Halo 5: Guardians - Story Topic

ich finde dafür ist ja eigentlich Installation 03 perfekt weil das ja der einzige Halo ring ist der halt in einem Halo spiel, aber man ist halt nicht darauf kann ja sein das die menschen dieses mal aus versehen die Flood freisetzen ;D
Ich wäre für einen neuen Storyansatz.
"Wir haben ausversehen die Flood befreit" und "Wir haben ausversehen den Didact befreit" kennen wir jetzt schon zu Genüge - Wie wärs mal mit einer Bedrohung, die nicht ausversehen erweckt wurde? :ugly:
 
ich finde dafür ist ja eigentlich Installation 03 perfekt weil das ja der einzige Halo ring ist der halt in einem Halo spiel, aber man ist halt nicht darauf kann ja sein das die menschen dieses mal aus versehen die Flood freisetzen ;D
Ich wäre für einen neuen Storyansatz.
"Wir haben ausversehen die Flood befreit" und "Wir haben ausversehen den Didact befreit" kennen wir jetzt schon zu Genüge - Wie wärs mal mit einer Bedrohung, die nicht ausversehen erweckt wurde? :ugly:


Bist du des Wahnsinns ?! :D nicht per zufall befreit?! wo kommen wir denn da hin
 
Oder was natürlich auch sein kann, dass die Flood einfach so wieder auftaucht ohne befreit zu werden, weil bin mir da jetzt nich ganz sicher aber ich glaube es war doch so dass die Menschen und die Propheten Rasse zusammen außversehen die Flood freigesetzt hatte die Menschen konnten doch mit glück die Flood besiegen aber die Flood floh glaube ich tief ins Weltall dann griffen sie nach einiger Zeit die Blutväter an den Rest kennen wir ja also könnte es doch theoretisch die Flood noch tief im Universum geben die nicht in Stasis ist und die nicht durch den Halo effekt zerstört wurde.
 
Ich als großer Halo 2 Anhänger würde mir ja wünschen, dass man wieder auf eine etwas komplexere Story zusteuert.

Unter anderem würde ich mir wünschen, dass man im Laufe der nächsten 2 Spiele mal gemeinsame Sache macht noch mit dem Didact. Immerhin will er ja eigentlich der Galaxis nichts böses, er hat nur nen Hass auf die Menschen. Vielleicht wird ihm ja irgendwann nochmal klar, dass die Menschen zu Chiefs Zeiten nichts mit denen aus Didacts Zeiten gemein haben bzw. nicht alle den Tod verdienen aufgrund von irgendwelchen Ereignissen die Obrige ausgelöst haben.

Und ja, ein Chief der gejagt wird, der auf der faatischen Suche nach Cortana alles und jeden aus dem Weg räumt der sich ihm in den Weg stellt... auch das wäre was intressantes zu sehen.

Vielleicht ein Didact, der einen gewissen Respekt gegenüber dem Master Chief entwickelt weil er erkennt, dass auch ein Mensch alles für das geben kann, das ihm wichtig ist.

Also alles in allem möchte ich in Halo 5, wenn auch nur kurzweilig, soetwas wie einen Chief auf der Flucht sehen.

Ich möchte wieder die Handlung aus der Perspektive mehrerer Charaktere genießen, die mir das ganze aus einer ganz andren Perspektive zeigen. Vor allem(!) der Didact bietet sich hierfür ja perfekt an. Man stelle sich vor die Terminals in Halo 5 wären anstatt langweiligen Animationssequenzen, Szenen in denen man den Didact spielt. Oder auch einfach einen neuen Charakter.

Ich möchte wieder auf einem Halo stehen und dort die Aussicht genießen, die Architektur beobachten. Und nicht sehen wie sich aber auch wirklich alles bewegt, sondern auch paar ruhige Ruinen.

Ich hoffe 343i weiß was sie da tun... ^^
 
Mit dem Didaktiker auf einmal zusammen zu arbeiten finde ich noch dümmer als alles was in die Reclaimer Trilogie eingeflossen ist zusammen. Das übertrifft vom What The Fuck Zusammenhang die Space Magic von ME3.

Er kämpft erbittert gegen die Menschheit um? Um die Menschen zu besiegen. Er bekämpft die Flood nachdem die Menschen besiegt wurden. Und statt den Menschen bei dem Wiederaufbau der Spezies zu helfen benutzt er sie als Protheaner um weiter die Flood zu bekämpfen.

