Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Der Hersteller von Halo Infinite muss dringenst das Fehldesign mit den CC-Effekten überarbeiten. Das ist und bleibt ein klassisches Fehldesign. So lange CC-Effekte in Kombination mit so einem abartigen Schaden führen immer dazu, dass es zu massiven Ungleichgewichten kommt. Das kennt man auch bestens aus MMOs. Ist überall das gleiche. Kurze CC-Effekte mit abartigem Schaden ist o.k., aber nicht beides gleichzeitig.
Man kann aus dem Fahrzeug heraus keinen CC-Effekt wirken. Man kann nur Leute umfahren. Der CC-Effekt ist zu lange und kann noch dazu gestapelt bzw. hintereinandergereiht werden. Man kann also in eine Art CC-Rotation gepackt werden - falls genug CC vorhanden - und ist dabei völlig machtlos. Man kann sich nicht bewegen. Man kann nicht ausweichen. Und dank der massiven orthopädischen Probleme, die der Masterchief nun mal hat, kommt man nicht schnell genug aus dem Fahrzeug raus. Hinzu kommt, dass massiver CC aus ganz sicherer Entfernung gewirkt werden kann. Geil. Schön auf dem Boden festgefroren, Fahrzeug außer Betrieb und nächste Sekunde Headshot.
Die Klebegranaten sind der absolute Hohn. NULL Skill erforderlich. Ich wertschätze das ja, wenn mich ein guter Sniper erwischt und ja, man hat da durchaus auch mal Freude am Sterben, aber diese Klebegranaten sind ein weiterer Beleg für das Fehldesign an manchen Stellen.
Es muss auf jeden Fall schleunigst sehr intensiv nachgebessert werden.
 
Es geht nicht ums Rausnehmen, sondern ums tunen. Nachbessern.
CC ist ein Gegnerkontrolleffekt. Im BTB sind die besonders übel auf die Fahrzeuge. Der Freeze-Effekt dauert viel zu lange, vor allem, wenn ein weiterer direkt danach folgt. In der Zeit ist man dreimal gestorben.
Im BTB wird einem einfach als Fahrer viel zu wenig in die Hand gegeben.
Der heftige Schaden kann ja bleiben.
 
Habt ihr auch häufig das Problem ,dass ihr Custom Games über den Browser nicht joinen könnt?
Oft bleibt er bei dem Punkt 'Karte lädt' hängen und ich werde auch mutmaßlich dem Feuerteam hinzugefügt, aber von da an geht es nicht weiter. Entweder ich muss sehr lange warten und erhalte eine Fehlermeldung, oder ich muss das Spiel schließen. Das MM kann ich dann auch nicht mehr starten.
Habt ihr da nen Tipp?
 
Habt ihr auch häufig das Problem ,dass ihr Custom Games über den Browser nicht joinen könnt?
Oft bleibt er bei dem Punkt 'Karte lädt' hängen und ich werde auch mutmaßlich dem Feuerteam hinzugefügt, aber von da an geht es nicht weiter. Entweder ich muss sehr lange warten und erhalte eine Fehlermeldung, oder ich muss das Spiel schließen. Das MM kann ich dann auch nicht mehr starten.
Habt ihr da nen Tipp?
Schon mal das Game beendet? Wenn ich Quick Resume verwende, geht im MP bei mir gar nichts mehr.
 
Schon mal das Game beendet? Wenn ich Quick Resume verwende, geht im MP bei mir gar nichts mehr.

Das ist das einzige, was mir dann bleibt - das ganze Spiel zu schließen. Es ist mir dann aber auch dann nicht möglich, dem Match zu joinen. Generell betrifft das geschätzt 50% der im Custom Game Browser angezeigten Spiele, wohingegen die anderen ohne größere Probleme funktionieren. :schulter:
 
Es geht nicht ums Rausnehmen, sondern ums tunen. Nachbessern.
CC ist ein Gegnerkontrolleffekt. Im BTB sind die besonders übel auf die Fahrzeuge. Der Freeze-Effekt dauert viel zu lange, vor allem, wenn ein weiterer direkt danach folgt. In der Zeit ist man dreimal gestorben.
Im BTB wird einem einfach als Fahrer viel zu wenig in die Hand gegeben.
Der heftige Schaden kann ja bleiben.
So lange es so ist, wie es ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als sich an die Funktionalitäten des Spiels anzupassen. Es ist schließlich bekannterweise Wahnsinn, dasselbe immer wieder zu wiederholen und ein anderes Ergebnis zu erwarten. 😄
 
