Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Wie findet ihr eigentlich die traditionellen Nahkampfwaffen (Shotty, Schwert und Streugewehr)? Bei denen habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner eine deutlich höhere Reichweite als ich hat.

Das gleiche Gefühl habe ich auch, mit dem Schwert komme ich gut klar, aber bei der Shotty und dem Streugewehr brauche ich oft 2 Schüsse bis der Gegner niedergestreckt ist. Andersrum werde ich oft mit 1 Schuss aus gefühlten 15 Metern umgenietet...
 
Bei der Shotgun funktioniert bei mir nur Flammender Ruhm gut als One-Hit Waffe. Die normale ist bei mir eigentlich fast immer 2 Shot. Wenn die Gegner die haben falle ich jedoch mit einem Treffer sofort um :schulter:

Mit der Scattershot treffe ich so gut wie nichts, als ob die Schüsse durch die Gegner hindurchgehen oder an ihm vorbei laggen.

Beim Schwert ist es ähnlich wie bei der Shotgun. Bei mir muss ich selbst in der Scope verdammt nah rum und auch wenn das Fadenkreuz rot ist macht mein Charakter nur manchmal den Sprung nach vorn zum töten. Die Gegner ziehen sich hingegen gefühlt 20m an einen ran damit
 
So richtig rund läuft Halo 5 sowieso nicht! Es ist kein schlechtes Spiel aber diesen gezwungenen Competitive-Progaming-Weg den 343i eingeschlagen hat schmeckt mir nicht so wirklich.
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie fühle ich mich als EU-Spieler verbindungstechnisch deutlich im Nachteil! SWAT habe ich seit Halo 3 saugerne gespielt und war da auch mit meinen Leistungen zufrieden, aber bei Halo 5 ist es einfach unspielbar und ich bekomme kaum was auf die Kette! Überhaupt treffe ich in der Spielersuche selten bis gar nicht auf deutschsprachige Mitspieler, bei Halo 3 und Reach war das anders! Waren das noch Zeiten als man die Suchkriterien einstellen konnte.
Als Dank dafür das die Treffer nicht anständig connecten (trotz Dedi-Servern) darf man sich in der Lobby dann noch beschimpfen lassen...
Ich weiß es grenzt an Hochverrat, aber ein Black Ops 3 oder Gears of War UE macht mir im MP deutlich mehr Fun wenn ich ehrlich bin! Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig rund läuft Halo 5 sowieso nicht! Es ist kein schlechtes Spiel aber diesen gezwungenen Competitive-Progaming-Weg den 343i eingeschlagen hat schmeckt mir nicht so wirklich.
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie fühle ich mich als EU-Spieler verbindungstechnisch deutlich im Nachteil! SWAT habe ich seit Halo 3 saugerne gespielt und war da auch mit meinen Leistungen zufrieden, aber bei Halo 5 ist es einfach unspielbar und ich bekomme kaum was auf die Kette! Überhaupt treffe ich in der Spielersuche selten bis gar nicht auf deutschsprachige Mitspieler, bei Halo 3 und Reach war das anders! Waren das noch Zeiten als man die Suchkriterien einstellen konnte.
Als Dank dafür das die Treffer nicht anständig connecten (trotz Dedi-Servern) darf man sich in der Lobby dann noch beschimpfen lassen...
Ich weiß es grenzt an Hochverrat, aber ein Black Ops 3 oder Gears of War UE macht mir im MP deutlich mehr Fun wenn ich ehrlich bin! Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung.
Keine Sorge, sowas nimmt dir hier keine übel, da jeder damit zu kämpfen hat dass man zu 90% auf US Servern spielen muss mit nem Ping von 200+. Da kriegt man dann meistens nur ein Trade hin (also dass beide sterben), da man gerne noch ne Sekunde nach dem Kill vom toten Gegner erschossen wird oder Granaten, die 20m von einem weg noch das komplette Schild kosten :wand:
 