Mit den in Daten verwandelten Menschen wird er vllt. zusammenarbeiten, mit dem Rest eher weniger :ugly:
 
Also das jetzt mit ME3 auf ne Ebene zu setzen find ich schon eher hart ^^

Und was soll an ner Zusammenarbeit mit dem Didact weiter hergeholt sein als an der mit dem Gebieter?

Der Gebieter war genauso ein fanatischer Anhänger der Allianz und wollte die ausrotten

Der Didact ist da ja fast noch besser dabei: der will sie "nur umbauen" damit sie für ihn kämpfen :ugly:
 
Leute wartet mal kurz der Didact wandelt die Menschen in Prometheanische Knights um die Flood zu bekämpfen also könnte das doch theoretisch ein weiterer hinweis sein weil er es ja in Halo 4 ja immer noch vorhat dass die flood ein comeback feiert ich hoffe es weil es gibt ja eigendlich genung hinweise
 
Der Didact sieht die Forerunner als einzig wahren Hüter des Mantle an, daher will er die Streitmächte der Forerunner auch wieder aufbauen mit seinen Prometheans - Siehe dazu auch den Epilog vom Spiel. Das hat nichts mit den Flood zu tun, zumal es auch sonst in den aktuellen Büchern und in H4 keinerlei Hinweise auf Flood gibt.

@Scorchy: Der Vergleich mit dem Gebieter hinkt, weil man den Gebieter nie als Diener der Allianz kannte. Er wurde erst mit Halo 2 eingeführt und wurde da gleich zu Beginn gebrandmarkt, dass er kein würdiger Allianzler mehr ist, sodass er sein Leben als Gebieter für den heiligen Zweck opfern will - Bis er halt die Wahrheit entdeckt. Der Didact ist hingegen rein böse, seine komplette Story, Alles was wir über ihn wissen, baut auf dem Hass gegenüber den Menschen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt stopp eine Frage der Didact ist doch so ziemlich der einzige Blutsvater der das so sieht, also wenn man auf andere Blutsväter in Halo 5 oder 6 treffen würde wenn es noch welche geben würde dann könnten wären die doch theoretisch mit den Menschen verbündet oder etwa nicht ??
 
Ich frage mich eher, wie der Didact reagieren wird wenn die Flood wieder auftaucht. Evtl. wird er ja ein "kurzzeitiges" Bündnis mit den Menschen eingehen, wie es in H3 (wenn auch nur kurz) mit den Menschen und der Flood war, da er ja ganz sicher wissen müsste, dass die Flood das größere Übel ist.
 
Ich bin da eher Fanys Meinung. Der Didaktiker würde mit seinem riesigen Hass auf die Menschen doch nie ein Bündniss eingehn. Egal zu welchem Preis. Wohl eher wird man andauernd Artefakte suchen die dann kurz vor Erreichen immer von den Bösen mitgenommen werden..... wie in mindestens zwei Kinderserien die mir gerade einfallen. :S
 
Verstehe aber immer noch nicht warum die Prometheans eine menschlichen Schädel haben. Wenn es nur digitalisierte Menschen sind, können das ja keine organische Hüllen sein, geschweige denn überhaupt etwas an den eigentlichen Springer etwas organisch ist.

Wieso gab der Didaktiker ihnen aber dann einen Schädel? Warum wert auf so etwas legen, von etwas, was er verabscheut?
 
Verstehe aber immer noch nicht warum die Prometheans eine menschlichen Schädel haben. Wenn es nur digitalisierte Menschen sind, können das ja keine organische Hüllen sein, geschweige denn überhaupt etwas an den eigentlichen Springer etwas organisch ist.

Wieso gab der Didaktiker ihnen aber dann einen Schädel? Warum wert auf so etwas legen, von etwas, was er verabscheut?
Will jetzt nicht zu griesgrämig rüber kommen aber bei deiner Überlegung lässt du den Störfaktor 343i aus dem Spiel...dein Gedankengang erfordert, dass man um 2-3 Ecken denkt! Dass 343s Primärzielgruppe nicht unbedingt die alten Hardcorefans sind sollte jetzt keinen überraschen und auf dem Whiteboard stand "Coolness" dann wohl über Logik...
 
