Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

... und ich hab immernoch 13 ungeöffnete Pakete. :ugly:

Btw. die Spiele in meiner Freundesliste lassen einen mehr auf Sommerpause tippen, denn Winter 1 Monat nach neuem Halorelease. Wenn ihr also schon alle dieses Spiel anhimmelt, dann spielt es bitte auch und nicht dauernd Tomb Raider, Netflix, Amazon, Gears of War & Co.
Ich komm mir schon von 343 verarscht vor. Müsst ihr jetzt noch einen drauflegen? :S
1 Monat nach Release gings selbst in H4 noch richtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man ein Spiel gut findet heißt das nicht, dass man es in jeder freien Minute spielt. Nach ich glaube 5-6 Tagen Warzone Spielzeit spiele ich zwar gerne noch Runden, habe ja bald auch endlich alles aus Silberpaketen, aber sowas wie Tomb Raider spielt man dann doch gern. Gerade wo Tomb Raider wirklich gelungen ist und optisch zeigt was man aus der XBO rausholen kann.

Habe ja auch noch Rainbow Six Siege auf dem PC, ist halt was gänzlich anderes. Aber der MP von Siege ist halt viel taktischer, spannender und total nervenaufreibend. Entsprechend kann ich dsa auch nicht so zum entspannen spielen wie Halo

Es muss sich niemand rechtfertigen wieso man gerade lieber andere Dinge macht statt Halo 5 zu spielen, unabhängig davon wie gut man das Spiel findet :dry:

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist die Anzahl an Verwandtenbesuchen, Weihnachtsfeiern, etc ja deutlich höher als sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke ich gerade eine Runde Warzone 800 zu 700...
Wird das Spiel unterbrochen und es steht da: Es ist Zeit für ein Update!
Auswahloptionen:
a) Jetzt Updaten
b) Xbox offline verwenden
:daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@samu: ALLES AUSREDEN! Hier wird jefälligst Halo jespielt! Und Ruhe im Puff! xDD

Heute Update? Dachte das kommt erst morgen. Oder bist du im Previewprogramm?
 
Mit den neuen Steuerungseinstellungen kann man schon mal ein wenig rumtesten, sehr gut :daumenhoch:

Was ich nicht verstehe ich diese Pseudo-Social Liste...was ist daran social, dass man statt eines vollen Viererteams, jetzt ein volles Fünferteam vor die Nase gesetzt bekommt, die spielen, als würde ihr Leben davon abhängen? Da kann man auch gleich den Rank anzeigen...
 
Hab seit dem Update schon ein paar Mal das Problem gehabt, das ich meine REQ`s nicht ausrüsten konnte. Mal werden mir diese gar nicht angezeigt (dort steht dann nur: Werden / Wird geladen, es passiert aber nix) mal sehe ich diese und kann sie auswählen, starte aber dann wieder mit der AR und der Pistole und andere Waffen und Fahrzeuge werden auch nicht gespawnt.

Auch habe ich die neue Map in Warzone Assault noch nicht gehabt. Gibt es die nur im normalen Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Update schon ein paar Mal das Problem gehabt, das ich meine REQ`s nicht ausrüsten konnte. Mal werden mir diese gar nicht angezeigt (dort steht dann nur: Werden / Wird geladen, es passiert aber nix) mal sehe ich diese und kann sie auswählen, starte aber dann wieder mit der AR und der Pistole und andere Waffen und Fahrzeuge werden auch nicht gespawnt.

Auch habe ich die neue Map in Warzone Assault noch nicht gehabt. Gibt es die nur im normalen Modus?
Ich habe gerade auch eine Runde Warzone erlebt, ohne die Möglichkeit REQ's zu kaufen und war somit nur mit AR und Pistole unterwegs.
Das Gute war, alle anderen haben auch dieses Problem gehabt :D ...
 
Das Balancing ist echt ein Witz.. habe mir mal den Scherz erlaubt und über einige Runden nur automatische Waffen genutzt (mit Ausnahme von einer Hand voll Pistolen Kills wenn man nachladen musste)
Hab mich jetzt echt nicht sonderlich angestrengt und bin jetzt auch kein nennenswert guter Spieler aber meine schlechtesten Werte waren KD: 2,4 und KDA 7,6...
Aber Haupsache alle Kiddies auf Waypoint/Reddit blöken rum, es sei das Halo mit dem besten Balancing und dass die Herrschaft der Präzisionswaffen endlich gebrochen ist...blöd nur, dass es scheinbar keinen juckt, das jetzt die vollautomatischen Waffen das Non plus ultra sind (aber da stört es ja nicht, da es den Jungs ja in die Karten spielt) :facepalm:
 
Mit der AR bekomme ich kaum kills hin... :schulter:
In der Ferne ist die BR weit überlegen und im Nahen ist die SMG besser.

