Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Solange man nicht konkret ankündigt was man genau ändern wird und zu wann genau, würde ich auf diesen Tweet erst mal nichts geben. Er sagt ja auch nicht mal auf welche Themen er sich bezieht. Da könnte genauso gut gemeint sein, dass sie 2-3 mehr Playlists dauerhaft einbauen.

Als ob das Team was für Live Service, Shopinhalte und Progression zuständig ist jetzt hart bis zur letzten Minute geackert hat, das sind doch eher die Leute auf Codeebene die Bugs fixen müssen und daher ausgebrannt sind. So wie die Reaktionen gerade ausfallen, würde ich zumindest die Teamleiter und Verantwortlichen zum Notfall-Call ranpfeifen und klären was man tun kann.
 
Ich bin dafür, dass samu ein Chefposten bei 343 bekommt.
Ich habe schon mal gesagt. Wenn ich den Eurojackpot gewinne würde ich 343 Industries aufkaufen. Nicht weil ich da irgendwas konstruktives draus machen würde, sondern nur um Bonnie Ross und Frankie persönlich rauswerfen zu können :ugly:

Ich mag Steve Jobs nicht, aber das folgende Video vom ihm passt einfach immer wieder, auch perfekt zum Zustand von Halo.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar mehr playlist und Maps kommen werden bis 8.12.
Fiesta und die komische dunkle Map sind ja jetzt auch dazu gekommen.
Etwas schneller im Freiwchalten war ich auch durch den Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar mehr playlist und Maps kommen werden bis 8.12.
Fiesta und die komische dunkle Map sind ja jetzt auch dazu gekommen.
Etwas schneller im Freiwchalten war ich auch durch den Event.
Es gab keine neuen Maps mit dem Event. Welche meinst du? Die mit dem Sabre?


Hier auch noch mal ein gutes Video von HiddenXperia:
 
Bei Fiesta merkt man wirklich, dass einige Waffen wirklich komplett nutzlos sind. Pistole, Wächterstrahler, diese Allianz-BR, das Pirschgewehr u. Schockgewehr fallen mir da auf Anhieb ein.

Genau die Waffen dominieren jeden Kampf in meinen Matches :ugly: Das Pirschgewehr ist mit unter eine der stärktsten Waffen in der Sandbox. Schockgewehr und Wächterstrahler schmelzen jeden Gegner wenn man eine halbe Sekunde auf dem Kopf bleibt. Die Waffen benötigen einfach alle ein komplett anderes Handling und man muss sich bei jeder die Zeit nehmen zu üben und präzise sein.

Die Hydra, die ist scheiße. Zerreißt jedes Fahrzeug aber wenn man eine Spartan erschießen will kann man zwischendurch schlafen gehen und warten. :ugly:
 
Ich finde ja es gibt zu wenige Waffen und auch zu wenig Ikonische Waffen. Das ist eines der wenigen Dinge die mich stört. Halo bietet von der Bungie Era eine ganze Palette an guten und etablierten Waffen, sowohl für UNSC, Allianz und Brutes. Stattdessen versucht man immer auf Krampf was neues einzufügen.
Bis auf die AR, BR, Needler, SPNKR und die Mauler ähnliche Handschrotflinte der Brutes fühle ich keine Verbindung zu den anderen Waffen. Selbst die Plasmapistole ist ugly as fuck. Die Pistole finde ich in Ordnung, die Vollauto DMR finde ich auch noch nett. Aber es fehlen einfach die originale Schrotflinte, Plasmagewehr, Allianz Karabiner, SMG und das Brute Stachelgewehr.

Ich bin mal gespannt ob die Kampagne noch andere Waffen einführt oder ob es wirklich dabei bleibt.
 
Jede einzelne KI "S - P - N - K - R! Wow" :weghauen:
Die Butler KI sagt aber nur "Aaaaaah Rockets". Was irgendwie amüsant ist, aber nevt halt trotzdem da die KIs gefühlt nur eine handvoll Sätze haben die sie ständig und ständig wiederholen. "You're quite lethal with that" - "Schnauze, ich hör den Spielton nicht mehr!"
 
Deswegen hab ich das Alles ausgedreht. Das Spiel hat zwar nurnoch die Hälfte der Töne, selbst zu Halo 1 Zeiten, aber dafür nervt mich jetzt das Audio nicht mehr. - Großartig, welch ein Fortschritt!

Das Core-Gamesplay ist in Ordnung, aber sie schaffen es immer wieder ihre dämlichen Experimente reinzubauen, die die Essenz des Ganzen vermiesen/-masseln. Wir können nur auf den 08.12. hoffen. Wenn dann nix passiert... R.I.P.
 