Eines muss man bei all dem Gemecker aber klar sagen: Mit Halo Infinite ist den Entwicklern einer der besten Shooter überhaupt gelungen. Halo Infinite macht irre Spass im Multiplayer, sogar so sehr, dass man über die nervigen Verbindungsabbrüche bzw. eher Spielabbrüche, die als Fahrer schon öfter vorkommen, hinwegsieht.
Ich mag auch das entspannte "Weltraumszenario". Es ist rough, roh und hat ein gewisses Understatement. Und es wird hart gekämpft. Die Leute fokussieren sich aufs Kämpfen. Blöd geredet wird ganz selten. Beide Seiten kämpfen mit harten Bandagen und jeder will gewinnen. Man merkt den BTB-Spielern an, dass ein Feuer in ihnen brennt. Die Leute haben Bock. So kann das gerne weitergehen.
Hätte Halo Infinite keine schweren Balance-Fehler, was die Dauer von CC-Effekten, die massive Benachteiligung von Fahrern bzw. Supportern und die Unausgewogenheit zwischen Dauer der CC-Effekte und Mörder-DMG angeht, dann wäre das der beste Shooter, den ich je gezockt habe. Ich mache den Spass vor allem am Fahren fest. Es macht echt mega Laune die Fahrzeuge zu fahren. Und es machen irgendwie alle Fahrzeuge Spass. Das haben sie echt gut hingekriegt.
 
Ich mache den Spass vor allem am Fahren fest. Es macht echt mega Laune die Fahrzeuge zu fahren. Und es machen irgendwie alle Fahrzeuge Spass. Das haben sie echt gut hingekriegt.
Ja, endlich hat 343i ein paar alte Stärken vom Original umgesetzt. Jetzt fehlen nur noch die anderen 80% und dann wären viele mehr davon begeistert. ;)
 
Ich habe das Gefühl in Infinite sind zu 90% nur noch Anfänger unterwegs, die in ihrem Leben noch nie Halo gespielt haben. Gerade in BTB kapieren anscheinend maximal 6 der 24 Leuten das Objektiv, der Rest rennt wie dumme Hühner wild über die Map ohne Plan. Besonders dieser Kernsammelmodus ist nahezu unspielbar, weil keiner sich um die Kerne kümmert.
Und in Arena bestraft mich das Matchmaking immer so hart, dass wenn ich nicht mindestens die Hälfte der Kills selber mache, das Team definitiv keine Chance hat dank der ganzen 3:14 Teammates.

Ja Gameplay ist weiterhin gut. Aber all das, um wirklich einen langfristig aus Spaß zu binden, ist weiterhin ein großer Scherbenhaufen. Selbst gestern bei einigen Stunden Custom Games stolpert man wieder über zig nervige Bugs und Glitches, die es so über ein Jahr nach Release nicht geben dürfte, wie das Settings einfach nicht angewendet werden vom Spiel aber man gleichzeitig dann geänderte Settings nicht mehr resetet kriegt.

Ich denke 343i hat in den letzten Monaten viele gute Dinge eingebaut. Aber trotzdem ist es noch lange nicht genug, um einen guten Spot am Markt zu haben. Sieht man ja hier am Forum, dass selbst von den langjährigen Fans und denen, die das Spiel anfangs mächtig gelobt haben, kaum noch jemand aktiv ist.
 
Ich bin noch hier. Was mich ärgert ich habe diese Noobs meistens in meinem Team. Ich denke aber das liegt daran dass ich nur alleine unterwegs bin und des öfteren auf Gruppen treffe die schon länger zusammen spielen.

Ich muss auch sagen, manchmal bekomme ich auch richtig eins auf die Mütze, obwohl ich das Game eigentlich recht gut beherrsche. Mir ist aufgefallen, dass die Veebindung trotz guter Leitung teilweise echt unterirdisch ist und man manche Runden eigentlich nur als Opfer dabei ist. Eventuell geht es ja den vermeintlichen Noobs ebenso?
 
Geht mit genau so. Als einsamer Wolf hat man gegen Party-teams keine Chance. Daher verstehe ich nicht, warum man im Sozial-playlist nicht Solo/Duo auswählen darf. :schulter:
 
Ja, gelegentlich ist es echt absurd wie die Teams zusammengewürfelt werden.
Ich mach dann ab und zu mal einen Screenshot wenn das Team nur aus 1-er Spielern und mir besteht. :ugly:
j24jJdR.jpg

LUL5pTs.jpg

"Der Spartaner der Verachtung guckt in die Richtung des eigenen Teams."
Ohne jetzt angeben zu wollen. Hab ja selbst nur ne K/D von ca. 1
 
Kann das bestätigen. Die Verpeiltheit der Leute im BTB ist teilweise echt heftig. Die Leute zocken das Game nicht nach Aufgabe, sondern suchen Knüppelei in weiten Felde.
 
Ich reaktivier hier gerade meinen Account, weil ich den Frust einiger Beiträge so gut nachempfinden kann:

Den Grafikbug von dir @tarikja hatte ich auch schon ab und zu, aber noch schlimmer; mein ganzer Screen war blendend weiss und ich musste quitten.

In nen Warthog setz ich mich meistens nur rein, um einen lucky punch zu versuchen oder ihn defensiv zu verwenden. Angreifen geht da bei mir auch meistens in die Hose. Ich war aber auch früher nicht wirklich ein Fahrzeugnutzer.

