Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Diese Anzeige ist mit S03 Null und soll halt anzeigen, wenn man besser war als die errechneten Kills+Tode, die man auf Halo Waypoint in seinem Profil sehen kann.

Ich merke aber gerade, dass "Underperformed" bei Toden hier einfach ein Patzer ist, anscheinend ist gemeint dass man weniger Tode hatte als das Spiel erwartet hat. Siehe das letzte Match hier in der Grafik, dass ist das 20:3 auf Breaker. Oh man...
1678697495536.png
 
Allgemein bin ich von der Bandit sehr begeistert.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht ne AR/Bandit playlist einbaut. Zum Einstieg in die Season eine nette Sache um die neue Waffe einzuführen und langfristig vllt eine Verbesserung zur ätzenden Pistole.
Das/Die (?) Bandit fühlt sich in den kurzen Momenten, in denen ich die mal hatte nach ner hervorragenden Social Startwaffe an.
 
Ich verstehe nicht, wieso man nicht ne AR/Bandit playlist einbaut. Zum Einstieg in die Season eine nette Sache um die neue Waffe einzuführen und langfristig vllt eine Verbesserung zur ätzenden Pistole.
Das/Die (?) Bandit fühlt sich in den kurzen Momenten, in denen ich die mal hatte nach ner hervorragenden Social Startwaffe an.
Absolut. So kann sie halt zufällig an einer der Stationen wo eine BR oder Commando ist liegen, also muss man jedes mal suchen, wo sie gerade ist. Allgemein hatte Halo früher auch schon immer einen BR Slayer Modus neben normalem Slayer, wieso gibt es in Infinite einen BR Slayer oder Bandit Slayer Modus? In Ranked startet man ja auch mit BR. Auch in der MCC kann man ja Precision Slayer als eigene Kategorie auswählen.

Aber allgemein sind die Playlists in Season 3 ein großer Rückschritt. Alle 4 Maps von Season 2 + Winter Update sind komplett aus den Playlists geflogen, sogar das Pit Remake ist einfach Weg. CTF auf Fragmentation wurde der BTB Playlist entfernt, aber das olle Stockpile ist weiterhin zig mal in BTB drin. Gerade die Quickplay Liste sollte einfach alle Arena Maps mit allen Modi beinhalten. Die ganzen BTB Social Modi sind jetzt bis zur nächsten Rotiation wieder weg. Attrition gibt es ja quasi auch nicht mehr. Was soll das?

Immerhin motiviert das allgemeine Match XP, Mit Season 4 soll übrigens tatsächlich endlich das Progression System kommen und alle bisher verdienten XP in Matches und Challenges angerechnet werden.
 
Ich frage mich aber wirlich, wieso so viele die komplette Sandbox liegen lassen und dann ausgerechnet mit AR und Sidekick probieren BTB zu spielen
Mach ich aber auch so. :ugly:
IdR läuft das so ab: Spawnen -> zur nächsten Waffenbox laufen -> Ich seh das Ding is leer -> Egal. weiter zum Objektive laufen. Anstatt zu warten oder riesige Umwege zur nächsten Box zu nehmen.
Alles was sonst noch auf dem Weg liegt, nimmt man natürlich mit.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus das man sowieso von irgendeiner Ecke hoffnungslos flankiert wird. Und wenn nicht, wird man gesniped.
Und Equipment? Naja, gibt ja nicht wirklich defensives Eq was man sinnvoll einbringen kann. In H3 gab es ja das Bubbleshield oder den Regenerator die einem kurzfristig die Möglichkeit geben das Blatt noch zu wenden oder anderweitig zu taktieren. Wenn man in Infinite auf mittlerer Distanz angegriffen wird bring einem weder Repulsor noch Haken etwas und die Dropwall ist halt die Dropwall...
(was man hofft was passiert: :wand::ugly: was wirklich passiert: :weghauen:)

Die 'The Pit' Map ist übrigens im Ranked noch vertreten.
 
Absolut. So kann sie halt zufällig an einer der Stationen wo eine BR oder Commando ist liegen, also muss man jedes mal suchen, wo sie gerade ist. Allgemein hatte Halo früher auch schon immer einen BR Slayer Modus neben normalem Slayer, wieso gibt es in Infinite einen BR Slayer oder Bandit Slayer Modus? In Ranked startet man ja auch mit BR. Auch in der MCC kann man ja Precision Slayer als eigene Kategorie auswählen.
Vorallem hatte Halo früher ein Veto System. Kann mich noch gut an das Gebrülle in der Lobby erinnern, wenn ein nicht-BR Modus anstand, meistens hats dann auch geklappt mit Veto. Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber wurde Social Slayer in H3 dann nicht uach irgendwann allgemein auf AR+BR Start umgestellt? Erinner mich zumidenst nicht daran, dass es damals ein Problem war..

Nutze momentan Ranked als pseudo Social Liste, das bringt allerdings leider auch nur bedingt Spaß. Komme zwar mometan mit 1-2 Minuten Wartezeit in Spiele rein, aber dann gehts halt gegen Teams, die wirklich gewinnen wollen :ugly:

Das Spiel hätte echt Potential aber in der jetzigen Form ist nach 2-3 Runden meist die Luft raus.
 
Statt Crosscore Coatings gibt es jetzte in tolles Bundle, mit einem einzigen Coating für alle Rüstungen und Waffen für 14€. WTF! Damit kann man stark davon ausgehen, dass Crosscore nicht mehr kommen wird.
Anhang anzeigen 805
Naja, defacto 7€ für die Woodland Waffen Camo und 7€ für Woodland Armor Coating. Gibt halt noch kein Cross-Core daher vorerst alle einzeln. Macht in meinen Augen schon Sinn. Preislich kann man diskutieren ob 14€ jetzt angemessen ist, ich finde es auch ein bisschen drüber aber ein Zehner hätte man dafür nehmen können. Item Shop ist halt gerade Stand der Dinge, Kopf in Samd zu stecken und zu hoffen, dass man Map Packs zurück bekommt ist da nicht besonders zielführend.
 
