Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Der Trailer ist wirklich gut gemacht, deutlich hochwertiger als die bisherigen. Dazu doch eine dritte Map und Escalation Slayer. Da bin ich doch leicht positiv überrascht. Dann hoffe ich mal dass viele von euch auch in Season 3 wieder eifrig mitzocken, damit man gemeinsam den BP abschließen kann
 
Hat jemand HCS geschaut am Wochenende? War doch am Ende sehr angetan von den Matches. Gerade The Pit und Argyle scheinen sehr gut zu funktionieren bei den Profis. Und ist schon echt heftig was die da an Tricks die ganze Zeit raushauen, besonders durch das Equipment. Ich nutze zwar in Infinite auch das Equipment regelmäßig aber längst nicht so oft und in so kreativen Situationen. Auch die Taktik Duelle an einer Ecke zu führen, dass im Takt der BR Shots nur vorstrafed und dann zwischen den Schüssen in Deckung ist muss ich mir abschauen.

Aber was mich stark stört ist dass die Sandbox quasi komplett zusammengestrichen ist. Fast alles nur BR + Sniper/Shock Rifle + Rockets. Ab und zu sieht man auch mal eine Plasma Pistol oder Disruptor. Gab ja schon die Infos, dass man bald an vielen Waffen schraubt, wirkte auf mich als ob man daher viele komplett rausgenommen hatte. Es wirkte so als ob z.B. ein Gentlemens Agreement unter den Pros gab, dass niemand ein Schwert aufnimmt, obwohl es auf Recharge spawnt.

Im LAN scheint das Spiel auch inzwischen ja ganz gut zu laufen. Wobei ich manchen Matches so ein paar Vorfälle gesehen habe, wo dann Melee nicht connected hatte oder Rocket Explosionsrange buggy erschien.

Das Finale der HCS gestern ist auf jeden Fall sehenswert:
 
Hat jemand HCS geschaut am Wochenende? War doch am Ende sehr angetan von den Matches. Gerade The Pit und Argyle scheinen sehr gut zu funktionieren bei den Profis. Und ist schon echt heftig was die da an Tricks die ganze Zeit raushauen, besonders durch das Equipment. Ich nutze zwar in Infinite auch das Equipment regelmäßig aber längst nicht so oft und in so kreativen Situationen. Auch die Taktik Duelle an einer Ecke zu führen, dass im Takt der BR Shots nur vorstrafed und dann zwischen den Schüssen in Deckung ist muss ich mir abschauen.

Aber was mich stark stört ist dass die Sandbox quasi komplett zusammengestrichen ist. Fast alles nur BR + Sniper/Shock Rifle + Rockets. Ab und zu sieht man auch mal eine Plasma Pistol oder Disruptor. Gab ja schon die Infos, dass man bald an vielen Waffen schraubt, wirkte auf mich als ob man daher viele komplett rausgenommen hatte. Es wirkte so als ob z.B. ein Gentlemens Agreement unter den Pros gab, dass niemand ein Schwert aufnimmt, obwohl es auf Recharge spawnt.

Im LAN scheint das Spiel auch inzwischen ja ganz gut zu laufen. Wobei ich manchen Matches so ein paar Vorfälle gesehen habe, wo dann Melee nicht connected hatte oder Rocket Explosionsrange buggy erschien.

Das Finale der HCS gestern ist auf jeden Fall sehenswert:
Ich habe mir nur ein paar Zusammenschnitte angesehen, aber auch da ist mir aufgefallen, dass meistens Sniper und BR im Video waren.
 
Sehr geniales Video. Kann es kaum noch erwarten. Bin kein Arena-Spieler, aber die neuen Maps sehen schon sehr cool aus.

Wie viele Tage noch bis Release ? :cool:
 
Habs die letzten Wochen zeitlich einfach gar nicht vor die Konsole geschafft, hoffe, dass ich zur neuen Season noch mal ein paar Ründchen spielen kann - sieht ja ganz cool aus, was mit S3 geliefert wird.
 
Halo Infinite Multiplayer wird immer genialer. Die Scharfschützen sind zwar supernervig, weil sehr stark, aber wie sich im BTB einfach nichts geschenkt wird und die Leute bekämpfen sich bis aufs Blut. I love it. Das Niveau der Spieler ist auch echt hoch.
Für mich ist Halo Infinite ohne jeden Zweifel eine der besten Shooter überhaupt.
 
Halo Infinite Multiplayer wird immer genialer. Die Scharfschützen sind zwar supernervig, weil sehr stark, aber wie sich im BTB einfach nichts geschenkt wird und die Leute bekämpfen sich bis aufs Blut. I love it. Das Niveau der Spieler ist auch echt hoch.
Für mich ist Halo Infinite ohne jeden Zweifel eine der besten Shooter überhaupt.
Mir gefällt Infinite auch extrem gut. Das Spiel lief seit Release länger als alle anderen zusammen gerechnet und macht immer noch Spaß. 😅

Ich freue mich schon richtig auf die neue BTB Map. Der etwas weitläufigere Ansatz passt gut.
 