Keine Sorge, sowas nimmt dir hier keine übel, da jeder damit zu kämpfen hat dass man zu 90% auf US Servern spielen muss mit nem Ping von 200+. Da kriegt man dann meistens nur ein Trade hin (also dass beide sterben), da man gerne noch ne Sekunde nach dem Kill vom toten Gegner erschossen wird oder Granaten, die 20m von einem weg noch das komplette Schild kosten :wand:

Und genau das verstehe ich ja nicht, gerade bei so einem XBox-Aushängeschild wie Halo, so klein und unbedeutend kann der EU-Markt doch gar nicht sein!
Bei Black Ops 3 habe ich immer zwischen 50 und 85ms Ping (ohne Dedi-Server), Gears zwischen 32 und 45ms und Halo kackt da total ab!?!
Echt traurig...
 
Nach der Beta hat 343i auch versprochen man kann im finalen Spiel sein Datenzentrum aussuchen, damit man eben als EU Spieler nicht auf US Servern spielen muss - Das war mit das wichtigste Feedback aus der Beta, dass die laggenende Spiele nervig sind. Leider hat 343i das ersatzlos vor Release gestrichen, da man angeblich das Matchmaking so toll verbessert hätte, dass das unnötig ist.

Problem ist beim Matchmaking leider, dass die Region als Suchkriterium ziemlich weit hinten steht. Aber was bringt mir wenn das Spiel meint skill-ähnliche Spieler zu matchen wenn ich dadurch grottige Verbindungen habe :wand:

343i wollte wohl einfach Geld sparen und im Nachhinein beschweren sich leider zu wenig EU Spieler, als dass da was passiert
 
Ich glaube viele wissen hier auch einfach nicht, wo Sie sich beschweren können.
Ich habs selber schon über Twitter gemacht und auch in Waypoint.
Hören tut man davon aber nichts, ich weiß nicht, ob das mal bei denen angekommen ist.

Für mich war die Regionsauswahl auch mit das Beste.
 
Ich hab ja echt kein Problem damit mal in einem Match gehörig auf den Sack zu kriegen wenn ich einfach schlechter bin, aber wenn nur die Verbindung über Sieg und Niederlage entscheidet dann verliere, ich zumindest, schnell die Lust am Spiel. In der ersten Woche lief Halo 5 reibungslos, jetzt bekomme ich hauptsächlich nur auf´s Maul. Wenn mein Skill sich in den letzten Wochen nicht rapide verschlechtert hat, dann wird es wohl nicht nur an mir liegen.
Überhaupt zocke ich Halo 5 doch nur wegen den REQ-Packs, in der Hoffnung was cooles freizuschalten, aber nach ein paar Runden hab ich schnell die Schnauze voll.
Echt peinlich das es Spiele mit PvP-Verbindungen gibt die besser Rund laufen als Halo 5.

Beschweren kann man sich übrigens ganz einfach, auf dem Waypoint kann man sich für ein Umfrage-Programm registrieren und am Schluß kann man Feedback geben. Bisher habe ich eine Umfrage mitgemacht und da auch die Verbindungen für EU-Spieler bemängelt, aber das ist jetzt auch schon länger her...
Inden Foren auf dem Waypoint hat der EU-Server-Beitrag auch schon 88 Seiten, also langsam muss 343i doch aufwachen, ansonsten zockt in der EU bald niemand mehr Halo 5! Da kann 343i noch so hypen mit ihrer Halo Championship Series.
Schade das es die XBL-Activity-Charts nicht mehr gibt, da ist Halo 5 bestimmt nicht mehr unter den Top 10.
3 aus meiner FL haben Halo 5 schon wieder weitervekauft, zu Halo 3 und Reach-Zeiten hat es sowas nicht gegeben!
 