Werde auch häufig mit "1er-Logo-Noobs" gematcht, die einfach irgendwas machen. Das nervt überall, aber mich besonders bei Attrition; da ist die Niederlage gegen ein eingespieltes 4er-Team (müssen nicht mal Onyx-Spieler sein) quasi schon vorgeplant.

Ansonsten ist das Gameplay der Hammer, aber es fehlen anscheinend einfach die Spieler. In meinem Bekanntenkreis haben alle Infinite so 3 Wochen nach Release aufgegeben und sind bisher nicht zurückgekehrt, auch wenn ich ihnen von den Verbesserungen erzählt habe. Infinite hätte das Halo sein können, wenn es nicht halbfertig auf den Markt gekommen wäre.

Und kann mir mal jemand erklären, wieso der Ingameshop diese Woche schon wieder ne Tenrairüstung verkauft?! Die konnte man doch schon vor nem Monat oder so kaufen. Sowieso müsste der Shop viel mehr Items jede Woche anbieten, die Katalogliste alles Customizations ist doch schon ziemlich lang und gefühlt 80% der kaufbaren Items habe ich seit meiner Rückkehr anfangs November noch nie im Shop gesehen. Der Shop müsste auch dringend überarbeitet - oder besser abgeschafft - werden.
 
Und kann mir mal jemand erklären, wieso der Ingameshop diese Woche schon wieder ne Tenrairüstung verkauft?! Die konnte man doch schon vor nem Monat oder so kaufen. Sowieso müsste der Shop viel mehr Items jede Woche anbieten, die Katalogliste alles Customizations ist doch schon ziemlich lang und gefühlt 80% der kaufbaren Items habe ich seit meiner Rückkehr anfangs November noch nie im Shop gesehen. Der Shop müsste auch dringend überarbeitet - oder besser abgeschafft - werden.
Absolut. Das alberne ist, dass die sich mit ihrem aktuellen Shop ja sogar komplett ins eigene Fleisch schneiden. Selbst wenn du bei ein anderem Spartan eine coole Rüstung im Spiel siehst: Zunächst ist es mega umständlich rauszufinden welche Items er ausgerüstet hat. Und selbst wenn man das dann gefunden hat, gibt es keine Möglichkeit diese Items einfach zu kaufen oder zumindest zu sehen wie man sie erspielen könnte. Selbst in der Armory wird ja nur ein ganz kleiner Bruchteil der existierenden Items angezeigt, weil man sich sonst endlos nach rechts durchscrollen könnte.

Der Shop müsste so umgebaut werden, dass einfach alle Items jederzeit kaufbar sind. Und als Wöchentliche Rotation gibt es halt wirkliche Bundles, also starke Rabatt auf eine Kombination von Items. Diesen Adleraufsatz für die AR letzte Woche Fand ich zwar cool, aber er ist halt in einem 6€ Bundle mit einem hässlichen AR Skin und Emblemen, die ich eh nicht möchte - Dann kauf ich den Quatsch halt nicht. Direkt das Items für 2-3€ wäre es mir Wert gewesen.

Und noch alberner ist es, dass manche Items seit Release noch nie zum Kauf angeboten werden. Die Commando Schultern für Mark 5 fehlen weiterhin, auch wenn man sie im Carter Armor Kit freigeschaltet hat. Auch die Drachenschultern für die Yoroi Rüstung sind in den Spieldateien, aber wurden noch nie angeboten. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Ja, gelegentlich ist es echt absurd wie die Teams zusammengewürfelt werden.
Ich mach dann ab und zu mal einen Screenshot wenn das Team nur aus 1-er Spielern und mir besteht. :ugly:
j24jJdR.jpg

LUL5pTs.jpg

"Der Spartaner der Verachtung guckt in die Richtung des eigenen Teams."
Ohne jetzt angeben zu wollen. Hab ja selbst nur ne K/D von ca. 1
Ganz genau, deswegen find ich es spannend auf Waypoint die Kalkulation dahinter zu sehen. Es ist halt leider kein Zufall, dass man halt mal schlechte Teammates erwischt hat, sondern das System gibt einem bewusst Matches in denen es plötzlich erwartet, dass man den Großteil und sogar über die Hälfte des Teamscores erspielt. Zur Erklärung, in Orange und Grün sieht man bei sich selben des "Erwarteten" Kill und Death Wert, den das Spiel berechnet hat fürs Matchmaking. Komischerweise sind Gegnerteams dagegen oft relativ Gleichstark, sodass meine Teammates halt auch wirklich immer auf die Mütze kriegen. Nur ganz selten sehe ich mal, dass dort auch ein Spieler das ganze Team tragen muss.
1673021305625.png

Ich glaube wir müssen uns einfach mal absprechen mehr zusammen Infinite zu spielen, mir macht das Spiel Spaß, aber ich will halt auch einfach relaxt spielen und nicht das Team in jedem verdammten Match tragen müssen, wenn man eine Chance auf den Sieg haben will. In Objective Modi hat man so sowieso keine Chance.
 
Zurück
Oben