Der BP von Season 3. Anscheinend sind fast immer Doppel XP und Challenge Swap an richtige Items gekoppelt, dass man fast jedes Level auch was freischaltet. Nur dass Embleme jeweils 4x freigeschaltetet werden müssen und Schulter pro Seite ist etwas nervig.

Ich hatte gestern Abend ein paar Runden gespielt und da wurden dann interessanterweise die Gegnerteams mit nicht so guten Spielern gefüllt. War dann schon etwas fies, wie die zerlegt wurden... Ich hoffe echt, dass Infinite mit Season 3 und dann 3,5 Monats-Seasons wieder auf bessere Spielerzahlen kommt. Bei all den übrigen Bugs und Ärgernissen, ist das Grundgameplay weiterhin noch klasse mit einer sehr spaßigen Skillkurve, dass man immer das Gefühl hat noch besser werden zu können.

Ich hoffe Season 3 kriegt zum Start eine schöne Playlists wo die neuen Maps im vermehrt vorkommen und am besten direkt mit Bandit Rifle als Startwaffe
 
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Der BP von Season 3. Anscheinend sind fast immer Doppel XP und Challenge Swap an richtige Items gekoppelt, dass man fast jedes Level auch was freischaltet. Nur dass Embleme jeweils 4x freigeschaltetet werden müssen und Schulter pro Seite ist etwas nervig.

Ich hatte gestern Abend ein paar Runden gespielt und da wurden dann interessanterweise die Gegnerteams mit nicht so guten Spielern gefüllt. War dann schon etwas fies, wie die zerlegt wurden... Ich hoffe echt, dass Infinite mit Season 3 und dann 3,5 Monats-Seasons wieder auf bessere Spielerzahlen kommt. Bei all den übrigen Bugs und Ärgernissen, ist das Grundgameplay weiterhin noch klasse mit einer sehr spaßigen Skillkurve, dass man immer das Gefühl hat noch besser werden zu können.

Ich hoffe Season 3 kriegt zum Start eine schöne Playlists wo die neuen Maps im vermehrt vorkommen und am besten direkt mit Bandit Rifle als Startwaffe
Es sind auch wieder Credits dabei. Falls der Preis gleich bleibt, kann man sich wieder einen weiteren BP "erspielen".
 
Es sind auch wieder Credits dabei. Falls der Preis gleich bleibt, kann man sich wieder einen weiteren BP "erspielen".
Genau, du kriegst wieder die 1.000 Credits an Kosten für den BP exakt raus. (y)

Anbei noch die neuen HCS Coatings, wenn ich das richtige verstehe sind diese auch nicht mehr nur Armor Kits, sondern dann auch gleichzeitig einzelne Coatings & Visierfarben.

Jedes Bundle enthält:
  • Mirage IIC Armor Coating
  • S7 Sniper Weapon Coating
  • Nameplate and Emblem
  • Spartan UI Backdrop
  • Advanced Visor Coating
1677586169145.png

Die Details an den Coatings sind schon hammer, im Trailer gegen Ende sieht man das sehr gut. 343i verbaut sich echt Käufe indem man die Coatings nicht crosscore nutzen kann...
 
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CSR ist dein sichtbarer Rang in den Ranked Playlists. Silber, Gold, Diamond, Onyx, etc.
MMR ist das Matchmaking Ranking, was im Hintergrund immer heimlich mitläuft. Das misst anhand deiner Stats wie gut du bist und sorgt dafür dass du immer ähnlich starke Mitspieler haben wirst in allen Playlists, zumindest in der Theorie. Real matcht das Spiel ja leider nach 50% Winrate, nicht nach gleichstarken Spielern.

Was das bedeutet ist, dass wenn du zB ein guter Spieler bist aber noch in Gold hängst, du trotzdem bislang Gegner anhand deines MMR bekommen hast anstatt primär nach deinem Rang, sodass du dann probieren darfst gegen Diamond und Onyx irgendwie aufzusteigen. Andererseits verlierst du dann bislang ordentlich Rang, wenn gegen Gold Spieler verloren hast, obwohl er ja vom eigentlichen Skilllevel gleich stark war.
 
CSR ist dein sichtbarer Rang in den Ranked Playlists. Silber, Gold, Diamond, Onyx, etc.
MMR ist das Matchmaking Ranking, was im Hintergrund immer heimlich mitläuft. Das misst anhand deiner Stats wie gut du bist und sorgt dafür dass du immer ähnlich starke Mitspieler haben wirst in allen Playlists, zumindest in der Theorie. Real matcht das Spiel ja leider nach 50% Winrate, nicht nach gleichstarken Spielern.

Was das bedeutet ist, dass wenn du zB ein guter Spieler bist aber noch in Gold hängst, du trotzdem bislang Gegner anhand deines MMR bekommen hast anstatt primär nach deinem Rang, sodass du dann probieren darfst gegen Diamond und Onyx irgendwie aufzusteigen. Andererseits verlierst du dann bislang ordentlich Rang, wenn gegen Gold Spieler verloren hast, obwohl er ja vom eigentlichen Skilllevel gleich stark war.
Die beiden Werte dürften sich ja nicht groß unterscheiden, wenn ich nicht absichtlich schlecht spiele.
 
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