Es gibt noch eine XBL Top10, die aber nur noch auf der XBO einsehbar ist, dort dümpelt das Spiel wohl immer so zwischen 11 und 8 oder so rum ;)

Momentan macht 343 bestimmt auch erst mal Urlaub bzw. das Studio zieht um, denke da wird sich auch in den nächsten Wochen also nicht viel ändern...

Mal ein, zwei Worte zu diesem "Competitive-Progaming-Weg", der hier kritisiert wurde.
Mal sollte dazu erwähnen, dass auch sehr große Teile der Competitive Community mehr als unzufrieden sind mit dem Spiel, da wird auch das Server-Problem, die Balancingprobleme, Maps, fehlende Partyrestriktionen, fehlende Spieltypen, fehlende Sociallisten, etc kritisiert!
SA's brauch ich an diesem Punkt gar nicht mehr aufzählen, oder?
Nur weil nahezu jede Liste einen Rang hat und man ständig gegen TO4's spielen muss, heißt das nicht, dass das Spiel der heilige Gral für die Competitive Community ist.
343 hat krampfhaft versucht mit ihrem minimal Ansatz alle glücklich zu machen, gibt aber unterm Strich keinem, was er will, dass sie sich jetzt schön wieder verkrochen haben und einfahc stumpf ihren DLC-Plan durchziehen und sonst kaum was machen, verschlimmert die Lage nur noch mehr.

Ich würde gerne mal wissen, woran die letzen Jahre gearbeitet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den um die 75 Rüstungen sind höchstens 25 neu, der Rest ist 1:1 aus H4 übernommen. Wenn es wie bei H4 war haben die Rüstungen eh Freelancer gebaut, daher hätten genug Ressourcen für das Spiel da sein müssen.

@Sacrifice: Genau so geht es mir auch. Ich habe kein Problem zu verlieren, weil jemand gut gespielt hat. Aber wenn Gegner No-Shield in meiner Nade stehen und überleben, oder deren letzter Treffer mich noch durch eine Wand durch erscheint oder die gegnerischen Nades einen töten, obwohl sie deutlich außer Reichweite waren, macht das einfach keinen Spaß.

Neulich lief eine Warzone Runde merkbar besser, das muss ein EU Server gewesen sein weil beim drücken vom Trigger und damit setzen des Schuss auch die Medals schon hochkamen von einem Kill.

Das Spiel gefällt mir im Warzone MP nach wie vor, auch wenn Content extreme Mangelware ist, aber die Server sind einfach eine Qual und des Jahres 2015 unwürdig. Zumal die Amis sich auch nicht freuen wenn laggende Europäer immer mitspielen - Also hat niemand was davon.

Dazu brauchen sie dann Monate um die Schmiede nachzureichen und das Ding ist verbuggt ohne Ende. Da kann es niemand eine Qualitätssicherung gegeben haben! Allein schon dass gruppierte Objekte beim Speichern zusammengefügt werden hätte jemanden mal auffallen müssen.

Bei den wirklich schlechten Verkäufer (unter der Hälfte von Halo 3) und den schlechten Spielerzahlen (2 Monate später schon gerade so am Rand der Top 10) muss mit H6 etwas richtig drastisches in deren Reihen passieren oder die Serie stirbt aus.

Ich denke 343i muss den Großteil der Belegschaft entlassen und einen Haufen Leute einstellen, die verstehen was Halo ausmacht (immer ist 343i ein reines Fan-Service Studio, also soll es sich so verhalten!). Halo hatte schon so viele Maps, Modi, usw. Sollen sie die doch einfach recyclen, die Engine ist doch eh weiterhin die uralte, mit anderen Content klappt es doch auch.
 
