Halo 5: Guardians - Story Topic

Ich selbst habe eine Theorie, von der ich aber hoffe, dass sie nicht zutrifft.

Beim Abspann von Halo 4 erzählt der Didaktiker seine Sichtweise im Bezug auf die Menschen. Ich glaube er meinte, dass es töricht wäre die Auslöschung der Menschheit abzulehnen (so oder so ähnlich). Wenn 343 Industries diesen Weg weiter geht, wird man warscheinlich im 5ten Teil zeigen wollen, wie schlecht die Menschen sind, aber das es sich doch lohne Sie zu retten (laaaangweilig).

Der Didaktiker findet zwar die Menschen schlimm, jedoch gehe ich davon aus, dass er aus einem anderen Grund verhindern will. Und zwar, dass die Menschen die Aufgabe nicht bekommen sollen. Ich meine: er hätte auch einen Halo rufen können und mit einem taktischen Impuls alle Menschen auf der Erde auslöschen können. Statdessen hat er versucht weitere Soldaten zu bekommen. Der Didakter bereitet sich wahrscheinlich auf einen Krieg vor und dieser wird eingeläutet, wenn die Menschen eine spezielle Technologiestufe erreicht haben. (Oder schon auf dieser Stufe ist "Die Rückgewinnung, hat bereits begonnen.")

Wünschen würde ich mir auch, dass man sich zB. an "Der schweigende Kartograph" aus Halo CE orientiert und dabei eine Bedrohung schafft, wie sie in Teil 1 - 3 present war. Man war ja mit der Allianz im Krieg obwohl die eig. Bedrohung eine völlig andere war. Nur bitte, lasst die Flood nicht zurück kehren... Das wäre einfach nur einfallslos, zumal diese doch jetzt ausgerottet wurde, nachdem (ich glaube es war Afrika) von der Allianz verglast wurde... oder irre ich mich da?

Die Flood befinden sich in jedem Halo in Stase. Abgesehen davon ist ihr Ursprung noch zum Teil ungeklärt.

Und ich hätte gerne eine gerne mal eine Erklärung, warum die Allianz uns jetzt wieder feindlich gesinnt ist, da sie sich doch von den Propheten abgewannt haben (und diese auch tot sein sollten...)

Weil das hier nur eine religiöse Splitterguppe war und nicht von den Propheten angeführt wird. Der Anführer ist Jul 'Mdama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt nix dagegen wenn die Flood und der Gebieter auftauchen würden.
Aber dann will ich dass mit dieser Trilogie der Ursprung der Flood und das generelle drumherum geklärt wird und sie endgültig in Teil 6 besiegt wird. Dann gäbs in Teil 5 nen schönen wtf Moment, wenn sie es richtig machen. :popcorn:

Aber hauptsache der Gebieter ist als Sidekick mit von der Partie! :cheer:
 
http://www.postgamelobby.com/2013/03/sarah-palmer-to-replace-cortana-in-halo.html#.UVmYxBesiSp

Uhuhuuu! ^^
 
Hey endlich mal ein anstädiges Halo Forum gefunden whats uuuuuupppp :D :D

naja zum thema erstmal die frage mit der allianz beantworten also die Eliten sind nach wie vor mit den Menschen verbündet die eliten in halo 4 sind von einer shangeli kolonie nachdem jul mdama dort gelandet ist weil erzählt er seine geschichte also alles was mit ihm so in halo glasslands und halo thursday war passiert ist diese sagen das er sich an den menschen rächen soll und sie glauben das er eine art prophet ist der nun den heiligigen krieger ( didact ) erwecken muss und sie folgen ihm

zweitens also ich persönlich glaube das wenn andere blutsväter vorkommen sollten diese mit den menschen verbündet sind weil der didact der einzige blutsvater ist der die menschen hasste un ausrotten bzw zu seinen kriegern machen wollte

drittens ich glaube nicht dass das unsc bzw das oni etwas gegen den master chief hat allein aus dem grund weil der chef vom unsc lord hood ist und die cheffin vom mnd bzw oni osman ist ein ehemaliger spartan 2 also von daher