Genau die Waffen dominieren jeden Kampf in meinen Matches :ugly: Das Pirschgewehr ist mit unter eine der stärktsten Waffen in der Sandbox. Schockgewehr und Wächterstrahler schmelzen jeden Gegner wenn man eine halbe Sekunde auf dem Kopf bleibt. Die Waffen benötigen einfach alle ein komplett anderes Handling und man muss sich bei jeder die Zeit nehmen zu üben und präzise sein.

Die Hydra, die ist scheiße. Zerreißt jedes Fahrzeug aber wenn man eine Spartan erschießen will kann man zwischendurch schlafen gehen und warten. :ugly:

Vielleicht liegt es an mir, aber bisher kam ich dann mit noch keiner Waffe wie den genannten so schlecht zurück und meinem Empfinden nach werde ich auch nie davon getötet. :ugly:
Ich muss es wohl im Bottraining noch etwas üben.


Die klassischen Waffen vermisse ich aber auch. Spartan-Laser, Allianzkarabiner, die Allianz-Snipe usw.
Und was ich irgendwie auch nicht verstehe: warum schießen Wraiths nun plötzlich nach 20 Jahren rot und nicht mehr weiß?
 
Ich verstehe ja auch nicht warum es die ganzen klassischen Waffen nicht mehr gibt? Wahrscheinlich weil es alles von Bungie ist. :ugly:

Ich meine sie haben selbst den Spartan Laser rausgehauen.
Viele alte Waffen waren doch einfach redundant. Wieso braucht man eine Assault Rifle, BR und Co jeweils noch mal zusätzlich als Covenant und Promethan Variante? Ich fand das schon immer total idiotisch, auch unter Bungie. So cool eine Plasma Rifle auch aussieht, spielerisch wertvoll war sie eigentlich nie. Gerade bis Reach waren die Spiele doch immer BR + Powerwaffen, alles andere war schrott. In Infinite ist jede Waffe in der Sandbox einzigartig, und das ist ein guter Ansatz. Die Pulse Rifle ist ja der quasi Nachfolger des Karabiners, nur eben mit eigenständiger Funktion.

Der Spartan Laser wurde ja durch den Scewer ersetzt, der wenigstens etwas Skill erfordert um einen Kill zu machen oder ein Fahrzeug treffen. Der Spartan Laser war einfach viel zu overpowered.

Besonders die Waffen die schwer zu bedienen sind machen dafür unglaublich Laune wenn man den Dreh raus hat. Damit meine ich zB Mangler, Heatwave, Stalker Rifle und sogar die Bulldog. Ich merke dass einige online nach der alten Shotgun schreien, aber die Leute haben für mich einfach noch nicht raus wie gut die Bulldog ist. Die alte Shotgun konnte doch außerhalb von 2m Reichweite genau gar nichts und war damit eigentlich nur ein schlechter Ersatz für Schwert/Hammer. Jetzt hast du eine Shotgun, die eben auch auf 20m noch richtig gut töten kann. Und 1-Treffer + Melee ist auch immer ein garantierter Kill.

In meinen Augen müssten man nur folgende Waffen überarbeiten:
  • Die Schwächung der Commando wieder rückgängig machen. 7 Schuss zum Kill war gut, eine Waffe mit so wenig Aim Assist und so viel Rückstoß darf gerne leicht kürzer Killen als die BR
  • Die Schwächung des Ravagers auch rückgängig machen. 2-Direct-Hits zum Kill war ok, da man super schwer damit zielen kann. Jetzt sind es 4 und damit verliert man effektiv jedes Duell. Außer den aufgeladenen Schuss für Objective Modi kann die Waffe nichts mehr
  • Pulse Carbine ist stark gegen Schilde, das funktioniert gut. Aber die Reichweite wann das Rote Fadenkreuz und damit die Zielverfolgung einsetzt muss hochgeschraubt werden. Gerade im BTB kann die Waffe leider gar nichts und selbst auf Bazaar kann man nicht über den Marktplatz rüberzielen
  • Der Sentinel Beam ist ebenfalls deutlich zu schwach. Selbst perfekt auf einen Gegner gehalten wird man von einem fähigen Spieler mit AR zerfetzt. Problem ist, dass ab gefühlt 15m Reichweite der Schaden komplett weg ist, also wirklich nur im Nahkampf einsetzbar und da gibt es halt viele, viele stärkere Waffen.
  • Die Plasma Pistole ist für mich aktuell die schwächste Waffe im ganzen Spiel. Wenn der Gegner nicht gerade stillsteht hast du vielleicht 20% Chance dass das aufgeladene Geschoss überhaupt den Gegner trifft. Selbst als Noobcombo im Nahkampf verfehlt das Geschoss ständig den Gegner und ist damit nicht mehr einsetzbar.
  • Disruptor hat zwar eine nette Funktion das gegnerische Schild langfristig zu stören, aber im 1v1 bist du damit Opfer.
  • Die BR ist für mich zu stark, da sie als einzige Waffe mega starken Aim Assist hat. Hier sollte man den Radius verkleinern ab wann der Magnetismus einsetzt, sodass man etwas näher auf dem Ziel selber bleiben muss mit dem Fadenkreuz. Auch eine Schadensreduktion auf hohe Reichweiten fände ich sogar angebracht, da sie aktuell über die halbe Map 4-Shotten kann.
Dadurch dass diese Waffen zu schwach sind, ist leider auch das Weapon Rack System schlecht. Wenn in Arena eine Commando auftaucht, sollte man sie lieber liegen lassen da die Sidekick oder AR besser ist für kurze Distanzen. Pulse Rifle, Ravager, PP, etc bleiben in den Racks eigentlich immer liegen, die nimmt nie jemand mit.

