Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

BTB Social ist schon eine witzige Playlist. Fast immer nur Fiesta, und anscheinend hat ein Großteil der Spieler dort absolut keinen Plan wie man das Spiel spielt? Und gerade die BTB Snipers Runde meines Lebens gehabt :ugly:
Halo Infinite Screenshot 2022.12.18 - 21.02.07.81.jpg

Falls jemand Lust auf abends ein wenig BTB, Fiesta oÄ, gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr scheint ja ganz happy zu sein mit dem Game bzw. dem Patch. Für mich als BTB-Spieler, der als Supporter in Form eines Fahrers spielt, war der Patch ein dicker Nerf. Man wird jetzt noch häufiger, noch brutaler, noch heftiger von allen möglichen Spielern in seinem Fahrzeug gestoppt, gesprengt oder als Dreier-Team mit einem Schuss erledigt. Fleischspiesse sind richtig übel geworden. Gefühlt trifft fast jeder mit allem besser als zuvor. Na sauber. Die Fahrzeuge brauchen mehr Lebenspunkte. Die Scharfschützen sind über die Monate jetzt so übel geworden, dass es alleine wegen den Snipern schon einen Fahrzeugbuff braucht.
Man hat als fahrende Supporter so viele Konter bzw. Gefahren: Granaten-Spam, Klebegranaten, den Gravi-Hammer, die Harpune, die Sniper mit ihren bitterbösen Waffen, Spieler, die viel besser treffen als vorher, das Wissen als erfahrener Spieler, die Bewegungen des Fahrzeugs vorhersehen zu können, die orthopädischen Probleme des Masterchiefs, denn er bewegt sich viel zu langsam im Fahrzeug und aus dem Fahrzeug heraus. Da muss etwas passieren.
 
Was mich noch aufregt: Was hat dieser Mist, dass jeder nen Raketenwerfer hat im BTB verloren ? Das war doch mal ne Zeit in Big Team Social exklusiv. Man fliegt ja nur noch in die Luft damit. Mein Kick ist es in dem Game, einmal ne Runde über die ganze Map zu drehen und dabei nicht zu sterben. So gut wie nicht zu schaffen.
 
Die Anzahl an Maus & Tastaturspielern ist so gering, dass das keinen Unterschied machen dürfte. Ein Fahrzeug zu treffen war ja nie das Problem.

Dein Post klingt so, als ob du einfach völlig unüberlegt in die gegnerische Basis fährst und dich dann wunderst, dass du dann zerlegt wirst. Es ist schon beabsichtigt, dass man eben gezielt überlegen soll welche Route man fährt und wo man kurz in Deckung bleibt. Fahrzeuge sind sehr stark, wenn man weiß, was man tut - Aber sie eben nicht overpowered dass man im Alleingang ein ganzes Team überwältigen kann. Deswegen leuchten Sniper und Skewer auch über den ganzen Horizont auf, damit du schnell reagieren kannst, wenn du welche siehst.

Ich sehe in BTB leider mehr als genug Leute, die immer einfach nur in den Warthog steigen, sofort in die generische Hälfte mitten auf die offenen Flächen fahren und der Warthog dann quasi instant zerstört ist. Dabei kann man wirklich die Spiele damit entscheiden, wenn man sich seine Schlachten aussucht. Selbst mit Ghost oder Banshee, sollte man damit locker 3-5 Kills schaffen bevor das Ding kaputt - Und in Infinite hast du ja immer ultra viel Zeit ein explodierendes Fahrzeug zu verlassen. Nur das Rocket Warthog finde ich aktuell absolut nutzlos, da die Raketen kaum Schaden anrichten.

Im Vergleich zum Launch haben ja glaube ich alle Fahrzeug schon mehr Leben bekommen und zeitgleich fahren sie sich inzwischen auch vernünftig ohne umzukippen. Einziges Problem sind mMn da die Maps, dass es zu viele Winkel gibt um Fahrzeuge zu flankieren. Diese Karte, die man mit Last Spartan Standing eingeführt hat ist ja völlig sinnlos für Fahrzeuge. Da bin ich schon gespannt auf die neue BTB Map.

Der Rocket Modus gehört aber wirklich auf der normalen BTB Liste raus...

Zu was anderem: ich bin recht erstaunt dass die aktuelle Waffenbalance gut aufgeht seit dem M&T Patch. Inzwischen nutze ich jede Waffe, besonders der Disruptor ist richtig geil geworden seit der DoT Effekt endlich nicht mehr verbuggt ist. 6 Treffer setzen, abhauen und zusehen wie der Gegner über Zeit stirbt.
 
Ich fahre nicht unüberlegt in eine Basis rein. Man ist als Fahrer viel mehr in Gefahr als am Anfang. Leider gibt es zu viele Stellen, die die Geschwindigkeit drosseln bzw. kurzfristig beim Wenden oder Abbiegen kurz auf fast Null setzen. Daher bin ich auch sehr auf die neue BTB-Map gespannt.
Bin ich als Maus u. Tastatur-Spieler echt so ne Minderheit ? Gibts genaue Zahlen dazu ?
Die Mischung aus bitterbösen CC-Effekten auf das Fahrzeug, der echt harte Schaden darauf und die mittlerweile echt sehr heftigen Gegner machen es echt hart. Selbst wenn ein guter Fahrer, ein guter Bordschütze und ein Beifahrer mit guter Bewaffnung unterwegs sind, kontern die aus sogar weiter Entfernung auftragbaren CC-Effekte wie das sekundenlange Einfrieren, das oft von weiterem sekundenlangem Einfrieren gefolgt ist, sehr vieles aus. Weiter verschärfend kommt hinzu, das gerade die erfahrenen Spieler sehr oft top ausgestattet als Gegner auftreten, weil sie genau wissen, wann wo was droppt und gezielt Gegner looten bzw. sogar eigene Mates.
Da geht spürbar ne Schere auseinander, selbst wenn mal ein kleiner Buff erfolgte.
Ansonsten ist BTB megageil. Die Könige sind ganz klar die Sniper. Niemand kommt an sie ran, weil sie auch taktisch so wertvoll sind. Hat ein Team ein oder zwei gute Sniper, brennt mir der Hintern und generell ist das Game ja auch schon weitgehend entschieden.
 
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass 5% der PC User Infinite mit M&T spielen, das war aber noch vor dem Patch. Keine Ahnung wie zuverlässig das ist. :unsure:

Es ist schon richtig, die Anzahl an Konter zu Fahrzeugen sollte überdacht werden. Schock Granaten, Schock Gewehr, Disruptor, Sniper, Plasma Granaten, Skewer, Hydra, Raketenwerfer, Greifhaken, manchmal auch Repulsor - Hat ein fähiger Spieler nur eins davon und ein wenig Zeit zum Feuern, ist das Fahrzeug schnell kaputt. In BTB hat fast immer jemand etwas davon im Gepäck, da die Hälfte davon auch immer in der Startbasis rumliegen. Aber ich glaube das Problem wäre auch schnell gelöst, wenn es eben die klassische Menge an Fahrzeugen auf den Karten gäbe, also direkt zum Spawn 1x Scorpion/Wraith, 1x Banshee/Wasp, 2x Warthog, 2x Mongoose, 1x Ghost pro Base da wäre und dann in 2 Minuten Takt nachspawnt. Dann wären die effektiven Waffen eben auch schnell verschossen und die Fahrzeuge müssten mehr gegeneinander kämpfen.
 
Eine ganz simple Lösung, die leicht zu balancen wäre: Den CC-Effekt, der Fahrzeuge einfriert, runtersetzen. Und der Folge-CC-Effekt gleicher Bauart hat dann nur noch 50 % Dauer. Sonst seh ich da kaum mehr eine Chance auf den normalen BTB-Maps.
Natürlich ist man als komplett festgefrorener ein ganz besonderer Leckerbissen für Sniper. Die wie erwähnt mittlerweile jeden Winkel, jedes Örtchen, jeden Respawn, jeden Weg aus dem Eff-Eff können und kennen.
Ich will das Game als reiner Supporter spielen und nicht als Sniper.
 
Heute geht es los mit dem Winter Contingency Event. Es sind ein paar nette Cosmetics dabei. Bei Team Snipers werde ich mich auch mal probieren und vermutlich auf den Sack bekommen. 😅
 
Gibt auch einen kleinen Trailer zum Winter Event:

Hier die Belohnungen noch mal:
season3_wintercontingency2.jpg


Von den Spielmodi bin ich mal gespannt, was wir bekommen. In der ursprünglichen Grafik war ja mal Team Snipers vorgesehen. Laut einem Leaker soll es wohl aber eher Funmodi geben mit Plasma Nades, die zu Weihnachten passen. Mal schauen
 
Irgendwie zeigt das Spiel bei mir keine Event-herausvorderugen an!??:hoskeptisch:
 

Anhänge

  • 20221220_202730.jpg
    20221220_202730.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 1
Das Event gestern direkt abgeschlossen. Das ging schneller als gedacht. 😄
Ja, ich war nach 1,5 Stunden durch. Am längsten hat es gedauert einen Gegner mit einer Nade zu stucken.

Schade dass es doch nur Team Snipers als Playlist gibt statt irgendwelche Weihnachtsmodi, gerade weil die Challenges ja sich auf Schock+Hardlight Waffen und Granaten beziehen passt das irgendwie nicht zusammen. Immerhin ist BTB Social als Playlist vorerst geblieben, gerade BTB Fiesta macht mir aktuell mit am meisten Spaß.
 
Ja, ich war nach 1,5 Stunden durch. Am längsten hat es gedauert einen Gegner mit einer Nade zu stucken.
Das Stucken hat bei mir auch am längsten gedauert.:sabber:

Ich dachte erst, dass man nur durch Team Sniper alles freischalten muß und habe eine ganze Stunde mit schwitzen verschwendet. Ein Glück dass das Spiel abgestürzt ist und ich nach den Neustart sehen konnte, das es doch die hervorgehobenen Herausforderung wie bei jeden Event gibt. Also bin ich nicht ganz so schnell diesmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Stucken war das schwierigste. Das probiert man im Normalfall auch eher nicht.

Weiß man eigentlich warum es bei Ranked keine eigene Playlist für Team-Showdown gibt?
 
Zurück
Oben