Habe gerade ein paar Spiele-Arena gezockt und das geleave kann schon sehr frustierend sein.
Wieso wird in Halo eigentlich nicht nachgejoint oder zumindest ein 4:2 Team-Verhältnis ausgeglichen? Auch in der MCC habe ich mich das schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaskapelle
Da du von BR und AR redest, denke ich mal, dass du auf meist BTB (oder sogar Warzone) spielst? Da sind automatische Waffen auch nicht so die Plage, da kann man aufgrund der Karten auch meist gut mit dem BR spielen kann.

4v4 ist aber schon echt krass, was man vor allem mit dem Plasma Teil und SMG anrichten kann (hab nicht nur AR gespielt, sondern auch autom. Map Pick-Ups ;) )
Auf dem Papier hört sich das Balancing vielleicht gut an (wenn auch nicht nach traditionellen Halo mit einer "Utility" Waffe) aber da die Maps so aufgebaut sind, dass man ohne Probleme die meisten Gefechte in einer Distanz führen kann, in der SMG und Co. sehr gut funktionieren wird die ganze Sandbox durcheinander gebracht. Man kann sie fast immer nutzen, sie haben die kürzesten Killzeiten und sind sau einfach zu handhaben. Das passt einfach nicht!
1v1 könnte mit dem Balancing vielleicht gut klappen, da man sich da anders verhalten kann aber sobald man mehr Leute auf den Maps hat, kann man mit AR/SMG/Plasma zu viel Schaden anrichten! Dass der Radar an ist, ist da auch eher kontraproduktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ohne Radar ist kein Halo. Und dass es an ist, ist doch gut, wenn du die Distanz zu automatischen Waffen wahren willst!?!

Ich finde es zudem gut, dass die automatischen Waffen jetzt brauchbar sind. Mit Schrecken erinnere mich an Halo 2, wo die Hälfte der Waffen nutzlos war und sich das Gameplay hauptsächlich auf BR beschränkte. Das Balancing ist diesmal ziemlich gut gelungen, trotz der Vielzahl an Waffen. Wer da einer automatischen Waffe zum Opfer fällt, hat eben nicht aufgepasst und den Gegner zu nahe ran gelassen. Und selbst dann kann man mit Pistole und nem ordentlichen Schlag die Situation meistens noch gewinnen.
 
Ich finde die AR ehrlich gesagt nutzlos. Ich probiere eh CQC zu vermeiden und kämpfe dann lieber mit Magnum. Und in Warzone, was ich ja eh primär spiele, ersetzt die MP die AR sobald ich 4 REQ Punkte habe.

Die AR ist halt nur gut solange man nicht beschossen wird und so in der Scope bleibt.
 
Halo ohne Radar ist kein Halo. Und dass es an ist, ist doch gut, wenn du die Distanz zu automatischen Waffen wahren willst!?!

Ich finde es zudem gut, dass die automatischen Waffen jetzt brauchbar sind. Mit Schrecken erinnere mich an Halo 2, wo die Hälfte der Waffen nutzlos war und sich das Gameplay hauptsächlich auf BR beschränkte. Das Balancing ist diesmal ziemlich gut gelungen, trotz der Vielzahl an Waffen. Wer da einer automatischen Waffe zum Opfer fällt, hat eben nicht aufgepasst und den Gegner zu nahe ran gelassen. Und selbst dann kann man mit Pistole und nem ordentlichen Schlag die Situation meistens noch gewinnen.

Halo mit Sprint ist noch weniger Halo und trotzdem muss ich mir den Scheiß seit Jahren antun :ugly:
Zum Radar, theoretisch ja, in der Praxis dient es aber eher den automatischen Waffen, da es einen so geringen Radius hat, wer zu sehen ist, ist in der effektiven Reichweite...