Map Packs waren auch Mist, da es halt nur ein paar gekauft hatten und dann hast du die Online kaum abgekriegt.

Aber die können halt sich nicht einfach über das versprochene Crosscore Coatings ausschweigen, obwohl das Thema für im Verlauf Season 2 versprochen war, aber gleichzeitig dann ein $14 Crosscore Bundle schnüren, während einzelne Coatings $5 und Waffencoatings $2-$3 kosten. Da merkt man einfach: Sie wollen kein kostenloses Crosscore, weil dann kaufen die Leute halt nicht doppelt. Sollen sie das halt offen sagen, dass es kein Crosscore mehr geben wird und gut.
Leider ist das sogar zur Konkurrenz nicht mal gleichwertig. Soweit ich gehört habe kriegt man in Destiny 2 oder Warframe für um die $5 ein Äquivalent zu einem Coating, was dann aber für alle Rüstungen und Waffen benutzbar ist.
 
Da merkt man einfach: Sie wollen kein kostenloses Crosscore, weil dann kaufen die Leute halt nicht doppelt.
Ich verstehe den Wunsch nach Cross-Core total aber genau dieses doppelt Kaufen passiert ja gerade nicht mehr, oder doch? Ob man jetzt ein Bundle für 7€ kauft oder in Zukunft hoffentlich ein Skin für 7€ ist doch egal? Wie gesagt, dass 7€ zu viel ist, ist ne andere Diskussion und da bin ich bei dir. ~5€ pro Skin wäre passender
 
Aber es ist ja eben trotzdem nicht Crosscore. Sobald mit Season 4, 5, 6, usw. neue Cores kommen, hast du trotzdem dein 14€ Skin nicht dafür. Und die ganze anderen Skins, die man bislang verkauft hat haben ja anscheinend nicht schon bewusst den Skin für jede Rüstung dabei, wie das weiß im 22€ Bundle, das war dann nur für SPI statt gleich für alle. Damit trennt 343i bewusst Crosscore und Nicht-Crosscore, möchte das also anscheinend gar nicht umsetzen, damit man mehr Geld für ein Crosscore Paket verlangen kann - Oder Leute doppelt zahlen lassen, für das gleiche Skin an unterschiedlichen Rüstungen

Ich finde das hier hat den selben Vibe als Rüstung :ROFLMAO:
minion.jpg
 
Kauft ihr euch eigentlich echt manchmal was im Shop oder geht es eher ums Prinzip?:unsure:
Ein paar einzelne Items hatte ich mal gekauft, wie die Blau-Gold Farbe oder die 40k-artigen Schultern für Mark 7. Wohlgemerkt aber nur, weil man zu dem Zeitpunkt bereits Crosscore versprochen hatte und ich drauf vertraut hatte, dass das halt zukünftig die perfekte Ergänzung für meinen Mark 5 Spartan wäre. Deswegen bin ich ja so angepisst, dass man Crosscore nun anscheinend streicht, nach hinten priorisiert und nun als Shop-Bundles seperat verkauft. Bis ich mein Coating und Schultern nicht übernehmen kann, trage ich das halt als Mark 7 und bis zum Crosscore werde ich auf nichts mehr kaufen im Shop
Geht es nur mir so oder bekommt ihr seit Season 3 auch bessere Gegner durch die Matchmaking Änderung?
Hatte ein paar Arena Runden als 4er Gruppe, das schien weitgehend tatsächlich ganz gut gematcht. Big Team steht und fällt aber trotzdem weiterhin damit, welches Team mit am meisten Deppen gefüllt wird, die dann mit ihrer Assault Rifle frontal auf die Wasp zustürmen im Glauben im 10ten Versuch wird es schon klappen. Mal schauen wie es wird wenn ich alleine in Arena unterwegs bin.

Ansosnten muss ich sagen: Oasis ist einfach die beste BTB Map bislang. Du hast super viele Fahrzeuge und viel Spielraum damit was zu machen, durch die Höhle aber einen guten Rückzugsort falls Gegner Fahrzeughoheit haben. Sehr viele Waffen und Fahrzeuge direkt in den Basen als wirklich dauerhaften Nachschub mit wenig Cooldown. Von daher gefällt mir die aktuelle Oasis Playlist super, die Idee mit Super Fiesta mit Kampagnen Waffen und Kampagnen-Abilities wie den Grapple Hook mit Power-Punch ist auch witzig - Auch wenn die Balance der Kampagnenwaffen natürlich völlig für die Katz, aber unterhaltsam, ist.
 
Ich hab schon paar Stunden verbringen dürfen mit dem Multiplayer, mir sprang ein Remake aus Halo 3 ins Auge, da ist so ein kleines Häuschen mit der Sniper drinnen. An Hand dieser Karte lässt sich gut beschreiben wie ich zum Multiplayer stehe. Ich hab die Karte gespielt und relativ schnell setzte das Gefühl sein, irgendwas stimmt nicht. Die Karte sieht aus wie damals zu Halo 3 Zeiten spielt sich aber irgendwie anderes und irgendwie mog i des ned! Halo Infinite fühlt sich mehr nach Halo an als die letzten 2 Teile aber wie bei den letzten 2 Teilen gilt das selbe : I MOG DES NED!
 
Zurück
Oben