Richtig, und ich wäre sogar so "rassistisch" und würde eine Mindest-Fan-Zeit für kritische Stellen veranlassen.
Es gibt garantiert eine Menge fähiger Leute da draußen (zur Not weltweit), die die Kriterien erfüllen und beim Ertönen eines Einstellungshorns alles stehen und liegen lassen.
Ich kann die Leute nicht haben, die nach dem Spielen von einem oder zwei Titeln meinen zu Wissen, was der Kern der Sache ist und Kritiken am liebsten verbieten würden.
Es gibt keinen "Kern der Sache", aber dennoch ist jemand, der über Jahre dem Spiel treu geblieben ist, zu weitaus tiefgreifenderer Story und Storybeurteilung in der Lage, als jemand, der erst seit 2 Jahren dabei ist.
Halo muss gehandhabt werden, wie Star Wars. Pack in jeden neuen Film iwas komplett neues rein und iwann kannste auch ieinen anderen SciFi Kram gucken, kommt aufs Selbe raus.
Die Leute erwarten, dass die Dinge vom Stil her gleich bleiben. Links und Rechts darf mal(!) was Neues auftauschen, aber eine Grunderneuerung alle 3 Jahre und das ist nach spätestens 2 Spielen was komplett anderes.

Multiplayer spiel ich schon seit Wochen nurnoch sporadisch, wenn überhaupt. Aktuell wird mehr Halo Wars und Schmiede angeworfen. Ab Januar bin ich eh auf unbekannte Zeit nurnoch übern WLAN-Tropf im Netz, dann geht eh nurnoch (Solo-)Schmiede.
 
Bei den wirklich schlechten Verkäufer (unter der Hälfte von Halo 3) und den schlechten Spielerzahlen (2 Monate später schon gerade so am Rand der Top 10) muss mit H6 etwas richtig drastisches in deren Reihen passieren oder die Serie stirbt aus.

Ich denke 343i muss den Großteil der Belegschaft entlassen und einen Haufen Leute einstellen, die verstehen was Halo ausmacht (immer ist 343i ein reines Fan-Service Studio, also soll es sich so verhalten!). Halo hatte schon so viele Maps, Modi, usw. Sollen sie die doch einfach recyclen, die Engine ist doch eh weiterhin die uralte, mit anderen Content klappt es doch auch.
Stellt sich nur die Frage, wohin man sich jetzt entwickeln soll...343 schaufelt sich eine immer tiefere Grube, nach Reach hätte man wieder ein echtes Halo bringen müssen aber nein, wir bekommen H4. Nach H4 gibt es Proteste, die Spieler laufen einem weg, man hätte jetzt endlich ein echtes Halo bringen sollen aber es gibt H5. H5 "flopt", verbleibt kaum in der Top10 aber meist du wirklich, dass es jetzt ein echtes Halo geben wird? 343 wird sich doch bestimmt wieder irgendwas aus den Findern saugen was mit Halo nur noch am Rande was zu tun hat.
Entlassungen helfen da auch nichts, wenn sich nicht in der Chefetage bei 343/MS grundlegend was ändert!

Ich denke mittlerweile auch, dass man die komplette Struktur ändern muss. Weg von diesen großen Titeln alle paar Jahre und hin zu verschiedenen "Unterserien" die dann natürlich nicht mehr alle Spieler versuchen anzusprechen aber ich denke, wenn es zumindest eine grobe Unterteilung in klassische Halos und moderne Halos geben würde, könnte man die versch. Fanbasen viel besser und individueller bedienen! Wenn man dann schon am "Expandieren" ist, kann man auch mal Experimente wie z.B. einen Taktik-Shooter oder so wagen!
Dafür müsste man natürlich Geld in die Hand nehmen und noch andere Studios ranschaffen
 
Das es einige Änderungen/Neuerungen geben muss sehe ich ja ein, kein Thema. Mir persönlich hätte es schon gereicht wenn man die Playlisten wie gewohnt beibehalten hätte, sowohl Social wie Ranked und eine anständige Anzahl an Maps.

Den Warzone-Modus hätte man meiner Meinung nach als neuen Firefight gestalten sollen! Zwar mit 12-18 Spielern aber nur gegen KI-Gegner und es geht solange bis der letzte Spartan gefallen ist. Dann würde sich auch das REQ-System besser entfalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahab schrieb:
Den Warzone-Modus hätte man meiner Meinung nach als neuen Firefight gestalten sollen! Zwar mit 12-18 Spielern aber nur gegen KI-Gegner und es geht solange bis der letzte Spartan gefallen ist. Dann würde sich auch das REQ-System besser entfalten!

Ich finde der Warzone-Modus ist eigentlich so gelungen wie er ist. Klar, es gibt Details die man hätte anders lösen können, aber die gibt es immer. Außerdem sind solche Detail-Probleme auch oft eher subjektiv.
Firefight liest sich vergleichsweise langweilig... Das normale Warzone bietet soviel mehr spielerische Freiheit! Warum sollte man sich auf nen Horde-Modus beschränken? Das wäre in meinen Augen etwas völlig anderes als Warzone bisher ist und das fehlende PVP-Element würde sicher vielen die Motivation nehmen. Und warum sollte dann das REQ-System besser zur Geltung kommen?

Außerdem schlägt die Diskussion hier wieder um in allgemeine Ansichten/Probleme wie: "echte Halo's", "Studio-Umstrukturierungen", "Schmiede", "Story", "HASS" :supergrins: ... was ja durchaus zur Diskussion steht, aber eben auch garnix mit dem Halo5-Multiplayer zu tun hat.

... der im übrigen, wie ich finde, der bisher beste Halo-Multiplayer ist und das trotz "Ami-Server". Manche sollten vielleicht mehr spielen und weniger lamentieren.

Btw.:
Am WE waren die German Qualifiers zur HCS. Hat das hier überhaupt jemand mitbekommen? Scheinbar nicht. Diskutiert nur weiter über die Neustrukturierung von 343i. Das ist wichtiger. Mit E-Sport habt ihr's hier ja scheinbar nicht so, oder? Aber alles Experten im Multiplayer. :augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Sport? War das nicht sowas wo völlig unsportliche Leute in einen Raum gezwängt werden, sich gegenseitig ihrem Schweissgeruch aussetzen und behaupten das wäre Sport? :schulter:

Halo 5 ist gar nicht geeignet für "E-Sports" eben weil da nix balanciert ist und nix wirklich funktioniert, da muss man nicht mal Experte sein. Und ja hier haben einige 15-20 Jahre im Multiplayer Spielen, ohne sich mit so einem Humbug wie "E-Sportler" zu bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja gerade einen insgesamt 10 Tages Ban aussitze, hab ich mal Zeit hier zu posten.
Eins vorweg, sowohl in der open als auch closed Beta hat mir H5 im MP richtig Spaß gemacht. Zumindest so weit um mit dem Vorsatz "in der Vollversion wird dann genug da sein und am balancing geschraubt werden so dass ich 343 nach deren Softwarekatastrophen H4 und MMC noch einmal eine Chance gebe". Tja, was kam dabei raus? Eine rieseige Enttäuschung. Ums mal kurz und knackig zu halten:

- Quasi kein Content. Als jemand der mit Warzone nix anfangen kann, gibts genaue einen Spielmodus. Nämlich Slayer. Anfangs noch Arena, aber wenn ich Objective zocken will, will ich mich komplett drauf einrichten und in einer eigenen Liste spielen. Breakout sah am Papier lustig aus, machjt mir aber aufgrund des fehlenden Trefferfeedbacks und den scheiss hässlichen Maps null Spaß.

- Keine der Maps hat den Character eine Kultmap wie Pit oder Guardian zu werden.

- Spartan Charge ist der absolute Gamebreaker

- Sprint führt trotz guten Nerf zu viel zu hektischen Games ohne das typische Halo Gefühl der Map Control. Man kämpft immer und überall. Letztendlich der Hauptgrund für das fehlende Halo Gameplay. Ne funktionierende BR reicht einfach nicht.