Nur über die Focus Rifle kann ich mir irgendwie noch kein richtiges Bild machen. Ich treffe damit einfach Null, werde aber im Gegensatz über die halbe Map ständig geonehittet damit. Genau wie beim Snipen habe ich das Gefühl dass da irgendwas im Spiel schief läuft. Bin in allen Shootern am PC wahnsinnig gut mit Sniper, in Counterstrike untersagen mir meine Kumpel immer die AWP zu nutzen oder in MCC Sniper Modi räume ich immer gut ab, aber in Infinite kann ich absolut nichts mit der Sniper. Selbst 2-Bodyshots setzen ist nahezu unmöglich.
 
Hi!
Bin größtenteils deiner Meinung, finde die Shootgun aber im Gegensatz zu dir wirklich unbrauchbar. Wenn ich 3m vor einem Gegner stehe und voll auf ihm drauf bin, muss er umfallen und nicht erst dann wenn ich ihn dazu noch eine Schelle geben muss. Ich hebe die Shootgun so oft noch auf, weil ich mir denke, ach komm schon... so schlecht kann die doch nicht sein... Aber so richtig will das mit uns nix werden. Die Commando lasse ich auch immer liegen, die taugt nix. Wenn ich die BR schon bei mir habe, weiß ich nicht wieso ich die Commmando aufnehmen sollte. Dadurch das ich die Beta im Oktober /November nicht spielen konnte, weiß ich nicht wie die Commando sich da so angefühlt hat. Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit dem Multiplayer. Dadurch das ich kein großer Fan von ctf und oddball bin, hoffe ich das möglichst bald mal ranked slayer freigeschaltet wird.

In diesem Sinne...
 
@samu:
Ich verstehe das Argument zu den alten Waffen: Wozu brauchts 3 'BR'/'DMR's?
Aber ich gehe am Ende nicht mit zu sagen, schmeiß sie raus. Feuerraten und Feeling (Handling) war unterschiedlich genug jetzt Leute vor den Kopf zu stoßen. Der Pulse Carbine ist auch zB nicht mit dem alten Karabiner zu vergleichen. Das Teil war quasi 'der schnellste Colt' aufm Schlechtfeld. Schade drum und die Pistole ist dafür jetzt kein Ersatz.

Die neuen Waffen sind halt... neu und füllen andere 'Lücken'.
Ich vermisse meine DMR wahnsinnig, weil ich kaum mit dem neuen Kram klar komme und schon so zu schlecht bin.
Die Lücken, die die alten Waffen hinterlassen, sind in meinen Augen größer, als das Potenzial der neuen Waffen.

Und was die Shotgun angeht... im Ernst? Da hätte auch jemand zwei Regler an den Einstellungen der alten Shotgun bedienen können.
Noch dazu soll die H1 Shotgun dann 'zu stark' sein, wenn die neue auf 20m 2-3-shotet?
Das Spiel hat ne Legacy und ich kann es GARNICHT leiden, wenn die 'vergessen' oder übergangen wird.
 
Ich glaub ich muss mal auf dem Schießstand, mit den neuen Waffen üben gehen. Konnte mir wärend des Spiels kein Reim machen wie ich sie effektiv einsetzen soll. Zumindest alles was Plasmas-Waffen sind.

Zudem verstehe ich nicht welche und wie viele Nischen die neuen Waffen ausfüllen sollen, die es bei den Alten gab.
Wichtig war immer das Plasma gegen Schilde war und Projektile gegen Panzerung zum finischen. Spartanlaser musste man gut takten. Ja man hätte oihm noch mehr beben lassen können. Dad neu Brute-ding ist kaum besser oder schlechter. Wozu war neues, damit es was neues gibt. Wieso nicht beides. Mich hätte es nicht gestört aber nie Neulinge wären noch mehr überhäuft als ich mit den Neuen Waffen zusätzlich. Wie hätten die Saw, wozu die Komando? Die Railgun ist der kleine Spartanlaser gewesen. Vieleicht kommt es ja noch im Throwback-mod.
 
Zurück
Oben