Will jetzt nicht zu griesgrämig rüber kommen aber bei deiner Überlegung lässt du den Störfaktor 343i aus dem Spiel...dein Gedankengang erfordert, dass man um 2-3 Ecken denkt! Dass 343s Primärzielgruppe nicht unbedingt die alten Hardcorefans sind sollte jetzt keinen überraschen und auf dem Whiteboard stand "Coolness" dann wohl über Logik...
Das ist kein Problem von 343, so war das schon immer, dass es primär cool und schnittig aussehen soll und man sich dann was dazu denkt oder in Büchern erklärt. Das hat Bungie ganz genauso gemacht und wenn was nicht total cool aussieht, beschwert sich der Fan von damals genauso wie der von heute. Als in Halo3 der Look der Allianzler geändert wurde... Oh man, was haben die Fans Bungie damals verteufelt, dass die Brutes rasiert, die Schakale vogelartiger und die Grunts auf böse, oder wie Johnson sagen würde, auf wütenden Seetang getrimmt haben... :whistle:
 
Muss drin sein Liste:

Eliten als Gegner.

Flood, ja richtig die Flood, denn die Flood ist nun einmal essenziell für die Hal Reihe, ohne Flood keine Existenzberechtigung für die Halo Ringe und ohne die keine Halo Spiele ;)

Außerdem ist es,für mich, einfach befriedigend mit ner vollen Shotgun durch Flood Fluten (hihi :p) zu wüten!

Mehr Gegnerabwechslung, die Prometheaner Ritter sind zwar nett, aber mal ehrlich, Blechmöchtegernköter und schwebende Supportdrohnen als Gegner sind doch recht.... arm.

Zum Vergleich, in halo 2, dem meiner Meinung nach besten halo Teil, gab es:


Allianz: Eliten, Brutes, Grunts, Drohnen, Jäger, Schakale, Prophet.

Flood: Kampfform,Trägerform,Infektionsform

Blutsväter: Normale Wächter, goldene Wächter sowie die Vollstrecker.


Die abgespeckte Allianz Variante hab ich schon in Halo 1, in halo 5 sollte da echt mehr kommen und wenns nur ein paar neue Prometheaner sind und natürlich die Flood.

Ich will einprägsamere Levels mit einem dominierendem Thema, wie etwa der schweigende Kartograf mit seiner völlig offenen Landschaft, oder Gravemind mit der Einsicht in die Hauptstadt der Allianz,ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Und bitte wieder mehr Allianzwaffen!
 
Kann dir da nur vollkommen zustimmen. Die letzten paar Level von Halo 2 haben schon den Charakter einer eigenen Kampagne. Man kämpft gegen "Menschen" Flood die noch infiziert im Skorpion oder Hog durch die Gegend brettern, schnetzelt sich als Chief währenddessen weiter durch Eliten und auch erstmalig Brutes und am Ende sogar noch die Flood.

Die Allianzler in H4 sind einfach nur da. Um halt nicht zu fehlen, kein Ziel, gar nichts. Und mit drei neuen Gegnertypen dafür anzukommen ist ziemlich traurig.

Halo 5 hat eigentlich das Potenzial zu einem Totalen Kriegspiel :ugly:
Als Gegner die Flood mit: Infektionsformen, Trägerformen, Kampfformen, Reinformen, evtl. Blutsväterformen. Hoffentlich auch mal infizierte Drohnen, Schakalen oder Grunts :whistle: Von mir aus auch infizierte Spartan 4

Dann den Didaktiker, die Wächter, diese Vollstrecker, Crawler, Watcher, Knights, evtl. 343GS der mal wieder abspackt.

Die Allianz mit Schakalen, Grunts, nachgezüchtete Skirmishern, Eliten, Brutes, Drohnen, Jägern..

Und da der MND und das ganze UNSC sowieso für den Arsch ist auch mal menschliche Gegner. Ja, die K.I. jetzt ist zu doof dafür aber bei dem Wechsel auf die Xbox 3 muss sowas doch drin sein? :hm:
 
Die sollten die Covenant als Gegner endlich mal fallen lassen. Oder zu mindestens mal komplett neue Covenant rassen. Eliten hängen einem doch langsam raus.
 
Die sollten die Covenant als Gegner endlich mal fallen lassen. Oder zu mindestens mal komplett neue Covenant rassen. Eliten hängen einem doch langsam raus.

D: Neineineinein, Jumper! Tausendmal nein! Böser Jumper! *Mit Zeitung hau* Die Allianz ist genauso wichtig für das Halo-Universum wie der Master Chief. Aber für ne neue Spezies wäre ich auch zu haben.
 
Zurück
Oben