- Zu den Server muss man nix mehr sagen.

- Kein Halo only Problem, aber niemand nutzt sein Mic. Bzw. nutz ich es auch nicht mehr weil mir die Ami Kiddies aufn Keks gehen. Wenn sie mal sprechen.

- Die unglaubliche Faulheit 343's ist an jeden Ecken zu sehen. Emmpier = Eden. Truth = Regret. Plaza = Overgrowth. Natürlich nicht 1:1, aber man kommt sich als Kunde schon etwas verarscht vor.

- Grafik war mir in Halo noch nie wichtig. Im Gegenteil, je weniger Ablenkung durch Partikel und sonstigem Kram ist Willkommen. Aber H5 ist da schon ziemlich heftig. Die 15 FPS Animation in der Entfernung, das Aliasing... es wäre hinnehmbar, wenn 343 dann nicht versuchen würde miese Texturen und sonstige Unzulänglichkeiten mit billigen Post Effekten zu kompensieren. Die blendende Sonne und andere Lichtquellen sind ein absolutes No Go. Blitze/Donner/laute Pelicans in einem ach so wettkampforientieretn Game? Is klar. Wenn man bei Overgrowth nen Korridier mit schnellem Licht/Schatten Wechsel entlangläuft steht man kurz vor nem epileptischen Anfall.

- Ne Sniper mit der Kills passieren die einfach abartig sind.

- Ein herrliches Beispiel für 343's Inkompetenz: es gibt Rüstungen die quasi komplett weiss sind. Wozu. Ernsthaft... was war der Designgedanke dahinter?

Es gibt noch mehr, aber das spar ich mir mal für nen weiteren Post auf. Nur noch kurz zu meiner Einleitung:

Es gab nen 3 Tages Ban wegen quitten. Bei 600 Games gabs eben genug Quits durch diese miesen Server oder Quits als 2. oder 3. Anscheinend reichen bei 23 Games 3 Quits um nen Ban zu triggern. Ziemlich heftige Ratio wenn ihr mich fragt. Das geilste aber: 343 bzw dsa Enforcement Team banned auch wenn man in deren Forum Dinge postet die einem nicht passen. Hab dort dann vor lauter Frust n Foto gepostet das meinen Controller samt nem Gummiband zeigt das über die Trigger gespannt wird wenn das Spiel wieder mal reine Zeitverschwendung ist. Outcome: 7 Tages ban der kompletten Konsole samt aller Profil in Arena und Warzone. Ohne jegliche Info, ausser einem süffisanten Kommentar von nem Mod. :D
Mir isses relativ egal da es so wenigstens meine Nerven Schont, aber:

Es zeigt wieder mal herrlich wie Unfähig 343 ist Probleme zu lösen. Anstatt die Ursachen für Quits zu eruieren und sie bestmöglich zu lösen, wird einfach gebanned. Helfen die ursprünglichen Bans von ner Stunde nicht, werdne die Zeiten einfach dramatisch raufgedreht. Natürlich ist es ein völlig undurchsichtiges und schlecht programmiertes System. Keine Anzeige wo man auf der Banleiter steht. Keine Unterscheidung ob Serverfail oder Userquit.
Und bezahlende User fürs brechen der Netiquette (nix andere isses. Kein Cheat, kein exploit, kein Glitch, kein Mod) tagelang zu bannen ist schon ziemlich heftig. Wenn man so weit geht müsste man eigentlich auch Spieler bannen die -10 gehen oder mim Elite Controller zocken.

343 hat in meinen Augen mit 3 Projekten bewiesen, dass sie der Aufgabe Halo einfach nicht gewachsen sind. Sowohl im Designbereich als auch im technischen. Halo ist kein AAA Feature mehr, höchstens beim Budget.

