu sehen. 😄 Und ja, der BP der Season 3 wäre damit finanziert, außer der Preis wird angehoben.🤨
 
Laut Halo Tracker stehe ich bei 611 Matches und laut Xbox-App bei 269 Stunden. Es ist mein mit Abstand meist gespieltes Spiel seit Halo Infinite Release. Danach müsste Sea of Thieves kommen.
 
Die Winter Event Belohnungen:

Zum Thema MNK muss ich jetzt nach einigen Runden sagen, dass es schon krass ist wie gut man jetzt trifft. Lande jetzt bei der Genauigkeit so bei 50-60% je nach Match und Waffenauswahl, was schon im oberen Segment der Controller Spieler ist. Aber es macht so einfach Spaß zu spielen, da man endlich vernünftig Duelle gewinnen kann und jede Waffe sich gut anfühlt. Jetzt nur noch ein dauerhaftes Progression System und Forge Maps in die Rotationen und es ist endlich an einem guten Standpunkt angekommen
 
Kann mir bitte jemand eine gescheite Einstellung fürs aimen schicken? Komm aktuell irgendwie nicht mehr rein, also krasses aimlost 😂
M&T oder Controller?
Für Controller ist Kern eigentlich nur dass man die Deadzones auf nahezu minimale Empfindlichkeit stellt, damit man immer leichtes Stick Drifting hat - Denn nur so ist der Aim Assist dauerhaft an, wie man es von Halo gewohnt ist.

Für M&T kann ich nur empfehlen die Empfindlichkeit für die geringen Zoomstufen von zB Sidekick und AR auf 1,4x zu stellen, das entspricht dann etwa der gleichen Empfindlichkeit wie das normale Zielen. Bei den Waffen ist es völlig unnötig wenn man gezoomed langsamer zielt, da man ja auch nicht aus dem Zoom geworfen wird bei Treffern.
 
Die Map wirkt echt klasse, ein wenig wie Sidewinder mit dem Look dieser Halo 4 Kampagnenmission auf dem dicken Fahrzeug. Und endlich eine Fahrzeug-taugliche BTB Map!

Der neue Chimera Core gefällt mir, scheint ja dann auch ein Tenrai Core zu sein. Hat ein wenig was von Crysis gemischt mit eher Halo 4/5 Spartans. Würde mich nicht überraschen, wenn darin einige Halo 5 Helme zurückkommen.

Dass die Forge Playlist erst zum Ende von Season 3 kommt ist schade, aber die Begründung ist verständlich. Wer ein wenig im CGB gespielt hat kennt das Problem, dass in vielen Maps wenn ein Team führt nur noch Spawncamping angesagt ist. Das war ein riesen Problem in H3 und Reach, und bislang hat Infinite das Problem ja zum Glück nicht.

Ich freue mich auf Season 3, mit dem aktuellen XP und Challenge System ist es echt schön einfach aus Spaß spielen zu können und die Challenges einfach so ohne Zwang sowieso abzuschließen. 100 neue BP Level kommen da genau richtig. Vor allem: Endlich 3 Monats Season! Das wird klasse!

Einziger Haken aktuell, habe gestern gemerkt dass anscheinend der Trigger manchmal wieder hängen kann, der Bug kam ja schon mal mit Season 2 und wurde dann behoben. Wieso taucht der jetzt wieder auf?

Hier der Original Stream, falls jemand das unkommentiert selber anschauen will. Ab 1:36:00 kommt Season 3

Hier noch die Winter Event Belohnungen:
RDT_20221215_0913567645991593760496149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map wirkt echt klasse, ein wenig wie Sidewinder mit dem Look dieser Halo 4 Kampagnenmission auf dem dicken Fahrzeug. Und endlich eine Fahrzeug-taugliche BTB Map!

Diese engen Wege der ersten beiden BTB Maps sind wirklich nicht so besonders geeignet für größere Fahrzeuge. Bei der neuen Map haben die Fahrzeuge endlich mehr Platz. Es könnte gerne sogar noch offener werden.

Eine Playlist nur mit Fahrzeugen wäre auch was. 😅

Ich freue mich auf Season 3, mit dem aktuellen XP und Challenge System ist es echt schön einfach aus Spaß spielen zu können und die Challenges einfach so ohne Zwang sowieso abzuschließen.

So geht es mir auch. Match XP war extrem wichtig. Dadurch habe ich die Motivation bei einem BP dranzubleiben. So viel wie seit dem Winter Update habe ich noch nie Halo Infinite gespielt.
 
M&T oder Controller?
Für Controller ist Kern eigentlich nur dass man die Deadzones auf nahezu minimale Empfindlichkeit stellt, damit man immer leichtes Stick Drifting hat - Denn nur so ist der Aim Assist dauerhaft an, wie man es von Halo gewohnt ist.

Für M&T kann ich nur empfehlen die Empfindlichkeit für die geringen Zoomstufen von zB Sidekick und AR auf 1,4x zu stellen, das entspricht dann etwa der gleichen Empfindlichkeit wie das normale Zielen. Bei den Waffen ist es völlig unnötig wenn man gezoomed langsamer zielt, da man ja auch nicht aus dem Zoom geworfen wird bei Treffern.
Controller. Also wenn ich da die Geschwindigkeit horizontal/vertikal verändere gibs keinen Aim-Assist mehr? :O
 
Zurück
Oben