viertens also von halo 5 erhoffe ich mir das man wieder verbündete eliten hat und das der gebieter und auf jedenfall rtas vadumm also der schiffsmeister wieder vorkommt ( neben johnson mein lieblingscharakter ) und das man die allis egal ob verbündet oder feindlich man die wieder verstehen kann weil ich fand das bei halo 4 irgendwie unlogisch ich mein bei halo reach war es ja noch nit so schlimm weil soweit ich weiß das noble team keinen sprach übersetzer hatte so wie die anderen spartans aber der master chief schon in allen teilen konnte man sie wunder bar unterscheiden und in halo 4 pop einfach nit mehr und was ich ebenfalls in der deutschen übersetzung schade fan das die einfach mal fehler gemacht hat ich mein romeo sagt auf englisch das in rio viel zu viele allianz asylanten also ehemalige allianzler leben also eliten grunts schakale usw aber im deutschen sagt err etwas von allianzflüchtlingen fazit die menschen sind noch mit den eliten verbündet ;D und immer wenn jul mdama englisch redet hört es so an als ob er shangeli spricht weils einfach nicht übersetzt wurde
naja wieder zu halo 5 ich denke mal das man dort eventuel auf insterlation 03 sein könnte weil diese ja des öfteren erwähnt wird außerdem könnte es ja sein das dort erneut die flood freigesetzt wird oder das dort der didaktiker gelandet ist also ich glaube er lebt noch weil es ein bisschien erbärmlich wäre von wegen oh mein gott erwas böses erwacht und nach 5 missionen ists tod
desweiteren denke ich das halsey jul veraten wird entwder in halo 5 oder in der nächsten spartan ops staffel falls noch eine kommt da ich nit glaube das die nur wegen der rache am unsc komplett die menschheit und damit auch john verrät oder naja wie gesagt die flood vreigesetzt wird ich mein alle guten dinge sind drei dann haben die allis das dritte mal die flood freigesetzt ;D

ps: sorry wegen der rechtschreibung meine tastatur ist ein bisschien kapput ;D
 
:welcome: im Orbit

Die Elite in H4 sollen ja eine Splittergruppe darstellen, vlt haben sie einen exotischen Akzent, den keine Sau versteht und daher kann die UNSC den nicht übersetzen :ugly:

Setz aber bitte demnächst mal ein paar Punkte in deinen Sätzen, man muss sich da schon ganz schön durchhangeln, um zu verstehen, was du meinst ;)

Weiß eigentlich jemand ob es eine offizielle Aussage gibt, wann das Intro von Halo 4 spielt?
 
oh soory da war ja was mit satzeichen und so hab ich schon mal gehört . :D :D

joa das hab ich mir auch schon überlegt ist eigendlich die einzig logische erklärung.

also ich glaube oder denke das das intro kurz nach halo 3 spielt, weil es die spartan 4 ja in thursday war schon gibt und das ja wenige monate nach halo 3 spielt. sicher bin ich mir aber nicht. ;D
also ich meinte so während halo glasslands kurz nach der rettung aus der onyx spähre. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kann eigentlich nur nach den Halo 3 Ereignissen spielen, danach kam ja kein Spiel mehr, ja gut Reach und ODST aber die spielten in der Vergangenheit. Am Anfang von Halo 3 wusste man ja wieder das der Chief noch da ist.

Da Halsey ihren Arm auch noch hat muss es also auch vor den Spartan Ops Spielen
 
Aber Leute. Sollte die flood in halo 5 vorkommen hoffe ich das die wieder wie flood aussehen weil diese flood im halo 4 Multiplayer waren vieles aber bestimmt kein flood Viech !!!
 
Erstmal Servus, sieht ja nach nem anständigen Forum aus.

Zu Halo 5.
Es ist schwer zu sagen wo es jetzt genau weitergehen wird, dazwischen kommt ja noch die ganze Spartan Ops Geschichte.
Höchstwahrscheinlich wird Halo 5 daran ansetzten. Alles eine Frage was mit Jul 'Mdama und dem Janus key passieren wird.

Und wurde die Flood in Halo 3 nicht ausgelöscht oder denk ich mir das nur ? :hm:
 
Das denkst du nur, auf den anderen Halos ist auch Flood in stase

Spartan Ops müsste dafür aber erstmal als retail kommen mindestens 1/3 aller Spielekäufer dürfte das nicht gespielt haben
 
Erstmal Servus, sieht ja nach nem anständigen Forum aus.

Zu Halo 5.
Es ist schwer zu sagen wo es jetzt genau weitergehen wird, dazwischen kommt ja noch die ganze Spartan Ops Geschichte.
Höchstwahrscheinlich wird Halo 5 daran ansetzten. Alles eine Frage was mit Jul 'Mdama und dem Janus key passieren wird.

Und wurde die Flood in Halo 3 nicht ausgelöscht oder denk ich mir das nur ? :hm:

Willkommen bei HaloOrbit! :cheer:

Die Flood existieren noch auf jeden nicht gefundenen Halo-Ring. ;)
 
Da würde ich mal sagen..Pech gehabt. Viele haben auch nicht die Terminal Videos gesehen und die geben auch verdammt viel (wichtige) Informationen.
 
ich finde dafür ist ja eigentlich Installation 03 perfekt weil das ja der einzige Halo ring ist der halt in einem Halo spiel, aber man ist halt nicht darauf kann ja sein das die menschen dieses mal aus versehen die Flood freisetzen ;D
 
Zurück
Oben