Was die Zukunft angeht: IMO wird H5 in spätestens 3 Monaten im MP tot sein. Ohne MLG als externen Veranstalter wird es auch im esport keine Rolle spielen. Schon gar nicht auf dem Level eines H3's.
H5 ist der jetzigen Form auch weit entfernt von competetive. Keine Ahnung warum das jeder zweite meint. Es wurde eh vor ein paar Posts gesagt. Im Vergleich zu H3 MLG ist H5 nicht mal anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Respekt für Deinen langen und ausführlichen Post und willkommen!

Aber eines muß ich jetzt mal sagen. Sei mir bitte nicht böse. Du wurdest gesperrt, weil Du zu oft gequittet, bzw. Dich absichtlich nicht am Spiel beteiligt hast? :roflrofl:

Heureka, es klappt. Ich melde und blockiere grundsätzlich alles und jeden, der quittet oder unfair spielt. Prima!

In Halo 3 hab ich mit 'ner 1,5 MBit Leitung fast nur gegen den Host gespielt. Wenn einer 'ne Verbindungen beurteilen kann, dann bin ich das. So schlecht war die Connection in Halo 5 noch nie, dass man deswegen quitten müßte!

Ich bin der Meinung, dass sich viele, die hier rumweinen, einfach auch etwas überschätzen - Spieler mit starkem DSL, die in der Vergangenheit zu oft vom eigenen Host profitiert haben und jetzt nicht mehr zurechtkommen? :schulter:

Da laufen bei einigen Spielern sogar Programme im Hintergrund, um die Ami Server zu blockieren. Eieiei.

Zum Arena Content: Es gibt genug gute Arena Maps. Einige sollten vielleicht erstmal lernen auf den vorhandenen Karten taktisch richtig zu spielen, als neue zu fordern.

Die Sache mit den fehlenden Absprachen mangels Mikro ist ein Übel. Da gebe ich Dir Recht! Gerade bei dem kurzen Radarradius sind Call Outs Gold wert!

@Gabumon.

"Leute in einem Raum"? "Schweißgeruch"? Nee oder? Es gibt doch inzwischen Internet. :winkhappy:

Ich kenn Dich noch von Halo Base. Du hast halt Deine Meinung und da will ich auch nicht weiter rumdiskutieren. Für die größte dt. Halo Seite ist es halt schade, solche Events zu übergehen, ob nun gewollt oder ungewollt. Letztlich geht es doch um Halo, ob man Halo 5 nun mag oder nicht. :)
 
Kann leider nur kurz antworten da ich gleich weg muss.
Also zum quitten kann man ja stehen wie man will. Das Problem an der Sache ist, dass 343 nicht versucht die Ursachen zu beheben sondern einfach einen allzu bequemen Weg geht.

Was die Amiserver angeht: Das hat nix mit Überschätzung zu tun. 200-300 ms sind einfach nicht zu ignorieren und gegen gleich gute/bessere Spieler nicht auszugleichen.

Ich hatte in H3 um die 8000 Spiele, davon etwa 100 Quits. Mittlerweile ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich seh keinen Grund 12 Minuten zu verschwenden wenn die connection scheisse läuft, mein Team nach ner Minute 15:2 hinten ist, ich einen Typen drin hab der -15 geht usw.
Dann kommt natürlich noch der emotionale Faktor hinzu: warum soll ich für 343's Unfähigkeit eine Region Wahl anzubieten im Nachteil sein? Auch wenn das Spiel vielleicht halbwegs rund läuft weil die Gegner schlechter sind. Letztlich isses einfach ne Prinzipfrage.

Zu den Karten: Ich fordere keine neuen, ich fordere gute. Ich brauch keine 20 Maps, ich hätte gerne 4-5 wirklich gute und vor allem balanced maps. Über Durchschnitt kommt bei H5 leider keine raus. Natürlich IMO.

Und: ich beschwer mich auch nicht über die Bans. Wobei ich den 7 Tages ban durch nen Forumspost schon ziemlich deftig finde.
 
Zurück
Oben