Willst du mir wrilkich erzählen, dass du es schaffst auf den 4v4 Maps so zu spielen, dass die Leute trotz der verworrenen Maps, Sprint, etc es nicht schaffen auf AR/SMG/Plasma-Distanz heranzukommen? Also entweder hast du bis jetzt echt Glück gehabt und spielst nur gegen Deppen oder an dir ist ein kleiner Pro-Player verloren gegangen :ugly:
Ich will jetzt hier nicht auf dicke Hose machen aber "Und selbst dann kann man mit Pistole und nem ordentlichen Schlag die Situation meistens noch gewinnen. " klingt für mich so, als hättest du bis jetzt eher gegen schwächere Leute gespielt? Für den Schlag müsste man 3 Schüsse setzen und dann nahe ran, wenn dein Gegenüber wenigstens einen gesunden Daumen hat klappt das in den meisten Situationen leider nicht mehr so einfach wie noch in H2/3 (ich rede von 1v1 Situationen, wenn du immer im Team rumläufst sieht die Lage natürlich ganz anders aus)

Ich hab ja nichts dagegen, dass die Waffen brauchbar sind, das ist ja grundsätzlich gut aber mir gefiel es früher besser, dass man gut mit den Präzisionswaffen können musste, während Spray'n'Pray Waffen eine Nischenrolle hatten, in H5 ist das nahezu umgekehrt (die schnellste Präzisionswaffen killt gerade mal so schnell wie die langsamste vollautomatische..)

Hab gestern einige hasserfüllte Nachrichten bekommen, da ich die Sandbox so ausgespielt habe, wie sie nun mal vorliegt, ohne da auf den "Ehrenkodex" zu achten und mich an die Pistole zu halten..schon lustig, anstatt 343 mitzuteilen, dass der heilige Gral Halo 5 Fehler aufweist, werden lieber andere Spieler als "shit Cunt" o.Ä. bezeichtet, weil sie sie einfache alle Bereiche der ach so tollen Sandbox nutzen...


@Samu,
Ich rede rein von 4v4/2v2 Arena, in WZ sieht das ganz anders aus, da stimme ich dir zu!
Außerdem rede ich nicht nur von AR, sondern auch vom SMG und dem Plasma-Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ja die Storm Rifle und MP sind im MP schon echt krass, wenn man sehr defensiv spielt und wartet dass die Gegner vor einen kommen. Gerade durch das kleine Radar merken Gegner ja auch erst zu spät dass man irgendwo vor ihnen ist. Habe damit auch schon böse Killstreaks hingekriegt.
Aber ich finde es ist vom Prinzip ok so, immerhin sind es Pickup Waffen wie die Shotgun, und die ist im Nahkampf genauso tödlich. Die AR finde ich da völlig ok eingeordnet als imho schwächste Automatikwaffe.

Durch die verwinkelten Arena Maps ist in der Tat klassische Singles Shot Waffen Gameplay stark gestört und automatische Waffen praktischer als früher. H3 Karten wie Narrows, High Ground oder Snowbound oder Reachs Reflection, Boardwalk und selbst Sword Base haben halt viel mehr zum Single Shot Gungame motiviert, da es immer zentrale Bereiche gab auf denen man Sichtfelder über den Großteil der Map hat. In H5s Arena Karten hat man fast immer nur diese kleinen Gänge mit Kämpfe auf gefühlt 10m Reichweite. Einzige Ausnahmen und imho die einzigen 2 brauchbaren Arena Karten sind in H5 Truth und Empire. Daher spiele ich halt lieber Warzone, da gibt es eben auch viel Mid und Longrange Kämpfe
 
Den Großteil habe ich bisher auch in Warzone verbracht, bei Arena bin ich jetzt bei knapp 27 Stunden. Da sind mir die automatischen Waffen wie gesagt bisher nicht störend aufgefallen. Nach meinem Empfinden greifen die meisten Gegner (vielleicht aus Gewohnheit) direkt zu den Distanzwaffen, auch auf kurze Entfernung. Zwei Ausnahmen von gestern sind mir in Erinnerung geblieben: einer mit AR auf Colosseum der hoffnungslos weit entfernt auf mich geschossen hatte (sicher 25m+) :facepalm: und einer mit dem Sturmkarabiner auf Empire, der ziemlich gut damit umgehen konnte. Im letzteren Fall war ich mehrmals wirklich ziemlich schnell am Boden. Allerdings war er dabei auch nahe dran, was die kurze Killzeit relativieren könnte. Vielleicht konvertiere ich doch zur dunklen Seite und teste das Gerät bei Gelegenheit :devil:

Wie findet ihr eigentlich die traditionellen Nahkampfwaffen (Shotty, Schwert und Streugewehr)? Bei denen habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner eine deutlich höhere Reichweite als ich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben